ich würde hier gerne einen Thread zu permanent ausgeschilderten Halbmarathonstrecken aufmachen. Ich finden die super, um auf einen Halbmarathon zu trainieren, weil die Strecken (normalerweise) genau vermessen, ausgeschildert und mit Kilometertafeln versehen sind. So kann man auch in Regionen, in denen man nicht "zu Hause" ist einen Halbmarathon weitestgehend unter Realbedingungen laufen und Neues kennen lernen.
Die bekannteste Strecke ist wohl die in 88239 Wangen, das war meines Wissens nach auf die erste permanent ausgeschilderte Strecke überhaupt (http://www.wangen.de/fileadmin/editoren ... trecke.pdf).
Dann habe ich noch eine in 88339 Bad Waldsee gefunden (Auf der Halbmarathonstrecke für das Waldseer Lauffieber trainieren)
Die dritte Strecke, die ich noch bei meiner Suche entdeckt habe, ist in 96317 Kronach (Halbmarathonstrecke). Die Info, dass die Strecke dauerhaft ausgeschildert ist, ist auf der Seite unter dem Pressearchiv als eingescannter Zeitungsbericht (2008_10_NP_HM-Eroeffnung.JPG - Presseberichte ASC - skatholing - Pixum Fotoalbum) zu finden. In der Fotogalerie gibt es einige Bilder der Strecke, auf denen man auch die Infotafeln dazu sieht (2008_Halbmarathon Kronach - skatholing - Pixum Fotoalbum).
Als letztes habe ich noch die Strecke des Voralpenmarathons in 87435 Kempten, die ca. vier Wochen vor dem Wettkampf bereits ausgeschildert wird (Voralpenmarathon). Aber das ist ja leider nicht wirklich "dauerhaft".
Es wäre super, wenn hier noch die ein oder andere Strecke dazu kommt

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!