Banner

Schuhgröße New Balance vs. Asics

Schuhgröße New Balance vs. Asics

1
Moin moin,

bei mir steht ein Schuhkauf an und ich habe bezüglich der Größen bei New Balance eine Frage.

Wie fallen die Größen im Vergleich mit Asics aus? Meine Asics DS-Trainer habe ich in Gr. 46,5 und die passen perfekt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man NB-Schuhe eine Nr. größer nehmen sollte . Stimmt das?

Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Laden der NB-Schuhe anbietet daher muss ich Online kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen so?
Olli

2
selbst innerhalb der Modellreihen von NB unterscheidet sich die Größe....ich laufe den NB 1400 in 44 und den Minimus Road 00 in 45 - der Minimum sitzt dabei grenzwertig eng. Den Asics DS hab ich nur als Alltagsschuh in 43 - so gesehen, kann ich deine Recherche bestätigen

3
Es gibt Vergleichstabellen, bei denen der Fußlänge in cm die "typischen" Größenangaben bei verschiedenen Herstellern zugeordnet sind, z.B. hier: Schuhgren der einzelnen Hersteller. Leider ist da Asics nicht enthalten. Aus anderen Tabellen ergibt sich aber, dass 46,5 beim Asics DS-Trainer einer Fußlänge von 29,5 cm entspricht. Das wäre dann auch bei NB US-Größe 12.

Allerdings kommt es nicht nur auf die Länge, sondern auch auf die Weite an. Und da habe ich mit NB die Erfahrung gemacht, dass sie relativ schmal geschnitten sind, zumindest die "Natural Running"-Schuhe. Wenn du eher einen breiten Vorfuß hast, wirst du daher - je nach Modell - evtl. mit NB eh nicht klarkommen.

Also entweder doch einen Laden finden oder dich darauf einstellen, dass du die Schuhe zurücksenden musst. Warum soll es denn überhaupt NB sein, wenn du die vor Ort nicht probieren kannst?

VG,
kobold

4
kobold hat geschrieben: Also entweder doch einen Laden finden oder dich darauf einstellen, dass du die Schuhe zurücksenden musst. Warum soll es denn überhaupt NB sein, wenn du die vor Ort nicht probieren kannst?

VG,
kobold
Weil sie entweder derzeit passendes Marketing betreiben und/oder in einem "Test" gut abgeschnitten haben :zwinker5:

Ansonsten halte ich wie Kobold die US Größen für aussagekräftiger - und ja NB ist schmal geschnitten und passt deswegen den meisten nicht (zumindest die meisten Modelle)
Gruß Thorsten

6
hallo, danke erst mal für die antworten.

ich werde mich dann wohl am besten an die cm angaben halten und hoffen, dass es paßt.
btw. warum nb? ich habe noch schuhe nike, brooks mizuno und dachte mir man kann ja auch mal eine andere marke probieren...

gruß
olli

7
krüsch hat geschrieben:hallo, danke erst mal für die antworten.

ich werde mich dann wohl am besten an die cm angaben halten und hoffen, dass es paßt.
btw. warum nb? ich habe noch schuhe nike, brooks mizuno und dachte mir man kann ja auch mal eine andere marke probieren...

gruß
olli
Immerhin sind das ja schon mal vier verschiedene Marken. :D Und es gibt noch viel mehr, so dass es nicht unbedingt NB sein muss (aber natürlich sein dürfte). Ich würde lieber auf Marken zurückgreifen, die man vor Ort probieren kann. Immer mehr Läden führen Saucony, mit denen ich auch prima zurecht komme (Kinvara sag ich nur :daumen: ) - die sind nämlich breiter im Vorfuß.

VG,
kobold
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“