Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

3251
DerMaschine hat geschrieben:Richtig, ganz böse ausgedrückt eben Carsten und Franz.
Ganz heikles Thema und mit solchen Sprüchen begibst du dich auf sbm80s Stammtischniveau. Dass die aktuelle (Nicht-)Regelung problematisch und sowohl für die Athleten als auch den Sport alles andere als optimal ist, dürfte klar sein. Trotzdem sollte man aufpassen, dass die Debatte sachlich bleibt. Auch während der Spiele, weil da wird sie ganz sicher wieder geführt werden (müssen).

Ross Tucker (der auf Twitter für meine Begriffe teilweise etwas zu emotional wird bei diesem Thema) hat hierzu auch mal wieder einen hervorragenden Beitrag - bzw. ein Interview - verfasst: Hyperandrogenism and women vs women vs men in sport: A Q&A with Joanna Harper | The Science of Sport

3252
Ich fand die Testosteron-Obergrenze eigentlich gar nicht so schlecht, irgendwer jammert immer.
Ist halt wie bei allen Leistungssteigernden Substanzen. Es gibt einen Grenzwer, wer aus natürlichen Gründen drüber liegt, wird zwar nicht wie ein Dopingsünder gesperrt, darf aber erst wieder starten, wenn die Werte im naomalen Bereich sind.

Man kann sich nicht immer die Rosinen rauspicken, heute bin ich Mann und morgen will ich aber als 100%-Frau behandelt werden, damit ich gewinne. Das sind locker mal 5 Sekunden, die so ein Körper ausmacht.
Als ihr Testosteron-Level auf einem normalen Level war, hats gerade so für die Quali gereicht.

3254
kobold hat geschrieben:Mal ketzerisch gefragt: Gibt's dann auch einen Grenzwert für Männer? Wie soll denn ein mit "normalem" Hormonspiegel ausgestatteter Mann gegen ein Testosteronmonster bestehen? :D
Warum sollte es die nicht geben? Testosteron-Doping ist im Radsport weitverbreitet. Lance Armstrongs Dominanz wird nicht nur auf das unerlaubte Doping zurueckgefuehrt, sondern auch darauf, dass er wegen seines durch Hodenkrebs verlorengegangenen einen Hodens mit Ausnahmegenehmigung Testosteron zufuehren durfte, wodurch er legal einen in den Gesaessmuskel gespritzten "Testosteronvorrat" mitsichfuehren durfte. Der Vorteil bestand einerseits darin, dass er die Grenzwerte ausreizen konnte, andererseits darin, dass der natuerliche Testosteronspiegel im Verlauf einer Koenigsetappe zusammenbricht, waehrend das supplementierte Testosteron gleichmaessig ueber die gesamte Etappe abgegeben wird.

3255
kobold hat geschrieben:Mal ketzerisch gefragt: Gibt's dann auch einen Grenzwert für Männer? Wie soll denn ein mit "normalem" Hormonspiegel ausgestatteter Mann gegen ein Testosteronmonster bestehen? :D
Testosteron - netdoktor.at

Auch aus dieser Quelle:

"...Bei Frauen können die Androgenwerte auch im Rahmen eines Polyzystischen Ovarialsyndroms erhöht sein... :zwinker5:

3256
0815boy hat geschrieben:Meine Güte kennt ihr auch noch ein anderes Thema als die Hahners?

Die gute Anna ist 2 Wochen vor dem EM-HM vom Rad gefallen und liegt erstmal im KH.

Die nachnominierte Teegen mit einer 1:19h in HH als Trainingslauf. Übrigens ganz im Mocki-Gedächtnis-Look. Die EM-Nominierung hat man noch in Nike gefeiert. Puma braucht wohl Nachfolger. Uliczka hat sein Comeback in 1:06h in HH gegeben.

3259
kobold hat geschrieben:Vielleicht weil keiner mehr Bock hat, diese widerwärtigen hämischen Kommentare eines bestimmten Nutzers zu lesen ...
Immerhin konnte sie schon wieder das deutsche Adidas-Trikot anziehen. Ganz der Profi :D

Der Ellenbogen sieht aber gar nicht gut aus :wink: Ich tippe mal auf Absage der EM oder den perfekten Grund warum es nicht lief.

3260
Es gibt Gerüchte, dass da jemand ganz Bestimmtes am Mittwoch in Hengelo 10000m laufen wird. Inwiefern diese zu treffen, vermag ich nicht zu sagen. Wie nennen sie in so schön The All Time Greatest! Das wäre was, wenn Bekele doch noch in Rio am Start wäre.
Da das die äthiopischen Trials sein sollen, müssten ja theoretisch neben Ayana noch Defar, T.Dibaba und, je nachdem auch G.Dibaba laufen. Wenn jemand irgendetwas findet, bitte reinstellen.

3263
Zu den 10000m in Hengelo: Defar läuft nun scheinbar doch, über einen Start von T.Dibaba kursieren Gerüchte. Fate Tola läuft anscheinend auch. Was mit G.Dibaba los ist, weiß niemand genau, zuletzt lief sie ja in Oslo und Stockholm nicht wegen ihrer Zehenverletzung. Inzwischen tun sich Meinungen auf, die besagen, dass sie überhaupt nicht verletzt sei, sondern, dass das alles im Zusammenhang mit der Dopingaffäre mit ihrer Trainingsgruppe steht. Eine seltsame Sache, ich hoffe, da steckt nicht mehr dahinter und dass sie dann wenigstens übernächste Woche in Monaco antritt.

Morgen stehen in Soluntana einige DLV Athleten am Start. Quelle: Flash News, leichtathletik.de

[h=3]DLV-Mittelstreckler in Sollentuna stark vertreten[/h][font=&quot]Mit insgesamt elf Athleten ist der DLV am Dienstag beim Folksam GP in Sollentuna (Schweden) stark vertreten. Über 800 Meter machen Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn) und Patrick Zwicker (LC Rehlingen) Jagd auf die Olympia-Norm, über 1.500 Meter der Männer Timo Benitz (LG farbtex Norschwarzwald), Sebastian Keiner (Erfurter LAC) und Florian Orth. Dessen Freundin Maren Kock (beide LG Telis Finanz Regensburg) und die Frankfurterin Diana Sujew stehen im Rennen der Frauen in der Meldeliste. Deutsche Einzelkämpfer sind im Diskuswurf David Wrobel (SC Magdeburg) und im Stabhochsprung Regine Kramer (TSV Bayer 04 Leverkusen). Zur Teilnehmerliste.
[/font]

Außerdem haben die Briten ihr Team für die EM bekanntgegeben. Es fehlen einige bekannte Namen, so zum Beispiel Laura Muir und Mo Farah. Das erhöht natürlich die Chancen stark für Richard Ringer, so wird er sich wohl hauptsächlich mit dem türkischen Team von ehemaligen Kenianern(BITTE Keine Diskussion über Einbürgerungen) und weiteren ehemaligen Afrikanern rumschlagen müssen.
British Athletics Official Website | Six reigning European champs headline British Athletics

3264
DerMaschine hat geschrieben:[font=&amp]
[/font]

Außerdem haben die Briten ihr Team für die EM bekanntgegeben. Es fehlen einige bekannte Namen, so zum Beispiel Laura Muir und Mo Farah. Das erhöht natürlich die Chancen stark für Richard Ringer, so wird er sich wohl hauptsächlich mit dem türkischen Team von ehemaligen Kenianern(BITTE Keine Diskussion über Einbürgerungen) und weiteren ehemaligen Afrikanern rumschlagen müssen.
British Athletics Official Website | Six reigning European champs headline British Athletics
Spanier mit marokanischer Herkunft und Belgier solmalischer Herkunft oder Äthiopier mit Pass aus Aserbaidschan würde ich mal nicht vergessen.

Ringer kommt unter die Top 3 der Europäer und holt aber am Schluss wieder keine Medaille.

Und was bei deiner G. Dibaba los ist, sieht doch spätestens jetzt jeder.

3266
sbm80 hat geschrieben:Spanier mit marokanischer Herkunft und Belgier solmalischer Herkunft oder Äthiopier mit Pass aus Aserbaidschan würde ich mal nicht vergessen.

Ringer kommt unter die Top 3 der Europäer und holt aber am Schluss wieder keine Medaille.

Und was bei deiner G. Dibaba los ist, sieht doch spätestens jetzt jeder.
Ich wollte jetzt nicht noch explizit auf Ibrahimov usw. eingehen.
Und zu G.Dibaba, bislang war ich von ihren Leistungen begeistert, aber wer wäre das nicht (natürlich vorausgesetzt sie ist clean)? Ihrer Schwester werden wegen der ganzen Sache auch Dinge nachgesagt, selbst Mo hatte mit Aden zu tun. Leider gab es die letzten Tage keine News.

Heute Abend heißt es Action, Eurosport 2 überträgt ein Meeting aus Finnland und im schwedischen TV(Geoblock?) läuft das Meeting aus Sollentuna.
Und by the way, in 17 Tagen könnte der 1500m WR in Monaco fallen.

3268
DerMaschine hat geschrieben: Heute Abend heißt es Action, Eurosport 2 überträgt ein Meeting aus Finnland und im schwedischen TV(Geoblock?) läuft das Meeting aus Sollentuna.
Und by the way, in 17 Tagen könnte der 1500m WR in Monaco fallen.
Das Meeting aus Finnland findet erst morgen statt.

3272
DerMaschine hat geschrieben:Anscheinend gibt es heute aus Hengelo einen Stream.
Geht leider nicht: Cannot Load m3U8: 404 not found

3273
Andres hat geschrieben:Geht leider nicht: Cannot Load m3U8: 404 not found
Wenn ich die Zeitangaben richtig deute, geht's erst um 21 Uhr los. Vielleicht passiert bis dahin ja noch was.

3283
Bei mir geht der Stream auch nicht. Ich habe zwar kein 404, aber ich sehe auch nicht, wo auf der verlinkten Seite ein Stream sein soll.

Edit: gefunden. Geht aber trotzdem nicht.

3298
sbm80 hat geschrieben:Ich finde, dass die unbedingt zu Olympia muss. :D Ganz große Show. :daumen:
Prinzipiell finde ich es auch ein gutes Zeichen, andere Sportler dazu zu animieren auszupacken, insbesondere solche, die gesperrt sind oder waren.

Sportlich hat sie da aber natürlich trotzdem nichts verloren. Die Nummer mit der Verletzung kaufe ich ihr nicht ab.
Ihr wird bewusst gewesen sein, dass sie nicht ansatzweise mit den anderen Läufern mithalten kann ist dann 500m volle Pulle gelaufen um nicht zu weit zurück zu liegen um dann aufzugeben, bzw. ins Ziel zu gehen.

Eine Zeit unter 2:10 hätte mich wirklich sehr überrascht.
Sie ist ihre Zeiten nahe 2:00 vollgepumpt mit Doping gelaufen, dazu kommt jetzt ihre Situation untertauchen zu müssen, beschissene Lebens- und Trainingbedingungen, abgeschottet von jeglichem Leichtathletikzirkus und das Alter.

Dennoch stehe ich ihr positiv gegenüber!

3299
SKTönsberg hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es auch ein gutes Zeichen, andere Sportler dazu zu animieren auszupacken, insbesondere solche, die gesperrt sind oder waren.

Sportlich hat sie da aber natürlich trotzdem nichts verloren. Die Nummer mit der Verletzung kaufe ich ihr nicht ab.
Ihr wird bewusst gewesen sein, dass sie nicht ansatzweise mit den anderen Läufern mithalten kann ist dann 500m volle Pulle gelaufen um nicht zu weit zurück zu liegen um dann aufzugeben, bzw. ins Ziel zu gehen.

Eine Zeit unter 2:10 hätte mich wirklich sehr überrascht.
Sie ist ihre Zeiten nahe 2:00 vollgepumpt mit Doping gelaufen, dazu kommt jetzt ihre Situation untertauchen zu müssen, beschissene Lebens- und Trainingbedingungen, abgeschottet von jeglichem Leichtathletikzirkus und das Alter.

Dennoch stehe ich ihr positiv gegenüber!
Sie ist eine Doperin, die erst ausgepackt hat als sie erwischt worden ist.

Sie ist 1:58 gedopt gelaufen. Und letztes Jahr 2:01 in Regensburg sowie 2:05 in Berlin.

Man macht m.E. halt aus einer Betrügerin eine Heilige.

3300
sbm80 hat geschrieben:Sie ist eine Doperin, die erst ausgepackt hat als sie erwischt worden ist.

Sie ist 1:58 gedopt gelaufen.
Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Nehmen wir mal an, sie würde jetzt 2:10 in den Beinen haben. Das kann ich nicht glauben. 10% Leistungsunterschied durch Doping? Das klingt seeeehr viel. Die letzten 2 oder vielleicht 3% kann ich mit ja durchaus vorstellen. Aber 10%?

Zurück zu „Laufsport allgemein“