Banner

Gibt es eine Lauf-App mit Navi-Funktion?

Gibt es eine Lauf-App mit Navi-Funktion?

1
Gibt es eine Navigations-App bei der ich eine Route ähnlich den Google -Earth Pfaden eingeben kann und mich mein Telefon dann diese Strecke entlang führt? Hintergrund: ich will im Urlaub joggen, kenne mich in der Region aber Null aus. Daher will ich einen z.B. 12km Rundkurs eingeben (mehr Waldwege als Straßen) und das Telefon zur Lauf-Navigation nutzen. Ich habe ein iPhone 6.
Mir wurde die App "Runtastic" empfohlen, allerdings wird hier nur die schon zurückgelegte Strecke farbig markiert. Es wird nicht gesagt wo meine eingegebene Route lang geht (z.B. "in 20m rechts" usw.). Oder kann das Runtastic auch?

3
Danke erstmal. RunGPS habe ich mir heute auch schon heruntergeladen. Allerdings ist die arg überladen und nicht gerade intuitiv. Die Registrierung funktioniert nicht. Es wird ein Captcha-Code gefordert aber kein Captcha-Feld eingeblendet. Ohne Registrierung kann ich leider keine Pfade hinterlegen.

Runtastic kann das wirklich nicht?

Sonst muss ich halt irgendeine Wander-App oder so nehmen und auf Puls-Tracking usw. verzichten. Kann ich bei der Google Maps App Pfade speichern?

4
Du kannst mit runtastic vordefinierte Routen ablaufen. Eine echte Navigation gibt's aber nicht. Man sieht die Route nur auf der Karte, müsste also ständig draufgucken.
Achja, falsches Unterforum für so eine Frage, meine ich. ;)
Bild

7
Ich habe run.GPS für das iPhone, da musste ich mE kein Captcha eingeben. Die Navigationsfunktion funktioniert, fängt aber - jedenfalls mich - nach kürzester Zeit fürchterlich an zu nerven. Bei einem entspannten Lauf ist eine plärrende Computerstimme, die mir die Ohren vollquasselt, das letzte, was ich gebrauchen kann. Im letzten Dänemark-Urlaub bin ich am Strand gelaufen. Da war die Gefahr, sich zu verlaufen, relativ gering.

8
Die akustische Routenführung würde ich nur beim ersten Lauf nutzen. Der Captcha scheint neu zu sein, funktioniert aber nur im IE und nicht mit Chrome oder Firefox.

Frage: weiß jemand wie ich auf gps-sport.net erstellte Routen in meine Smartphone-App bekomme?

9
Saldek hat geschrieben:Frage: weiß jemand wie ich auf gps-sport.net erstellte Routen in meine Smartphone-App bekomme?
In den Download-Waremkorb legen und dann aus der App von gps-sport.net runterladen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“