Mist, das mit dem Ignorieren klappt irgendwie nicht, wenn dessen Mist auch noch immer wieder zitiert wird.
Es soll ja Menschen geben, die reden mit ihren Blumen. Mittlerweile hätte ich da größere Hoffnung auf eine gemeinsame Gesprächsebene.
52
Im Fernsehen bei den Nachrichten gibt es eine Berichtsform die ich liebe.RennFuchs hat geschrieben:das ist ungerecht von dir. Wenn man als Gelsenkirchener/Schalker schreiben kann zählt man dort bereits zur Elite (eigentlich schon zum Adel)![]()
OHNE KOMMENTAR.
Weil dort die Bilder für sich sprechen.
53
@Mr.Floppy:
Ich laufe fast täglich 10KM und einen HM in ca. 1h 30min. Vor 14 Tagen wollte ich einfach mal für mich zum Spaß am Wochenende 40KM am Stück laufen....Nach 30KM bin ich den direkten und kürzesten Weg nach Hause gegangen, da ich Knieschmerzen bekam.
Fazit: Unterschätze die 42KM blos nicht. Das sind nicht 2x21KM
Ich laufe fast täglich 10KM und einen HM in ca. 1h 30min. Vor 14 Tagen wollte ich einfach mal für mich zum Spaß am Wochenende 40KM am Stück laufen....Nach 30KM bin ich den direkten und kürzesten Weg nach Hause gegangen, da ich Knieschmerzen bekam.
Fazit: Unterschätze die 42KM blos nicht. Das sind nicht 2x21KM

55
Axxel hat geschrieben:Im Fernsehen bei den Nachrichten gibt es eine Berichtsform die ich liebe.
OHNE KOMMENTAR.

Oder mit Musik unterlegen

Knippi
56
aha, und ich dachte immer das würde man einblenden wenn es gerade Tonprobleme gibt!Axxel hat geschrieben:Im Fernsehen bei den Nachrichten gibt es eine Berichtsform die ich liebe.
OHNE KOMMENTAR.
aber dass Du bei "no comment" besser folgen kannst ist nicht verwunderlich.
was willste machen, nützt ja nichts
57
War deine Vorgehensweise die gleiche wie bei einem Wettkampf.Ich meine das ganze Programm?Bengal hat geschrieben:@Mr.Floppy:
Fazit: Unterschätze die 42KM blos nicht. Das sind nicht 2x21KM![]()
Tapering und Pastaparty.
58
Du meinst, bengal hätte keine Knieschmerzen bekommen, wenn er am Tag vorher genug Nudeln gegessen hätte?Axxel hat geschrieben:War deine Vorgehensweise die gleiche wie bei einem Wettkampf.Ich meine das ganze Programm?
Tapering und Pastaparty.

"Herr schenk Hirn!" möchte man ob des Diskussionsverlaufs ausrufen. Schade, dass der TE (oder sein Kumpel) hier noch nicht wieder aufgetaucht sind. Ich hoffe mal, sie trainieren fleißig!

59
Danke.M.Skywalker hat geschrieben:Tut mir leid, dass Du es nicht geschafft hast. Das nächste mal klappt es bestimmt.
Ich hatte kurz überlegt, das T-Shirt stattdessen für eine Freundin mitzunehmen, die mich beherbergt hat, aber was wäre wohl los gewesen, wenn ich die falsche Größe erwischt hätte?Sicher haben Sie Dein T-Shirt mit denen der nicht angetretenen verkauft. Wer weiß, wer jetzt damit rumläuft.![]()
Ok, was Du schreibst kann dann für Rennen, die nicht ausgebucht sind, zutreffen. Das, bei dem ich war, gehörte nicht dazu, aber es gibt natürlich auch solche.Ich hab es schon so gemeint, wie ich es gesagt habe. Ein großer Teil der Kosten, geht ja für die Organisation - ganz unabhängig von der dann tatsächlichen Teilnehmeranzahl - drauf. Ehrlich gesagt habe ich mir nur die offiziellen Zahlen der Starter und Finisher angeschaut und sicher gibt es unter den "Startern" auch welche, die gar nicht erst los laufen.
Gruß
Carsten
60
was nimmt man eigentlich so zum Tapern, Hansaplast? Und was wenn man zur Pastaparty nicht eingeladen wird?
Zum Thema Textverständnis und Gelsenkirchen:
bist du das Axxel? Dummer Schalke Fan - YouTube
Zum Thema Textverständnis und Gelsenkirchen:
bist du das Axxel? Dummer Schalke Fan - YouTube
63
Bei Hansaplast wird dann aus der Pastaparty die Plast-a-Party...RennFuchs hat geschrieben:was nimmt man eigentlich so zum Tapern, Hansaplast? Und was wenn man zur Pastaparty nicht eingeladen wird?
[/url]
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
64
Oha, bei Deinem Usernamen wollte ich Dich eigentlich der französischen Ecke zuordnen, aber jetzt weiß ich "wess' Wappen Du im Schilde führst" .Papou hat geschrieben:So gerne ich dieses Thema auch mitverfolge und mich an den verschiedenen Facetten des Läufertums erfreue: Ich denke für heute wurde genug über die Gelsenkirchener gelacht. Den Rest übernehmen die Griechen von Thessaloniki heute Abend![]()

Knippi
65
kobold hat geschrieben:Du meinst, bengal hätte keine Knieschmerzen bekommen, wenn er am Tag vorher genug Nudeln gegessen hätte?
"Herr schenk Hirn!" möchte man ob des Diskussionsverlaufs ausrufen. Schade, dass der TE (oder sein Kumpel) hier noch nicht wieder aufgetaucht sind. Ich hoffe mal, sie trainieren fleißig!![]()
Nee,ich meinte Tapering.
Täglich Laufen ist eine enorme Belastung.Ein paar Tage die Beine hoch ist super für die Glieder.
66
Mist, meine Deckung ist aufgeflogen.hardlooper hat geschrieben:Oha, bei Deinem Usernamen wollte ich Dich eigentlich der französischen Ecke zuordnen, aber jetzt weiß ich "wess' Wappen Du im Schilde führst" .
Knippi

67
hardlooper hat geschrieben:Oha, bei Deinem Usernamen wollte ich Dich eigentlich der französischen Ecke zuordnen, aber jetzt weiß ich "wess' Wappen Du im Schilde führst" .
Knippi
Er wollte nur einen Wink geben um wieder auf das Thema zu kommen.
Griechenland da wo der Marathon aus der Taufe gehoben wurde.
Einen richtigen Trainingsplan hat der auch nicht durchgezogen.Ergebnis ist ja bekannt.
Mist,damals war die Galloway Methode noch nicht bekannt.
68
Sooo schlimm sind Schalker nun auch nicht, sagt eine überzeugte ZeckeRennFuchs hat geschrieben:das ist ungerecht von dir. Wenn man als Gelsenkirchener/Schalker schreiben kann zählt man dort bereits zur Elite (eigentlich schon zum Adel)![]()
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
71
Zecken gibts in ganz Deutschland/Europa der Welt - auch außerhalb des 37 km RadiusAxxel hat geschrieben:Übrigens die Entfernung ist hervorragend für ein Testrennen.
Um die 37 km.

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
72
vielleicht hättest du rechtzeitig mal ein paar Gehpausen einplanen sollen . dann wärest du sicher durchgekommen. Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem Forum den arroganten Superläufer zu geben, als im echten Leben mal was Neues auszuprobieren...CarstenS hat geschrieben: Ich habe den Marathon, bei dem ich in diesem Jahr gestartet bin, nicht beendet
73
Wie gut, dass hier zumindest einer weiß, wie es geht und sein Wissen in aller Bescheidenheit weitergibt.Manni M hat geschrieben:vielleicht hättest du rechtzeitig mal ein paar Gehpausen einplanen sollen . dann wärest du sicher durchgekommen. Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem Forum den arroganten Superläufer zu geben, als im echten Leben mal was Neues auszuprobieren...
74
Manni M hat geschrieben:Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem Forum den arroganten Superläufer zu geben, als im echten Leben mal was Neues auszuprobieren...

Klärt das wie Männer, Carsten gibt Dir sicher nen Vorsprung bis zu Deiner ersten Gehpause

(Sorry, die Vorlage konnte ich nicht auslassen!)
75
Wäre durchzukommen mein einziges Ziel gewesen, hätte ich die letzen sieben Kilometer auch zu Ende joggen können.Manni M hat geschrieben:vielleicht hättest du rechtzeitig mal ein paar Gehpausen einplanen sollen . dann wärest du sicher durchgekommen. Aber es ist natürlich viel einfacher, in einem Forum den arroganten Superläufer zu geben, als im echten Leben mal was Neues auszuprobieren...
78
Du spielst nicht mal ansatzweise in der selben Liga wie Carsten. Wenn er aufgegeben hat, wird er Gründe haben. Und wenn er die hier nicht erzählt, ist das sein gutes Recht. Wenn Du von seiner Erfahrung profitieren willst, dann frag halt höflich.Manni M hat geschrieben:interessanter wäre doch zu erfahren, ob Carsten bei seiner ersten Gehpause gleich aufgegeben hat? Ich trainiere derzeit regelmäßig, nach Gehpausen nicht aufzuhören, sondern im selben Tempo wie vorher weiter zu machen.
Du bist ziemlich beratungsresistent und tritts mit Deinen Aussagen und sinnbefreiten Fragen hier einigen Leuten auf die Füsse. Statt zu trainieren und dich ernsthaft mit dem Laufen zu beschäftigen, jammerst Du, dass alle so beleidigend sind.
Mal ernsthaft: wo stehst Du denn auf Deinem Weg zum Marathon? Schon mal 90min. mit einer 7er-Pace am Stück gelaufen?
79
Ach ja? Weder mein Mann noch ich sind mit Gehpausen angefangen. Irgendwie passt deine universelle Theorie nicht.Axxel hat geschrieben:Trainingsmethoden gibt es wie Sand am Meer.
Galloway ist eine davon.Wird Praktiziert von Anfängern......Laufen und Gehen.

Klar, ist doch ganz normal, dass man sich vor jedem Training wie vor einem WK verhält! Mindestens viermal die Woche gibt es eine Pasta-Party, wir kommen aus der Feierei gar nicht mehr raus.Axxel hat geschrieben:War deine Vorgehensweise die gleiche wie bei einem Wettkampf.Ich meine das ganze Programm?
Tapering und Pastaparty.
Echt, Mireille Mathieu?Papou hat geschrieben:Mist, meine Deckung ist aufgeflogen.Nächstes mal muss ich das ganze narrensicher planen. (Bald wird ein gewisser Matthieu der Community beitreten
)

Du glaubst nicht ernsthaft, dass CarstenS Gehpausen in einem WK einplant, oder?Manni M hat geschrieben:interessanter wäre doch zu erfahren, ob Carsten bei seiner ersten Gehpause gleich aufgegeben hat? Ich trainiere derzeit regelmäßig, nach Gehpausen nicht aufzuhören, sondern im selben Tempo wie vorher weiter zu machen.

Schön zu wissen übrigens, dass du grundsätzlich nach Gehpausen aufhörst und gerade trainierst, dann vielleicht doch weiter zu laufen. Was macht es denn so schwer für dich? Vielleicht trainierst du mal das Durchlaufen, statt das Wieder-an-Laufen.
Lauftagebuch

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
80
nichts zu danken, dein vorhaben ist völliger quatsch.Mr.Floppy hat geschrieben:Hi!
Nen Kumpel und ich überlgen gerade, ob wir an dem Frankfurt Marathon am 27.10. teilnehmen wollen. Allerdings sind wir beide nicht wirklich im Training im Moment. Wir haben zusammen den Berliner Halbmarathon im Mai gelaufen und haben danach nicht mehr viel gemacht. Jetzt stell ich mir die Frage, ob es Sinn ergibt sich für den Marathon anzumelden und mit dem Training anzufangen oder ob es dafür zu spät ist und im Endeffekt Selbsmord wenn wir teilnehmen?
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für alle Antworten, Anmerkungen und Anregungen im Voraus!
81
Nur kuz zu meinem letzten Marathon, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hingehört, und ich denke, dass Manni absichtlich an der Sache vorbei schreibt: Ich hatte offenbar für mein Ziel nicht ausreichend trainiert, es war also definitiv eine schlechte Leistung. Ich hätte trotzdem die letzten sieben Kilometer noch zu Ende joggen können, aber für mich entspricht es auch nicht der Idee eines Marathons, 35km zu laufen und 7km zu joggen. Zwei Jahre vorher ging es mir ähnlich, und da habe ich mich dann noch ins Ziel geschleppt. Da wusste ich allerdings auch, dass ein Freund, mit dem ich gemeinsam gestartet war, im Ziel warten würde. Eine solchen Grund hatte ich in diesem Jahr nicht, und ich bin ausgestiegen. Das kann man gerne kritisieren. Vor allem sollte ich mal wieder richtig trainieren. Ok, genug zu mir.
83
Genau das dachte ich mir auch. Weder muss hier irgendein gestandener Läufer (schöne Formulierung, wie ich finde) sich vor einem läuferischen wie kommunikativen Nichts rechtfertigen, noch glaube ich, dass Freundlichkeit der richtige Umgang mit den beiden das Forum zur Zeit auf Trab haltenden Rollen ist.@Carsten: Du bist "zu freundlich".
84
das bedarf wirklich keiner Rechtfertigung. (Wer hat nicht schon mal z.B. eine Trainingseinheit verkürzt oder abgebrochen weil zu optimistisch begonnen oder man einfach nicht ausgeruht genug war bzw einfach einen bescheidenen Tag erwischt hat)CarstenS hat geschrieben:Nur kuz zu meinem letzten Marathon, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hingehört, und ich denke, dass Manni absichtlich an der Sache vorbei schreibt: Ich hatte offenbar für mein Ziel nicht ausreichend trainiert, es war also definitiv eine schlechte Leistung. Ich hätte trotzdem die letzten sieben Kilometer noch zu Ende joggen können, aber für mich entspricht es auch nicht der Idee eines Marathons, 35km zu laufen und 7km zu joggen. Zwei Jahre vorher ging es mir ähnlich, und da habe ich mich dann noch ins Ziel geschleppt. Da wusste ich allerdings auch, dass ein Freund, mit dem ich gemeinsam gestartet war, im Ziel warten würde. Eine solchen Grund hatte ich in diesem Jahr nicht, und ich bin ausgestiegen. Das kann man gerne kritisieren. Vor allem sollte ich mal wieder richtig trainieren. Ok, genug zu mir.
85
Ich sehe Parallelen zum Fall Moskau/Mockenhaupt.CarstenS hat geschrieben:Nur kuz zu meinem letzten Marathon, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hingehört, und ich denke, dass Manni absichtlich an der Sache vorbei schreibt: Ich hatte offenbar für mein Ziel nicht ausreichend trainiert, es war also definitiv eine schlechte Leistung. Ich hätte trotzdem die letzten sieben Kilometer noch zu Ende joggen können, aber für mich entspricht es auch nicht der Idee eines Marathons, 35km zu laufen und 7km zu joggen. Zwei Jahre vorher ging es mir ähnlich, und da habe ich mich dann noch ins Ziel geschleppt. Da wusste ich allerdings auch, dass ein Freund, mit dem ich gemeinsam gestartet war, im Ziel warten würde. Eine solchen Grund hatte ich in diesem Jahr nicht, und ich bin ausgestiegen. Das kann man gerne kritisieren. Vor allem sollte ich mal wieder richtig trainieren. Ok, genug zu mir.
Sie hat ja auch das Handtuch geworfen und ist ausgestiegen.

In beiden Fällen muss man das akzeptieren.
89
DAS muss man erst einmal in deinem Tempo schaffen!!! Meine Hochachtung für deine Qualitäten als Läufer hast du auf jeden Fall! Und als Mensch irgendwie auch, weil du einen hohen Anspruch an dich selbst stellst- und "ein bisschen" (oops, jetzt bekomme ich doch glatt einen HustenkrampfCarstenS hat geschrieben:..., 35km zu laufen ...

Liebe Grüße!
Lauftagebuch

90
Danke, aber das ist alles nicht glorreich. Mein Problem ist, dass ich das Tempo, das ich vor zehn Jahren im Marathon gelaufen bin, momentan nicht auf 10km laufe (so viel zum Potenzial), und daraus resultieren dann manchmal falsche Renneinteilungen, weil ich denke, es müsse doch gehen. Hinzu kommt, dass ein Marathon unabhängig vom Tempo immer weit ist und sich halbherziges Training rächt. Womit wir zumindest halbwegs beim Thema des Threads wären ;)