Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

151
Hallo,
ist ja 'ne ganz nette Diskussion hier, zu der ich gerne auch meinen Senf dazugeben möchte :wink: Also ich bin begeistert von meinen Falke-Kompressionsstrümpfen! :love2:
Sie haben mich wunderbar durch meinen ersten M begleitet! In der M-Vorbereitung bin ich die meisten langen Läufe auch mit ihnen gelaufen, nur einen habe ich mit normalen Laufsocken gemacht, um zu sehen, ob es wirklich einen Unterschied gibt. Und ob es jetzt nur Einbildung war oder nicht, ohne die Strümpfe hatte ich am Schluss richtig schwere Beine und die Regeneration hinterher dauerte meinem Empfinden nach auch länger.
Ich habe die Strümpfe im Sportgeschäft gekauft, inzwischen oft in der Maschine gewaschen und kann bis jetzt glücklicherweise keine Ermüdungserscheinungen feststellen.
Der Preis der Falke-Strümpfe liegt deutlich unter denen von CEP, da ich aber keinen direkten Vergleich der beiden habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob die CEP's nicht noch besser sind...
Liebe Grüße
Renate

152
metsches hat geschrieben:Dabei handelt es sich aber um einen ausnahmsweise nicht gewollten Blutrückfluss...... :wink:
Ick glob es nich. :D Der Matze. Da tauchste seit Jahren verschollen mal wieder auf, pinnst eine PN und EIN Posting. Und dann noch sowas von off topic, dass man glauben könnte, du wärest es gar nicht selbst. Du Kenianer-Bezwinger, du. Morgen auch in weißen Socken auf der Bahn? :hihi: Ach nee, Schwarzen natürlich.

Rotkäppchen, kennst du ihn noch??
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

153
sapsine hat geschrieben:Rotkäppchen, kennst du ihn noch??
Hilf mir auf die Sprünge, Sapsi. Oder auch du, Matthias.
Mit dem Bild liege ich doch richtig? Also so rein fotomäßig erkenne ich. Sind wir uns schon über den Weg gelaufen? :peinlich:

verwirrt,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

154
redcap hat geschrieben:Hilf mir auf die Sprünge, Sapsi. Oder auch du, Matthias.
Matthias ist sicher schon lang wieder geflüchtet. Und hat sich auch nur hierhin verirrt, der Arme. :D
Mit dem Bild liege ich doch richtig? Also so rein fotomäßig erkenne ich.
Kunststück, Nasenbär. :P Hab dir kaum vorhin ein Bild geschickt, wo er mit drauf ist? Und ihn diverse Male bei Veranstaltungen fotografiert, zuletzt in Karlsfeld - immer mit Namensnennung??
Sind wir uns schon über den Weg gelaufen? :peinlich:
Kaum. Es sei denn, du schleichst hier bei uns rum.
Nein, letztes Jahr bei drsl. Ich hab ihn angeschleppt, du bist mal wieder aufgetaucht. Und Matze hat gegen seine Gewohnheiten eine Zeit lang sein Training im km-Spiel dokumentiert. Aber leider nur kurz, Tobias hält es dagegen meisterlich lang aus und wird fast zum Doku-Freak, aber den Titel hält eindeutig der gute Tino. :hihi:

Ach, zeitenmäßig liegt er so gleichauf mit Tobias über 10.000, die 5.000 ist er ja letztes Jahr gut sub 15' gelaufen (Karlsfeld 8:50:xx). Mal schaun, wann Tobias soweit ist.
Dafür fällt Matze auf den längeren Strecken deutlich ab, er mag die Langen nicht so (siehe sein Ismaninger Gesicht). Alter Faulenzer und Kurzstreckenläufer.



*Wufffff*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

155
sapsine hat geschrieben:Matthias ist sicher schon lang wieder geflüchtet. Und hat sich auch nur hierhin verirrt, der Arme. :D
du bellst halt zu laut.
Kunststück, Nasenbär. :P Hab dir kaum vorhin ein Bild geschickt, wo er mit drauf ist? Und ihn diverse Male bei Veranstaltungen fotografiert, zuletzt in Karlsfeld - immer mit Namensnennung??
stimmt, jetzt wo du es sagst, da isser mit drauf.
Ehrlich gesagt, weiß nicht nicht so genau, wieviele Matzes du kennst. Und mit dem hier von dir verlinkten Bild, bzw. der Serie, dachte ich mir, das ist doch der, das ist doch der, den kennste doch von dem Albumdeckblatt. Da freu ich mich, und du streckst mir die Zunge raus. :motz:
Nein, letztes Jahr bei drsl. Ich hab ihn angeschleppt, du bist mal wieder aufgetaucht. Und Matze hat gegen seine Gewohnheiten eine Zeit lang sein Training im km-Spiel dokumentiert.
auch falsch, seine letzte gepostete drsl-kw war 11, mein Einstand kam mit KW 12. Haben uns wohl verpaßt, abgetaucht war ich dann später.
(schnell mal recherchiert)
*Wufffff*
ok, verschärfen wir die Gangart, um die Schoßhündchen, die Kläffer von den sonorien Artgenossen zu separieren,
*roar*
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Penatencreme

156
Noch ein Tip von mir: Die Füße und Waden vorher mit Penatencreme einschmieren. Das gibt bei schwarzen Strümpfen zwar weiße Flecken aber ich hatte nach 62km auf dem Gendarmenweg keine Rötungen und keinen Ausschlag an den Waden. Auch fühlten sich die Socken an den Sohlen nicht so kratzig an wie zB beim 7 Seen Wandern.

Sosieht ein rastender Wanderer in CEPs schwarz aus...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

157
redcap hat geschrieben: auch falsch, seine letzte gepostete drsl-kw war 11, mein Einstand kam mit KW 12. Haben uns wohl verpaßt, abgetaucht war ich dann später.
(schnell mal recherchiert)
Dann muss er wohl wegen dir abgedackelt sein. :zwinker4:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

158
Martinwalkt hat geschrieben:[...] keine Rötungen und keinen Ausschlag an den Waden. [...]
als du das eine Wadenbild eingestellt hast, hab ich schon große Augen gemacht. Das sieht schon echt unangenehm aus. Gut, wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast.
Hat außer dir sonst jemand solche oder ähnlich gelagerte Probleme mit den Strümpfen? Ich für meinen Teil hatte durch sie noch nicht im Ansatz irgendwelche Hautirritationen, und die bekomme ich sonst unheimlich schnell. Hab sie so täglich bei Läufen getragen, oder auch mal so, den ganzen Tag, nix.

miau.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

159
sapsine hat geschrieben:Dann muss er wohl wegen dir abgedackelt sein. :zwinker4:
du meinst davongetigert? :zwinker2:

taucht er hier wieder auf, würdest du deine Annahme als widerlegt sehen?
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

160
redcap hat geschrieben:du meinst davongetigert? :zwinker2:
Auch das, bevor er hier überfahren wird.
taucht er hier wieder auf, würdest du deine Annahme als widerlegt sehen?
Selbstverständlich nicht ! Außerdem schau an, wieviele (=wenige) Postings er hier seit Anmeldung verfasst hat. Er hatte ziemlich schnell ziemlich sehr genug. :wink:

Oha, jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen.

*wuffffffff*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

161
sapsine hat geschrieben:Auch das, bevor er hier überfahren wird.
nein, nein, nur die bösen Wauzis bekommen das, was sie verdienen. Geht alles fair vor. Kann gerne wieder reinschneien.
Selbstverständlich nicht ! Außerdem schau an, wieviele (=wenige) Postings er hier seit Anmeldung verfasst hat. Er hatte ziemlich schnell ziemlich sehr genug. :wink:
was heißt 'schau mal'? Um einen Eindruck zu bekommen, ob ich ihn, woher ich ihn kennen könnte, hab ich das doch schon längst. Ja, ziemlich sehr blöd gelaufen. Diejenigen, denen es aus naheliegendem Grund egal ist, angeranzt zu werden, bekommen dank unermütlichen Einsatzes Daueraufmerksamkeit und sogar immer wieder ernste Zuwendung...
Oha, jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen.

*wuffffffff*
ha, ein Viertelstünchen zum Jaulen hab ich noch, da bleibt noch Platz für ein ganz langezogenes

*Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

162
redcap hat geschrieben:nein, nein, nur die bösen Wauzis bekommen das, was sie verdienen. Geht alles fair vor. Kann gerne wieder reinschneien.


was heißt 'schau mal'? Um einen Eindruck zu bekommen, ob ich ihn, woher ich ihn kennen könnte, hab ich das doch schon längst. Ja, ziemlich sehr blöd gelaufen. Diejenigen, denen es aus naheliegendem Grund egal ist, angeranzt zu werden, bekommen dank unermütlichen Einsatzes Daueraufmerksamkeit und sogar immer wieder ernste Zuwendung...

ha, ein Viertelstünchen zum Jaulen hab ich noch, da bleibt noch Platz für ein ganz langezogenes

*Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Oha, man spricht über mich. Aber BoB!
Metsches

163
metsches hat geschrieben:Oha, man spricht über mich. Aber BoB!
Metsches
Was bedeutet das, du Kenia-Jäger?? :haeh: BoB. Bayerische Oberbayern, wie war das noch mit dieser privaten Eisenbahn nach dingsbums, in die Berge halt??
Bist schon im Endorphin-Rausch, sags !

Bis gleich. sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

164
sapsine hat geschrieben:Was bedeutet das, du Kenia-Jäger?? :haeh: BoB. Bayerische Oberbayern, wie war das noch mit dieser privaten Eisenbahn nach dingsbums, in die Berge halt??
Bist schon im Endorphin-Rausch, sags !

Bis gleich. sapsi :winken:
Was hat das ganze Insidergeschwafel mit Kompressionstrümpfe zu tun ? :verwirrt:
Gruß von TomRun :hallo:

165
TomRun hat geschrieben:Was hat das ganze Insidergeschwafel mit Kompressionstrümpfe zu tun ? :verwirrt:
Wir transportieren einfach das Lebensgefühl, was man so als Kompressionsstrumpfträger in sich aufkommen läßt. Die Sapsi trägt bestimmt auch schon so Teile. Und bestimmt in schwarz und heimlich. Anders würde sich das hier doch gar nicht erklären lassen. :noidea:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

167
Martinwalkt hat geschrieben:Kompressionstrumpfträger sind einfach etwas anders... :wink:

Das verstehen "normale" Menschen halt nicht.
:confused: Ich trage seit 6 Wochen auch welche, habe aber noch keine solcher Erscheinungen ?
Gruß von TomRun :hallo:

169
ponjio hat geschrieben:Also wenn am Ende des Monats noch genug Geld über ist, werde ich mir dann doch mal solche Strümpfe zulegen.
berichte doch dann mal, wie du damit zufrieden bist! Laufe nämlich von der Streckenlänge ähnliche Distanzen wie du (derzeit bis max. 22 km)
Wäre interessant, ob auch da schon ein spürbarer Effekt da ist.

Eva

170
evimaus hat geschrieben:berichte doch dann mal, wie du damit zufrieden bist! Laufe nämlich von der Streckenlänge ähnliche Distanzen wie du (derzeit bis max. 22 km)
Wäre interessant, ob auch da schon ein spürbarer Effekt da ist.
Eva
Ich hoffe es. Mir hat damals der Verkäufer im Leipziger Laufladen gesagt, dass die Regeneration schneller ist und du auch einen Bandagierungseffekt hast, wenn du oft auf der Bahn bist.
Derzeit laufe ich aber längere Distanzen so zwischen 24 und 28 km, aber trotzdem werde ich dir gerne berichten. Es hängt halt davon ab, ob die Auto-Versicherung noch diesen Monat Geld will oder erst nächsten.

171
TomRun hat geschrieben:Was hat das ganze Insidergeschwafel mit Kompressionstrümpfe zu tun ? :verwirrt:
Gute Frage ! Das muss ich Metsches unbedingt auch fragen (falls er hier nochmal auftaucht...).
redcap hat geschrieben:Wir transportieren einfach das Lebensgefühl, was man so als Kompressionsstrumpfträger in sich aufkommen läßt.
*tock* :tocktock:
Au weia, Rotkäppchen.
Die Sapsi trägt bestimmt auch schon so Teile. Und bestimmt in schwarz und heimlich. Anders würde sich das hier doch gar nicht erklären lassen. :noidea:
Wieso in Schwarz? Ich pass die Strümpfe selbstverständlich der 'Unterbekleidung' an, wie sich das gehört. :D Und heimlich ist das jetzt wohl nicht mehr, du Verräter !! :motz: Dafür muss ich dich jetzt ne Runde durchs Forum kloppen. :kloppe:

Matze, erzähl ihnen bitte, dass ich gestern keine heimlichen Strümpfe trug, weder in schwarz gelochmustert noch in rosa kariert ! :uah:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

172
Rosa karierte Unterbekleidung?! Und woher weiß Matze das? :wow: - Und schon werde ich wieder gehauen, immer das Gleiche. :nein:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

173
redcap hat geschrieben:Rosa karierte Unterbekleidung?! Und woher weiß Matze das? :wow: - Und schon werde ich wieder gehauen, immer das Gleiche. :nein:
Weil es heute so schön ist da draußen... :streichl: Aber nicht dran gewöhnen, du. :zwinker2:

So, und weg hier. Sonst gibts bald Haue von den Kniestrumpfträgern, die haben ja alle ausgeruhte, schnelle Beene.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

174
ponjio hat geschrieben:Also wenn am Ende des Monats noch genug Geld über ist, werde ich mir dann doch mal solche Strümpfe zulegen.
Also dank meiner Oma ist nun genug Geld übrig und ich werde mir nun auch solche Strümpfe kaufen. Kennt einer ne Seite wo sie noch preiswerter sind, als hier? Ebay mal ausgeschlossen.
Welche Größe soll ich bei Wadenumfang von 37 cm nehmen? Größe 1 (30-40cm) oder besser Größe 2 (35-45cm)?

175
@ponjio: mir hat CEP auf meine Mail-Anfrage zur kleineren Größe geraten, weil die Dinger wohl schön eng sitzen sollen.
Günstiger habe ich sie auch nicht gefunden.

Eva

176
evimaus hat geschrieben:@ponjio: mir hat CEP auf meine Mail-Anfrage zur kleineren Größe geraten, weil die Dinger wohl schön eng sitzen sollen.
Günstiger habe ich sie auch nicht gefunden.

Eva
Also brauche ich mit meinen strammen Wadeln die kleinste Größe?? Welche Größe hättest du?

179
evimaus hat geschrieben:berichte doch dann mal, wie du damit zufrieden bist! Laufe nämlich von der Streckenlänge ähnliche Distanzen wie du (derzeit bis max. 22 km)
Wäre interessant, ob auch da schon ein spürbarer Effekt da ist.

Eva
Hallo Eva,
Ich laufe mit den CEP-Socken schon seit einem Jahr, beteilige mich aber (4 Threads sind genug) an den zu Teil beleidigenden und untoleranten Diskussionen nicht mehr.
Meine subjektive Erfahrung:
1. Ich benutze sie gerne bei:
Wettkämpfen ab 5km bis 42km
Langen Läufen
Langen Intervallen
Wenn die Waden schmerzen
Manchmal zu Hause zu Regenerieren
2. Wirkung auf meine Beine
Die Beine fühlen sich, nach den belastenden Einheiten, deutlich lockerer
Ich regeneriere schneller
Die Waden sind nicht so verspannt
Deutlich weniger schmerzende Waden beim Aufstehen
Im Wettkampf schneller... Das kann ich so nicht behaupten, ich bin aber seit einem Jahr schon etwas schneller geworden...
3. Qualität der Strümpfe
Keine Abnutzungserscheinungen nach einem Jahr
4. Fazit
Ich wurde zuerst belächelt, dann darauf angesprochen und jetzt laufen immer mehr Bekannte damit. Natürlich nicht die, die immer "Früher war alles besser" sagen.

Ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht. Wenn das alles nur Placebo-Effekt sein sollte, dann brauche ich sehr viel davon.

Gruß
Rolli

180
ponjio hat geschrieben:Ich habe den jetzt einfach mal ne Mail geschrieben und ich habe eine preiswertere Seite gefunden, da gibt es sogar noch 3 Gel-Packs extra. Werde dort wahrscheinlich auch bestellen, wenn ich eine Antwort habe.
Das ist wirklich ein gutes Angebot! Würde wohl auch da bestellen!

@rolli: Danke für die prägnante Zusammenfassung.
Wenn auch die Läufer, die es wissen müssen, den Socken ein "gut" geben, sind sie wohl wirklich empfehlenswert!
Die ersten Threads zu dem Thema habe ich sicher verschlafen, weil ich erst seit meinen nervigen Beinschmerzen nach dem letzten HM über einen Kauf nachdenke.
Und irgendwann wird doch nochmal ein Marathon kommen.
Du hast mich jetzt endgültig überzeugt!

Eva

181
evimaus hat geschrieben:Und irgendwann wird doch nochmal ein Marathon kommen.

Aha, da geht doch noch was :hihi:
irgendwann mal, na klar :D

Ich schau mir wahrscheinlich heute abend mal bei Bad Tölz einen Berglauf an.

Ein schönes Wochenende

182
ponjio hat geschrieben:......
Welche Größe soll ich bei Wadenumfang von 37 cm nehmen? Größe 1 (30-40cm) oder besser Größe 2 (35-45cm)?
Diese Anwort sollte Dir vielleicht die zusätzlichen 2 Euro evtl. wert sein, die Du in einem Laufshop bezahlen würdest, aber dafür die Strümpfe probeweise anziehen kannst.

Zudem kann ich mich der Beurteilung über die Wirkung der Socken von "Rolli" nur anschließen, auch wenn ich sie erst ab Läufen jenseits der 2 Stunden anziehe.
Incl. belächeln, "weiße lange Strümpfe, wie sieht das denn aus?!?". :klatsch:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

183
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Diese Anwort sollte Dir vielleicht die zusätzlichen 2 Euro evtl. wert sein, die Du in einem Laufshop bezahlen würdest, aber dafür die Strümpfe probeweise anziehen kannst.
Naja vielleicht können die mir von cep eine Antwort geben und dann kann ich mir wieder die 2 € sparen :D . Bin doch ein armer Student, der jeden Cent 2x rumdreht :nick: .

185
ging bei mir ganz fix, eventuell im spam-fach nachschauen

gruß micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

186
blocker hat geschrieben:ging bei mir ganz fix, eventuell im spam-fach nachschauen

gruß micha
Ich lese meine im Mozilla Thunderbird. Da kommen die alle automatisch an und werden dann von mir aussortiert. Aber ich schaue mal, ob die sich versteckt hat. Wo hast du die Anfrage gestellt?

187
sodele, hab auch welche bestellt, und zwar bei ausdauersport-kroeckert.de da gab es ein kombipaket mit einmal schwarz einmal weiß o2 max für 79 euronen, versand 4 euro nochwas. hab einen strammen wadenumfang von 38 cm, daher die größe 38-40...bin gespannt!!!!

188
captaindanger hat geschrieben:daher die größe 38-40...bin gespannt!!!!
Es gibt keine Größe 38-40, sondern nur 30-40cm. Sag mir mal wie dir die Socken passen, da ich ja nur 1 cm kleinere Waden habe.

189
ponjio hat geschrieben:Ich lese meine im Mozilla Thunderbird. Da kommen die alle automatisch an und werden dann von mir aussortiert. Aber ich schaue mal, ob die sich versteckt hat. Wo hast du die Anfrage gestellt?
direkt auf der cep homepage unter kontakt
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

194
nene, auf der seite steht so in etwa: wadenumfang messen, in tabelle schuhgröße suchen und wenn das nicht in derselben zeile ist, sticht der wadenumfang die schuhgröße --> hinten raus kommt die strumpfgröße!

bin gespannt und werde dir berichten, wie die teile an einer 38-cm-wade sitzen. naja, die eine ist 38, die andere 37,5 :wink:

195
captaindanger hat geschrieben:nene, auf der seite steht so in etwa: wadenumfang messen, in tabelle schuhgröße suchen und wenn das nicht in derselben zeile ist, sticht der wadenumfang die schuhgröße --> hinten raus kommt die strumpfgröße!

bin gespannt und werde dir berichten, wie die teile an einer 38-cm-wade sitzen. naja, die eine ist 38, die andere 37,5 :wink:
Naja Strumpfgröße = Schuhgröße. Also von daher ist nur der Wadenumfang wichtig und da hast du die 30-40 cm genommen, die ich auch genommen hätte bei meiner 1 cm kleineren Wade.

196
Gestern beim Runners Point habe ich die Dinger auch gesehen. Natürlich für UVP 47 Euro.
Da sind sie online für 40 natürlich schon "günstiger". Vor allem, wenn noch ein paar Powergels dabei sind.

198
Erst einmal zur Rechtfertigung:
Ich hasse die Bildzeitung und lese sie nicht!
(die Info wurde mir zugetragen... :P )

Springe aber mal über meinen Schatten und zitiere aus der Selbigen:

Quelle: Bild

Poldis neue Baller-Strümpfe!

Poldis Ballerstrumpf soll für mehr Spannung und eine bessere Durchblutung der Waden-Muskulatur sorgen
Gestern Abend nach der Ankunft am Spielort Basel brachte Michael Klein (46) von der Firma „Medi“ die Spezialanfertigungen ins DFB-Hotel. Poldi erhielt die wenige Stunden vorher in Bayreuth hergestellten Kompressions-Strümpfe. Ohne Fuß, damit Poldi mehr Gefühl im Zeh hat.

Ein in den Strumpf eingewebter Kunststoff-Faden wickelt sich 350x ums Poldis Wade (40 Zentimeter Umfang), sorgt für den nötigen Druck und soll so die Durchblutung um 30 Prozent verbessern. Firmen-Bereichsleiter Klein: „Der Muskel kriegt mehr Sauerstoff, der Energiespeicher wird schneller aufgefüllt.“

Lukas Podolski – Seine Tor-Tricks gegen die Türken - Bild.de

Die Firma Medi ist CEP.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

199
Habe ich schon erwaehnt: X-Socks macht Kompressionsstruempfe mit aehnliche Wirkung wie die von CEP. Der Vorteil ist: sie sind schon fuer 20 Euro zu haben. Beide Marken habe ich auf Ultramarathonstrecken getestet und beide Marken beschleunigen die Regeneration.

Bei Interesse: Home - X-SOCKS® - High Tech for your feet
Sogar mit Vertriebslocator.

Der naechste Einsatz meiner Kompressionsstruempfe ist kommendes Wochenende beim 24-Stundenrennen in Puttelange aux Lacs (Fra). Ich schwoere auf die Dinger.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

200
Der Verkäufer des Sportgeschäfts, bei dem ich meine Laufartikel kaufe (er war früher selbst ein bekannter Läufer in der CH), empfahl mit Kompressionsstrümpfe aus seinem Angebot für meine häufigen Wadenzerrungen. Kann damit das Auftreten von leichten Zerrungen wirklich vermindert werden?

Lg
Richy

Zurück zu „Laufsport allgemein“