Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

201
Socken wurden heute geliefert. Ich werde berichten!
Laufe allerdings erst wieder übermorgen.
Wollte gerade einen Strumpf mal probehalber überziehen. Puh, geht das schwer! Da war ich schon verschwitzt, als ich das Ding dran hatte. Die sind knalleng!
Muss das so sein oder sind die dann ZU eng?

Eva

203
evimaus hat geschrieben:Socken wurden heute geliefert. Ich werde berichten!
Achtung: die Wirkung ist vor allem erst merkbar nachdem man einen (sehr) langen Lauf gemacht hat. Bei kurze Laeufe (etwa unter 2 Stunden) ist eher kein oder kaum Wirkung zu merken.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

204
Richy0 hat geschrieben:Der Verkäufer des Sportgeschäfts, bei dem ich meine Laufartikel kaufe (er war früher selbst ein bekannter Läufer in der CH), empfahl mit Kompressionsstrümpfe aus seinem Angebot für meine häufigen Wadenzerrungen. Kann damit das Auftreten von leichten Zerrungen wirklich vermindert werden?
Mein Verkäufer des Vertrauens meinte auch, dass die eine bandagierende Wirkung haben und von daher auch gerne auf der Bahn eingesetzt werden. Von daher kann das schon stimmen was dein Verkäufer gesagt hat.

@evimaus: Wo hast du deine Socken gekauft?

205
ET hat geschrieben:Achtung: die Wirkung ist vor allem erst merkbar nachdem man einen (sehr) langen Lauf gemacht hat. .

eine angenehme entspannende wirkung merke ich sobald ich die Dinger an habe. Ziehe die manchmal einfach so abends auf dem Sofa an. Das trainiert zwar nicht, tut aber wegen der besseren Blutzirkulation gut. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

206
@ponjio: bei diesem Copro-Shop, den du gesehen hattest. Die haben 2 Powergels und einen Powerbar-Riegel mit reingelegt und die Lieferung war sehr schnell.
Kann man also empfehlen!
Die Strümpfe selbst allerdings...
dass das anziehen eine solche Tortur ist, schockt mich jetzt doch ein bisschen. Allein, die über die Füße zu bekommen!
Ich glaube, dass ich die bei der Hitze in absehbarer Zeit gar nicht testen will.

Eva

207
evimaus hat geschrieben:@ponjio: bei diesem Copro-Shop, den du gesehen hattest. Die haben 2 Powergels und einen Powerbar-Riegel mit reingelegt und die Lieferung war sehr schnell.
Tja ich kam ein bisschen zu spät. Habe meine gestern für 46,90 dort gekauft. Aber bei mir sind 4 Powergels und 3 Powerriegel drin. Also ist es auch nicht viel teurer. Heute habe ich zumindest schon die Versandbestätigung erhalten. Also sind sie morgen oder Freitag spätestens da.

208
Bjoernbaer hat geschrieben:

Poldis Ballerstrumpf soll für mehr Spannung und eine bessere Durchblutung der Waden-Muskulatur sorgen
Gestern Abend nach der Ankunft am Spielort Basel brachte Michael Klein (46) von der Firma „Medi“ die Spezialanfertigungen ins DFB-Hotel. Poldi erhielt die wenige Stunden vorher in Bayreuth hergestellten Kompressions-Strümpfe. Ohne Fuß, damit Poldi mehr Gefühl im Zeh hat.


Genau das ist es wieder, er bekommt diese Strümpfe so wie ich sie mir wünsche, nämlich ohne Fussteil. Für uns Otto Normalverbraucher gibt es die von CEP nicht.
Ich habe die mal ohne Fussteil bei einer schweizer Firma gesehen, als die auf der Marathonmesse in Frankfurt waren. Aber das ist 2 Jahre her und ich weiß leider den Namen von denen nicht mehr.
Hat jemand von Euch vieleicht schon von denen gehört oder sogar eine Internetadresse?
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

209
evimaus hat geschrieben:Die Strümpfe selbst allerdings...
dass das anziehen eine solche Tortur ist, schockt mich jetzt doch ein bisschen. Allein, die über die Füße zu bekommen!
Ich glaube, dass ich die bei der Hitze in absehbarer Zeit gar nicht testen will.

Eva
Evvvvva!
Dass Du als eine Frau Probleme mit Anziehen der Stümpfe hast, wundert mich ein Wenig.
Und ich garantier es Dir. Da hat man überhaupt keine Probleme bei Hitze. Wenn man sie noch nass macht, kühlen sie zusätzlich.

Viel Spaß damit

Gruß
Rolli

210
mmikel hat geschrieben:Genau das ist es wieder, er bekommt diese Strümpfe so wie ich sie mir wünsche, nämlich ohne Fussteil. Für uns Otto Normalverbraucher gibt es die von CEP nicht.
Tja du bist halt nicht Poldi. Wenn du ungefähr 40 min schneller läufst im HM dann könntest du die auch ohne Fußteil bekommen.
Aber zu deiner Frage: Nein habe die noch nie ohne Fußteil gesehen.

213
Hallo Zusammen,
mmikel hat geschrieben:Ich habe die mal ohne Fussteil bei einer schweizer Firma gesehen, als die auf der Marathonmesse in Frankfurt waren. Aber das ist 2 Jahre her und ich weiß leider den Namen von denen nicht mehr.
Hat jemand von Euch vieleicht schon von denen gehört oder sogar eine Internetadresse?
... meinst Du Rohner? Ich habe die RUNNING HURRICANE (allerdings mit Fußteil) vor einiger Zeit bei Greif erstanden. Erfahrungen liegen aber noch nicht vor, da ich die edlen Stücke erst einmal im Einsatz hatte .... :) Auffallend ist vor allem der günstige Preis.

Wenn meine bestellten CEPs da sind, werde ich direkt vergleichen können. :D

Grüße,
Sven.
Bild

"meine" Laufstrecken

215
evimaus hat geschrieben:@ponjio: bei diesem Copro-Shop, den du gesehen hattest. Die haben 2 Powergels und einen Powerbar-Riegel mit reingelegt und die Lieferung war sehr schnell.
Kann man also empfehlen!
Die Strümpfe selbst allerdings...
dass das anziehen eine solche Tortur ist, schockt mich jetzt doch ein bisschen. Allein, die über die Füße zu bekommen!
Ich glaube, dass ich die bei der Hitze in absehbarer Zeit gar nicht testen will.

Eva

Hier gibt es Hilfen zum anziehen von diesen Strümpfen.

Die Venenliga, Beratung ber Venenleiden
SERVOMED - Shop - Ersatzteile und Zubehör - An- u. Ausziehhilfen f. Hilfsm. z. Kompressionsth. -
sanumvitalis® - An- und Ausziehhilfe für Kompressionsstrümpfe 11416
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

216
hardlooper hat geschrieben:Klick

Was nähme man als Kerl bei 41 cm Wadenumpfang?

30-40 cm, damit es so richtig straff sitzt
35-45 cm, der goldene Mittelweg
40-45 cm, scheint mir rauszufallen

Knippi
Die haben ab Juli neue Größen:


Wadenumf:
Ihre Strumpf-Größe






women

25-31 cm
32-38 cm
39-44 cm
II
III
IV






men

32-38 cm
39-44 cm
45-50 cm
III
IV
V

217
Ui, was es da alles an Hilfsmitteln gibt! Da scheine ich ja nicht die einzige zu sein, die sich damit schwertut.
Liegt evtl. auch daran, dass ich die kleinste Größe habe und die entsprechend eng gewebt ist?

Es ist schon sehr schwer, mit dem Fuß überhaupt ganz reinzukommen. Über die Ferse geht es dann nur mit hohem Kraftaufwand und das hochziehen ebenso. Hänge da bestimmt 2 Minuten dran, bis das Ding oben ist.
Vielleicht auch Übungssache.... :confused:

Empfinde sie im Moment bei der Innen-Anprobe als etwas stickig und eher störend. Könnte sie im Haus derzeit nicht tragen, auch nicht zu kurzen Hosen. Das fände ich unangenehm.
Bin aber sowieso kein Strumpfhosentyp, trage auch im tiefsten Winter kurze Söckchen unter Hosen.
Im Sommer deshalb fast immer mit Rock, im Winter fast nie.

Mal sehen, ob die CEPs und ich nach dem ersten gemeinsamen Lauf dann Freunde werden...

Eva

218
evimaus hat geschrieben:...................Es ist schon sehr schwer, mit dem Fuß überhaupt ganz reinzukommen. Über die Ferse geht es dann nur mit hohem Kraftaufwand und das hochziehen ebenso. Hänge da bestimmt 2 Minuten dran, bis das Ding oben ist.
Vielleicht auch Übungssache.... :confused:
Zum nächsten WK früher anreisen, wenn das so lange dauert :hihi:

219
Eva,

schön den Strumpf von oben bis zur Spitze zusammenrollen, dann mit der Fußspitze rein, an der Fußsohle entlang bis zur Ferse abrollen (oben rollt sich's dann "von selbst" mit ab), über die Ferse ziehen, darauf achten, dass die gut sitzt, erst dann weiter schön glatt unter ein bisschen "Spannung" nach oben ziehen- und wenn du's auf die "harte Tour" lernen willst- trag mal "richtige" Kompressionsstrümpfe, danach kommt die CEPs anziehen vor wie spazieren gehen :zwinker4:

Viel Erfolg
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

220
entweder werde ich nur besser, oder die Strümpfe nehmen langsam die Form meines Beins an. Anziehen geht inszwischen Ruck Zuck. Im Vergleich zu den Anfängen noch mehr Ruck Zuck.

Was hab ich drauf, auf den Teilen. Hmm, so 800, 900 Kilometer. Oder sie sind ausgenudelt. Sanfte Entwöhnung, ich merk nämlich nix. :D

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

221
Ich hoffe, dass morgen meine Strümpfe in der richtigen Größe kommen und ich sie endlich einweihen darf. Wollte sie ja schon heute tragen, da ich aber die falsche Größe bestellt habe und sie nochmal neu bestellt habe, kann ich erst nächste Woche die neuen Strümpfe tragen.

224
floboehme hat geschrieben:ansonsten verkaufst die auch noch mir, aber diesmal dann keine mädelsocken bestellen :)
Ne diesmal sind es die kleinsten Männersocken!

226
Bisher hatte ich die Dinger noch immer nicht an. :peinlich:
Bei der schwülen Hitze konnte ich mich nicht überwinden. Und zu Bustier und kurzen Höschen ist das wohl auch eher merkwürdig von der Optik.
Warte für den Einsatz etwas kühlere Temperaturen ab. Hoffentlich kommende Woche.

Eva (der beim Gedanken ans anziehen schon der Schweiß ausbricht)

227
evimaus hat geschrieben: Vielleicht auch Übungssache.... :confused:
Auf jeden Fall!
Zudem die Strümpfe doch nach ein paar Läufen nicht mehr ganz so eng sind.
Die schnellsten Triathleten brauchen 12 Sekunden.
Also üben, üben, üben.... :nick:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

228
evimaus hat geschrieben:Bisher hatte ich die Dinger noch immer nicht an. :peinlich:
Bei der schwülen Hitze konnte ich mich nicht überwinden. Und zu Bustier und kurzen Höschen ist das wohl auch eher merkwürdig von der Optik.
Warte für den Einsatz etwas kühlere Temperaturen ab. Hoffentlich kommende Woche.

Eva (der beim Gedanken ans anziehen schon der Schweiß ausbricht)
Bei Hitze die cep's einfach nass machen, kühlt wunderbar :daumen:
Und zu Bustier und Höschen bestimmt megasexy :geil: :D

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

230
floboehme hat geschrieben:was hast du denn für nen wadenumfang? ich komme auf ca 38/39 cm.

Ich persönlich habe eine 36 cm große Wade. Und ich hoffe, dass die kleinste Größe da besser sitzt.

231
so hab meine söckchen auch das erste mal beim laufen getestet (münchener stadtlauf, HM) und bin äußerst zufrieden! hab die größe '38-40' (damen) bestellt und die sind genau richtig für meine schuhgröße 38/39 und knappe 38 cm wadenumfang (ja ich hab voll die fußballerbeine...). das anziehen geht schon einigermaßen schwer (ausziehen auch), aber das muß so sein. sind sie einmal an, ist es echt angenehm und wenn man sie naß macht - bei heißem wetter eine wohltat!!! nach dem laufen und duschen hab ich dann das zweite paar angetan und heute spür ich nur ein ganz leichtes zupfen in den waden.
heute abend werd ich mal ne kleine ruhige runde drehen und die dinger wieder dazu anziehen.
ok, es schaut echt ein wenig merkwürdig aus, aber das ist mir eigentlich wurscht. ich werd eh oft angeglotzt, wenn ich mitm kinderwagen rumrenn'...

232
Ich habe heute auch endlich meine Strümpfe in der richtigen Größe erhalten und sie natürlich gleich anprobiert. Also sie fühlen sich traumhaft an. Und wie sie mein Bein umschmeicheln ist eine wahre Wonne. Naja mal schauen zu welchem Training ich sie anziehe. Wahrscheinlich erst nächste Woche Sonntag zu meinem nächsten Langen.

233
also ich ziehe mir die dinger auch nach dem laufen daheim an oder im arbeitszimmer. entweder bilde ich mir ein dass es was bringt oder es bringt wirklich was. tragen tue ich meine meistens beim langen lauf, hin und wieder auch bei tempoeinheiten. letzteres aber mehr zur kühlen jahreszeit um evtl. der "ballack"-krankheit also wadenverhärtung vorzukommen.

234
Ich laufe nur noch in den "Hurricane Running" (25€ bei Greif). Hab früher tierische Probleme mit Wadenverhärtung und Wadenkrämpfen in der Nacht gehabt. Ohne dass ich Training oder Ernährung umgestellt habe, ist das kein Thema mehr seit ich in den Dingern laufe.
Sieht zugegeben im Sommer nicht wirklich prickelnd aus. Aber sind wir Dressmen oder Läufer?!
Außerdem setzen sich die Dinger wirklich immer mehr durch. Bei den 12h von Brühl fiel ich damit überhaupt nicht mehr auf!

235
nachdem ich nun schon von anfang an diesen thread verfolge muss ich mich hier nun auch endlich mal zu den wundersocken äußern!

also ich laufe seit jahresanfang mit den cep-socken. hab sie in wettkämpfen und bei läufen über 20km an und bin absolut begeistert! die waden sind nach den läufen mit socken einfach lange nicht so hart wie ohne.
wären sie nicht so teuer würde ich mir wohl mehrere paar davon zulegen und bei wirklich jedem lauf tragen...

und dann noch mal was zum thema eitelkeit. ich kann die diskussion diesbezüglich nicht so ganz nachvollziehen. ich find nämlich, dass läufer/innen in den socken sehr gut aussehen :daumen:

so, das wollte ich mal gesagt haben...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

236
@running-fool

naja, man sieht sich selbst wohl irgendwie anders. also ich empfinde auch dass die anderen "söcklesträger" ne gute figur damit machen. jedoch sehe ich mich selbst etwas anders. kennt jemand das erste video von brittney spears. so ähnlich sehe ich mich, nur als mann. :)
könnte mal hier jemand im thread sagen dass ich wirklich gut aussehe mit den teilen?!?

237
floboehme hat geschrieben:@running-fool

könnte mal hier jemand im thread sagen dass ich wirklich gut aussehe mit den teilen?!?
Aber natürlich! Bilder bitte! :wink:
Habe die Strümpfe in schwarz bestellt, weil ich ein Wald-Wiesen-Matsch-Läufer bin.
Aber immer noch nicht angehabt weil das zur superleichten Laufbekleidung momentan so :nene: aussieht.
Ist aber vielleicht auch Einbildung, mag sein.

Eva

238
evimaus, die mail ich dir dann privat an deine email :)
sonst könnte noch ein kunde von mir googeln und dann mein bild hier drin sehen. das gebe ich mir nicht.

also waschen empfinde ich schon als problem bei den socken. gerade wenn ich jetzt z.b. bei regen mit den dingern unterwegs bin. selbst auf dem radweg schleuder ich etwas dreck auf und der verfängt sich dann in den socken. mit einmal waschen bei 40 grad und lenor sport ist es damit leider nicht getan. das liegt wohl daran, dass die socken, sobald sie ausgezogen sind, sich wieder zusammenziehen und der dreck in den rinnen verschwindet und es hierfür schon zwei waschgänge braucht. außer man schrubbt von hand. dazu habe ich aber keinen bock.

239
floboehme hat geschrieben:könnte mal hier jemand im thread sagen dass ich wirklich gut aussehe mit den teilen?!?
Flo du siehst richtig gut aus mit deinen Socken. Richtig zum anbeißen.
Ich finde auch, dass die gar nicht so doof aussehen. Aber bei uns in der Stadt habe ich bis jetzt noch keinen damit laufen sehen. Von daher werde ich die hier erstmal etablieren müssen und mir erstmal doofe Blicke gefallen lassen müssen.

240
also wie ich ponji schon privat am wochenende geschrieben hab ging`s mir am letzten sonntag echt klasse. habe nen mittellangen lauf gemacht von 18 km in knapp 90 min auf dem radweg bei temperaturen von rund 24 grad und leicht bewölkt. auf dem radweg waren, für diesen weg, massig radler unterwegs und normalerweise sehe ich sonntags auch mindestens zehn andere läufer.
an diesem wochenende war das anders: massig radler....und nur ein läufer den ich sah - und ausgerechnet dieser andere läufer trug ebenfalls cep`s an seinen füssen/beinen. man könnte also glatt behaupten: an diesem tag wäre jeder nur mit diesen socken gelaufen :) er und ich

241
evimaus hat geschrieben:Aber natürlich! Bilder bitte! :wink:
Will ich auch haben :daumen:
evimaus hat geschrieben:Habe die Strümpfe in schwarz bestellt, weil ich ein Wald-Wiesen-Matsch-Läufer bin.
Ich in weiß, da ich es trotz Schlamm auf der Piste noch nicht geschafft habe mich zu beschlappen. Am besten fand ich das letztes Jahr zum Brockenlauf. Viele unter der Dusche hatten Dreck bis zum Hosenansatz, da die Strecke nur über Wald- und Forstwege ging und es geregnet hat. Ich dagegen hatte 2 Spritzer auf der Wade und mehr nicht. Von daher passt mir weiß besser, da es auch zu meinem blau-weißem Wettkampf-Outfit besser passt.

242
@running-fool: hört sich gut an. Beim nächsten längeren Lauf ziehe ich sie an.

@floboehme: na wenn alle damit rumlaufen.... :wink:

@ponjio: grundsätzlich finde ich für Frauen weiß auch besser. Aber schwarz scheint mir unempfindlicher. Meine Laufhosen sind sowieso alle schwarz.

Sollte ich mal einen Wettkampf mit den Socken laufen und dabei abgelichtet werden, kann ich auch ein Bild präsentieren.
Erstmal muss das Knie aber wieder besser werden.

Eva

244
evimaus hat geschrieben: @ponjio: grundsätzlich finde ich für Frauen weiß auch besser. Aber schwarz scheint mir unempfindlicher. Meine Laufhosen sind sowieso alle schwarz.

Eva
Grundsätzlich finde ich die Kompressionsstrümpfe in weiß schöner als in schwarz und passender zu farbigen Laufklamotten, allerdings nach dem staubigen und heissen 12-Stundenlauf in Brühl sieht es so aus als würden sie nicht mehr so weiß werden. Werde mir daher auch noch ein schwarzes Paar zulegen, um auf das Wetter, bzw. den Bodenbelag reagieren zu können.

Damit die Strümpfe nicht als Wunderwaffe hoch gehalten werden, hole ich sie (vielleicht) jetzt wieder etwas runter.
Bei meinem 24-Stundenlauf Anfang Mai haben die Kompressionsstrümpfe ihre "Pflicht" reibungslos erfüllt. Hervorragende Versorgung der Waden und verkürzte Regeneration.
Beim 12-Stundenlauf am vorletzten heissen Wochenende waren die Waden tadellos versorgt, jedoch die Oberschenkel machten Probleme.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es am heissen Wetter lag, das die Oberschenkel streikten, oder ob bei optimaler Versorgung der Unterschenkel der Körper in irgendeiner Form mit Problemen in anderen Bereichen reagiert und ich beim 24 h Lauf nur Glück hatte.
(Bei Distanzen bis Marathon gab es keinerlei Probleme.)

Eine Antwort (Tendenz) werde ich wohl erst beim nächsten Ultra erhalten.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

245
floboehme hat geschrieben:@running-fool

naja, man sieht sich selbst wohl irgendwie anders. also ich empfinde auch dass die anderen "söcklesträger" ne gute figur damit machen. jedoch sehe ich mich selbst etwas anders. kennt jemand das erste video von brittney spears. so ähnlich sehe ich mich, nur als mann. :)
könnte mal hier jemand im thread sagen dass ich wirklich gut aussehe mit den teilen?!?
@ floboehme: wie brittney spears will nun wirklich niemand aussehen (obwohl einige männer wohl tierisch drauf stehen). aber zu einem sportlichen, athletischen körper passen die socks auf jeden fall. und deinem ava nach zählst du da sicher zu!
p.s. verteile gerne komplimente, persönliche danksagungen dafür bitte auf mein mageres studentenkonto :P

@ evimaus: einen hitzeschock hab ich damit noch nie erlebt. von daher führ deine socken auf jeden fall beim nächsten lauf mal gassi! muss ja fürs erste noch nicht mal der nächste lange sein. warum nicht erstmal auf nem 10er zum "probetragen"?
schwarze socken wollte ich bewusst nicht, da ich finde dass passt nicht so wirklich zur vornehmen blässe meiner stelzen.

@ cologne_biel_hawaii: schreib doch mal an cep - vielleicht machen sie dir eine sonderanfertigung der socken, welche dann bis über die oberschenkel reichen. damit wären die dann auch optimal versorgt ;-)

das problem, dass die socken nicht mehr persilweiß werden hab ich auch, finde ich aber auch nicht so störend. passt irgendwie auch wieder zur farbe meiner laufschuhe...
btw: kann man die socken denn eigentlich auch bei 60° waschen? (oder sollte ich die frage besser in einem anderen geführten thread stellen?)

grüße vom überzeugten kniestrumpfträger
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

246
evi! ich will deine strümpfe sehn`!
ich bin grad bei 30 grad im schatten ne kurze 4km tdl einheit gelaufen. war nicht nach meinem geschmack. hätte wohl doch die socken tragen sollen. ;(

@running-fool
ja, so sah ich letztes jahr am 16.09. in ulm aus. die bräune habe ich noch, nimmt aber unter der kleidung ab. vor meiner beinmuskulatur habe ich selbst etwas angst. hatte am 21.6. ne laufbandanalyse. mensch, da ist ja der schwarzenegger (zu früheren zeiten) ein scheiß dagegen. :)
also ist mir dann doch etwas zuviel muskulatur am oberschenkel. durch die socken verdecke ich leider nun meine "bi"-wadenmuskeln - zum ersten mal dass man sieht, dass der wadenmuskel eigentlich aus zwei muskeln besteht. :)

247
@fool: 60°C waschen find ich grenzwertig. Ich wasch meine, wie meine Laufklamotten, meist im Waschbecken... direkt nach dem Laufen. Erspart mir die Suche nach den Sachen, wenn ich mal zu faul bin, die Maschine anzustellen - und 40 Euro will ich nicht schneller verschleißen als notwendig.

@evi: mit deiner bestellung schwarzer ceps bist du dann die erste frau, die ich kenne, die in schwarz läuft : ) bisher war ich voller faszination davon ausgegangen, die trennung sei strikt schwarz(m)/weiß(w). ich find sie in weiß irgendwie auch ganz schick, aber das schlamm/schmutz/schweiß-problem hält mich bisher davon ab, welche in weiß zu kaufen. davon abgesehen halten auch meine schwarzen noch ganz gut...

@alle: habt ihr erfahrungen damit, sie noch nach dem training zu tragen? ich würds ja machen, finds nur etwas ekelig nach zwei stunden laufen und anschließender dusche wieder in die verschwitzten socken zu schlüpfen... und zu nem zweiten paar kann ich mich (noch) nicht durchringen. lohnt's sich?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

248
alsterrunner hat geschrieben:@alle: habt ihr erfahrungen damit, sie noch nach dem training zu tragen? ich würds ja machen, finds nur etwas ekelig nach zwei stunden laufen und anschließender dusche wieder in die verschwitzten socken zu schlüpfen... und zu nem zweiten paar kann ich mich (noch) nicht durchringen. lohnt's sich?
Hi Christoph,
hab am Sonntag einen sehr langen Lauf gemacht. Nach dem Duschen dachte ich mir, naja, nicht das die Sehne links wieder zwackt (nach 30km fing sie an dem Tag seit langem wieder etwas das Maulen an), und auch insgesamt sagen ja (wie auch hier) viele den Teilen solche Dienste in der Regeneration nach, da hab ich in den miefigen Teilen sogar geschlafen.
War schon ekelig. Und beim Schlafen auch total unangenehm.

Obs was gebracht hat? Keine Ahnung, meinen Waden gings am nächsten Tag ganz gut, bekomme von langen Läufen manchmal etwas dicke Füße, aber gestern haben mir sogar die Radschuhe in der gewohnten Verschlußraste gepaßt.
Waden sind auch heute noch gut. Im Hinblick auf den Himmelgeist-Halbmarathon am Samstag sind die Oberschenkel heute nicht ganz so gut. *miau* - Aber da trug ich ja auch keine Strümpfe. Das wirds sein.

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

249
alsterrunner hat geschrieben: @alle: habt ihr erfahrungen damit, sie noch nach dem training zu tragen? ich würds ja machen, finds nur etwas ekelig nach zwei stunden laufen und anschließender dusche wieder in die verschwitzten socken zu schlüpfen... und zu nem zweiten paar kann ich mich (noch) nicht durchringen. lohnt's sich?
Es hält dir zumindest deine Freundin vom Leib, Christoph. :zwinker4:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

250
also ich hab drei paar. ich ziehe die wohl mehr unter der woche daheim anstelle auf der laufstrecke. ob`s was bringt kann ich wissenschaftlich nicht belegen, aber ich fühle zumindest so.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“