Banner

Poser oder nicht? Sport als Lifestyle

351
Elguapo hat geschrieben:Wieso? Hab doch gesagt, daß ich keine Rennradtrikots trage weil ich gerade KEINE WK fahre. Bei einem WK würde ich natürlich entsprechende Trikots tragen(da ist das ja kein Posing) und würde auch keinen Ortlieb Kurierrucksack, mit zwei schweren Kryptonite Schlößern, Flasche Wasser, und anderen Kram, auf dem Rücken tragen, wie ich ihn gestern aufhatte :wink:
Datt ist kein WK, sondern ne stinknormale RTF.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

352
Elguapo hat geschrieben:

Wahrscheinlich bezieht sich das darauf, daß du 52km hin und 25km zurück geschrieben hast. Da fehlen dann 27km, wobei das immer noch nichts darüber aussagt wie schnell du gefahren bist.
Der direkte Weg ist 12km, aber wie soll man so auf Kilometers kommen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

353
Elguapo hat geschrieben:
Er klebte mir ja nur am Arsch als ich noch mit ca. 28km/H fuhr. Als ich Gas gab, war er nicht mehr nah genug um im Windschatten zu fahren. Das ist ja der Punkt: nicht alle, die sich wie Radprofis kleiden, haben auch die Kondition, die sie Outfitmässig "signalisieren" wo wir wieder beim Thema sind: Poser :D
Irgendwann hat mich letztens ne Roadrunner stehenlassen, bin 6 tage hintereinander gefahren, war also nitt mehr ganz frisch.
Als ich bei Tempo 46 nicht deutlichst näher kam, hatte ich kein Bock mehr.

Bei so Wetter wie gestern stelle ich eh jeglichste Ambitionen ein. Bin aber auch Windschattenlutscher.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

354
Understatementposen geht natürlich auch. Seht her ihr Poser, ich überhole euch mit Klamotten aus der Altkleidersammlung und ´nem Stahlrad mit 3-Gang-Nabenschaltung. :D Das geht übrigens häufiger als angenommen, da eben der richtige Poser in der Tat schlecht trainiert und dafür overdressed ist. Den Spaß mache ich mir bei Zeiten mit meiner alten Mähre.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

355
Ich möchte nochmal einen anderen, sehr wichtigen Punkt ansprechen:
&quot hat geschrieben: Wo bleibt jetzt eigentlich unser Schätzchen, diese Abitur-Poserin? Hat ja seit Seiten nichts mehr geschrieben!

Ich hoffe, Sie läßt gerade anprechende Photos für alte Säcke anfertigen!?
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

356
DaCube hat geschrieben:Datt ist kein WK, sondern ne stinknormale RTF.
Brrrrr, so Massenveranstaltungen sind garnicht mein Ding.
DaCube hat geschrieben:Bei so Wetter wie gestern stelle ich eh jeglichste Ambitionen ein. Bin aber auch Windschattenlutscher.
Ich habe meine Hausrunde auch nur mit nem entspannten 26er Schnitt gefahren. Ich habe das Wetter ausgenutzt um vor der Tür und auf'm Rad zu sein und dann noch mitten im Wald kurz pausiert und entspannt gelesen, schön chillig, im kühlen Wald bis 22uhr gesessen.
Den Sprint habe ich ja nur über 3-4km gehalten, was ja auch bei dem Wetter geht ohne platt umzufallen. Wenn der andere mich bei Tempo 28 einfach überholt hätte, hätte ich ihn ziehen lassen. Ich hasse das nur wenn mir einer am Arsch klebt, besonders wo es eng, holprig ist und Leute entgegen kommen, wo man eventuell scharf bremsen muss. Ich hab nur Gas gegeben um ihn von der Pelle zu haben und nicht um zu zeigen, daß ich der Wahnsinns-Crack bin. Daß er in voller Profimontur war, hab ich erst gesehen als ich abbog.

Die Story passte halt gut in diesem Thread :D

357
alsterrunner hat geschrieben:Ich möchte nochmal einen anderen, sehr wichtigen Punkt ansprechen:

Abitur-Poserin - wo ist sie?

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich mache die Vertretung, habe aber nichts zum Posen, keine tollen Zeiten, keine tollen Fahrräder, nur verschiedene Laufröcke!
Gilt das auch?

:wink:
Second star to the right and straight on till morning.

358
Sommerregen hat geschrieben:Ich mache die Vertretung, habe aber nichts zum Posen, keine tollen Zeiten, keine tollen Fahrräder, nur verschiedene Laufröcke!
Gilt das auch?

Auch Laufrock tragende Damen, können Poserinnen sein :)

359
Sommerregen hat geschrieben:Ich mache die Vertretung, habe aber nichts zum Posen, keine tollen Zeiten, keine tollen Fahrräder, nur verschiedene Laufröcke!
Gilt das auch?

Für die Vertretung fehlt es eindeutig am unverwechselbar vulgär-spätpubertär-agressivem Schreibstil. Wobei ich den beim Original eigentlich ganz niedlich fand' - es fehlte nur eben, wie gesagt, am dazu passenden Bild.

Im Übrigen: :pix:

360
alsterrunner hat geschrieben:Für die Vertretung fehlt es eindeutig am unverwechselbar vulgär-spätpubertär-agressivem Schreibstil. Wobei ich den beim Original eigentlich ganz niedlich fand' - es fehlte nur eben, wie gesagt, am dazu passenden Bild.

Warte ab :) . Sie kommt zurrück, mit Bild :)

361
Elguapo hat geschrieben:Brrrrr, so Massenveranstaltungen sind garnicht mein Ding.

Ich habe meine Hausrunde auch nur mit nem entspannten 26er Schnitt gefahren. Ich habe das Wetter ausgenutzt um vor der Tür und auf'm Rad zu sein und dann noch mitten im Wald kurz pausiert und entspannt gelesen, schön chillig, im kühlen Wald bis 22uhr gesessen.
Den Sprint habe ich ja nur über 3-4km gehalten, was ja auch bei dem Wetter geht ohne platt umzufallen. Wenn der andere mich bei Tempo 28 einfach überholt hätte, hätte ich ihn ziehen lassen. Ich hasse das nur wenn mir einer am Arsch klebt, besonders wo es eng, holprig ist und Leute entgegen kommen, wo man eventuell scharf bremsen muss. Ich hab nur Gas gegeben um ihn von der Pelle zu haben und nicht um zu zeigen, daß ich der Wahnsinns-Crack bin. Daß er in voller Profimontur war, hab ich erst gesehen als ich abbog.

Die Story passte halt gut in diesem Thread :D
Auf ner 200er Runde fahren vielleicht 100 Leute, wenn überhaupt (eher 50) und die in jeweils anderem Tempo, also nix mit Massverantstaltung. Da biste froh unterwegs mal einen zu sehen, weil man Angst hat sich verfahren zu haben.

Sollte natürlich heißen: ich bin KEIN Windschattenlutscher. :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

362
Kaya90 hat geschrieben:Auch Laufrock tragende Damen, können Poserinnen sein :)
Na ja, ich bin eh die Kleidchen-Poserin. Also das sowieso. Aber das finde ich auch legitim, da freut sich doch (fast) jeder, wenn man als Frau schön angezogen ist.
alsterrunner hat geschrieben:Für die Vertretung fehlt es eindeutig am unverwechselbar vulgär-spätpubertär-agressivem Schreibstil. Wobei ich den beim Original eigentlich ganz niedlich fand' - es fehlte nur eben, wie gesagt, am dazu passenden Bild.

Nee, also spätpubertär-aggressiv, dafür bin ich dann doch schon zu alt. :zwinker4:

:)

363
Also laufroecke find ich prinzipiell besser als andere bekleidung bei frauen...ist doch irgendwie weiblicher ;)

wie schon zu alt??
Meine kosmetikerin sagt immer, dass frauen ab 25 furchtbar abbauen ;)

364
MarkInNeuss hat geschrieben:Also laufroecke find ich prinzipiell besser als andere bekleidung bei frauen...ist doch irgendwie weiblicher ;)

wie schon zu alt??
Puh, dann habe ich ja noch etwas Zeit. :wink:

365
MarkInNeuss hat geschrieben:Also laufroecke find ich prinzipiell besser als andere bekleidung bei frauen...ist doch irgendwie weiblicher ;)

wie schon zu alt??
Mein Neurologe sagt dasselbe in Bezug auf Männer ... das Sehzentrum hält sich allerdings besser als die Regionen, die für soziale Fertigkeiten und Sprachkompetenz zuständig sind. :teufel:

:zwinker5:

367
MarkInNeuss hat geschrieben:Zum glueck brauch ich beim laufen keine sozialen fertigkeiten und keine spachkompetenz...das mit dem sehen reicht mir ;)
und keine Großschreibung
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

368
MarkInNeuss hat geschrieben:Zum glueck brauch ich beim laufen keine sozialen fertigkeiten und keine spachkompetenz...das mit dem sehen reicht mir ;)
Na, mit solchen Aussagen wäre ich mal eher vorsichtig. Da Du ja im städtischen oder stadtnahen Bereich zu wohnen und laufen scheinst, musst Du auf jeden Fall Kompetenzen im Umgang mit stehenden/halbbeweglichen Hindernissen wie z.B. Walkern herausbilden - und zwar sprachliche ("Platz da!") UND soziale ("Oh, sorry, ich wollte Sie jetzt aber nicht erschrecken...")! :hihi:

Grüße
Frank

369
Okay, ich korrigiere mich auf “weniger“ statt “keine“. Da hab ich doch glatt die Walker vergessen...und natuerlich braicht man diese auch, wenn eine Laeuferin in nett anzuguckenden Laufroecken vorbei laeuft (“Hallo,laeufst du die die Strecke oefter?“). ;)

PS: Extra fuer DaCube diesmal mit Grossschreibung ;)

370
Mir fällt beim Laufen auch Posen rein im Verhalten auf. Es gibt den zB den Stretcher, der wirklich jeden Winkel seines Körpers stretcht, aber auch da wo es jeder sieht, bevor er losläuft.

Letztes bin ich dem Boxer begegnet. Den erkennt man daran, daß er alle Paar Meter ein Paar Sparingübungen beim Laufen macht. Er ist auch ganz einfach gekleidet: Old School Trainingshose, simple Laufschuhe und einfaches Shirt oder wenn's kalt ist einen Hoodie, also völlig das Gegenteil vom Marathonman. der in Tights und Funktionsshirt mit Garminuhr im technisch perfekten Schritt strottet. Der Marathonmann hat auch grelle Laufschuhe in knallgelb oder orange, was der Boxer nur über seine Leiche anziehen würde.

Das Gegenteil vom Poser sind die "wieso habe ich nur mit dem Laufen angefangen"-Läufer, die vor sich hin schluffen. Man kann nicht erkennen ob sie gehen, laufen oder kurz vor dem Zusammenbrechen sind. Ist irgendwie ne Mischung aus allem, aber Poser sind es nicht. Genauso wie der Typ mit stark behaarter Brust und Rücken, der aber trotzdem ohne Shirt läuft. Das ist der Anti-Poser. Er trägt auch einfache Shorts und Schuhe, die er in einem 1 Euro Shop gekauft hat.

Es gibt auch die Lara Croft-Poser. Sie haben einen Gurt mit diversem Schnickschnack dran, wie 3 Trinkflaschen wo wahrscheinlich überall eine andere Mixtur drin ist.
Dann gibt es den Schnaufer, der so angestrengt schnauft, daß auch die letzte Amsel, die vorbei fliegt mitbekommt, wie er sich abkämpft. :P

371
Watt issen Hoodie?
Und warum sind eigentlich nur alte Säcke oben ohne auf dem Rad? Unangenehm... :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

375
Kaya90 hat geschrieben:Hoodie= Kapuzenpullover/Jacke
also ich sag Kapuzenpullover
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

376
Elguapo hat geschrieben:
Letztes bin ich dem Boxer begegnet. Den erkennt man daran, daß er alle Paar Meter ein Paar Sparingübungen beim Laufen macht. Er ist auch ganz einfach gekleidet: Old School Trainingshose, simple Laufschuhe und einfaches Shirt oder wenn's kalt ist einen Hoodie, also völlig das Gegenteil vom Marathonman. :P
Nachgeäfft wird alles. Auch Rocky Balboa Outfit. Wo sind die Kreativen :zwinker2:

377
Letztendendes, ist es völlig egal, wie jemand gekleidet ist. Solange die Jungs und Mädels spaß an Sport und Bewegung haben.

Der Eine legt mehr Wert auf Markenzeugs, der andere weniger.

380
Elguapo hat geschrieben: Es gibt den zB den Stretcher, der wirklich jeden Winkel seines Körpers stretcht, aber auch da wo es jeder sieht, bevor er losläuft.

Der hampelt auch gerne auf der Stelle herum und macht "Uff Uff"- Geräusche dabei.
Letztes bin ich dem Boxer begegnet. Den erkennt man daran, daß er alle Paar Meter ein Paar Sparingübungen beim Laufen macht.
sehr beliebt sind bei ihm auch Anfersen und Seitwärtslaufen!

...Shirt oder wenn's kalt ist einen Hoodie,
Aber prinzipiell aus Baumwolle, damit man die schönen dunklen Schweißflecken auch gut sehen kann!!
Es gibt auch die Lara Croft-Poser. Sie haben einen Gurt mit diversem Schnickschnack dran, wie 3 Trinkflaschen wo wahrscheinlich überall eine andere Mixtur drin ist. ..
Mit Zöpfen und Schminke und in rosa Lauf T- shirts!

:daumen: Ich hab`s gewußt! Wir sind alle Poser! :nick:

382
Elguapo hat geschrieben:Ich dachte man nennt die auch auf Deutsch Hoodies...[/url]
Na, das ist eben so ein Anglizismus, der sich auch bei uns ausgebreitet hat. Allerdings setzt sich sowas ja in der Regel erst bei den jüngeren Generationen durch, bevor es in den Sprachgerauch der etwas älteren übergeht. Einer meiner Lieblingsanglizismen ist ja der "wifebeater"! :D
Bild

383
moin hat geschrieben:Die Gedanken sind frei.Warum sich nicht mal ganz frei machen...
Ich meine, das wär schonmal schiefgegangen: der Grieche Phidippides, (siehe auch Marathon-Ursprünge) der damals im alten Griechenland die Mutter aller Marathone gelaufen und am Ende, nach Überbringung seiner Botschaft gestorben ist, war - wie damals alle in der Gegend - mangels Funktionskleidung nackt gelaufen. Da sieht man, wohin das führt: von Nacktlaufen stirbt man! :zwinker2:

384
smutje hat geschrieben:Na, das ist eben so ein Anglizismus, der sich auch bei uns ausgebreitet hat. Allerdings setzt sich sowas ja in der Regel erst bei den jüngeren Generationen durch, bevor es in den Sprachgerauch der etwas älteren übergeht. Einer meiner Lieblingsanglizismen ist ja der "wifebeater"! :D
Wobei der Ausdruck Kapuzen-Pullover ja auch Anglizimus ist. Pullover ist Englisch für Überziehen :P

385
Elguapo hat geschrieben:Wobei der Ausdruck Kapuzen-Pullover ja auch Anglizimus ist. Pullover ist Englisch für Überziehen :P

deshalb hatte ich es auch in meiner Antwort dick geschrieben :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

386
Also ich bin da vielleicht nicht der typische Läufer, aber ich brauch so etwas alles nicht. Mir reicht ein Laufshirt und eine kurze Hose und Laufschuhe. Hauptsache es scheuert nichts und ist bequem. Ich lauf aber auch meistens in einsamen Wäldern und zu Zeiten in denen man sowieso kaum auf einen anderen Menschen trifft.
Wettkämpfe hab ich bisher kaum mitgemacht und wenn dann mach ich die weil mir der Austragungsort zusagt. (z.B. Bonner Brüclenlauf). Alles andere ist für mich nicht von Wichtigkeit. :zwinker5:

387
Was uns in dem Zusammenhang interessieren würde:

Wie wichtig ist das Gefühl "dazu" zu gehören? (also zu den angesagten Sportlern z.B.)

Kauft man sich deshalb eine Zeitschrift oder meldet man sich deshalb in diesem Forum an?
Oder geht es mehr darum, "up-to-date" zu sein und sich zu informieren? Oder beides?

388
Semifach hat geschrieben:Kauft man sich deshalb eine Zeitschrift oder meldet man sich deshalb in diesem Forum an?
Nee, manche melden sich an um 6 Monate alte Threads hochzuholen und rumzutrollen.

390
Semifach hat geschrieben: Wie wichtig ist das Gefühl "dazu" zu gehören? (also zu den angesagten Sportlern z.B.)
Eher gering.
Semifach hat geschrieben: Kauft man sich deshalb eine Zeitschrift oder meldet man sich deshalb in diesem Forum an?
Bei der Zeitschrift war das so: ich habe regelmäßig die Computerbild gekauft, Ralle (Ralf) die Runner's World - da haben wir dann crossgechanged. Forumsmitglied bin ich, glaube ich, geworden, weil ich "irgend etwas" wissen wollte.
Semifach hat geschrieben: Oder geht es mehr darum, "up-to-date" zu sein und sich zu informieren? Oder beides?
Siehe oben, abgesehen mal von dem hohen Unterhaltungswert - am liebsten habe ich virtuelle Wirtshausschlägereien, fiese Möpp, die ich nun einmal bin.

Knippi

391
In das Forum bist du gekommen, weil du etwas wissen wolltest - ok.
Warum hast du erstmals eine Runnersworld gelesen? Sicher nicht nur, weil dein Kumpel die grad liegen hatte, oder?

392
Für mich ist Laufen auch Lifestyle :)
Ich trage gerne grelle Farben wie Neongrün,gelb usw zb an den Schuhen..mag den ganzen passenden Apple-Schnickschnack.

Das "dazugehören" spielt dabei keine Rolle,ich bin sportlich gesehen ein ziemlicher Einzelgänger..aber das Laufen,tolle neue Sportklammotten etc würde ich schon als Lifestyle bezeichnen.

393
Semifach hat geschrieben: Warum hast du erstmals eine Runnersworld gelesen? Sicher nicht nur, weil dein Kumpel die grad liegen hatte, oder?
Doch, genau deshalb - bitte, ich bin da anscheinend auch "ewas eigen". Aber was soll's: Wenn die Kollegen versammelt über den Playboy gebeugt standen, dann kam von mir schon mal die Frage: "Ihr wisst aber schon, wofür dieses Titten eigentlich gedacht sind?" - und da war ich 40 Jahre jünger als heute :winken: :nick: .

Knippi

394
hardlooper hat geschrieben:Doch, genau deshalb - bitte, ich bin da anscheinend auch "ewas eigen". Aber was soll's: Wenn die Kollegen versammelt über den Playboy gebeugt standen, dann kam von mir schon mal die Frage: "Ihr wisst aber schon, wofür dieses Titten eigentlich gedacht sind?" - und da war ich 40 Jahre jünger als heute :winken: :nick: .

Knippi
... in der Zone gab´s doch den Playboy nicht?! :nene: :nene:

395
hardlooper hat geschrieben:Doch, genau deshalb - bitte, ich bin da anscheinend auch "ewas eigen". Aber was soll's: Wenn die Kollegen versammelt über den Playboy gebeugt standen, dann kam von mir schon mal die Frage: "Ihr wisst aber schon, wofür dieses Titten eigentlich gedacht sind?" - und da war ich 40 Jahre jünger als heute :winken: :nick: .

Knippi
Ich weiss zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber natürlich wollen wir alle nur dass unsere Babys genug zu trinken haben :teufel:

396
Semifach hat geschrieben:Was uns in dem Zusammenhang interessieren würde:

Wie wichtig ist das Gefühl "dazu" zu gehören? (also zu den angesagten Sportlern z.B.)

Kauft man sich deshalb eine Zeitschrift oder meldet man sich deshalb in diesem Forum an?
Oder geht es mehr darum, "up-to-date" zu sein und sich zu informieren? Oder beides?
1. Du sprichst immer wieder von "wir, mir, uns". Wer ist das?
2. Du gräbst hier nicht nur einen uralten Thread aus, sondern auch einen, der von Beginn an nicht ernst gemeint war. Hier gibt es immer wieder "Joke"-Threads, wie etwa den 5-Stunden-Marathon-Thread oder eben diesen.
Gruß vom NordicNeuling

397
itscominghome hat geschrieben:... in der Zone gab´s doch den Playboy nicht?! :nene: :nene:
Ah, mein virtueller "Busenfreund" :winken: . Ich versuche es mal hinzukriegen und Du darfst raten:

Olympische Straße. Da lag ich angeblich im Kinderwagen auf dem Balkon und habe so gebrüllt, dass meine Eltern mich schon gehört haben, als sie aus dem Kino kamen, das war der
Steubenplatz (der mit dem Kino, ist wohl wie so häufig jetzt ein Supermarkt drin).
Reichsstraße.
Eichenallee.
Dernburgstraße.
Mommsenstraße.
Eisenzahnstraße. (Wer sich noch erinnert: Tanzen bei Didi :nick: ).
Haubachstraße.
Willmanndamm.
Glashütter Weg.
Hindenburgdamm.
Seit vielen Jahren jetzt Zonie :peinlich: .

Knippi

398
hardlooper hat geschrieben:Ah, mein virtueller "Busenfreund" :winken: . Ich versuche es mal hinzukriegen und Du darfst raten:

Olympische Straße. Da lag ich angeblich im Kinderwagen auf dem Balkon und habe so gebrüllt, dass meine Eltern mich schon gehört haben, als sie aus dem Kino kamen, das war der
Steubenplatz (der mit dem Kino, ist wohl wie so häufig jetzt ein Supermarkt drin).
Reichsstraße.
Eichenallee.
Dernburgstraße.
Mommsenstraße.
Eisenzahnstraße. (Wer sich noch erinnert: Tanzen bei Didi :nick: ).
Haubachstraße.
Willmanndamm.
Glashütter Weg.
Hindenburgdamm.
Seit vielen Jahren jetzt Zonie :peinlich: .

Knippi
:hihi:

400
Semifach hat geschrieben:ihr schweift ab ...
Lifestyle meint doch auch, dass man "in" sein möchte, dazu gehören zu den angesagten Leuten - passt schon.
Das mit dem Abschweifen ist m.M.n. nicht richtig. Noch ein Beispiel? Unser Enkel gehört vom Konsum her ordentlich in diese Ecke, auch wenn die Eltern behutsam gegensteuern. Er hat sich vom Ersparten das sicher nicht billige Sporthemd der deutschen Herrenfußball-Nationalmannschaft gekauft. Mein Kommentar: "Hübsch, aber muss es denn der Name dieses Spielers sein?".

Klar, er spielt im Verein auch Außenverteidiger, aber so lahm ist er eigentlich nicht :zwinker5: .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“