Banner

HM nach Bronchitis

HM nach Bronchitis

1
Mich hat es erwischt und ich habe seit ca. 5 Tage Bronchitis (bakterielle Super-infektion) und muss noch 1 Woche Antibiotika nehmen. Laufen tue ich seit 2 Wochen nicht und es wird mindestens noch eine Woche ohne Laufen sein. Ich bin sonst so gut wie nie krank. Wann und wie ist es am Sichersten, wieder mit dem HM Training anzufangen? Beim HM-Termin bin ich total flexibel. Muss ich halt... :nick:

2
:welcome: und guten Morgen,

wer soll dir das beantworten? Jede Grundvoraussetzung einer Bronchitis ist anders. Ich würde hierbei in jedem Falle deinen Arzt konsultieren und mir das OK von ihm abholen.

Antibiotikum sollte ein paar Tage beendet sein, evtl. Fieber sowieso. Du merkst ja auch selbst, wenn dein Husten produktiv wird und das Abhusten erleichtert ist. Wenn du dann wieder draußen trainierst, wirst du noch häufiger Husten müssen. Hat es dich so richtig getroffen, ist auch ein Leistungsabfall zu verzeichnen. D.h., langsam wieder steigern und erst einmal sehen, auf welchem Level du nun bist. Fängst du zu früh an, könnte es dich gleich wieder erwischen. Ich wünsche dir gute Besserung. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“