Banner

Möglichkeiten zur Laufanalyse in Hannover

Möglichkeiten zur Laufanalyse in Hannover

1
Hi,

ich möchte nach Knieverletzung vor längerer Zeit, nun wieder aktiv mit dem Laufen einsteigen. Ursprünglich komme ich aus dem Basketball, bin also kein "reiner" Läufer. Bevor ich nun in Laufausrüstung (speziell Schuhe) investiere, würde ich mich gerne lauftechnisch durchchecken lassen, mit Fokus auf einer Laufschuhempfehlung und optionaler Laufanalyse.

Mir ist bewusst, dass Laufläden wie RunnersPoint, etc. Laufbänder im Laden haben, wo man seine Lauftechnik prüfen lassen kann. Ich würde das Ganze aber lieber unabhängig und mehr mit medizinischem Fokus haben. Als Ergebnis sollte herauskommen, welcher Lauftyp ich bin, ob Einlagen notwendig sind, und welche Schuhmodelle konkret für mich in Frage kommen.

Wer kann hierzu Läden zur Laufanalyse in Hannover empfehlen? Was sich sehr gut anhört, ist Dr. Marquardt (der hier im Forum auch mehrmals erwähnt wird). Allerdings sind mir 329,- Euro für eine dort Laufanalyse eindeutig zu viel. Das sollte auch für die Hälfte sicher machbar sein. Ich benötige auch keine Laktakmessung und solche Sachen, sondern möchte nur wissen, welche Schuhe (mit oder ohne Einlagen) für mich Sinn machen und evtl. einige Tips zu meiner Lauftechnik bekommen.

Freue mich über jedliche Tips!

Sportliche Grüße aus Hannover

3
Hi rono,

Danke für den Link!

Hat jemand vielleicht einen der dort beschriebenen Läden (ausser eben Dr. Marquardt) mal für eine Laufanalyse getestet?

4
Warum denkst Du überhaupt über Einlagen nach? Gibt es eine konkrete Indikation dafür? Und welcher "Lauftyp" Du bist? Hast Du mal bei einem Mediziner analysieren lassen, welcher Basketballertyp Du bist? Mach doch nicht alles so kompliziert - geh zu Dets Laufshop und lass Dich vom Chef ausführlich beraten. Danach kannst Du immer noch eine weitergehende, kostenpflichtige Analyse machen lassen.

6
Hi ihr beiden,

ich denke ihr habt recht ... ich werde in der nächsten Woche mal zu Det's Laufshop vorbeischauen und mich dort beraten lassen. Ist Det's Laufshop eigentlich immer noch die erste Adresse bei Laufläden in Hannover?

8
spn hat geschrieben: Ist Det's Laufshop eigentlich immer noch die erste Adresse bei Laufläden in Hannover?
Für mich ja.... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“