Eigentlich ist ja ein Marathon über 5 Stunden kein Marathon ... aber vielleicht könnte man bei einem 100-Jährigen eine Ausnahme machen?!

Die dort erzielten 3:15 des über 80-jährigen Opas waren auch nicht schlecht.kobold hat geschrieben:Mehr als acht Stunden: Hundertjähriger läuft Marathon - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Eigentlich ist ja ein Marathon über 5 Stunden kein Marathon ... aber vielleicht könnte man bei einem 100-Jährigen eine Ausnahme machen?!![]()
kobold hat geschrieben:Mehr als acht Stunden: Hundertjähriger läuft Marathon - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Eigentlich ist ja ein Marathon über 5 Stunden kein Marathon ... aber vielleicht könnte man bei einem 100-Jährigen eine Ausnahme machen?!![]()
Gefunden bei welt-onlinetria100 hat geschrieben:Es wird gar nicht so leicht gewesen sein, einen Marathon zu finden, wo das Ziel nach 8STD !!! noch nicht abgebaut wurde.![]()
Zwar überquerte der 100-Jährige mehr als sechs Stunden nach Sieger Kenneth Mungara aus Kenia als Letzter die Ziellinie, und die Helfer hatten schon mit dem Abbau der Absperrungen begonnen ...
Ich hoffe den 5 Läufern war das dann wenigstens ein bisschen peinlich. Ob ein Marathon in 5 Stunden noch ein Marathon ist, darüber lässt sich vielleicht noch streiten aber nach 9 Stunden noch hinter einem 100 Jährigen ins Ziel zu kommen...wikipedia hat geschrieben:Er benötigte für die Strecke 8:25:16 Stunden, sechs Stunden mehr als der Sieger, wurde aber nicht Letzter, sondern fünf Läufer waren langsamer als er
Wer weiß ... vielleicht wollte jemand die "Leistung" der Dame toppen, die wenige Stunden NACH dem Marathon ein Kind zur Welt gebracht hat, und hat sein Kind WÄHREND der Veranstaltung bekommen. In dieser publicitygeilen Welt ist ja (fast) nichts mehr unmöglich!Fire hat geschrieben:Ich hoffe den 5 Läufern war das dann wenigstens ein bisschen peinlich. Ob ein Marathon in 5 Stunden noch ein Marathon ist, darüber lässt sich vielleicht noch streiten aber nach 9 Stunden noch hinter einem 100 Jährigen ins Ziel zu kommen...![]()
Fire hat geschrieben:Ich hoffe den 5 Läufern war das dann wenigstens ein bisschen peinlich.
Da um den "Ü100-Weltrekordler" insgesamt 9 "Läufer" in knapp 2 Sek ins Ziel gekommen sind (der Rest wenige Sekunden später), und angesichts der darunter vertretenen 5 Singhs, kann man wohl davon ausgehen, dass die alle zu seinem Tross gehörten...8:25:16.1 4557 TALEWAR, GHANAYA
8:25:16.1 5073 SINGH, HARMANDER
8:25:16.3 100 SINGH, FAUJA
8:25:16.5 5075 SINGH, NIRMAL
8:25:16.8 4211 SINGH, LAKVINDER
8:25:16.9 5074 SINGH, KANWALJIT
8:25:17.3 4585 SHINHMAR, RAJINDER
8:25:17.4 5076 JOBANBUTRA, SANDY
8:25:17.9 4733 SUNDERJI, SHILPA
8:25:22.9 4718 SINGH, HARMANPREET
8:25:28.6 3076 KHERA, SARPREET
8:25:31.0 4858 BAINS, HARJOT
Nun, ich glaube nicht, dass dies den 5 Läufern sonderlich peinlich war.Fire hat geschrieben:Ich hoffe den 5 Läufern war das dann wenigstens ein bisschen peinlich. Ob ein Marathon in 5 Stunden noch ein Marathon ist, darüber lässt sich vielleicht noch streiten aber nach 9 Stunden noch hinter einem 100 Jährigen ins Ziel zu kommen...![]()
Ja, ich hatte gehört, dass ihn Familienangehörige begleiten wollten.kueni hat geschrieben:Da um den "Ü100-Weltrekordler" insgesamt 9 "Läufer" in knapp 2 Sek ins Ziel gekommen sind (der Rest wenige Sekunden später), und angesichts der darunter vertretenen 5 Singhs, kann man wohl davon ausgehen, dass die alle zu seinem Tross gehörten...
Ok, seine Begleiter darf man natürlich nicht wirklich zählen. Die können auch einfach beim Start ein paar Sekunden früher über die Matte sein.kueni hat geschrieben:Da um den "Ü100-Weltrekordler" insgesamt 9 "Läufer" in knapp 2 Sek ins Ziel gekommen sind (der Rest wenige Sekunden später), und angesichts der darunter vertretenen 5 Singhs, kann man wohl davon ausgehen, dass die alle zu seinem Tross gehörten...
Der gute Mann ist erst spät zum Marathon gekommen.Im jungen Alter von 89 Jahren hat er seine Kariere begonnen.Sehr beachtlich. Weiß jemand wie sein Lebenswandel bis dahin war?the_brain hat geschrieben:In solch hohem Alter noch so aktiv zu sein ist schon bemerkenswert.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt 100 Jahre alt ist. Auch wenn in seiner Biografie der 1. April 1911 als Geburtsdatum steht, traue ich dem ganzen nicht!![]()
Ich wollte das auch gerace posten Guinness World Records refuses to recognise Fauja Singh’s 'marathon' feat - The Times of IndiaAndres hat geschrieben:Mir tut er schon ziemlich Leid, warum ?
100-jähriger Inder darf nicht ins Guinness Buch
So wie das aus dem Artikel hervorgeht: "Auf Nachfrage bei der indischen Regierung kam die Antwort, dass es 1911 in Indien noch kein Geburtenregister gab".Peter7Lustig hat geschrieben:Naja, er kann halt wirklich keine Geburtsurkunde vorweisen.
Nein, Wikipedia soll kein offizieller Beleg sein, da hast du etwas falsch aufgefasst. Da steht nur konkret sein Geburtsdatum, wo auch immer das auch falsch abgeschrieben wurde.kobold hat geschrieben:Ein Wikipedia-Eintrag als Beleg ...![]()
![]()
Er darf nicht mehr starten, weil er nicht mit Geburtsurkunde nachweisen kann, schön über 18 zu sein, bisher haben immer seine Eltern für ihn unterschriebenSnaily hat geschrieben:Das letzte Rennen des Turban-Tornadosl
"Kurz vor seinem 102. Geburtstag hört er auf: Der älteste Mann, der je einen Marathon absolviert hat, tritt zu seinem letzten Wettkampf an."
Zurück zu „Laufsport allgemein“