Banner

Laufband mit App / Landschaft ?

Laufband mit App / Landschaft ?

1
Hallo, ich wollte mir evtl. für zu Hause ein Laufband holen. Habe bei Amazon gesehen, dass es Laufbänder mit Apps gibt ? Was machen diese Apps ? Ich brauche keine Apps um mein Traiing zu protokollieren.

Ich hätte gerne eine App oder eine Funktion im Laufband die mir verschiedene Gegenden anzeigt wo ich langlaufe.

Z.b. durch San Fransisco, durch die Wüste , über die Route 66 ... endweder am Fernseher (wobei das aber mit dem Laufband gekoppelt sein sollte) oder am Laufband direkt. Gibt es so etwas ?

2
husky69 hat geschrieben: Z.b. durch San Fransisco, durch die Wüste , über die Route 66 ... endweder am Fernseher (wobei das aber mit dem Laufband gekoppelt sein sollte) oder am Laufband direkt. Gibt es so etwas ?
Du meinst, der Film läuft schneller ab, wenn Du Dein Lauftempo erhöhst?

Knippi

3
Ja ganau, das wäre so mein Gedanke, wobei das aber sehr kostenspielig klingt. Was wäre eine Alternative, was gibt es überuapt auf dem Markt ? Bei Amazon habe ich jetzt verschiedene DVDs gesehen, die man zum Indoor Training benutzen kann. Mit verschiedenen Landschaften. Aber die sind ja nicht mit dem Gerä gekoppelt. Dann habe ich noch bei youtube dieses Run on earth gesehen. Das ist ja wieder was ganz anderes :
https://www.youtube.com/watch?v=qBW6gvMHIuo

4
husky69 hat geschrieben:Gibt es so etwas ?
...bei Sport-Tiedje für schlappe 16999,- € :D
Z.b. durch San Fransisco, durch die Wüste , über die Route 66 ...
...ich persönlich würde das Geld lieber in Reisen in die benannten Regionen investieren und dafür weiter entlang der Elbe laufen :)

lG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

5
hardlooper hat geschrieben:Du meinst, der Film läuft schneller ab, wenn Du Dein Lauftempo erhöhst?
...kann ich mir kaum vorstellen
durch die Wüste
...zu warm, zu trocken, zu monoton - eher langsamer
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

6
Landschaften, durch die man läuft, kann man sich nicht "anzeigen" lassen.

Landschaften bestehen aus dem, was du vor dir siehst, was du neben dir siehst, was du unter deinen Füßen fühlst, den Asphalt, den Waldweg, die Wiese, trocken, nass, oder aber gefroren. Aus der Sonne, die du spürst oder den Regen oder den Schnee oder den Wind und manchmal aus allem gemeinsam binnen weniger Kilometer. Aus den Gerüchen nach Bäumen, Blumen, oder von mir aus auch Heuhaufen und verwesenden Wildtieren oder den Abgasen von einer Horde Motorradfahrer. Aus dem Singen der Vögel, dem Vorbeirattern eines Zuges irgendwo längs der Strecke, dem Gruß eines entgegenkommenden Läufers.

Davon ist ein mickriger Bruchteil nachbaubar. Laufen tust du trotzdem auf Gummi und in schlechter und noch schlechter werdender Luft.

Wenn man über die Welt da draußen was sagen kann, dann sicher, dass sie nicht zu simulieren ist.

13
cristiano hat geschrieben:Landschaften bestehen aus dem, was du vor dir siehst, was du neben dir siehst, was du unter deinen Füßen fühlst, den Asphalt, den Waldweg, die Wiese, trocken, nass, oder aber gefroren. Aus der Sonne, die du spürst oder den Regen oder den Schnee oder den Wind und manchmal aus allem gemeinsam binnen weniger Kilometer. Aus den Gerüchen nach Bäumen, Blumen, oder von mir aus auch Heuhaufen und verwesenden Wildtieren oder den Abgasen von einer Horde Motorradfahrer. Aus dem Singen der Vögel, dem Vorbeirattern eines Zuges irgendwo längs der Strecke, dem Gruß eines entgegenkommenden Läufers.
Da mutiert CR der Furchtbare zum Lyriker! :)
Gruß vom NordicNeuling

14
Ich hab in einem Fitness Studio mal so einen Crosstrainer mit eingebauten Strecken Videos ausprobiert.

Die Idee tönt gut, in der Umsetzung aber dann eher enttäuschend. Beim echten Laufen sieht man rundherum immer was und spürt die Strecke mit allen Sinnen, bei dem Gerät hat man nur den Blick geradeaus durch ein kleines Fensterchen.
Wenn du die Laufstrecke nur durch das kleine Fernsehbild siehst, wirst du staunen wie langsam du vorwärts kommt und wie langweilig selbst die spannendsten Strecken sein können.

Und das war nur schon beim ersten Mal.
Beim zweiten und dritten Mal wirst du wieder genau das selbe langweilige Video im Schnarchtempo sehen.

Dann lieber ein spannender Film, eine lustige Serie oder Blick auf die nackte Wand bei guter Musik oder einem Hörbuch :zwinker5:

Oder natürlich draussen Laufen, wobei ich zugeben muss dass ich diese Woche bei -10°, stechender Bise und vereisten Strassen auch mal aufs Laufband ausgewichen bin :peinlich:

19
Ist alles noch nicht ausgereift. Erst mit Helm, Brille, sprich Virtuell Reality wird das interessant. So in 10 (5?) Jahren vielleicht.

Und in 20 Jahren läuft ein Hologramm als Laufpartner neben einem her, je nach Vorliebe Emil Zatopek, oder als Sonderangebot Dieter Baumann.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

21
Dr. Wurst hat geschrieben:Ist alles noch nicht ausgereift. Erst mit Helm, Brille, sprich Virtuell Reality wird das interessant. So in 10 (5?) Jahren vielleicht.

Und in 20 Jahren läuft ein Hologramm als Laufpartner neben einem her, je nach Vorliebe Emil Zatopek, oder als Sonderangebot Dieter Baumann.
Problem hier wäre wohl der Schweiss.

Ein Freund hat neulich mal seine Playstation VR zu einer Game Session mitgebracht.
Das Feeling war echt hammermässig. Man fühlt sich tatsächlich mittendrin, kann sich umschauen usw.

Allerdings hat sich die Brille nach 20 Minuten Resident Evil oder Rush of Blood schon vom Angstschweiß beinahe gefüllt. Ich will mit gar nicht vorstellen wie das bei einer sportlichen Betätigung aussieht.

22
Fire hat geschrieben:Problem hier wäre wohl der Schweiss.
Einerseits das. Und anderseits stelle ich mir die Sturzgefahr verdammt groß vor, wenn man sich quasi blind auf ein Laufband stellt... :angst: :kruecke:

24
Horizon stellt so etwas her. Laufband mit TV. Musst mal dort schauen. Man kann dort diverse Strecken und Landschaften virtuell laufen. Je nach Steigung oder Gefälle gehts auf dem Band leichter oder schwerer.

Horizon Passport Set-up Box

Dirk

26
Dartan hat geschrieben:Einerseits das. Und anderseits stelle ich mir die Sturzgefahr verdammt groß vor, wenn man sich quasi blind auf ein Laufband stellt... :angst: :kruecke:
Ich freu mich schon über die YouTube Videos bei denen Leute mit Cyberbrillen einen Abflug vom Laufband machen und optimalerweise noch den ganzen PC mitreissen der per Kabel an der Brille angeschlossen ist :teufel:

Mich hat es bei unserem VR Test schon fast umgehauen als die Virtuelle Geisterbahn in Rush of Blood auf eine Abfahrt ist, während ich stehend gespielt habe. Man versucht dann die Bewegung mitzumachen obwohl man gar nicht in dem Wagen sitzt :klatsch:

27
Fire hat geschrieben:Ich freu mich schon über die YouTube Videos bei denen Leute mit Cyberbrillen einen Abflug vom Laufband machen und optimalerweise noch den ganzen PC mitreissen der per Kabel an der Brille angeschlossen ist :teufel:
Dafuer eine Lösung zu finden, wird noch das kleinste Problem sein.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“