Diese Season habe ich bereits 2x eine Bindehautentzündung gehabt. Die Cortison-Tropfen von meinem Bruder haben auch immer schnell geholfen.
Um eine ursächliche Lösung des Problems zu haben bin ich heute mit Schwimmbrille gejoggt. Das Gefühl war zwar gut.Aber die Sicht ist arg eingeschränkt.
Was gibts denn sonst noch für Lösungsansätze?
3
Augenarzt, die Tropfen vom Bruder sind ein medizinisches NoGo
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
4
Was sehr wichtig bei Bindehautentzündung ist, ist nach jedem Gesichtwaschen und /oder Augenkontakt das jeweilige Handtuch in die Wäsche zu geben und bei so hoher Temparatur wie möglich zu waschen.
Bei weiblichen Betroffenen sollte auch der Kajal, die Wimpertusche und alles was ans Auge kommt auch weggeschmissen werden. Denn bei jeden Kontakt infiziert man bzw Frau sich wieder neu.
Bei weiblichen Betroffenen sollte auch der Kajal, die Wimpertusche und alles was ans Auge kommt auch weggeschmissen werden. Denn bei jeden Kontakt infiziert man bzw Frau sich wieder neu.
6
Würde mal schauen was die Ursache sein könnte, dann bräuchtest du dir keine Gedanken machen woran es liegt ;)
Also joggen ohne Brille machen ja viele, von daher würde ich einfach mal überlegen was bei dir anders ist. Ganz grob fallen mir folgende möglichkeiten ein.... kannst ja mal gucken ob evtl. ein paar Sachen zutreffen...
zu grelles Licht auf der Arbeit oder Zuhause
verkrümmung im Auge
zuwenig Flüssigkeitsproduktion
keine / zuwenig regeneration von der letzten Entzündung
...
Liste lässt sich bestimmt auch erweitern, passt denn evtl. was drauf zu oder auch mehrere Sachen?
Also mit Augen direkt kenne ich mich nicht so super aus, aber die Funktionen sind mir bekannt, vielleicht schaffen wir es so ja ne Lösung auszutüfteln ;)
Also joggen ohne Brille machen ja viele, von daher würde ich einfach mal überlegen was bei dir anders ist. Ganz grob fallen mir folgende möglichkeiten ein.... kannst ja mal gucken ob evtl. ein paar Sachen zutreffen...
zu grelles Licht auf der Arbeit oder Zuhause
verkrümmung im Auge
...
Liste lässt sich bestimmt auch erweitern, passt denn evtl. was drauf zu oder auch mehrere Sachen?
Also mit Augen direkt kenne ich mich nicht so super aus, aber die Funktionen sind mir bekannt, vielleicht schaffen wir es so ja ne Lösung auszutüfteln ;)
7
Schau´n wir mal, dann sehn wir nix!Crossfi hat geschrieben:Würde mal schauen was die Ursache sein könnte, dann bräuchtest du dir keine Gedanken machen woran es liegt ;)

Einfach mal drauf los raten.....zu grelles Licht auf der Arbeit oder Zuhause
verkrümmung im Auge
...
Ich glaube, das Sehen ist die Funktion des Auges.Also mit Augen direkt kenne ich mich nicht so super aus, aber die Funktionen sind mir bekannt...
Und ansonsten: Jemanden fragen der sich auskennt (z.B. Augenarzt).
Denn Raten kann Jeder!
8
xD wisst doch was ich damit meinte ;)Plattfuß hat geschrieben:Schau´n wir mal, dann sehn wir nix!
Einfach mal drauf los raten.....
...
Ich glaube, das Sehen ist die Funktion des Auges.
Und ansonsten: Jemanden fragen der sich auskennt (z.B. Augenarzt).
Denn Raten kann Jeder!
Er hat ja nach Lösungsansätzen gefragt, deswegen hatte ich einfach was mit rum überlegt, weil Fakt war ja, vorher hat er anscheinend keine Probleme beim laufen gehabt, und diese Saison schon 2 mal, denke da wird etwas anders sein, als in den letzten Jahren. Das Auge hat ja noch mehr Funktionen als nur Sehen ;)
Ist ja ein Forum und keine Arztsprechstunde hier, für Ideen rein holen ist das ok und bevor nimand ne Idee nennt schreib ich einfach meine ;)
9
Hallo ColdCase!
Ich hatte das gleiche Problem vor zwei jahren ungefähr zur gleichen Jahreszeit und habe leider auch erst versucht alleine rumzudoktern! Das ist NICHT gut!!!
Geh lieber gleich zum Augenarzt !
Mein Hausarzt hatte mir erst Tropfen verschrieben auf die ich allergisch reagiert habe, erst der Augenarzt der mir dann eine cortisonhaltige Augensalbe verschrieben hatte konnte mir wirklich helfen : also geh lieber gleich zum Facharzt
Die Tropfen oder Salbe solltest du auch noch nehmen auch wenn die Entzündung bereits abgeklungen ist. Wenn die Entzündung nicht wirklich ganz ausgeheilt ist, hast du nämlich gleich wieder die nächste!
Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert bis die verschleppte Augenentzündung wieder abgeheilt war, also lieber gleich zum Arzt!
Gute Besserung !
Ich hatte das gleiche Problem vor zwei jahren ungefähr zur gleichen Jahreszeit und habe leider auch erst versucht alleine rumzudoktern! Das ist NICHT gut!!!
Geh lieber gleich zum Augenarzt !
Mein Hausarzt hatte mir erst Tropfen verschrieben auf die ich allergisch reagiert habe, erst der Augenarzt der mir dann eine cortisonhaltige Augensalbe verschrieben hatte konnte mir wirklich helfen : also geh lieber gleich zum Facharzt
Die Tropfen oder Salbe solltest du auch noch nehmen auch wenn die Entzündung bereits abgeklungen ist. Wenn die Entzündung nicht wirklich ganz ausgeheilt ist, hast du nämlich gleich wieder die nächste!
Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert bis die verschleppte Augenentzündung wieder abgeheilt war, also lieber gleich zum Arzt!
Gute Besserung !

10
Ich leide seit ich am Auge operiert wurde an einer chronischen Bindehautenzündung. Deshalb jogge ich mit einer speziellen Sportbrille die den Wind vom Auge abhält. Ist nicht besonders teuer besonders ohne Optik. Wichtig ist, dass sie von einem Fachoptiker angepasst wurde und so die Augenpartie gut abdeckt.
Zusätzlich benutze ich noch Augentropfen gegen trockene Augen jeweils vor und nach dem Training.
Auf alle Fälle ist mit einer Bindehautentzündung nicht zu Scherzen und du solltest schnellsmöglich zum Augenarzt gehen. Möglicherweise hast du eine Bakterielle Infektion und du braucht Antibiotika Augentropfen.
Zusätzlich benutze ich noch Augentropfen gegen trockene Augen jeweils vor und nach dem Training.
Auf alle Fälle ist mit einer Bindehautentzündung nicht zu Scherzen und du solltest schnellsmöglich zum Augenarzt gehen. Möglicherweise hast du eine Bakterielle Infektion und du braucht Antibiotika Augentropfen.