Banner

Gute Zeit für 10 km lauf?

Gute Zeit für 10 km lauf?

1
Hallo,
ich habe es endlich geschafft, die 10km unter einer Stunde zu schaffen. Pace(5:45). Gesamtestrecke 10,45Km Ich trainiere seit April 2022 und würde gerne von euch wissen, wo man mit diesem Pace liegt. Ich weiß, dass das für viele ambitionierte Läufer keine besondere Leistung ist, dennoch wäre es gut zu wissen, mit welchem Tempo und dauer ihr unterwegs seid.
M, 26

4
Ist heute Murmeltiertag?
Uncreative hat geschrieben: 1- ist ein 6:15 Pace für 10 Km angemessen für einen durchschnittlichen Jogger?
forum/threads/131248-Lauftempo-erh%C3%B ... ost2752821
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Uncreative hat geschrieben:Hallo,
ich habe es endlich geschafft, die 10km unter einer Stunde zu schaffen. Pace(5:45). Gesamtestrecke 10,45Km Ich trainiere seit April 2022 und würde gerne von euch wissen, wo man mit diesem Pace liegt. Ich weiß, dass das für viele ambitionierte Läufer keine besondere Leistung ist, dennoch wäre es gut zu wissen, mit welchem Tempo und dauer ihr unterwegs seid.
M, 26
Ist doch super, was du da geschafft hast und wenn es für dich ein schwieriges Ziel war, ist das eine tolle Leistung. Daher würde ich mich an deiner Stelle garnicht mit anderen vergleichen. Es gibt immer Leute, die besser sind, aber auch viele, die es nicht unter einer Stunde schaffen würden.

Mach weiter so. Nächstes Ziel sub50? 😁

9
Mit 26 ist man mit der Zeit eher verhältnismässig langsam. Das sollte allenfalls dafür gut sein, noch mehr Trainingsmotivation zu entwickeln. Letztlich wird mit so ziemlich jeder Zeit irgendjemand schneller oder langsamer sein. Also viel Spass beim weiteren trainieren :)

10