schlussläufer hat geschrieben:Hmm... ich bin da gar nicht mehr so sicher. Bislang hab ich alle Läufe auch nur mit Wasser durchgezogen - wenn überhaupt.
....... ich bin mir nicht mehr sicher und überlege einfach mal zu testen .....
Deine Frage selber möchte ich aber gern noch beantworten.
Wenn Du Riegel testen magst, kann ich Dir Seitenbacher-Energieriegel empfehlen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen bei Edeka. Die Überwindung besteht nur darin, dass Du die Seitenbacher-Radiowerbung in Deinem geistigen Ohr ausblendest.
Ich persönlich mag die gelben und blauen (Energie und Sport) am liebsten, die sind nicht zu süss.
Als ich meine ersten Nüchternfahrten mit dem Rennrad gemacht habe (Samstags oder Sonntags, drei Stunden statt Frühstück), war meine Wasserflasche aus lauter Verzweiflung nach der ersten Stunde leer und ich dachte: "Boah, jetzt was zu essen!!" Ich habe dann den Rest der Fahrt nur an Marzipanbrote, Minisalami und Bananen gedacht. Seit ich immer zwei Riegel bei mir habe weiss ich, dass ich im Notfall darauf zurückgreifen könnte. Mittlerweile bringe ich immer einen wieder mit nach Hause, manchmal auch beide.
So viel zur Psychologie!
Rossmann ist auch ganz gut mir Riegeln sortiert und hat, neben den üblichen Verdächtigen auch günstige Ausführungen in allerlei Geschmacksrichtungen, hier geht Probieren über Studieren.
Die klassischen Müsliriegel würde ich während des Sports nicht essen, da sie für mein Empfinden zu süß sind und nur Hunger auf mehr verursachen.
Die Wirkungsweise von den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln im Hobbybereich betrachte ich mittlerweile ganz gelassen, egal ob Gel, Riegel oder Getränk.
Wenn man sie einsetzt, kann es nicht schaden. Wenn man sie nicht einsetzt, schadet es auch nicht!