
Mizuno Wave Sayonara
Da kann man doch den Wegfall des Precision verschmerzen oder?
Bei Schuhen gilt ja bekanntlich immer:Luggage hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich grab' das Ding mal aus für den Sayonara, dann muss ich keinen neuen aufmachen: Der Schuh ist jetzt auf dem Markt und gefällt mir gut - was sind eure Erfahrungen damit? Mizuno bewirbt ihn als Nachfolger des Precision und des Elixir in Personalunion, die Shops listen ihn teils unter Stabil, teils unter Neutral - was ist er denn nun? Könnte ich ihn als moderater, aber verletzungsanfälliger Überpronierer laufen?
Lg
Klar, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich reine Neutralschuhe nicht ausprobieren muss, da entzünde mich alles. Daher erstmal die Filterung im Vorfeld - bissi Stütze muss scho sein...Rauchzeichen hat geschrieben:Bei Schuhen gilt ja bekanntlich immer:
Ausprobieren geht über Nachfragen
Aber 10mm ist ja nun auch nicht wirklich "geringer"Rauchzeichen hat geschrieben:Ich finde aber suboptimal, dass sie die Sprengung reduzieren.
Mit Schuhen mit geringerer Sprengung kriege ich nämlich Probleme an der Achillessehne - trotz "Treppenübung" etc.
Hast recht, das wird funktionieren, ich hab den Brooks Racer ST5 mit 12mm und der geht auch.martin_h hat geschrieben:Aber 10mm ist ja nun auch nicht wirklich "geringer"![]()
Nein, neutral. So wie der Sayonara meines Wissens auch. Die amerikanische Mizuno-Seite führt übrigens die Schuhe noch unter dem klassischen Kategoriensystem. Darauf verzichtet die deutsche Seite. Somit kann man sich auf der US-Seite immer noch mal "absichern".Rauchzeichen hat geschrieben:Hat der Precision noch eine leichte Stütze?
Da hat die Muskulatur wohl wieder gelernt zu arbeitenIch glaube übrigens, dass ich "sauberer" und kontrollierter laufe und auch weniger einknicke, seit ich den Asics Gt2160 komplett ausgemustert habe und auch die längeren Läufe über HM komplett mit dem Neutralschuh laufe.
Also hier, auf Seite 3, ist jedenfalls die Rede davon, die besten Parts von Elixir und Precision im Sayonara verbunden zu haben: Mezamashii | Mizuno USAwiesel hat geschrieben: Der Wave Elixier ist in FS 2013 ein Auslaufmodell, d.h. bereits jetzt ein "alter" Schuh. Der Wave Sayonara ist nicht der Nachfolger.
Hmm, ich laufe GT1000 und Guide 5 - wobei mir der GT1000 fast schon zuviel Stütze hat - ob der Sayonara da einen Blick wert wäre?Es ist ein anderer und v. a. weniger stabiler Schuh. Die Wave Platte ist neutral. Lediglich durch den durchgezogenen Mittelfußbereich ist er zur Innenseite hin etwas stabiler. Ein stabiler, neutraler Lightweighttrainer wäre wohl die passende Beschreibung. Wer richtig Stütze in Richtung GT2000 o. ä. benötigt wird mit dem Sayonara eher nicht klar kommen.
Den Aero hatte ich vor einem halben Jahr mal kurz an den Füßen, leider sind meine Zehen taub geworden, da musste ich ihn zurücksenden... (Greif-Gelaufene-Schuhe-Rückgabe)Runningman77 hat geschrieben: Müssten doch recht ähnlich sein, oder?
milligramm hat geschrieben:Den Aero hatte ich vor einem halben Jahr mal kurz an den Füßen, leider sind meine Zehen taub geworden, da musste ich ihn zurücksenden... (Greif-Gelaufene-Schuhe-Rückgabe)
Aus vager Erinnerung würde ich aber sagen, der Sayonara ist weicher. Soll ja angeblich wie der Precision sein, den ich aber nicht kenne.