Banner

New York City Marathon 2016

5
Sehr schwache Vorstellung von Eurosport. Bei den Frauen läuft Keitany ab Kilometer 20 alleine und die Kamera schwenkt nicht ein einziges mal auf Platz 2 oder 3 . Bei den Männern das selbe , immer nur im Wechsel eine Minute Keitany danach eine Minute Gebreselassie.
Sehr langweilige Übertragung, nicht einmal auf einen hinteren Platz geschaltet, gerade da platz 3 bei den Männern und den Frauen heiß umkämpft war und zusätzlich ein/e Amerikaner/in gewesen ist sehr merkwürdig.

Das große 50.000 Läufer Feld wurde 2 mal ganz kurz für 5 Sekunden eingeblendet sonst nichts....

7
Stell dir vor Die Hillary C. und der Donald T. würden mitlaufen. Da würdest du sonst nix sehen.
Wünsche allen Startern gesundes erreichen des Ziels. Allen Foris sind natürlich die Daumen gedrückt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
Slot hat geschrieben:Sehr schwache Vorstellung von Eurosport.
Da Eurosport keine eigenen Kameras vor Ort hat, können sie leider nur das zeigen, was ihnen per 'Weltbild' zur Verfügung gestellt wird. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Bildregie. Und Simon Stützel hat seine Sache als Cokommentator recht gut gemacht. Ihn hör ich immer ganz gerne.

Ich bin froh, dass überhaupt etwas übertragen wurde. :-)

9
Sehr starke Vorstellung von Gebreselassie mit 2:07 h und Keitany 2:24 h bei dieser schwierigen Strecke in New York, die mit einem topfebenen Weltrekordkurs wie Berlin nicht mithalten kann. Ist dieser Sieger mit Haile irgendwie verwandt ?

11
Richtig, vermutlich trifft Eurosport keine Schuld, dennoch wäre viel mehr drin gewesen was die Regie betrifft im Weltbild.

Moderatoren fand ich gut.



Die Gebrselassie's sind nicht verwand, Haile die Legende kommt aus Äthiopien der New York Sieger aus Eritrea.

13
Ich fand krass wie er zwischendurch mal eine 4:30er Meile gelaufen ist und damit
Lesisa gebrochen hat. Und dann setzt er sich noch ab und läuft in sub2:08 zu Ende. Top!

Nicht sehr informativ

14
@Eurosportübertragung: Leider habe ich dieses Jahr nur die zweite Hälfte des Laufes gesehen und nicht mitbekommen, ob Sigi Heinrich - wie jedes Jahr - den East River zum Hudson gemacht hat. :zwinker4:

Natürlich kann Eurosport nur das Weltbild zeigen. Grundsätzlich hätte ich mir aber mehr Ortsangaben gewünscht, wo sich der gezeigte Läufer gerade aufhält. Nicht jeder New York-Fan ist gleichzeitig Marathonläufer und kennt die Strecke aber vermutlich ist Sigi Heinrich damit überfordert. Den Co-Kommentar hingegen empfand ich als angenehm.

16
Ich hätte gerne einen Kommentar zu dem Damen- Elitefeld gehabt, genauer: zu der dick eingemummelten Läuferin, oben lang, untenrum lang, und daneben eine Läuferin mit so "normaler" Figur, auch nicht in Winzschlüppi und Top, da hätte mich interessiert, wer die sind. Und ob die sich ebtl. aus religiösen Gründen so dick anziehen. Oder bloß Frostbeulen?
Ansonsten fand ich auch zuviel Focus auf den allervordersten Läufern.
Bild

17
War ja gestern eher unspannend, beide Rennen leider schon ziemlich frühzeitig entschieden. ABC hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da stimme ich zu - ein paar Bilder von den Kämpfen um die Platzierungen (Huddle? hallo? Abdirahman?) wäre schon sehr nett gewesen. Wobei ich sagen muss, dass die Berichterstattung in den USA generell sehr unchauvinistisch ist - es geht immer um die Stars, egal woher die kommen - erfrischender Unterschied zu Österreich!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

18
voxel hat geschrieben:Ich fand krass wie er zwischendurch mal eine 4:30er Meile gelaufen ist und damit
Lesisa gebrochen hat. Und dann setzt er sich noch ab und läuft in sub2:08 zu Ende. Top!
Und diese Zeit ist in NY bei Wind noch mehr viel wert. Dass er bei Steigungen sein geringes Gewicht offenbar super eingesetzt hat fand ich auch klasse, dort hat er die anderen demoralisiert.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“