Vor einiger Zeit habe ich meine Strecke auf 10km ausgebaut, aber jetzt passiert es, dass ich mir immer häufiger Blasen am linken Fuß bzw an der Seite des großen Zehs und vorn an der Seite des Fußballens laufe. Das passiert immer ab dem 7ten km (bzw tut es ab dem 7ten weh) und verdirbt mir so langsam aber sicher den Spaß an der Sache, nach 11-13km habe ich blutige Füße und kann absolut nicht mehr weiter machen.
Mein Training auf den HM wird also ziemlich effektiv durch den Fuß sabotiert...
Ich habe jetzt mehrere Socken und Schuhmodelle durch, immer wieder das gleiche Spiel. Dem Rechten Fuß fehlt gar nichts, der hat nicht mal Druckstellen oder auch nur ansatzweiße sichtbare Hornhaut!
Meine Vermutung ist, dass es an meiner Technik liegen muss, denn sonst hätte sich ja sicher mit einem Schuhwechsel etwas verändert. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wo liegt der Fehler?
Zur Zeit laufe ich mit Nike Lunarglides +5 (eigentlich meine Lieblinge, aber für längere Strecken wegen der Blasen nicht zu gebrauchen) und Asics GT 2000, mit den Asics ist es minimal besser, was die Blasen betrifft...