Banner

lauf chip leihen von Freundin

lauf chip leihen von Freundin

1
hallo ihr lieben,

ich werde gerade überredet einen 10 km Lauf mitzulaufen. Da ich noch nicht weis ob laufen "mein Sport" ist versuche ich die Kosten klein zu halten und eine Clubkameradin leiht mir ihren laufchip.
Geht das o´der muss ich vom Veranstalter einen leihen?
lg nora2

2
nora2 hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich werde gerade überredet einen 10 km Lauf mitzulaufen. Da ich noch nicht weis ob laufen "mein Sport" ist versuche ich die Kosten klein zu halten und eine Clubkameradin leiht mir ihren laufchip.
lg nora2
Klar, geht. Du darfst nur nicht die Barcode-Aufkleber deiner Freundin nehmen - sonst steht deren Namen in der Ergebnisliste.

3
Siegfried hat geschrieben:Klar, geht. Du darfst nur nicht die Barcode-Aufkleber deiner Freundin nehmen - sonst steht deren Namen in der Ergebnisliste.
Genau. Schließlich möchtest du ja, wenn du schon LÄUFST auch ein ERGEBNIS haben.
Viel Spaß.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5
Siegfried hat geschrieben:Das Ergebnis hat sie ja :hihi:
Aber mit welchem Namen? :zwinker2:
:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

8
*off topic:@Siegfried: Bist du bim Nachtzechelauf auch dabei? offtopic*
Bild

9
nora2 hat geschrieben:hallo ihr lieben,

lg nora2

Nichts gegen die Spaß-Vorschläge meiner lieben Vor-Schreiber.... :D .

...aber das ist doch Unsinn.

Für € 5,00 kannst du dir beim Veranstalter einen Chip leihen. Ich vermute es handelt sich um einen Champion-Chip, Mika Timing Zeitnahme, ja?
Das ist ja jetzt nicht gerade DIE finanzielle Mörder-Hürde für eine Teilnahme mit deiner eigenen Identität, oder?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Wie man es nimmt. Bei uns zahlst du für den Chip eine Kaution + Gebühr (ca. €33-€35. Wobei die Kaution bei Abgabe des Chips wieder ausbezahlt wird. Sorry für die kleine Verwässerung. Nicht böse gemeint. Wenn du den Chip von deiner Freundin nimmst, mußt du ihn nur auf deinen Namen registrieren lassen.
Bild

11
Es wird oft bei Anmeldungen zu Veranstaltungen, bie bestimmte Systeme wie zum Beispiel den ChampionChip verwenden, gefragt, ob man einen eigenen Chip hat.
In das zugehörige Feld trägst du einfach die Nummer des Chips deiner Freundin ein und fertig.

Es gibt allerdings auch Veranstaltungen bei denen der Chip, den der Veranstalter/Zeitmessfirma anbietet, auch genutzt werden muss.
Gruß Thorsten

13
viermaerker hat geschrieben:Nichts gegen die Spaß-Vorschläge meiner lieben Vor-Schreiber.... :D .

...aber das ist doch Unsinn.

Für € 5,00 kannst du dir beim Veranstalter einen Chip leihen. Ich vermute es handelt sich um einen Champion-Chip, Mika Timing Zeitnahme, ja?
Das ist ja jetzt nicht gerade DIE finanzielle Mörder-Hürde für eine Teilnahme mit deiner eigenen Identität, oder?

Walter
Das war kein Spaß. Was meinst Du, wie oft ich schon meinen CC an alle möglichen Leute verliehen hab - und die standen alle mit ihrem eigenen Namen in der Liste. Alles andere wär ja auch Blödsinn. Klar hätte das CC gerne wenn die Chips nur von einer Person benutzt werden würden - aber das wär in der Praxis gar nicht umsetzbar - und wenn nur mit einem Riesendurcheinander.

14
Siegfried hat geschrieben:...- aber das wär in der Praxis gar nicht umsetzbar - ......
CC hat dich/mich als Owner beim Kauf registriert aber scheinbar machen die keine WK-Auswertung nach Käufer der gemeldeten Chip Nr

16
rono hat geschrieben:Velleicht gibt es ja noch 2 Freundinnen, die nicht mitlaufen. Dann nimmst Du alle drei Chips und kommst in die Teamwertung :hihi:
und auf´´m Zielfoto bin ich dann ganz alleine mit 3 gleichen Zeiten... nene das is nix für mich

17
binoho hat geschrieben:CC hat dich/mich als Owner beim Kauf registriert aber scheinbar machen die keine WK-Auswertung nach Käufer der gemeldeten Chip Nr
Wozu auch - das einzige was du dir damit einhandelst sind Probleme. Ich möchte nicht wissen wie viele Differenzen Du dir bei einem großen Marathon einhandeln würdest. Wie viele CC sind im Laufe der Jahre verloren/gefunden/verkauft/verschenkt worden ohne das CC was davon mitbekommen hat. Das gäb ein Spaß.

18
Wo wir grade beim Thema Chip sind:
Ich habe nach einer Laufveranstaltung einfach den ausgeliehenen Chip nicht zurückgegeben, um diesen bei anderen Veranstaltungen zu verwenden. Muss ich da jetzt irgendwas beachten, wenn ich mich anmelde? Oder kann ich einfach die Zahlen- und Buchstabenkombination vom Chip eintippen?

19
Atripho hat geschrieben:Wo wir grade beim Thema Chip sind:
Ich habe nach einer Laufveranstaltung einfach den ausgeliehenen Chip nicht zurückgegeben, um diesen bei anderen Veranstaltungen zu verwenden. Muss ich da jetzt irgendwas beachten, wenn ich mich anmelde? Oder kann ich einfach die Zahlen- und Buchstabenkombination vom Chip eintippen?
Du gibst Deine persönlichen Daten bei der Anmeldung und zusätzlich die Chipnummer an.

21
Rennsemmel84 hat geschrieben: In das zugehörige Feld trägst du einfach die Nummer des Chips deiner Freundin ein und fertig.
So haben wir es gemacht, dankeschön.

lg nora2
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“