ich habe fast immer bei Wettkämpfen ein Problem mit "ziemlich guter Verdauung"... um nicht zu sagen, dass ich am Sonntag beim HH-Marathon recht verzweifelt bei km 18 mit Durchfall auf dem Klo gesessen habe...
Ernahrungstechnisch - habe ich am Vortag bereits eher leicht verdauliches gegessen, zum Frühstück am Wk-Tag 2 weiße Brötchen mit Honig, unterwegs ein im Training und Wettkampf mehrfach getestetes Energiegel eingeworfen und damit begann das Elend.

Nach meinem unfreiwilligen Ausflug aufs Toilettenhäuschen habe ich mich dann nicht mehr getraut irgendetwas zu essen oder zu trinken ausser Wasser, hatte folglich bei km 30 die "Akkus ziemlich leer" und ab km 38 war ich echt am Ende. Mit Hängen und Würgen habe ich mich dann deutlich langsamer als erhofft ins Ziel geschleppt. Zwischendurch immerwieder ein mieses Gefühl im Magen...
Eigentlich führe ich das auf die Aufregung zurück, denn im Training kann ich alles vor meinen Läufen essen. Müsli, Milch, Früchte, Schokolade, alles kein Problem.
Bei Wettkämpfen hatte ich bereits des Öfteren ein ungewöhnliches Gefühl im Magen aber so ausgeartet wie am Sonntag ist es noch nie...
Hat also irgendjemand eine Idee, wie man so`n Sch...-Problem in den Griff kriegen kann??? Hat von Euch jemand ähnliche Probleme? Oder noch besser eine Lösung???
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten