Nachdem mein aktueller Laufschuh schon langsam seine Kilometerleistung vollbracht habe, steht bei mir demnächst ein Laufschuhkauf an.
Zu meiner Person: Ich bin 1,78m groß, habe ca. 68kg und laufe immer mit speziellen Ortopädischen Schuhe.
Mein aktueller Laufschuh ist der Asics Gel Kayano 18. Zu meinem Laufstil möchte ich sagen, dass ich mich da nicht genau auskenne. Vl. könnten folgende Informationen aufsclussreich über mienen Laufstil sein: Bisher waren meine Schuhe nach häufiger Nutzung hinten an der Innenseite bzw. vorne mittig am meisten abgenutzt.
Auch möchte ich erwähnen, dass ich den Kayano gekauft habe als ich noch viel weniger gelaufen bin und auch Gewichtsmäßig einige Kilo mehr zu tragen hatte.

Nachdem ich jetzt je nach Trainingsumfang zwischen 50 und 70km laufe möchte ich mir mehr Gedanken über die Wahl meiner nächsten Laufschuhe machen.
Ich möchte mir 2 Paar Laufschuhe kaufen: 1 Paar für die Dauerläufe mit denen ich hohe Kilometerzahlen erreichen möchte und einen schnellen "Wettkampfschuh", mit dem ich an Wettkämpfen teilnehme und meine schnellen Trainingsläufe absolviere. (Pace unter 4:30min)
Welche Laufschuhe könnt ihr mir aus euren Erfahrungen empfehlen, bzw. worauf sollte ich speziell beim Kauf achten.
Ich würde gerne bei Asics bleiben, da ich damit bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe mich mal im Netz etwas umgesehen und habe folgende Asics Alternativen gefunde:
Asics Gel Noosa Tri7: Asics Gel Noosa Tri 7 Laufschuh HERREN: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Asics Gel DS Racer 9: asics GEL-DS RACER 9 HERREN LAUFSCHUH gelb/orange: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Asics Gel DS Trainer 17: Asics - GEL-DS Trainer 17: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Asics Gel Cumulus 14: Asics - GEL-Cumulus 14: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Asics Nimbus 14: Asics GEL-NIMBUS 14 T241N Herren Laufschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Kann mir jemand einen diese Schuhe für meine Bedürnisse empfehlen bzw. auch Schuhe anderen Hersteller??
Ich weiß, dass ich mich im Fachgeschäft beraten lassen muss! Das werde ich auch machen, möchte mich nur vorher etwas schlau machen. Also BITTE nicht mit der Phrase: "Geh ins Fachgeschäft und probier sie an" kommen! Danke!

Danke im Vorrau und sportliche Grüße
Nole
PS: Ich mach hier auch noch etwas Werbung für meinen neuen Blog

http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/75901-noles-blog-bis-zum-ersten-marathon-und-noch-viel-weiter.html