Bei meiner letzten Schuhprobe habe ich mich für die Saucony Fastwitch 8 entschieden. Neben diesen hatte ich auch die On Cloudflow in der engeren Wahl, die passten auch wie angegossen und brachten gleich ein gutes Laufgefühl.
Nun steht ein neues Paar Schuhe an und die On sind damit natürlich ein Contender um neben den Fastwitch getragen zu werden.
Es gibt da nur eine Sache - neben dem Preis - die mich etwas unsicher macht, nämlich die Sohle der On. Denn was man so hört ist die anfällig für kleine Steinchen die sich da festsetzen (sollen).
Das wäre natürlich ein Argument gegen die Schuhe, zumindest den Cloudflow, da ich nicht nur auf Asphalt unterwegs bin und sie mir eigentlich zu schade sind um sie nur auf Asphalt tragen zu können.
Die Cloudflash, falls ich wirklich soviel Geld investieren sollte, bzw. Cloudrush, sehen sowieso nicht wirklich Gelände tauglich aus, hier interessiert mich auch eher die Haltbarkeit der Sohlen? Ich gehöre nicht zur Garde der ganz leichten Läufer, 75kg müssen die Teil bei mir schon tragen können. Welche km-Leistung ist da zu erwarten?
Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
On Cloud-flow, -rush und -flash und kleine Steinchen - ist das wirklich ein Problem?
1
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning