26
von patrick_schere
Ich kann die schlechten Erfahrungen 21run leider nur bestätigen.
Erster Einkauf war absolut o.k., preiswert, schnelle Lieferung, alles prima.
Zweiter Einkauf ebenfalls sofort verschickt, so wie es sein soll. Doch dann begann der Obernerv, sodass ich NIE MEHR dort kaufen werde. Die nicht passenden Schuhe habe ich ungetragen zurückgeschickt, mit Retourenschein und komplett ausgefüllt, so wie es sein soll. Dann passierte nichts. Keine Meldung, dass die Schuhe angekommen sind. Ein wenig gegoogelt und auf deren Webseite gesucht, da wird man dann auch darauf hingewiesen, dass das dauern kann - bis zu einem Monat.
Nach einem Monat habe ich eine erste E-Mail geschickt, dass der Monat rum sei und ich gerne mein Geld erstattet bekäme. Oder ob meine Schuhe eventuell nicht angekommen seien?
Trotzige Standardantwort: Ich solle die Sendungsverfolgung bemühen, ob meine Schuhe angekommen seien, und sie hätten einen Monat Zeit.
Ich zurück gemailt, dass der Monat bereits rum sei (wie ich in meiner E-Mail geschrieben hätte), ich nun eine Frist setzen und danach einen Anwalt einschalten würde.
Kurz darauf kam eine E-Mail mit der Auskunft, dass das Geld bereits überwiesen sei. Noch einmal vier Tage war es tatsächlich auf meinem Visa-Konto.
Knapp sechs Wochen hat es also gedauert, bis die Retoure bearbeitet war. Und das Netz ist voll mit genau diesen Schilderungen.
Was ich damit sagen möchte:
Hier dissed niemand 21run, sondern hier berichten User von dem, was regelhaft dort bei Retouren passiert.
Das Produkte sofort verschickt werden, stimmt - aber wehe, es gibt Reklamationen. Auch ich habe telefonisch über Tage niemanden erreichen können.
Viele Grüße,
Andreas