Banner

Welcher Laufschuh für "schweren Anfänger"?

Welcher Laufschuh für "schweren Anfänger"?

1
Hallo an alle,
bin jetzt seit drei Wochen dabei mit dem Joggen zu beginnen. Jetzt steht aber mal die Laufschuhfrage an, da ich bislang mit Discounter-Laufschuhen jogge. War schon bei Runnerspoint zum Lauftest, habe eine minimale Überpronation und bin ein schwerer Läufer (fast 100kg Lebendgewicht)... Da ich noch in der Ausbildung bin suche ich natürlich nach einem günstigen Schuh, der nette Mitarbeiter hatte drei Modelle als Angebot vorrätig und jetzt die Frage, welches würdet ihr mir denn empfehlen? Hier die drei:
- Saucony ProGrid Guide 5
- Nike Air Pegasus+ 29
- Brooks Adrenaline GTS 12 GTX

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? ;-)
liebe grüße Patrick

2
In welchen hattest du das beste Gefühl? Die würde ich nehmen.

Und- nicht die feine Art, aber als Azubi legitim wenn du nicht zu viel ausgeben magst - google den bequemeren Schuh und kauf ihn im Internet, da kann man oft viel sparen (kann zwar sein, dass du den Schuh dann in einer anderen Farbe hast, aber nach ein paar Wochen sieht er anders aus :D )
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
Ich hab den Brooks, das ist ein Klassiker, bin sehr zufrieden

Ein Stabilschuh, gut bei Ueberpronation, auch fuer schwere Läufer.

Die beiden anderen Schuhe kenne ich nicht.

MfG

5
Morchl hat geschrieben:Ist der Brooks breit? (habe momentan einen Mizuno Wave Alchemy 12)
Google einfach mal, dazu gibts genug Informationen.

MfG
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“