ich brauche dringend eure Hilfe und zwar muss ich einen Coopertest mit einer Länge von 2600m in 12 min absolvieren.
Vor einer Woche hatte ich den ersten Versuch und bin leider daran um ca. 200m :( gescheitert.
Nachdem lauf war ich dermaßen kaputt, dass ich ne halbe Stunde brauchte um wieder normalen Aktivitäten nachgehen zu können, das sollte beim nächsten mal definitiv nicht so sein.
Zu meiner Person: ich bin männlich, 26 Jahre alt, 184cm groß und ca.74 kg schwer.
Laufen tuh ich erst seit Januar und das ungefähr 2 mal die Woche, Ausdauersport hab ich vorher leider noch nie betrieben, was sich jetzt nachteilig auswirkt.
Ich hab bedauerlicherweise bisher nur auf dem Laufband trainiert.
1 Stunde bei lockerem Tempo war da kein Problem.
Als ich probeweise mal draußen gelaufen bin hat mir meine App eine Pace von ca. 6:00/km angezeigt.
Muskelaufbau betreibe ich aktuell auch, würde es für die Prüfung jedoch unterbrechen, falls notwendig.
Zum Zeitansatz, ich habe jetzt ca. 10 Monate Zeit und kann dann die Prüfung wiederholen. In 2 Wochen ist zwar auch ein Prüfungstermin, realistisch gesehen werde ich die Prüfung jedoch innerhalb so kurzer Zeit, nicht bestehen.
Im nächsten Jahr möchte ich die Prüfung jedoch so gut wie möglich bewältigen und möchte mir daher einige tipps von erfahrenen Läufern holen. Das Trainingspensum werde ich auf 3-4 mal pro Woche erhöhen, da ich hier im Forum gelesen hab, dass es einfach unabdingbar ist.
Über Tipps, insbesondere Trainingspläne wäre ich sehr dankbar.
Auch Ernährungstipps etc. nehme ich dankend entgegen.
Danke schon mal im Voraus

Falls es im falschen Forum ist, bitte verschieben, danke.