Ich kann das von den Veranstaltern her gut verstehen, dass sie gern hätten, dass die Teilnehmer auch nach dem eigentlichen Lauf ein bisschen Interesse zeigen. Nach einem HM ist das für mich auch ok, da bin ich auch schon hin und wieder bei der Ehrung dabei gewesen - bei kleinen Veranstaltungen. (Also, ich hab's mir angeschaut - gewonnen hab ich noch nie was!)
Aber üblicherweise bin ich nach dem HM und erst recht nach einem Komplett-Mrarathon erst einmal ziemlich fertig. Dann habe ich am liebsten meine Ruhe - keine laute Musik, kein Gedrängel - also geh ich normalerweise in die Unterkunft zurück oder an einen ruhigen Ort und raste bzw. schlafe einmal eine Stunde. Die meisten Rahmenprogramme sind eben recht bunt und lebendig - ist ja auch ok für die Zuschauer - aber mir persönlich ist das dann einfach zu viel. Das ist aber keine Unhöflichkeit - ich schreibe normalerweise auch den Veranstaltern emails oder ins Tagebuch und bedanke mich bzw. mach ich auch via Laufberichte Werbung für die Veranstaltungen die mir gefallen haben.
51
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)