Hallo,
beim Berlin Marathon hat die oben genannte Agentur Fotos von den Läufern gemacht. Bisher waren mir diese eigentlich immer zu teuer. Für den Download von einem Bild wurden immer knapp 20 Euro verlangt.
Nun wurde mir allerdings das Angebot unterbreitet für den gleichen Preis 3 Bilder zu bekommen.
Da ein paar nette Fotos dabei sind und ich in Berlin dieses Jahr auch noch das erste mal unter drei Stunden geblieben bin reizt es mich schon dort zu bestellen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Marathonfoto. com?
Wird es noch andere, bessere Angebote geben umso länger der Lauf her ist?
Wie ist die Qualität der Fotos?
Besten Dank und Gruß
2
Guten Morgen,
ich habe mir im Oktober beim Anbieter Alpha Foto (Schweiz) auch 3 Fotos für an die 20 Euro gekauft. Nach Bezahlung via PayPal erhielt ich sofort einen Link zum Download. Die Bilder selbst haben eine gute Auflösung von 3552x2368 - ist ein horizontales Bild vom Zieleinlauf.
Ich möchte mir dieses demnächst mal auf eine Leinwand drucken lassen, für eine Größe von 1000x700mm sei das Bild laut der Homepage eines Anbieters geeignet.
Wie sich der Preis in Zukunft verhält kann ich leider nicht sagen, meine Bilder hatte ich so 2-3 Wochen nach dem Lauf gekauft. Selber Preis wie 2 Tage nach dem Lauf.
Grüße
ich habe mir im Oktober beim Anbieter Alpha Foto (Schweiz) auch 3 Fotos für an die 20 Euro gekauft. Nach Bezahlung via PayPal erhielt ich sofort einen Link zum Download. Die Bilder selbst haben eine gute Auflösung von 3552x2368 - ist ein horizontales Bild vom Zieleinlauf.
Ich möchte mir dieses demnächst mal auf eine Leinwand drucken lassen, für eine Größe von 1000x700mm sei das Bild laut der Homepage eines Anbieters geeignet.
Wie sich der Preis in Zukunft verhält kann ich leider nicht sagen, meine Bilder hatte ich so 2-3 Wochen nach dem Lauf gekauft. Selber Preis wie 2 Tage nach dem Lauf.
Grüße
3
Hi Belanov,
wir haben auch über Marathon.com die Fotos bestellt, jedoch zum Herunterladen. Wenn du bez. hast (ca. 40 €), erhälst du von denen einen Link, der 10 Tage aktiviert ist. In dieser Zeit kannst du die Fotos, die du magst, herunterladen auf Festplatte und diese dann auch im Net als Auftrag für Anbieter versenden zum Druck.
Wir haben diesen Link mehrmals versendet, die dann jeweils auch auf ihren PC herunterladen konnten. Ich denke, der Preis wird nicht günstiger werden, sondern gleichbleibend.
In der Vorsortierung kannst du die Bilder canceln, die du nicht willst. Die Fotos haben eine gute Auflösung, wie auch in dem Post vor mir beschrieben. Wir sind zufrieden.
wir haben auch über Marathon.com die Fotos bestellt, jedoch zum Herunterladen. Wenn du bez. hast (ca. 40 €), erhälst du von denen einen Link, der 10 Tage aktiviert ist. In dieser Zeit kannst du die Fotos, die du magst, herunterladen auf Festplatte und diese dann auch im Net als Auftrag für Anbieter versenden zum Druck.
Wir haben diesen Link mehrmals versendet, die dann jeweils auch auf ihren PC herunterladen konnten. Ich denke, der Preis wird nicht günstiger werden, sondern gleichbleibend.
In der Vorsortierung kannst du die Bilder canceln, die du nicht willst. Die Fotos haben eine gute Auflösung, wie auch in dem Post vor mir beschrieben. Wir sind zufrieden.
4
Ich kann mich an diverse Rabattangebote (10 - 40%) erinnern, so ca. 11 Monate nach verschiedenen Läufen.Det_isse hat geschrieben:Ich denke, der Preis wird nicht günstiger werden, sondern gleichbleibend.
Vorgestern z. B. bekam ich eine Erinnerung von brightroom:
"Brightroom is celebrating the one year anniversary of your event by offering you 25% off in savings! Offer expires in 7 days from receipt of this email. Click the link below to re-visit your photos from ING New York City Marathon 2012"
Oh ja! Ich überlege, ob ich da nicht zuschlagen sollte. Was meinst du, Det_isse?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
5
Ich bin nicht mehr ganz sicher ob es marathonfoto.com war, aber ich habe 2011 ein Foto vom Frankfurt Marathon bestellt, allerdings ein schon ausgedrucktes. Das war erheblich billiger als die Downloads (glaube 7€). Als ich dann allerdings erst 3 Wochen später mein Bild hatte und feststellte, dass das aus Neuseeland (!) geschickt wurde, habe ich meine Bestellung doch ein wenig bereut. Ich bin 40km von meiner Haustür entfernt einen Marathon gelaufen, das Foto dazu kommt von der anderen Seite der Erdkugel - absurd. Das nur als kleine Anekdote... ansonsten glaube ich nicht, dass die Fotos mit der Zeit billiger werden.
6
Auweia! Schlag zuD-Bus hat geschrieben:
Oh ja! Ich überlege, ob ich da nicht zuschlagen sollte. Was meinst du, Det_isse?

Die Bilder von Sandy und deren Ausmaß wurden sogar bei uns noch herum gezeigt und waren immer noch nicht vergessen.
7
Meine Fotos vom Berliner Halbmarathon 2011 und 2012, die über marathonfoto kaufbar sind, kosten noch heute pro Bild (download) 25 Euro und das gesamte Bildpaket 45 Euro. Das hat es ein paar Tage nach dem Lauf auch schon gekostet. Sie unterbreiten mir zusätzlich das Angebot, meine drei schönsten Bilder für 45 Euro zu bestellen. Naja...das "Low price"-Angebot kann ich da gerade nicht sehen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
8
Die sind geschenkt, denn die sind ja von der NSA, weil kein anderer welche davon hat - STRONG BUY!D-Bus hat geschrieben:Ich kann mich an diverse Rabattangebote (10 - 40%) erinnern, so ca. 11 Monate nach verschiedenen Läufen.
Vorgestern z. B. bekam ich eine Erinnerung von brightroom:
"Brightroom is celebrating the one year anniversary of your event by offering you 25% off in savings! Offer expires in 7 days from receipt of this email. Click the link below to re-visit your photos from ING New York City Marathon 2012"
gruss hennes
10
Träum weiter, gratis ist noch nicht mal der Tod - der kostet das LebenRennFuchs hat geschrieben:mal ne Frage: das Zielfoto gibst aber immer noch gratis oder?
25€ für ein Foto(und ich hab mich schon mal über 6€ aufgeregt)

Bei den kleinen örtlichen Läufen gibts öfters Fotos für 3euro zum mitnehmen, das habe ich immer gerne gemacht. Die schwachsinn... Preise da oben zahle ich nicht.... Sollen die Preise dritteln, dann verkaufen die 5mal soviele Fotos!
gruss hennes
11
Also ich habe die ganze Foto DVD vom Berlin Marathon
von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen,weil
sie so stolz auf ihren Schwiegersohn war
Die DVD kam in einem ungepolsterten Umschlag aus den
USA per Luftpost. Das ganze hat über 3 Wochen gedauert,
die Hülle war zerbrochen und die DVD zerkratzt, so das nicht
alle Fotos abzurufen waren.
Nach einer Beschwerde kam nach ner knappen Woche eine
neue DVD ins Haus,diesmal heil.
Davon abgesehen das die 18 darauf enthaltenen Fotos + ein paar
weiter Fotos vom Marathon ganz nett sind, hätte ich nie und nimmer
55€ + 7€ Porto dafür auf den Tisch gelegt!
Hätte ich von dem vorhaben meiner Schwiegermutter was mitbekommen,
dann hätte ich versucht sie davon abzuhalten.
Als alternative dazu sind die Videos die man sich für 19,90€ runterladen kann
ganz nett finde ich. Insgesamt waren es bei mir 25 Videos bei denen ich überall
gut zu sehen war. Manche davon an selben Ort,aber aus verschiedenen Perspektiven.
Ink. Brandenburger Tor, 75m ,50m und 25m vor Zieleinlauf und natürlich beim
Zielenlauf selbst.
von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen,weil
sie so stolz auf ihren Schwiegersohn war

Die DVD kam in einem ungepolsterten Umschlag aus den
USA per Luftpost. Das ganze hat über 3 Wochen gedauert,
die Hülle war zerbrochen und die DVD zerkratzt, so das nicht
alle Fotos abzurufen waren.
Nach einer Beschwerde kam nach ner knappen Woche eine
neue DVD ins Haus,diesmal heil.
Davon abgesehen das die 18 darauf enthaltenen Fotos + ein paar
weiter Fotos vom Marathon ganz nett sind, hätte ich nie und nimmer
55€ + 7€ Porto dafür auf den Tisch gelegt!
Hätte ich von dem vorhaben meiner Schwiegermutter was mitbekommen,
dann hätte ich versucht sie davon abzuhalten.
Als alternative dazu sind die Videos die man sich für 19,90€ runterladen kann
ganz nett finde ich. Insgesamt waren es bei mir 25 Videos bei denen ich überall
gut zu sehen war. Manche davon an selben Ort,aber aus verschiedenen Perspektiven.
Ink. Brandenburger Tor, 75m ,50m und 25m vor Zieleinlauf und natürlich beim
Zielenlauf selbst.
13
Mein Eindruck ist schon seit langem, dass die Preise zwar nicht generell fallen, aber es immer wieder Spezialangebote gibt. So schrieb mir marathonfoto.com heute - vier Wochen nach dem Marathon:martin_h hat geschrieben:Meine Fotos vom Berliner Halbmarathon 2011 und 2012, die über marathonfoto kaufbar sind, kosten noch heute pro Bild (download) 25 Euro und das gesamte Bildpaket 45 Euro. Das hat es ein paar Tage nach dem Lauf auch schon gekostet. Sie unterbreiten mir zusätzlich das Angebot, meine drei schönsten Bilder für 45 Euro zu bestellen. Naja...das "Low price"-Angebot kann ich da gerade nicht sehen.
"When you purchase a Memory CD, Digital Download All or Premium Download you can save up to 90% on prints! Add a CD or Download All product to your cart and scroll down to see GIGANTIC SAVINGS!
4 5x7in (13x18cm) Photos. $9.95 - 86% Discount!
8 5x7in (13x18cm) Photos. $14.95 - 90% Discount!
Click on the button below to find your savings now!
Best wishes from MarathonFoto®!
www.marathonfoto.com"
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
14
Gehört nicht ganz zum Thread, aber bei manchen Läufen werden die Fotos einfach gratis ins Netz gestellt und man kann sie sich runterladen oder anschauen wenn man will. So geschehen z.B. beim Innsbrucker Nightrun 2013, beim Simsseelauf 2012 oder beim Sommeralm-Marathon 2013 (um ein paar zu nennen).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
15
Genau so mache ich es auch immer wieder. Wenn ich bei örtlichen Veranstaltungen nicht selbst laufe, dann gehe ich meist zum fotografieren hin. Teilnehmer aus unserem Laufverein oder andere Bekannte freuen sich, kostenlos absolut hochwertige Sportfotos zu erhalten. Zu manchen Läufen habe ich auch hier im Forum schon dankbare Abnehmer gefunden.dicke_Wade hat geschrieben:Billiger ist es, sich Freunde zu organisieren, die einen an der Strecke fotografieren ;)
Gruss Tommi
Ich finde dies ist einer der besten Alternativen die Freude an seinem Sport zu teilen :-)
LG Andreas