Banner

Jens Peters (Greif-Club) verstorben

Jens Peters (Greif-Club) verstorben

1
Eigentlich sind hier ja kaum noch Leute dabei, die nach den Plänen des Greif-Clubs trainieren (zumindest dem Faden der Greif-Pläne nach zu urteilen), aber dennoch: Jens Peters, Nachfolger von Peter Greif als Trainer des Greif-Clubs, ist bereits im März nach einer längeren Krebs-Krankheit gestorben. Dies teilt der Greif-Club heute mit. Die von ihm dort Trainierten sind erschüttert, denn eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass es ihm besser gehe.

Jens war mit Leidenschaft dabei, die persönliche Ansprache war außergewöhnlich, egal wie ambitioniert man ist. Und das noch wenige Wochen vor seinem Tod. Seine Monatspläne waren viel mehr als nur irgendein Excell-Ausdruck, er sah sich wirklich als Trainer. Er wird mir sehr fehlen, vielen anderen seiner Trainierten ebenfalls.

Hans

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

2
Dass Jens die Lücke schließen konnte, die nach dem Tod Peters entstand, war nicht selbstverständlich. Es lag eben genau an dem, was Du (Hans) schreibst: sein Engagement, seine persönliche Ansprache, seine Begeisterung. Er hat neuen Schwung mitgebracht und auch in der schwierigen Phase der Coronabeschränkungen für die Mitglieder und überhaupt die Läuferwelt die Motivation hochgehalten. Sei es über virtuelle Challenges, Beratungen, Newsletter, Plananschreiben...

Was andere in "virtuellen Wettkämpfen" als cleveres Geschäftsmodell sahen und einem das Geld aus der Tasche ziehen wollten, das bekam man bei seinen "virtuellen Challenges" kostenlos. Das alles und noch viel mehr seiner Arbeit blieb, zumindest finanziell, ohne Gegenleistung.

Der Höhepunkt waren aber die "Run-Together-Läufe" am Cospudener See. Dort hat er Läufern die Möglichkeit gegeben, sich trotz fehlender Wettkämpfe die Früchte ihres Trainings abzuholen. Ohne Startgeld oder ähnliches.

Er hat mehr gemacht als "Copy-Paste" und hat seine Aufgabe gelebt, nicht bloß erledigt. Aus Peters Plänen wurden "Peterspläne". Der Austausch mit ihm und das persönliche Kennenlernen hat mir sehr viel gegeben.

Viele seiner Ratschläge und Formulierungen begleiten mich bei meinen Läufen und werden mich stets begleiten.

Abermals ein schwerere Verlust für die Greifianer. Und ich bin leider skeptisch!

Ruhe in Frieden Jens und ich grüße Dich

MIT EINEM LÄCHELN!

Ralph

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

5
Auch mich hat die Nachricht gestern getroffen. Zwar bin ich erst vor 6 Monaten dem Greif Club beigetreten. Im der kurzen Zeit konnte ich meine HM PB unter katastrophalen Bedingungen von 1:28 auf 1:23 verbessern. Danke dafür. Bei Fragen habe ich jedesmal am gleichen Tag eine adäquate Antwort erhalten.
Mach es gut Jens. Der Familie viel Kraft.

So laufe ich in Hannover bei meinem Sub 3 Projekt ein klein wenig Jens.

P.S. Hoffentlich geht es im Greif Club fachlich ähnlich kompetent weiter. Eine Alternative wüsste ich sonst nicht.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

7
Ich weiß nicht, welche Einblicke Du in die Strukturen des Unternehmens hast, Ralph. Beim Tod von Peter Greif war ich auch erst mal skeptisch und dann kam Jens. Weißt Du mehr?

Wenn jetzt natürlich nur noch die Computer mit Steuerzeiten gefüttert werden, wäre das für viele das Ende ihrer Mitgliedschaft und damit wohl auch für das Unternehmen. Denn Versandhandel von Sportartikeln gibt es ja inzwischen viele. Das wissen die allerdings auch selbst, insofern hoffe ich, dass sie sich die notwendige Kompetenz ins Boot holen.

Ich bleibe jetzt erst mal dabei und hoffe, dass es so kommt, wie erhofft. Bei der Suche nach Alternativen wäre ich erst mal ratlos.

Alles Gute für Deinen Lauf in Hannover, Alex!

LG!
Hans

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

8
[mention]divy2[/mention]
[mention]corriere2.0[/mention]

Danke Euch beiden.

Ich denke, so traurig es mit Jens ist, sollte man sich schnell Gedanken machen, wie es weitergeht. Die Frühjahrsmarathons sind in vollem Gange. Spätestens in Hinblick auf den Herbst muss ein adäquater Nachfolger gefunden werden.

Obwohl erst 6 Monate dabei hatte ich volles Vertrauen in die Pläne und Jens' Ratschläge.

Ich hoffe es geht weiter.......

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

9
Ich bin auch sehr traurig und geschockt. In sehr kurzer Zeit, in der ich endlich mal den Plan umsetze, war er sehr effektiv. Jens hat immer superfreundlich und umgehend auf Fragen reagiert, bis zu seinem Tod. Habe offenbar eine der letzten Mails bekommen von ihm.
Für die Zukunft hoffe ich auf eine Fortführung, sonst wäre ich sportlich aufgeschmissen.
Bei meinem nächsten großen Start gibts Trauerflor!

Auf Strava hieß es: er wird unser Training sicher weiter begleiten und uns durch unerwarteten Windstoß oder Donner mal seine Meinung mitteilen. ;-)
In diesem Sinne, vielen Dank für deine uns gewidmete Passion, lieber Jens!
Nicht nur mein sportliches Leben hast du "vergoldet".
Alles Gute für die Angehörigen!

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

10
Mir ist KEIN Nachfolger in dem Sinne bekannt. Der Nachfolger im Sinne des Firmeninhabers hat sich ja bereits vorgestellt (siehe auch Newsletter). Ich denke, man darf ruhig sagen, dass es sich hierbei um einen (in unserem Sinne) Nichtläufer handelt. Ein Fußballer.

Trainer mit Qualifikation sind rar und kosten Geld. Einer wie Jens ist nicht zu finden (auch wegen Greif-Background).

Es wird nebulös von "Team" gesprochen. Aber m. W. nach gibt es niemanden, sonst hätte man ja einen Ansprechpartner. Für mich klingt das eher so nach: "Ach komm, dass machen wir nebenbei noch mit."

Die nächsten Newsletter (ein aktueller fehlt ja bereits) und Plananschreiben (Copy-Paste?) und Trainingsplanneuerungen werden es zeigen und auch die Antworten auf Fragen zum Training, vor allem, wenn sie einen Ratgeber erfordern, der Kenntnis und Erfahrung hat.

Es gibt einen aktuellen Sondernewsletter, weil Laufschuhe reduziert wurden. Dann noch etwas: Auf Strava ist zu lesen, dass Jens am 19.03.2024 gestorben ist.

Ich habe wenig Fantasie für eine gute künftige Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. :-(

Gruß!
Ralph

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

11
Na ja, die Frage der Nachfolge wird sicher bald auch in Strava besprochen. Und wenn sich Leute verabschieden, machen sie es hoffentlich nicht schweigend, sondern teilen auch mit, wohin sie ziehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Unternehmen nur vom Versandhandel leben möchte. Da gibt es einfach sehr viele, da zu überleben ohne die Community des Clubs halte ich nicht für möglich.

Ich habe auf Strava übrigens gerade mal eine ganz andere Frage gestellt. Wenn Ihr Lust habt, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.
LG!
Hans

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

12
Update:
Heute hatte ich den ersten Kontakt nach Jens Tod.

Ich schrieb folgendes:

Warum steht meine Steuerzeit denn bei 37:30?
Zuletzt hatte ich diese auf 38:00 setzten lassen, nachdem ich die 38:30 aus dem Training gelaufen bin.
Nun 37:30? Oder habt Ihr die nach meinem 2:59 Marathon mal optimistisch nach oben gesetzt? :-)


Als Antwort kam ein Einzeiler:

Wir sind optimistisch bei Dir.



Puhhhhh vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber das fand ich recht dünn. Ich kann mir ja nicht Pläne erstellen lassen, nur weil jemand, den ich nicht kenne, Optimist ist.

Ich habe gleich noch die Frage plaziert wer denn jetzt, mit welcher Qualifikation, Jens` Tätigkeiten übernimmt.

Ich werde berichten.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

13
Hast Du den 10er IM Training gemacht oder AUS DEM Training. Nur zur Sicherheit und aus Interesse.

Unabhängig davon: Die Antwort geht gar nicht!

Hast Du Deinen heute erschienenen neuen Plan runtergeladen? Preisfrage, auch WENN Du im Mai letzten Jahres noch nicht Club-Mitglied warst: An welcher Stelle (Plananschreiben oder Trainingsplan selber) weicht er vom Vorjahr ab?

Richtig geraten. GAR NICHT. Copy-Paste zu 100 %. Der Witz an der Sache: Im Anschreiben steht (wie im Vorjahr!), dass es 2 neue Trainingseinheiten im Plan gibt. Das ist heftig! Ansonsten, sieh Dir meinen Post hier vom 12.04. an und meine dort geäußerten Voraussagen von wegen Plan und Anschreiben. Volltreffer.

Die mittlerweile erschienenen Newsletter waren nichtssagend in mehrfacher Hinsicht. Kein Wort zu Jens. Ist das Stil? Die mittlerweile im "läuferischen Mutterschutz" befindliche Hanna wurde aus der Mottenkiste gekramt um ein paar Zeilen zu schreiben, wie es ihr so geht. Obwohl gerade sie damals (siehe Blog) Protagonistin eines Halbmarathonprojektes war, das von Jens mit viel Herzblut unterstützt wurde: auch bei ihr kein Wort zu Jens. Nicht eine Zeile.

Die von Dir (wohl rhetorisch) formulierte Frage, ob ich zu anspruchsvoll bin, stelle ich mir spätestens hier nicht mehr. Fachlich ohnehin nicht und menschlich leider auch nicht.

Würde mich freuen, die Antwort auf Deine Nachfrage hier zu lesen. Inhaltlich wird es mich jedoch sicher nicht überraschen.

Mit einem Lächeln!

Ralph

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

14
Da ich länger nicht mehr im Forum war, habe ich erst gerade diese sehr traurige Nachricht gelesen.

Seiner Familie und seinen Freunden wünsche ich die Kraft, mit dem Verlust fertig zu werden. Mein allerherzlichstes Beileid ist mit ihnen.

Ich habe jetzt zwar schon zwei Jahre keine Jahrespläne mehr geordert, weil in Corona-Zeiten die Pläne von mir mehr oder weniger links liegengelassen wurden. Aber meine Trainings richten sich weiterhin noch stark nach dem Greifschen Gerüst aus.

Jens hat mich zur Sub 3:30 gecoacht. Das waren nicht allein die Pläne, sondern vor allem die motivierenden Mails von Jens, die mich diese Marke haben unterschreiten lassen. Wenn ich mal wieder Zweifel nach einem schlechten Training oder einem abgebrochenen 35er hatte, beruhigte er mich und motivierte mich, dranzubleiben und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Danke Jens.

Richard

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

15
corriere2.0 hat geschrieben: 23.04.2024, 15:48 Hast Du den 10er IM Training gemacht oder AUS DEM Training. Nur zur Sicherheit und aus Interesse.

Unabhängig davon: Die Antwort geht gar nicht!

Hast Du Deinen heute erschienenen neuen Plan runtergeladen? Preisfrage, auch WENN Du im Mai letzten Jahres noch nicht Club-Mitglied warst: An welcher Stelle (Plananschreiben oder Trainingsplan selber) weicht er vom Vorjahr ab?

Richtig geraten. GAR NICHT. Copy-Paste zu 100 %. Der Witz an der Sache: Im Anschreiben steht (wie im Vorjahr!), dass es 2 neue Trainingseinheiten im Plan gibt. Das ist heftig! Ansonsten, sieh Dir meinen Post hier vom 12.04. an und meine dort geäußerten Voraussagen von wegen Plan und Anschreiben. Volltreffer.

Die mittlerweile erschienenen Newsletter waren nichtssagend in mehrfacher Hinsicht. Kein Wort zu Jens. Ist das Stil? Die mittlerweile im "läuferischen Mutterschutz" befindliche Hanna wurde aus der Mottenkiste gekramt um ein paar Zeilen zu schreiben, wie es ihr so geht. Obwohl gerade sie damals (siehe Blog) Protagonistin eines Halbmarathonprojektes war, das von Jens mit viel Herzblut unterstützt wurde: auch bei ihr kein Wort zu Jens. Nicht eine Zeile.

Die von Dir (wohl rhetorisch) formulierte Frage, ob ich zu anspruchsvoll bin, stelle ich mir spätestens hier nicht mehr. Fachlich ohnehin nicht und menschlich leider auch nicht.

Würde mich freuen, die Antwort auf Deine Nachfrage hier zu lesen. Inhaltlich wird es mich jedoch sicher nicht überraschen.

Mit einem Lächeln!

Ralph
Im Training? Aus dem Training?
Also ich bin brav den Test 10er gemäß Plan gelaufen.
Der Geschäftsführer hat mir nochmals geantwortet, dass er AKTUELL die Trainingssteuerung übernimmt und man an einer E Mail arbeitet wie die Zukunft geplant ist.

Nur zur Klarstellung: Für 149 Euro im Jahr erwarte ich auch keine individuellen Pläne. Mir ist klar, dass es sich um Standartpläne handelt, die auf den einzelnen, je nach Leistungsfähigkeit,angepasst werden.
Aber wie Du sagst einfach die Pläne aus dem letzten Jahr nehmen :klatsch:
Und meine Steurzeit zu erhöhen ohne mich in Kenntnis zu setzten finde ich auch suboptimal.
Ich warte jetzt mal ab. Ich war so zufrieden mit dem ersten halben Jahr. Aber ich stricke auch schon an Plan B und C (was aber wohl deutlich teurer wird)

LG Alex

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

16
Die Betreuung mit Jens war individueller, als ich aus der Ferne gedacht hatte. Jede von mir initiierte Änderung wurde von ihm begleitet und begründet. Nach einem Zehner unter der Steuerzeit gab es auch immer mal eine Antwort, wenn auch nur eine Zeile. Besonders gut fand ich die Betreuung bei Verletzungen, Krankheit oder sogar Stress. Da hörte man zwar nicht immer, was man hören wollte, aber es war gut. Ich habe da viel gelernt. Es ärgert mich übrigens wahnsinnig, das erst jetzt, nach seinem Tod zu schreiben.

Daher bin ich schon etwas enttäuscht, jetzt so anonym Post vom "Sport-Team" zu bekommen. Da muss offener kommuniziert werden, wie das werden soll. Bspw.: "Wir suchen nach einem ausbgebildeten Trainer, der das übernehmen kann, aber das dauert. Bis dahin... ." Oder auch "nun übernimmt die Trainingsplanung unser qualifiziertes Team". Da weiß man, woran man ist.

Ich habe mich aber auch mal nach Alternativen umgeguckt. Die Ganzjahrespläne in Verbindung mit einem ansprechbaren coach, der auch einen Namen hat, scheinen ja schon eine Besonderheit bei Greif zu sein. Da bieten andere deutlich weniger für deutlich mehr Geld. Die vielen Pläne für konkrete Wettkämpfe hat Peter Greif schon mal als "weggeworfenes Geld" bezeichnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich kein ausgebildeter Trainer zu den Konditionen von Jens findet. Sollte das Unternehmen neu kalkulieren müssen und bspw. individuelle Betreuung nur zu höheren Preisen anbieten können, hätte ich dafür Verständnis (hoffe ja, dass sie hier mitlesen). Eine völlige Alternative wäre es, tatsächlich einen e.V. zu gründen, bei dem man richtiges Mitglied wird und der je nach seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten einen Trainer engagiert. Grundsätzlich fühle ich mich dem "Greif-Club" verbunden, aber die Kommunikation läuft gerade nicht gut, finde ich.

Ansonsten finde ich es schade, dass der Faden zum Greif-Training hier im Forum eingeschlafen ist oder auch der Austausch in der Greifgruppe nicht so intensiv ist. Die Greif-Pläne sind schon fordernd, keiner hier in der Gegend trainiert so, da fände ich es schön, wenn es einen regelmäßigeren Austausch gäbe. Vielleicht wollen wir ja doch das Forum hier mal wiederbeleben?

Richard, bleib dabei! ;-)

LG!
Hans

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

18
Aus meiner Sicht wird gerade sehr viel Porzellan zerschlagen.

Die Aussagen aus der Mail (Bekanntmachung von Jens Tod) passen nicht zur Realität. Jens starb am 19.03. Die Infomail kam nur, weil der Druck zu groß wurde. Angeblich wurde das Wissen seit geraumer Zeit weitergegeben. Davon ist jetzt gerade nichts zu spüren. Es wird von einem "Greif-Team" gesprochen mit entsprechendem Ausbildungshintergrund. Dieses ist schlicht nicht vorhanden, sonst hätte man einen qualifizierten Trainer vorgestellt.

Es wird in dieser Mail der Eindruck vermittelt, Jens sei schon lange nicht mehr aktiv in der Beratung gewesen sondern das Team habe unter seiner Aufsicht übernommen. Wer die antworten von Jens bekommen hat, kann gut beurteilen, das das schlichtweg nicht stimmt. Man muss nur seine Antworten mit denen des "Greif-Team" vergleichen. Das tut mir schon ziemlich weh, wenn ich an Jens Engagement denke.

Wer will schon Geld dafür bezahlen, dass er jeden Monat einen Plan zugesendet bekommt, den er im Vorjahresmonat ebenfalls erhielt? Die Beratung ist schlicht nicht gegeben. Wer kann Ratschlägen vertrauen von jemandem der keinen Laufhintergrund hat?

Die meisten Mitglieder haben genug Greifpläne in ihren Ordnern, mit denen sie ihr Training gestalten können. Für die Periodisierung reicht das. Dann schiebt man eben mal etwas hin und her. Statt 3x4 macht man 4x3 und statt und statt Treppe 6/4/2/1 macht man 5/4/3/2 usw. Warum dafür Geld ausgeben?

Es fehlt schlicht das Vertrauen. Seriösität sieht anders aus. Wer für seine Wettkämpfe hart trainiert, will sich bei der Beratung auch ernst genommen fühlen.

Vom Umgang (Informationsverhalten) mit Jens Tod ganz zu schweigen.
LG
Ralph

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

19
Ich bin auch seit zweieinhalb Jahren bei Greif und fand Jens' schnelle und qualifizierte Antworten auf gelegentliche Mails immer hilfreich und motivierend. So jemanden kann man natürlich so schnell nicht ersetzen und das Konzept war für mich eine tolle Mischung zwischen "relativ genereller Plan" und "persönlicher Beratung" zu einem günstigen Preis. Wer sich mal anderweitig schlau gemacht hat über zumindest teilweise personalisierte Pläne wird wissen, dass schon ohne große persönliche Beratung da oft der 3 bis 10 fache Preis aufgerufen wird inzwischen.
Jetzt allerdings einen ausgebildeten Trainer mit reichlich Marathonerfahrung und tollen Kommunikationsfähigkeiten zu finden, der das als Angestellter macht... Sicher schwierig. Vielleicht wenn man einiges investiert und das auch alles mal modernisiert, könnte das klappen. Da würde ich definitiv Raum und auch Notwendigkeit sehen, alternativ befürchte ich ansonsten eher eine auslaufende "Mitnahme" der Einnahmen, bis die Mehrheit der Kunden abgesprungen ist. Da ich zuletzt sowieso schon meinen Plan aufgrund bisheriger Erfahrungen und neuerer Erkenntnisse etwas variiert hatte, wäre ich dann relativ schnell raus. Jedenfalls kann ich mir eher nicht vorstellen, die nächsten 10 Marathons alle stumpf mit immer den gleichen Einheiten und Endbeschleunigungen in den letzten 8 Wochen anzugehen :gruebel:

Ansonsten bin ich dankbar für die Unterstützung, immerhin konnte ich meine Marathonzeit mit Greif relativ schnell von 3:14h erst auf 3:02h und dann bis auf 2:58h absenken und mehrfach unter 3h bleiben.

Was die Steuerzeitanpassung angeht, die hier erwähnt wurde - Die erfolgt in der Tat, wenn man schnelle Wettkampfergebnisse einträgt. Ich meine, dass ich da in der Vergangenheit auch keine Benachrichtigung erhalten hatte. Wobei die Antwort auf die Mailanfrage dann in der Tat eher undiplomatisch ist...

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

20
Nochmals zur Klarstellung. Der neue Geschäftsführer hatte mir per Mail zur Sub 3 gratuliert. Da habe ich mich gefreut. Ich hätte halt schon erwartet, dass man dann Korrekturen in der Steuerzeit mir Gegenüber kommuniziert. Aber egal, gibt schlimmeres.

Tja nun haben wir alle die Mail wie es weitergeht. Bis auf weiteres übernimmt der GF, der halt keine Lauferfahrung hat (lt. Eigener Aussage läuft er jeden Tag nen 10er. Das hilft natürlich nur bedingt wenn es um Fragen geht, wie ich den 35 er LaLa oder den Marathon gestalten kann). Welcher Trainerschein vorhanden ist (A,B,C???) kann ich der Mail auch nicht entnehmen.
Ich lass das mal sacken und schaue dann mal für mich, wie es weitergeht.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

21
Machen wir uns mal nichts vor. Die Mail an die Club-Mitglieder kam ausschließlich "auf Druck" zustande. Man hat wohl gemerkt, dass es nicht so einfach weiterlaufen kann. Das ist schonmal schlecht.

Über die Qualifikation müssen wir nun doch auch nicht diskutieren. Ein "Nicht-Läufer" will hier ambitionierten Marathonläufern mit Rat zur Seite stehen. Beim Trainerschein gehe ich von einem Laufsportfremden Schein aus (Fußball).

Wenn sich jemand auf einen Marathon vorbereitet und weiß, wer dort die Antworten auf Fragen gibt, dann habe ich null Fantasie, wie er diesem Rat(geber) vertrauen soll.

In der ersten Mail hieß es: "Nachdem wir gemeinsam mit ihm die Pläne aufgearbeitet und neue Einheiten integriert hatten, hat sich Jens 2022 aufgrund seiner Krankheit immer mehr seiner Gesundheit gewidmet und zurückgezogen. Dennoch hat er keinen Tag verschenkt, und uns in das komplexe Trainingsplan-System eingeführt."

Demnach wäre ja genug Zeit gewesen, jetzt gut vorbereitet dazustehen. Nun heißt es aber: "...stellt sein plötzlicher Tod mich vor unerwarteten Herausforderungen."

Den in der Tat günstigen Preis für die Pläne immer wieder zu unterstreichen, ist nicht zielführend, wenn die gegenüberstehende Leistung einfach nicht die ist, die man benötigt. Gerne würde ich auch mehr zahlen. Aber aktuell, auch wenn ich mich wiederhole, fehlt mir sowohl fachlich und auch ansonsten das Vertrauen.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

25
VeganAlex hat geschrieben: 27.09.2024, 20:27 5 Monate später gibt es immer noch nix neues.
Kein neuer "Trainer" in Sicht . Dafür kommen die Trainingspläne jetzt nicht mehr eine Woche, sondern ein bis zwei Tage vorher.....
Je nachdem, wann du eingestiegen bist, kannst und solltest du aufgrund der anhaltenden Unzufriedenheit lieber aussteigen und woandershin wechseln.
Es macht doch keinen Spaß, wenn man das häufige Training pro Woche immer mit einem Grummeln angeht.

Für mich taugt es absolut noch, bin aber eh im Frühjahr dazugekommen, müsste also warten.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

26
RaviniII hat geschrieben: 29.09.2024, 18:11
VeganAlex hat geschrieben: 27.09.2024, 20:27 5 Monate später gibt es immer noch nix neues.
Kein neuer "Trainer" in Sicht . Dafür kommen die Trainingspläne jetzt nicht mehr eine Woche, sondern ein bis zwei Tage vorher.....
Je nachdem, wann du eingestiegen bist, kannst und solltest du aufgrund der anhaltenden Unzufriedenheit lieber aussteigen und woandershin wechseln.
Es macht doch keinen Spaß, wenn man das häufige Training pro Woche immer mit einem Grummeln angeht.

Für mich taugt es absolut noch, bin aber eh im Frühjahr dazugekommen, müsste also warten.
Nicht falsch verstehen. Mir liegt es am Herzen, dass es beim Greif Club gut weitergeht.
Etwas ähnliches zu finden, zumal für den Preis, ist schwer.

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

32
Das mag sein, das der neue Trainer mit Fleiß daran geht, aber ich habe Zweifel an der gesamten Kompetenz des Herrn Sebastian.
Peter war ein Vollblut A Trainer und Wettkämpfer erster Güte, er war ein Vorbild. Er war immer auf dem laufenden in der Trainings Thematik und Vorreiter. Er war der erste, der die Methoden der damaligen Spitzenläufer auch für jedermann zugänglich machte. Er stieß dabei auch auch auf heftigen widerstand, der damaligen Trainer, die seine Elemente später aber aufnahmen, und sich auch mit ihm austauschten, nur als kleines Bsp. die 35 km Steigerungsläufe. Diese Kontakte kann der neue Trainer gar nicht haben... Jens Peters hat zum Beispiel; Eine Läuferin in die Deutsche Spitze geführt, sein Hintergrund wissen war schon enorm, und so auch ein würdiger Nachfolger von Peter. Ultraläufe kamen in Peter Greifs Philologie nie vor, auf den Zug wäre er nie aufgesprungen.

Trotz allem viel Erfolg bei Training und Wettkampf

Re: Jens Peters (Greif-Club) verstorben

33
Das mit der Kompetenz, die mitgebracht wird, mag schon sein, aber ich warte jetzt einfach mal ab, wie es sich entwickelt und auch wie sich Seb entwickelt. Wer mit 40 aus seinem Körper Höchstleistungen f`ür den Marathon und Halbmarathon rauskitzeln möchte, hat bei Greif immer noch erstklassige Trainingspläne, die ich bei der Konkurenz nicht sehe. Die Eckdaten stehen sowieso. Und ich bin mal gespannt, was mich mit meiner inzwischen deutlich höheren Altersklasse noch erwartet.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“