Weil Sie sich so einen Murks in diesem Umgangston tendenziell eher nicht ausdenken.Hennes hat geschrieben:Wieso er?
gruss hennes

Weil Sie sich so einen Murks in diesem Umgangston tendenziell eher nicht ausdenken.Hennes hat geschrieben:Wieso er?
gruss hennes
Wurzel(60) = 7,746 => bei 7,75km/h ~ 7,75min/km (= 7:45min/km) steht der selbe Zahlenwert (kaufmännisch gerundet oder vom Ingenieur geschätzt)Ohje hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch was der TE meinte:
Die Pace (Wurzel 60) min pro km also 7,74597 min/km entspricht der Geschwindigkeit (Wurzel 60) km/h. Daher die Wurzel 60. Dann ist aber die Aufgabe falsch gestellt. Denn die Pace 7:45 min/km entspricht analog meiner Rechnung 7.74194 km/h und da kommt keine Wurzel 60 vor.
Egal.
Danke, das tut gut. Meine dritte Aufgabe ist sicher nicht so knifflig wie die vorhergehende, mittlerweile aber fast untergegangen zwischen anderen Kommentaren. Wenn ich mir noch eine andere gute Idee kommt, melde ich mich.ET hat geschrieben:Ich finde die "Aufgabe" ganz OK. Nicht jeder kann mit jedem Thema was anfangen. Aber die 7:45 hatte ich beim Laufen auch schon mal im Kopf. Da ist nichts trolliges oder ähnliches dran. Man muß ja nicht mitknobeln. Und vor Allem nicht so unhöflich sein. ... Ich halte den Thread für sehr interessant. Leider gibt es da ein paar Nasen, die müssen so nötig negativ sein, weil es den dieses Thema nicht interessiert. Das ist schade und unhöflich. Nützlich war es allemal. Durch Carsten habe ich wieder was gelernt: "WoframAlfa"
Bei Verwendung einer Laufuhr mit GPS oder eines entsprechenden Apps würdest du wahrscheinlich sagen: "Passt scho!"Ohje hat geschrieben:Wenn Du 7,742 auf 7,75 rundest dann hoffe ich, dass ich niemals etwas bei Dir kaufen muß oder etwas benutzen muß, was Du konstruiert hast.
Ne aber mit Humor bzw. Sarkasmus (muss ja nicht geteilt werden)! Meine Sozialkompetenz sollen Menschen aus meinem persönlichen Umfeld beurteilen (und auch nur deren Urteil ist für mich wirklich relevant), aber mach Dir darum mal keine Sorge.trampler hat geschrieben:@RennFuchs:
1000 Knobel-Threads eines "Jemand" sind mir 1000-mal lieber als ein einziger "förderlicher" Kommentar eines Posters, der ausschließlich Sinn entleerte Posts erstellt, dabei auch locker die 1000er Grenze überschreitet und darauf wartet, Gleichgesinnten ein vergnügliches Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Kann vielleicht auch etwas mit sozialer Kompetenz zu tun haben.
Zurück zu „Laufsport allgemein“