Banner

Taugen Nike Rock Shox was?

3
Bodybuilder hat geschrieben:Hey, im Gym trage ich seit Jahen immer Nikes Rock Shoxs. Sind die gut zum joggen? Ich persönlich finde die hintenrum iwie zu weich.....
Rock Shox = Federgabeln beim Fahrrad, Nike Shox = Freizeit(Gym) Shuhe
Damit Laufen? Eher nicht.

5
Man KANN damit joggen, ABER ....

.... der "ZU WEICH im Absatz"-Eindruck wird nicht unbedingt vollständig schwinden.
.... der überbreite harte Federkerngestell-Absatz zwingt zur stärkeren Ausrichtung der Fußachse in Laufrichtung, damit der Absatz unter dem einen Fuß nicht öfters schmerzhaft an den Knöchel des anderen Fußes prallt, statt so zu laufen wie man es vielleicht anders gewohnt ist bzw. wie der Fuß einem gewachsen ist.
.... manchmal spürt man so etwas wie "Shox-Kater" in den Waden, der sich zwar auch wieder verflüchtigt, aber den Eindruck verstärkt, die Absatzdämpfung bei den Shox sei deutlich übertrieben oder irgendwie unausgewogen mit entsprechenden Nebenwirkungen.

Interessant finde ich die Shox mit Ganz-Sohlen-Federkern als Flanierschuhe :) sie sehen nicht so unförmig aus wie die klassischen nur absatz-gefederten Shox, und beim gemütlichen Gehen können die Fehler dieser Schuhe sich nicht schädlich auswirken. Sie sind optisch für den Betrachter ebenso wie im Tragegefühl ihres Trägers die Antithese bzw. das genaue Gegenteil der trendigen Kategorie Bodenständiges Schuhwerk und somit auch als Flanierschuhe extremes Schuhwerk, denn ...

... erstens abgehoben :winken: und ...
... zweitens vom Untergrund völlig entfremdet :nick: !

7
hardlooper hat geschrieben:Und Du meinst, den User @Bodybuilder mit Deinem Beitrag noch zu erreichen?
Die Leser des Forums will ich erreichen, denn immer noch angebotene neue Modelle wie "Nike Shox NZ" haben immer noch dasselbe Basis-Design, da tut ein Erfahrungsbericht in diesem Forum buchstäblich Not, weil man unter dem Stichwort "Shox" sonst erstaunlich wenig findet im "Runner's World"-Forum, was für die Vernunft der LäuferInnen hier spricht, aber über den Musterfall von "Dämpfung ist nicht Alles" braucht es einfach Information für die, die danach googeln oder hier im Forum gut informiert sein wollen!

8
sunday hat geschrieben:Die Leser des Forums will ich erreichen, denn immer noch angebotene neue "Nike Shox Classic"-Modelle haben immer noch dasselbe Design, da tut ein Erfahrungsbericht in diesem Forum buchstäblich Not, weil man unter dem Stichwort "Shox" sonst erstaunlich wenig findet im "Runner's World"-Forum, was für die Vernunft der LäuferInnen hier spricht, aber über den Musterfall von "Dämpfung ist nicht Alles" braucht es einfach Information für die, die danach googeln oder hier im Forum gut informiert sein wollen!
Ach deshalb.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

9
theoretisch joggen bzw. laufen kann ma ja in jedem Schuh, Soldaten laufen viele Kilometer in Springerstiefeln. Die Nike Shox Modelle werden von Nike nicht in die Kategorie Running eingeordnet. Man kann also damit laufen, aber wirklich gemacht sind Sie dazu nicht.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“