Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

402
Hallo

laut einem Bekannten von mir haben die 2XU Compr. Calf,
relativ wenig Kompression, deswegen bin ich dann auf die CEP Soccer gekommen,
jedoch hab ich dafür auch noch keine Erfahrungswerte gefunden :(

lg
klaus

403
bamf hat geschrieben:Sind das die die Du suchst?
Nike Compression Knee High Socks Only £10.80
oh ja - ich hab die irgendwie ned gefunden. Hab unter Laufsocken gesucht.
Wie isses denn da mit der Größe? Wenn ich bein den X-Socks nach meiner Schuhgröße gegangen wäre, hätte ich z.b. viel zu große Socken bekommen.(bzw. auch zu 'schwache')
Was wählt man bei den Nikes?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

404
Hallo

ich habe die Nike in Größe 42 bis 46 (8 bis 11) dh L und
ausreichend wenn nicht teilweise zu viel Kompression.
Meine Schuhgröße ist 44 bzw. bei Asics 46 und
Wadenumfang ist zirka 38 cm.

lg
klaus

405
ich habe mal stichprobenartig den thread durchgestöbert ...kann man zusammenfassend ssagen, dass die meisten, die es probiert haben, von kompressionsstrümpfen begeistert sind und nur einige wenige, die so wie so keine unterscvhenkelproblem haben, keine vorteile spüren und einzelfälle sich behindert fühlen?

406
Keine Ahnung ob man da jetzt was zusammenfassen kann - wohl so wie in all den Ernährungsthreads ;-)

Hab seit kurzem auch welche von CEP (made in Germany!) und bin ziemlich begeistert!
Für Läufe bis zu 10km und bei großer Hitze ziehe ich sie nicht an - für die Restlichen schon,
also Training oder WK - egal.

Update zu neuen Kompressionsstrümpfen von CEP

407
Nach 1,5 Jahren Dauernutzung von meinen CEP-Kompressionsstrümpfen bin ich froh, das es genau zur rechten Zeit eine Neuheit von CEP gibt.
Meine alten Strümpfe haben von ihrer Festigkeit an den Wanden noch nichts verloren, leider machen sich aber erste Löcher im Zehenbereich breit. :frown:

Nun gibt es "ALLSPORTS PROGRESSIVE COMPRESSION SLEEVES", die nicht nur für Läufer + Triathleten geeignet sind, sondern auch für Ballsportler. :daumen:

Der Vorteil dieser neuen Socken (ab August erhältlich) ist das "fehlende Fußteil".

Ich habe meinen Neuerwerb gestern bei einem Spendenlauf über 30km testen können und bin genauso begeistert, wie damals beim erstmaligen Erwerb der CEP´s.
Nun bin ich flexibel, was die Socken betrifft, kann von einer längeren Haltbarkeit ausgehen, die Strümpfe beim Fußball anziehen und mal wieder über eine LD beim Triathlon in Köln 2010 nachdenken. :klatsch: (Denn die kann man schon vor dem Schwimmen anziehen.) :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

409
Also ich hatte die Omastrümpfe auch öfter im Test sowohl im Training als im WK.
Sie haben nie was gebracht. Bei den Marathons mit den Dingern war ich sogar immer langsamer als ohne. Außerdem verschlimmen sie mein Fersenproblem weil die Plantarsehne den zusätzlichen Druck gar nicht mag.

Seitdem lasse ich sie wieder weg. Wenns geht lauf ich ganz ohne Socken was aber leider bei 50 % der Schuhe aufgrund der Innennähte nicht geht.

Oma Strümpfe

410
Sind Oma Strümpfe:

1. weibliche Strümpfe?
2. ältere Strümpfe?
3. Strümpfe die nur alte Frauen tragen dürfen?
4. Strümpfe die Männer nicht tragen dürfen?
5. Strümpfe die Männer mit der Erlaubnis der Oma tragen dürfen?
6. Strümpfe die ältere Männer tragen dürfen wenn sie schwul sind?
7. Stümpfe die auch junge Frauen tragen dürfen, wenn sie gebärfähige Kinder haben und somit theoretisch Oma sein könnte?

Bitte um Aufklärung :zwinker2:

411
Also meine Oma redet mit ihren Freundinnen auch immer über Kompressionsstrümpfe, ist schon was dran ;)
Also, ich hatte sie ein paar mal an, weil ich schnell kalte Beine kriege, aber gern in kurzer Hose laufe, eine Wirkung spüre ich nicht. Beim WK will ich die nicht wirklich anziehen, weil die schon ziemlich hässlich sind, finde ich (abgesehen davon bin ich zu langsam um solche Dinger zu tragen, ich find das passt erst bei schnellen Läufern). Auch wenn sich der Trend jetzt schon so langsam durchgesetzt hat, ich trag se lieber nur beim Training.
Bild
Bild
Bild

412
Ich falle bezüglich Kompressionsstrümpfen wohl in eine eigene Kategorie: Beim Laufen NEIN, zur Regeneration danach JA, und zwar vor allem nach schweren Belastungen unbedingt!

- zum NEIN: Ich habe mir nicht 37kg Körperfett heruntergelaufen und -gefuttert, um dann auszusehen, als wäre ich eine Tunt... eine Tu... eine... ihr wisst schon. Bis auf mein HM-Debüt vor einem Jahr, als ich nach dem letzten Kilometer über Pflastersteine das Gefühl hatte, noch einmal retourlaufen zu müssen und meine abgefallenen Beinmuskeln einsammeln zu müssen, verspürte ich auch nie den Bedarf für solche Dinger.

- zum JA: Diesen Bedarf hatte ich nach dem Training bereits damals, und das spürte ich in den folgenden Monaten immer stärker. Ich wählte instinktiv immer längere Socken aus, kaufte vor dem Winter Skisocken bewusst um eine Nummer kleiner und habe dann schließlich doch im Online-Shop des Peter G. (auch bekannt als "Der Schinder von Seesen") ein Paar "Rohner Hurricane" erstanden.
Die sind jetzt mein ganzer Stolz und geben mir genau das Gefühl, nach dem ich suchte: Dass die müden Muskeln und Bänder nach dem Training ordentlich zusammen gehalten werden. Das genügt, ob ich dadurch schneller oder langsamer werde, kann mir bei dem Level, auf dem ich so unterwegs bin, ziemlich egal sein :D

lg Markus

413
Vor dem Start ASS zu meiner täglichen EPO-Dosis ,dann die geilen Kompressionssocken(natürlich nur die richtigen!) hinterher Magnesium hochdosiert und alkoholfreies Bier und ich fühle mich viel besser... :D

414
Ich war auch sehr zweifelhaft was die Strümpfe betrifft, aber nun hab ich sie getestet und find sie echt genial. Die Beine tun echt weniger weh und das ist keine Einbildung.

415
"CEP" hat bei mir nichts gebracht, die sitzen bei mir einfach nicht gut genug, (vielleicht aber auch jedes Mal falsch angezogen... :confused: ) aber dafür haben die "Venotrain" eine spürbare Verbesserung gebracht, aber erst als ich sie mit den "Techfit" kombiniert hatte. Und wie!

TE und WK laufe ich nur noch in dieser Kombo, aber in der Regeneration habe ich sie noch nicht getestet. (nur eine Frage der Zeit)

Aber natürlich stimmt es, durch den schnellen Verschleiß "verdammt" teuer und umatändlich!

418
Son Goten hat geschrieben:@ patty: kenn ich, aber Bauerfeind hat sowas nicht... Vielleicht passen sie auch einfach deswegen nicht, weil der Wadenumfang doch etwas zu wenig ist, k.a...
Dann versuch´s doch mal mit der Damenausgabe. Ich weiß zwar nicht, warum du Bauerfeind meinst, aber ich hab mich hier auch nicht komplett durchgelesen...

419
Also wenn ich nach dem Laufen Probleme in den Beinen bekomme, dann sind es die Oberschenkel. Waden sind völlig unproblematisch, kann gar nicht nachvollziehen, wieso alle immer über ihre Waden heulen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich aus dem Fußball bekomme. :confused: Aber so Stulpen für die Oberschenkel zur Regeneration nach dem Wettkampf, das wäre wohl interessant für mich. Da hab ich nach HM Wettkämpfen tlw 3 Tage brutale Muskelschmerzen. :D

420
leuty hat geschrieben:Also wenn ich nach dem Laufen Probleme in den Beinen bekomme, dann sind es die Oberschenkel. Waden sind völlig unproblematisch, kann gar nicht nachvollziehen, wieso alle immer über ihre Waden heulen. Möglicherweise liegt es daran, dass ich aus dem Fußball bekomme. :confused: Aber so Stulpen für die Oberschenkel zur Regeneration nach dem Wettkampf, das wäre wohl interessant für mich. Da hab ich nach HM Wettkämpfen tlw 3 Tage brutale Muskelschmerzen. :D
Hallo,

es gibt jetzt auch Kompressions –Laufhosen die wirken an den Oberschenkel.

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

421
Ich hab früher immer überlegt ob Kompressionssocken was bringen oder nicht, dann hab ich mir einfach mal welche gekauft und war beim laufen sehr begeistert. Sie sitzen einfach super und fühlen sich sehr gut an.

422
Ich habe vor morgen zum ersten mal im Wettkampf die Socken zu tragen, meine Frage ist nun: Erst kurz vor dem Start anziehen oder schon vorher beim Einlaufen? oder gar schon auf der langen Fahrt zum Wettkampfort?

Lg

423
irun94 hat geschrieben:...oder gar schon auf der langen Fahrt zum Wettkampfort?
Genau da machen sie Sinn.
Kurz vor dem Start ziehe ich sie dann aus.
Und zur Heimfahrt nutze ich sie wieder.

Alles andere brachte mir bisher keine Vorteile.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

424
GastRoland hat geschrieben:Genau da machen sie Sinn.
Kurz vor dem Start ziehe ich sie dann aus.
Und zur Heimfahrt nutze ich sie wieder.

Alles andere brachte mir bisher keine Vorteile.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Ich werde sie dann einfach die ganze Zeit anziehen;D

425
Habe seit über einem halben Jahr die CEP-Halterlosen und mir bringen sie wenig bis gar nichts. Eher gar nichts. Davor hatte ich auch die Venotrain von Bauernfeind und ich fühlte mich in diesen deutlich besser. Während dem Laufen oder auch in der Regeneration.
CEP`s waren für mich als "etwas" günstigere Alternative gedacht, was mittlerweile hinfällig ist, da man ja die Venotrain für fast das gleiche Geld bekommt.
Vielleicht beschenke ich mich zu Weihnachten mal wieder selbst mit den Venotrain da meine alten nur noch als Socke taugen. Aber auch nur vielleicht.
Für Nichtläufer sehe ich so oder so beknackt aus, da fallen solche Strümpfe auch nicht mehr ins Gewicht.

Alex

426
ich habe mal die CEP (die bei mir auch viel schlechter als die Venotrain sind) mehrere Wochen bei der Arbeit getragen und... ich habe die teils bis zum Schlafengehen getragen. Nur leider bin ich seit mehreren Wichen (leicht) krank und da die Muskulatur (natürlich) weniger wird, geht das leider nicht mehr...

427
Stützstrümpfe (für Läufer und nicht nur für Thrombose-Geschädigte) sind einfach ein genialer Marketingeinfall. Nicht mehr, nicht weniger. Nachweise über Nutzen oder Schaden sind nicht zu führen. Ich habe dazu mal an einer wissenschaftlichen Untersuchung eines Biomechaniklabors teilgenommen. Und auch die Meinung, dass sie für die Regeneration nutzen, ist 1:1 von den Marketingmenschen übernommen und hält keiner vernünftigen Überprüfung stand. Wie sollte die auch aussehen, wenn es meist um subjektive Urteile geht? Alleine der Spruch "schaden tun sie ja auch nicht" sagt doch alles. Wozu Geld ausgeben? Ach so, ist ja nicht so viel.

Ich habe da noch einen tollen Tip: es gibt da so schweineteure Armbänder mit Hologramm drin, die gibt es sogar im Laufladen, die sollen auch irgendwelche Energien frei setzen, für ein ausgeglichenes Karma sorgen oder so... schaden tun sie ja auch nicht. :hihi:

428
tusemrunner hat geschrieben:Ich habe da noch einen tollen Tip: es gibt da so schweineteure Armbänder mit Hologramm drin, die gibt es sogar im Laufladen, die sollen auch irgendwelche Energien frei setzen, für ein ausgeglichenes Karma sorgen oder so... schaden tun sie ja auch nicht. :hihi:
Stimmt, haben wir für die eigentlich schon einen Thread? Falls nicht, sollten wir schleunigst einen aufmachen! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

429
Also ich setzte die Socken seit ca. einem Jahr ein, habe jetzt 3 Paar CEP und seit dem Frankfurt Marathon ein Paar Rohner Socken.

CEP denke ich wird jeder kennen. Rohner habe ich auf einem Stand beim Frankfurt Marathon gesehen und mal ein Paar zum probieren gekauft. Die Rohner waren (zumindest auf der Messe) etwas günstiger, kommen aus der Schweiz. Kann beide Marken weiter empfehlen.

Mir ist ziemlich schnell aufgefallen das die Waden sich deutlich schneller erholen, der Muskelkater in den Waden ist auch weniger geworden! Es ist kein allerheilmittel aber mir tut es gut. Ein guter Nebeneffekt im Winter oder bei Regen ist das die Socken schön warm halten, man jedoch nicht schwitzt.

Grüße

430
marathonmaedchen hat geschrieben:Sind Oma Strümpfe:

1. weibliche Strümpfe?
2. ältere Strümpfe?
3. Strümpfe die nur alte Frauen tragen dürfen?
4. Strümpfe die Männer nicht tragen dürfen?
5. Strümpfe die Männer mit der Erlaubnis der Oma tragen dürfen?
6. Strümpfe die ältere Männer tragen dürfen wenn sie schwul sind?
7. Stümpfe die auch junge Frauen tragen dürfen, wenn sie gebärfähige Kinder haben und somit theoretisch Oma sein könnte?

Bitte um Aufklärung :zwinker2:
Na wie man _hier_ sieht, nutzt DanielaN lieber die Wickel-Methode(re.) zur Thrombose-Prophylaxe.

MfF
Roland B.
* beruflich früher lieber Wickler, da das Anziehen der Anti-Thrombose-Strümpfe bei unbeweglichen Omas deutlich mühsamer ist *

431
Hab Kompressionsstümpfe von Newline, bin begeistert, ich würde nicht mehr ohne laufen.
Auch wenn es jz wirklich nicht so viel bringen würde, alleine für die Sache mit dem Kopf sind sie eine gute Investition gewesen. :wink:

432
Dante7 hat geschrieben:...für die Sache mit dem Kopf sind sie eine gute Investition gewesen. :wink:
Du ziehst sie über den Kopf :confused:
Naja, klare Gedanken entspringen dem wohl eher nicht.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.
* der heute neue Kompressionsstrümpfe auf Rezept bekommen hat, für die Beine, ja wirklich *

433
GastRoland hat geschrieben:Du ziehst sie über den Kopf :confused:
Naja, klare Gedanken entspringen dem wohl eher nicht.
Nicht ganz :zwinker5:
Aber wenn ich welche Trage, mache ich mir viel weniger Sorgen/Gedanken über Verletzungen.
Deshalb, eine Sache des Kopfes.

434
Dante7 hat geschrieben:...viel weniger Sorgen/Gedanken über Verletzungen...
Das könnte ein Fehler sein.
Eine meiner Lauffreundinnen trug die Kompressionsstrümpfe regelmäßig und mit guter Absicht, ohne sich einen Kopf über Verletzungen zu machen. Da traten plötzlich unerklärliche Beschwerden am Knöchel auf, sehr schmerzhaft.
Seit sie die Strümpfe nicht mehr trägt, sind die Schmerzen weg. Und ich glaube ihr, dass es keine Einbildung war.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.
* Kompressionsstrumpfträger, aber nur vor und nach dem Lauf *

435
GastRoland hat geschrieben: * Kompressionsstrumpfträger, aber nur vor und nach dem Lauf *
Wie lange vor, bzw. nach dem Lauf?
Naja, ich hatte halt mal eine Zerrung (oder was auch immer) in der Wade, obwohl ich nicht viel gelaufen bin, woraufhin ich mir dann diese Kompressionsstrümpfe gekauft habe.
Die Schmerzen kamen zwar erst am nächsten Tag, als ich meine Wade überdehnte, aber ich sah da iwie einen Zusammenhang.

436
Dante7 hat geschrieben:Wie lange vor, bzw. nach dem Lauf?...
Na das kommt ganz drauf an, wie lange ich vor bzw. nach dem Lauf blöd rumsitzen muss, z.B. im Auto, oder gar rumstehen.

MfF
Roland

439
Ich hatte während des Trainings zu meinem ersten Marathon öfters mal leichte Schmerzen in der Wade und hab deshalb mal die Kompressionssocken von CEP probiert.
Ich hatte den Eindruck dass die Trainingseinheiten dadurch etwas weniger belastend für meine Beine waren und zusammen mit einer leichten Umfangsreduktion hab ich die Probleme dann auch weg gekriegt.

Jetzt wo ich keine Probleme mehr hab trag ich sie nur noch gelegentlich und vor allem noch zur Regeneration wenn ich mal Muskelkater oder schwere Beine hab.

Ich hab 3 verschiedene Modelle ausprobiert:
CEP Running Socks: (UVP 50€) Das Original sozusagen. Sehr starke Kompression und vermutlich auch die beste Wirkung. Deshalb vor allem fürs Laufen geeignet. Um Abends gemütlich auf dem Sofa zu hocken sind sie mir fast etwas zu unbequem. Ausserdem bricht man sich beim ausziehen fast die Finger :D
Die Dinger sind übrigens absolut gestankresistent. Da ich anfangs nur das eine Paar hatte und nur einen Waschtag in der Woche, musste ich sie 4x zum Training und zusätzlich noch zur Regeneration tragen bis sie in die Wäsche durften. Gegen Ende der Woche waren sie langsam etwas steif, rochen aber noch wie frisch aus der Verpackung :daumen:

2XU Regeneration Socks: (UVP 45€) Das erste Paar musste ich zurück geben weil es ein Loch hatte und beim zweiten lösen sich auch schon Fäden. Die Qualität lässt also zu wünschen übrig,Keine allzu starke Kompression, daher auch recht bequem um sie neben dem Laufen zu tragen. Dafür wird die Wirkung wohl auch nicht so stark sein.

Kompressionsocken Run Kanergy: (UVP 25€) Wie alle Produkte von Decathlon ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Socken bieten mittelstarke Kompression und sind sehr stabil. Da sie etwas dicker sind, vielleicht eher für den Winter. Die Zehenbox ist etwas eckig, in der Praxis hat sich das bisher aber noch nicht negativ ausgewirkt. Allerdings trage ich für die langen Läufe auch meistens die CEP.

Das Auge läuft mit!

440
Auch auf die Gefahr hin, dass...

... 1. es schon jemand geschrieben hat.
... 2. ich mich sehr unbeliebt mache.

Ich kann nachvollziehen, dass Profis bei denen Geld / Olympianormen unter Umständen von wenigen Sekunden abhängen jedes Mittel nutzen, um noch etwas schneller zu werden.

ABER: Liebe Hobbyläufer (auch ambitionierte - zu denen ich mich zählen würde), ein Mann in Tight-Hosen und Kompressionssocken sieht einfach sch**** aus.

Ich bin mir sicher ein Bier weniger am WE, ein Tempolauf mehr bei der Vorbereitung oder Ähnliches bringt auf "unserem" Leistungsniveau deutlich mehr Erfolg als diese Klamotten.
Ich nutze auch luftige Funktionswäsche - aber man muss es ja nicht übertreiben. Das Auge läuft schließlich mit :-P

Daher gilt für mich: Es gibt nichts Schöneres, als Tightträger mit Kompressionssöckchen zu überholen. Leider gilt bei diesem Satz auch die Umkehrung.

Das nur, um hier etwas Stimmung in die Bude zu bringen.
Und nun heißt es weiter arbeiten...

441
Ich habe ein Paar von CEP im Schrank, habe aber keine wirkliche Verbesserung dadurch feststellen können. Außerdem sehen die Dinger echt schwul aus!
Genutzt werden sie nur ab und an bei langen Läufen und selten im Wettkampf. Jetzt im Winter trage ich sie allerdings ziemlich gerne, weil die Waden dadurch ein wenig wärmer bleiben :)
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten

442
Waschbeer hat geschrieben: Das nur, um hier etwas Stimmung in die Bude zu bringen.
Für Stimmung hättest Du eines der vier Sternchen weglassen müssen :nick: .
Waschbeer hat geschrieben: Und nun heißt es weiter arbeiten...
Hau rein, ich habe Deine Sozialabgaben nötig :D . Für mich heißt es den Kaffeeautomat einzuschalten - meine Frau hat gerade die Dusche abgestellt.

Knippi

443
Waschbeer hat geschrieben:].

Ich bin mir sicher ein Bier weniger am WE, ein Tempolauf mehr bei der Vorbereitung oder Ähnliches bringt auf "unserem" Leistungsniveau deutlich mehr Erfolg als diese Klamotten.
Ich nutze auch luftige Funktionswäsche - aber man muss es ja nicht übertreiben. Das Auge läuft schließlich mit :-P

Da hast Du sicherlich recht. Ich hatte selber auch nicht das Gefühl dass die Dinger mich schneller gemacht haben, für meine Wadenprobleme und eine beschleunigte Regeneration haben sie mir aber definitiv geholfen.

Ich schäme mich auch jedes Mal ein wenig wenn ich mit den Dingern laufe denn vor allem mit kurzen Hosen sieht es echt bescheuert aus.
Zum Glück ist jetzt der Herbst gekommen und man kann sie unter den langen Hosen verstecken :D
Da ich meine Wadenprobleme überwunden habe, trag ich sie aber auch nur noch selten zum laufen, immer noch gerne aber zur Regeneration.

444
rantanplan hat geschrieben:Ich habe ein Paar von CEP im Schrank, habe aber keine wirkliche Verbesserung dadurch feststellen können.
Ich schon, gerade beim Biken. Mir ist aber auch sogar die Optik wichtig und finde die Strümpfe ziemlich stylish. Besonders in schwarz. :wink:

445
Ich laufe alles mit den CEP Strümpfen und würde sie niiiieee mehr hergeben. Einfach nur suuuper die Teile .Füße erholen sich viel schneller und vor einem Wettkapf zieh ich sie 2-3 Stunden vorher schon an und die Muskeln sind schön locker. Ich als Anfänger erkenne wirklich einen krassen Unterschied ob ich mit oder ohne Strümpfe laufe.

446
Am Wochenende bin ich den Kleinen Kobolt (106 km + 3.300 Hm) komplett in meinen CEP gelaufen. Danach waren die Waden zwar auch nicht mehr ganz frisch, aber den Lauf über gab es keinerlei Probleme. :daumen:

Ich würde sie auch nicht mehr hergeben. Egal ob schneller Halbmarathon oder ab Marathondistanz aufwärts trage ich sie immer und bin hoch zufrieden. :daumen:

Ich glaube nicht daß mich die Dinger schneller machen, aber bei hohen und/oder langen Belastungen, verlangsamen sie die Ermüdung der Waden. Die Beine bleiben länger "frisch". :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

447
Habe mir vor ein paar Jahren auch mal CEP Strümpfe gekauft, zum Laufen hatte ich sie glaub dieses Jahr nur einmal an.

Denke der Placeboeffekt der Dinger ist schon ganz gut, das Gefühl der Kompression ist nicht schlecht. Aber das ist glaub das einzigste was der Kompressionskrempel, den es ja mittlerweile vom Scheitel bis zur Sohle gibt, kann.

Das Aussehen find ich mittlerweile garnicht mehr so schlimm - man gewöhnt sich eben so ziemlich an alles.
Wobei es natürlich auch besseres Design gibt, als das was CEP so macht...

Gruß
Olli

448
Cube71 hat geschrieben:Ich schon, gerade beim Biken. Mir ist aber auch sogar die Optik wichtig und finde die Strümpfe ziemlich stylish. Besonders in schwarz. :wink:
Noch lachhafter als oben. Wenn die überhaupt was bringen, dann beim laufen, weil da die Muskulatur etwas gehalten wird und diese nicht so "durchgeschüttelt" wird. Aber beim biken??? Ich wette, dass Dich jeder ernstzunehmende Biker auslacht. :klatsch:

449
Ich fnde die Socken von CEP toll! Bei langen Läufen schnellere Regeneration und die Beine (Waden) fühlen sich nicht so schwer an. Schneller machen sie mich nicht, aber durch ein leichteres Laufgefühl auch mehr Spaß!

450
alexb hat geschrieben:Noch lachhafter als oben. Wenn die überhaupt was bringen, dann beim laufen, weil da die Muskulatur etwas gehalten wird und diese nicht so "durchgeschüttelt" wird. Aber beim biken??? Ich wette, dass Dich jeder ernstzunehmende Biker auslacht. :klatsch:
Ich befürchte, dass du die Wette leider verlieren würdest, denn beim Biken:
http://www.bikesportnews.de/uploads/pic ... c_08ak.jpg
http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/Kniesocke1.jpg
oder Rennradfahren:
http://vanilla-flavour.de/wp-content/up ... 05.089.jpg
Skins Kompressionsbekleidung / Gastbeitrag | bikedress Blog - Radsportbekleidung, Touren & Transalp
hat diese Mode längst einzug erhalten.
gruss
Olli

Zurück zu „Laufsport allgemein“