Banner

Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

1
Hallo ich suche Laufschuhe, und zwar mag ich Schuhe, die leicht, direkt und mit flacher Sprengung sind, jedoch möglichst ohne Carbon.

Für normale Dauerläufe bin ich da mit dem Kinvara sehr zufrieden.
Für Wettkämpfe und richtig schnelle Sachen ab un zu habe ich neu den Adidas Adizero Pro (das 1. Modell nicht das aktuelle) und das ist echt perfekt- nur will ich nicht dauernd im wöchentliche Tempotraining Carbon und so viel Sprengung tragen.

Bislang hatte ich dazu den Salming Distance- nur gibt es den leider nicht mehr und ich finde auch nichts vergleichbares. Ich mag wirklich dünne direkte Sohlen, mit diesem neuen Rocket Dings komme ich nicht gut klar.

Hat jemand Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?

Re: Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

2
Hi. Der Kinvara ist wirklich klasse. Leider drückt bei mir am aktuellen Modell das Obermaterial unangenehm.
Als Ausweichschuh und durchaus Tempotrainer nutze ich den TempoNext% von Nike, ist allerdings auch schon wieder abgesetzt.
Derzeit nutze ich Brooks Hyperion Max recht häufig. Trotz der hohen Sohle und großer Sprengung ist der Schuh sehr direkt. Macht Spaß den zu Laufen. Wenn du einen Laufladen zum probieren hast, so kann ich dir den mal ans Herz legen.
Ein Klassiker von Brooks wäre sonst noch der Launch 9/10. Allerdings ebenfalls große Sprengung, dafür derzeit als Vorjahresmodell im Abverkauf.
Bild

Re: Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

4
Vögelchen_is_back hat geschrieben: 15.10.2023, 21:29 ....
Für Wettkämpfe und richtig schnelle Sachen ab un zu habe ich neu den Adidas Adizero Pro (das 1. Modell nicht das aktuelle) und das ist echt perfekt- nur will ich nicht dauernd im wöchentliche Tempotraining Carbon und so viel Sprengung tragen.
..
Hat jemand Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?
Der Adidas Adios 8 ist dem Adizero Pro (?!) (von dem gibt es tatsächlich auch nur eine Auflage) recht ähnlich, also hat etwa das gleiche Gewicht und mit 8 mm etwas weniger Sprengung! Ist im direkten Vergleich aber wohl nicht ganz so flach. In dem Road Trail Run Testbericht wird der Schuh auch mit anderen Modellen verglichen! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Re: Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

5
@Bewapo:
Du hattest vor 2 Jahren mal eine Liste von Adidas Schuhen gepostet, die ich sehr gut fand.
Vielleicht hast du ja Lust, mal eine aktualisierte Liste zu erstellen?
Würde mich interessieren ...

Bei Adidas würde ich darauf achten, dass man einen Schuh mit Conti-Sohle nimmt. Die hält ewig.
Meine Boston/Tempo haben alle schon deutlich über 2000 km runter und sind immer noch gut.

Müsste ich aktuell einen kaufen, würde ich wohl mal Adios 7 oder 8 oder SL 20.2 testen.
Es gibt auch immer noch die alten Boston 8 und 9 zu kaufen. Die sind gut!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

Re: Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

11
Vögelchen_is_back hat geschrieben: 16.10.2023, 17:04
Der sieht ziemlich super aus, warum ist mir der bislang nicht untergekommen? Könnte was sein.
Ich vermute, weil die Zielgruppe für diese Art von Schuhen mittlerweile relativ klein geworden ist. Zumindest wurde der Schuh für mein Gefühl nicht wirklich offensiv von Saucony vermarktet. Z.B. im Vergleich zum Kinvara Pro bei dem die Marketingmaschine auf Hochtouren lief.
Es ist ein halt ein Nischenschuh mittlerweile, also der Sinister. Einfach mal ausprobieren. Ich bin ja früher gerne solche Schuhe gelaufen, aber ich bin weich geworden, kann damit nicht mehr wirklich was anfangen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Perfekte Laufschuhe- leicht direkt schnell- gesucht

14
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 16.10.2023, 14:45 evtl gibt's auch noch wo Restpaare Saucony Fastwitch 9, werden leider nicht mehr hergestellt aber sollten wenn man sie noch kriegt sehr billig zu haben sein.
Gut, dass ich nach oben gescrollt habe... den wollte ich nämlich auch vorschlagen.

Vielleicht wäre auch der Kalenji Kiprun KD800 was für dich.

Ansonsten noch der NB Rebel V3, schön leicht, aber mit etwas mehr Dämpfung.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“