Banner

Peter Seifert alias Corruptor verunglückt!

101
nachtzeche hat geschrieben:
Weiß ja nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist toll, dass es bei Peter voran geht. Aber bi dem Tempo scheint das ja wirklich übel zu sein!

Auch wenn es hohl klingt: Noch mal, Peter, alles Gute, gute Besserung, viel Kraft, sei gesegnet! Zieh's durch, Junge, wir wissen doch alle hier, dass du kämpfen und beißen kanst!

Grüße
nachtzeche
:unterschreib:

Alles alles Gute weiterhin, viel Kraft und Kampfgeist - auch für deine Familie!

102
nachtzeche hat geschrieben:Auch wenn es hohl klingt
Ist das Problem, es klingt alles so hohl, was man dazu schreiben kann. Mit dieser Hilflosigkeit müssen wir uns wohl irgendwie abfinden. In Anbetracht der extremen Verletzungen finde ich die letzten Nachrichten wirklich hoffnungsvoll: Es geht aufwärts, natürlich in sehr kleinen Schritten, aber überhaupt. Peter, weiter so, du wirst es schaffen!!!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

103
Auch die neue Meldung von Wolfgang klingt für mich nach wie vor sehr verhalten positiv. Das hört sich nach einem noch langen Weg an.
Ich wünsche Peter daher weiterhin mit aller Kraft alles Gute für eine vollständige Genesung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

104
...ich kann mich noch gut daran errinnern wie es einem Vereinskollegen vor ein paar Jahren erging. Ich drücke die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung. Wen es interessiert:
"Meinen Humor hab' ich nicht verloren" - Dortmund - DerWesten
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

106
genau das ist mir dabei auch eingefallen...

ich halte weiterhin alle Daumen, Zehen und sonstiges gedrückt!!!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

107
Hat jemand Neuigkeiten von Peter?

Ich denke ab und an an ihn und hoffe das er wieder zurück in den Alltag findet. Scheiße ist das!
Viele Grüße Dennis

108
Hab' gerade in den Thread 'reingeklickt, in der Hoffnung was positives zu lesen.

Noch gibt es also keine Nachrichten.

Hoffentlich gilt mein Mantra: "Keine Nachricht, ist eine gute Nachricht".
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

109
ET hat geschrieben:
Hoffentlich gilt mein Mantra: "Keine Nachricht, ist eine gute Nachricht".

Das hoffe ich auch!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

110
es ist ja noch immer der Eintrag vom 3.5. auf seiner Seite und da stehen die Zeilen:
Er bekommt dort u.a. auch physiotherapeutische Maßnahmen und macht langsam Fortschritte. Mittlerweile kann Peter sogar schon wieder leicht selber aktiv an den Rehamaßnahmen mitwirken.
Allerdings wird es vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man Prognosen stellen kann, wie es weitergeht.
Damit kann man sich ungefähr vorstellen wie es steht. Ich hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt, egal wann. Ich denke oft, wie es wohl gehen mag und wie er sich fühlt...

111
Hat denn schon mal wieder jemand etwas vom Peter gehört, der letzte Eintrag auf seiner Homepage liegt mittlerweile bereits schon fast 2 Monate zurück, was doch schon sehr lange her ist.

112
Oh, Mann. Hab das jetzt erst mitbekommen. Ich wünsche ihm alles Gute und eine baldige Genesung.

113
So lang ist es schon her und es gibt nix Neues. :frown:

Ich wünsche Dir (unbekannterweise) alles, alles Gute - vor allem dass Du wieder komplett gesund wirst!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

115
Giegi hat geschrieben:Es gibt eine neue Nachricht auf der Homepage
www.ultraseifert.de
Vielen Dank Giegi für diesen Hinweis. Wie bist du darauf gekommen, die Seite ist doch gerade vorhin erst wieder aktualisiert worden, nach 10 Wochen.

Das hört sich doch alles gut an, es sieht fast so aus, als könne er auch bald wieder ins Lauftraining einsteigen, wobei ein Läufer seines Formats fast wieder bei 0 anfangen muss, nach so einem langen Ausfall.

116
Wie gut zu hören, dass es aufwärts geht - gute Besserung weiterhin, Peter! :winken:

Es klingt für mich so, als sei es noch ein sehr, sehr weiter Weg zurück ins "normale Leben". Aber als Sportler und Ultra bist du gewöhnt zu kämpfen - das packst du! :daumen:

LG,
kobold

117
Andres hat geschrieben: Das hört sich doch alles gut an, es sieht fast so aus, als könne er auch bald wieder ins Lauftraining einsteigen
Woraus erkennst Du das? Für mich liesst sich eher als wärs noch ein langer Weg dahin. Nach so einem Unfall ist "Bewegungsdrang" nicht gleichbedeutend mit "Lauftraining".

@peter
Ich drück die Daumen - bleib dran.

Gruss Siegfried

118
Siegfried hat geschrieben:Woraus erkennst Du das? Für mich liesst sich eher als wärs noch ein langer Weg dahin.
Nee, wenn ich mir noch die früheren Beiträge anschaue, dann war das dagegen noch ein äußerst verhaltener Zweckoptimismus mit einem ziemlich dicken Fragezeichen. Dagegen völlig anders der heutige Bericht. Wurde ja auch mal langsam Zeit, seitdem ist ja auch schon sehr viel Zeit vergangen.

119
Andres hat geschrieben:Nee, wenn ich mir noch die früheren Beiträge anschaue, dann war das dagegen noch ein äußerst verhaltener Zweckoptimismus mit einem ziemlich dicken Fragezeichen. Dagegen völlig anders der heutige Bericht. Wurde ja auch mal langsam Zeit, seitdem ist ja auch schon sehr viel Zeit vergangen.
Was heisst "wurde ja mal langsam Zeit"? Zeit heilt nicht alles. Und optimistisch wird man in der Situation schon bei kleinen Verbesserungen die die meisten von uns gar nicht mehr wahrnehmen würden.

120
Sag mal Siegfried, was bist du nur für ein ständiger Dauerpessimist. Du gehts einen damit schon permanent auf den Wecker und nicht nur hier in diesem Beitrag !

121
Andres hat geschrieben:Sag mal Siegfried, was bist du nur für ein ständiger Dauerpessimist. Du gehts einen damit schon permanent auf den Wecker und nicht nur hier in diesem Beitrag !
Pessimistisch sicher nicht - aber auch kein krankhafter Optimist wie du der gleich meint es könnte nach so einem Unfall mit dem Lauftraining wieder losgehen. Ich denke Realist ist die zutreffendere Bezeichnung. Übrigens -wenn mir was auf den Wecker geht klick ich auf den Ignore-Button.

122
Andres hat geschrieben: Wurde ja auch mal langsam Zeit, seitdem ist ja auch schon sehr viel Zeit vergangen.
:confused: Was wurde Zeit? Wenn du eine Nachricht auf Peters Seite meinst: Peters Freunde und Familie haben sicherlich drängendere Sorgen als Peters Internet-Fangemeinde zu informieren, so sehr wir uns auch mehr Infos wünschen würden. Meinst du dagegen den Genesungsprozess? Bei Reha nach neurologischen Schädigungen kann das lange dauern, da denkt man sinnvollerweise in Dimensionen von Monaten.

Ansonsten sollten wir m.E. nicht über Peters Gesundheitszustand und seine Perspektiven spekulieren und das Thema schon gar nicht zum Anlass für Zankereien nehmen - dafür ist es zu ernst! :nene:

:winken: kobold

123
kobold hat geschrieben: :confused: Was wurde Zeit? Wenn du eine Nachricht auf Peters Seite meinst
Genau, nach 10 Wochen Ruhe auf der Webseite, ist es einfach schön, dass es endlich gute Neuigkeiten gibt und es stetig aufwärts geht und ich habe keinen Zweifel daran, dass er wieder völlig gesund wird. Ich gönne es ihm sehr ! Dazu kenne ich Peter einfach zu gut, er ist ein Kämpfer vor dem Herrn.

124
Ein schöner Fortschritt wäre es schon, wenn es etwas von ihm zu lesen gäbe und nicht nur über ihn. Wünsche weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

Gruß Rono

125
rono hat geschrieben:Ein schöner Fortschritt wäre es schon, wenn es etwas von ihm zu lesen gäbe und nicht nur über ihn. Wünsche weiterhin einen guten Heilungsverlauf.
Ich bin sicher das wird auch noch kommen, aber verständlicherweise hat er jetzt noch andere Probleme, sich auf die Reha zu konzentrieren, aber ich schließe mich sehr gerne den Genesungswünschen hier an.

126
Siegfried hat geschrieben:Pessimistisch sicher nicht - aber auch kein krankhafter Optimist wie du der gleich meint es könnte nach so einem Unfall mit dem Lauftraining wieder losgehen. Ich denke Realist ist die zutreffendere Bezeichnung. Übrigens -wenn mir was auf den Wecker geht klick ich auf den Ignore-Button.
Hast mal wieder den Punkt getroffen Siegfried,

wer einmal lange flachgelegen hat und sich dann in der Reha und im normalen Leben wieder zurückkämpft "um-wieder-in-Bewegung-zu-kommen", für den ist jeder Tag an dem er sich bewegen kann ein großes Geschenk.
Wer jetzt schon wieder an Lauftraining bzw. an die Leistung an die Zeiten vor dem Unfall denkt, hat verdammt viel Optimissmus.
Freuen wir uns mit Peter über jeden Tag an dem es ihm wieder etwas besser geht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

127
Waldkater hat geschrieben:Wer jetzt schon wieder an die Leistung an die Zeiten vor dem Unfall denkt
Hier hat doch keiner an seine alten Laufzeiten gedacht. So vermessen sind wir nun auch nicht. Es ging nur darum, wenn es mit den Fortschritten so weitergeht kann er vielleicht bald wieder mit einem leichten Lauftraining beginnen. Die Reha ist ja auch schon bereits eine Form des Trainings.

128
Waldkater hat geschrieben:Hast mal wieder den Punkt getroffen Siegfried,

wer einmal lange flachgelegen hat und sich dann in der Reha und im normalen Leben wieder zurückkämpft "um-wieder-in-Bewegung-zu-kommen", für den ist jeder Tag an dem er sich bewegen kann ein großes Geschenk.
Wer jetzt schon wieder an Lauftraining bzw. an die Leistung an die Zeiten vor dem Unfall denkt, hat verdammt viel Optimissmus.
Freuen wir uns mit Peter über jeden Tag an dem es ihm wieder etwas besser geht.

Gruß Stefan
Seh ich auch so. Ich drück ihm die Daumen das er wieder schnell auf die Beine kommt und anschliessend den Marathon in 2:10 läuft. Ich finds erschreckend wie schnell man selbst in einer solche Situation kommen kann.

129
Der Spitzbube in ihm blitzt jedenfalls schon ab und zu wieder auf
Das klingt sehr gut. Weiter so Peter!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

131
VeloC hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hatte ich noch reingeguckt, und gab nix neues. Das jetzt zu lesen ist einfach nur schön. :)
Volle Zustimmung und Bestärkung!

und @Andres . lass dich nicht runterziehen, der Tipp mit dem Ignore war ggf. Gold wert :zwinker2: Man muss sich nicht alles geben... manche Leute muss man einfach lassen, disskutieren hat dann nur den Effekt, dass man sich über Dummheit und Ignoranz anderer ärgern muss.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

132
Weiß jemand, wie es Peter aktuell geht?

Gruß´Rono

133
rono hat geschrieben:Weiß jemand, wie es Peter aktuell geht?
Würde mich auch mal interessieren, der letzte Eintrag auf der HP ist bereits vom Juli.

134
ich befürchte nichts Gutes, da solange Funkstille ist...

Ich hoffe aber, dass Peter schon wieder fast der alte ist!!!
Mein Laufblog

135
schrambo hat geschrieben:ich befürchte nichts Gutes, da solange Funkstille ist...

Ich hoffe aber, dass Peter schon wieder fast der alte ist!!!
ich glaube der Weg der Besserung den er anscheinend vor sich hat, misst sich nicht in Tagen oder Wochen...

136
JensR hat geschrieben:ich glaube der Weg der Besserung den er anscheinend vor sich hat, misst sich nicht in Tagen oder Wochen...
da hast du natürlich recht, aber bis Juli gab es hin und wieder Zwischeninfos.
Allerdings sollen sich Familie und Freunde um Peter und nicht um uns kümmern.
Mein Laufblog

138
Das ist doch mal ein Grund zur Freude! Jetzt noch die Daumen drücken, dass der Rest auch wieder wird und er vielleicht sogar wieder ganz der Alte wird :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

139
SALOLOPP hat geschrieben:Das ist doch mal ein Grund zur Freude! Jetzt noch die Daumen drücken, dass der Rest auch wieder wird und er vielleicht sogar wieder ganz der Alte wird :daumen:
Prima, prima :daumen:

aber da muss es ihn ja ganz schön erwischt gehabt haben :uah:


gruss hennes

140
Sehr schön. Weiterhin gute Genesung!

Gruß Rono

141
Hennes hat geschrieben:aber da muss es ihn ja ganz schön erwischt gehabt haben :uah:
:fragez: :fragez: :fragez:

142
Andres hat geschrieben:Selber von ihm heute geschrieben - Peter Seifert is back… :daumen:
Das ist ja mal eine gute Nachricht, Klasse :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

144
Andres hat geschrieben: :fragez: :fragez: :fragez:
wenn er nach 7 Monaten noch immer schreibt: ""Aber immerhin kann ich schon wieder mit und ohne Hilfe gehen""

gruss hennes

145
@Hennes: Ich glaube, Andres :fragez: sind Ausdruck von Verwunderung darüber, dass du von Peters Verletzungsschwere scheinbar nichts geahnt hast ...

Wunderbar zu hören, dass es für dich Schritt für Schritt zurück ins Leben geht, Peter! :daumen:

146
Endlich! Eine sehr gute Nachricht. weiterhin ALLES GUTE Peter. :daumen: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

147
kobold hat geschrieben:@Hennes: Ich glaube, Andres :fragez: sind Ausdruck von Verwunderung darüber, dass du von Peters Verletzungsschwere scheinbar nichts geahnt hast ..
Doch habe ich!

Aber bin/war eben immer noch verwundert, dass es auch naaaaach siiiieben Monaten so schwer geht... Es hätte ja auch alle möglichen (auch positiven) Gründe geben können, dass wir noch immer nix hörten!

gruss hennes

148
Schöne Nachricht :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

149
Hennes hat geschrieben:Aber bin/war eben immer noch verwundert, dass es auch naaaaach siiiieben Monaten so schwer geht...
Finde ich nicht weiter verwunderlich nach einer so extremen Kopfverletzung. Das dauert in jedem Fall lange, manchmal auch sehr sehr lange. Was zählt, ist das Endergebnis.

Peter, weiterkämpfen, du schaffst das! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

150
Hennes hat geschrieben: Aber bin/war eben immer noch verwundert, dass es auch naaaaach siiiieben Monaten so schwer geht...
Ich habe Peter am Wochenende bei der Hauptversammlung der DUV gesehen, wo er als DUV-Sportler des Jahres geehrt wurde. Mit Unterstützung seiner Familie war ihm das Erscheinen möglich, und er konnte den Preis somit persönlich in Empfang nehmen. Bekannte, die ihn kurz nach dem Unfall gesehen hatten, hoben die positive Entwicklung und die guten Fortschritte hervor, die er bisher erzielt hat.

Nur darf man da keine unrealistischen Vorstellungen haben. Es war ein schwerer Unfall, die Heilung wird Zeit brauchen, und man kann und soll erzielte Fortschritte hervorheben, muss aber auch abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird. Das vergleiche ich mit einem 100 km-Lauf. Da denkt man nach 10 oder 20 km auch noch nicht an den Zieldurchlauf, sondern konzentriert sich erst mal auf die nächste Runde.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“