Banner

Lauftrainer in München gesucht

Lauftrainer in München gesucht

1
Hallo !

Wir sind zwei erfahrene Läuferinnen und suchen einen netten Coach, der/die mit uns 1x die Woche gemeinsam trainiert.

Personal Training ist uns einfach zu teuer, darum dachten wir an jemanden mit viel Wettkampferfahrung, der/die sich mit uns gemeinsam gezielt vorbereitet, mit uns die anstrengenden Einheiten durchzieht und Trainingspläne bespricht.

Wir dachten so an ca. 20 Euro/h (ist aber noch verhandelbar!) und unsere bevorzugte Trainingszeit liegt so gegen 17 Uhr.

Wir freuen uns über Nachrichten !

5
Muggerl hat geschrieben:Hallo !

Wir sind zwei erfahrene Läuferinnen und suchen einen netten Coach, der/die mit uns 1x die Woche gemeinsam trainiert.

Personal Training ist uns einfach zu teuer, darum dachten wir an jemanden mit viel Wettkampferfahrung, der/die sich mit uns gemeinsam gezielt vorbereitet, mit uns die anstrengenden Einheiten durchzieht und Trainingspläne bespricht.

Wir dachten so an ca. 20 Euro/h (ist aber noch verhandelbar!) und unsere bevorzugte Trainingszeit liegt so gegen 17 Uhr.

Wir freuen uns über Nachrichten !
Ich frage mich, ob das hier das geeignete Medium für dein Anliegen ist, aber falls das mit dem Laufen ernst gemeint ist, würde ich an deiner Stelle zu einem Verein der LG Stadtwerke gehen und ein paar Lauftreffs ausprobieren, zum Beispiel im Englischen Garten am Milchhäusl, bei der HVB im Tucherpark, an der Isar mit Sonja von Opel, in Feldkirchen beim TSV.
Oder auch in der FB-Gruppe Laufen mit Freu(n)den

6
Danke für Eure vielen Tipps ! Allerdings wollten wir uns keiner Laufgruppe anschließen, da wir dann
a) zeitlich nicht so flexibel sind (die meisten Lauftreffs finden erst ab 19 Uhr statt) und
b) die Betreuung in einer Gruppe einfach nicht so intensiv ist.

Wir suchen deshalb auch niemanden der so etwas professionell anbietet, sondern wollten einfach mal schauen, ob ein erfahrener Läufer oder Sportstudent o.ä., Lust hat in seiner Freizeit uns zu coachen und lauftechnisch weiterzubringen.

7
Muggerl hat geschrieben: Wir suchen deshalb auch niemanden der so etwas professionell anbietet, sondern wollten einfach mal schauen, ob ein erfahrener Läufer oder Sportstudent o.ä., Lust hat in seiner Freizeit uns zu coachen und lauftechnisch weiterzubringen.
Sobald Geld fließt, habt ihr mit ihm ein Arbeitsverhältnis, ähnlich wie mit einer Putzhilfe, ist dir das klar?

8
cantullus hat geschrieben:Sobald Geld fließt, ..
Das wird doch Nachbarschaftshilfe :zwinker4: ......jo aber stimmt schon was Du sagst

12
Ich denke auch, dass die Facebook-Gruppe "Laufen mit Freu(n)den" eine ganz gute Lösung für Euch wäre. Dort seid Ihr nicht an feste Zeiten gebunden, sondern es besteht die Möglichkeit Laufverabredungen zu treffen. Es sind sehr viele sehr erfahrene Läufer in dieser Gruppe, aber durchaus auch Anfänger.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild