Er ist mir mittlerweile zu "hart", vielleicht bin ich ihm aber auch zu leicht geworden, wer weiss es schon. Als ich anfing ihn zu laufen hatte ich noch 30kg mehr auf der Waage, deshalb brauch ich wohl keine ganz so starke Sohle mehr.
Aber ansonsten ist der Schuh von der Passform super, ich habe einen breiten Vorderfuss. Weshalb sehr viele Schuhe am Knochen des großen Zehs reiben, bzw. an der Aussenseite drücken, weil sie dort zu schmal geschnitten sind. Sprich ich brauch Platz im Schuh



Als zweiten Schuh habe ich momentan den Saucony Ride10, der ist schon deutlich moderater "gefedert" und fühlt sich schon viel direkter an. Ich laufe mit ihm aktuell schon lieber als mit dem Brooks, was am Anfang noch umgekehrt war, da musste ich mich erst an die weichere Sohle gewöhnen.
Was ich nun suche sollte vielleicht eher noch einen ticken weniger federnd sein (ich mag auch ein wenig auf die Bahn wenn es Winter wird).
Ich habe mal eine Runde rum geschaut. Bei Saucony ordnen sie den Ride10 als "moderate cushioned" ein, den Breakthru3 als "responsive cushioned". Ich gehe davon aus, dass das das bedeutet was ich meine, mit den Spezialbegriffe tue ich mir noch etwas schwer.
Wie auch immer der Breakthru3 gefällt mir, ich bin nur etwas verwundert über den geringen Preis des Schuhs, habe ich bei dem etwas übersehen?
Des Weiteren frage ich mich ob er zu nah am Ride10 ist, man soll ja verschiedenes Schuhwerk tragen um die Fussmuskulatur im Training zu halten.
Kennt jemand den Breakthru3 oder ähnliche Modelle die es lohnen sich näher an zu sehen? Damit ich im Laden dann schon mal eine Ahnung habe was ich dem Verkäufer verklickern muss welche Art Schuh ich suche.