Ich bin neu hier und freu mich schon darauf, hier Erfahrungen zu sammeln

Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, männlich und ich wiege 85 kg (Bei 1,81m - also noch leicht übergewichtig).
Ich hab in den letzten Monaten durch das Joggen und der Ernährungsumstellung 11 kg abgenommen. Da ich zuvor sehr selten Sport gemacht habe, musste ich mir einen Trainingsplan fürs Joggen raussuchen, der für mein Niveau reicht und habe folgenden gefunden:
Diesen habe ich nun absolviert und ich kann nun locker länger als 30 min gemütlich joggen.1. Woche Einsteiger-TrainingsplanPensum: 3 x 16 Minuten – jeweils 2 Minuten Laufen und Gehen im Wechsel2. Woche Einsteiger-TrainingsplanTrainingsplan für Anfänger: So gelingt das Lauftraining | Joggen Online
Pensum: 3x 15 – jeweils 3 Minuten Laufen und 2 Minuten Gehen im Wechsel3. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 16 Minuten – jeweils 3 Minuten Laufen und 1 Minute Gehen im Wechsel4. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 20 Minuten – jeweils 3 Minuten Laufen und 1 Minute Gehen im Wechsel5. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 20 Minuten – jeweils 4 Minuten Laufen und 1 Minute gehen im Wechsel6. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 24 – jeweils 5 Minuten Laufen und 1 Minute gehen im Wechsel7. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 24 – jeweils 7 Minuten Laufen und 1 Minute Gehen im Wechsel8. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 27 Minuten – jeweils 8 Minuten Laufen und eine Minute im Wechsel9. Woche Einsteiger-Trainingsplan
Pensum: 3 x 30 Minuten – jeweils 14 Minuten Laufen und dazwischen 2 Minuten Gehen10. Woche Einsteiger-TrainingsplanPensum: 3 x 30 Minuten – jeweils 30 Minuten lockerer Dauerlauf ohne Pause
Ich würde jetzt gerne mit dem Intervall-Joggen anfangen. Da wir in ca. 4 Wochen den Cooper Test laufen müssen ( 3175 Meter in 12 Minuten). Diese 12 Minuten bin ich heute gelaufen ( danach konnte ich nicht mehr) und ich habe leider nur 2100 Meter geschafft.
Diesen Wert will ich schnellst möglich verbessern. Ich habe nun im Internet nach Trainingspläne für das Intervall-Joggen gesucht und habe allerdings nur Pläne gefunden wo man zum Beispiel : 400 m schnell laufen soll, 200 m wieder langsam etc.
Das Problem dabei ist, dass wenn ich joggen gehe, ich nie weiß wieviel ich genau gelaufen bin. Deshalb finde ich einen Trainingsokan der nach Zeit geht viel besser.
Was würdet ihr mir empfehlen um möglichst schnell noch mehr Ausdauer zu gewinnen, damit ich den Cooper Test erfolgreich absolvieren kann?