Banner

Radsport kombinieren mit Trailrunning

Radsport kombinieren mit Trailrunning

1
Hallo Athleten, ich bin im Radsport und fahre Kriterien und Rundstreckenrennen besitze eine Lizenz, mein Training bestand hauptsächlich aus Radfahrern, dieses Jahr ist immer mehr das laufen dazu gekommen aber meistens abseits der Straße, im Wald ein paar HM und auf den Klassischen MTB Trails nach unten geschossen. Jetzt in der Off Seasson bin letztens 25km und 800hm gelaufen auf sehr technischen Gelände, von der Kondition hätte ich noch weiter machen können aber Muskulär war ich schon bedient, was ich damit sagen möchte war selber überrascht das es von null auf 100 so gut ging, bin sonst immer nur bis 10km gelaufen, dass lange hat seinen Reiz. :)

Meine eigentliche Frage, kann man den Lizenz Radsport und den Trail Sport kombinieren? Ich würden Distanzieren erstmal 50 -60km interessieren, würde aber erstmal mit 30km anfangen, dennoch möchte ich noch Radrennen fahren. Wer macht es ähnlich? Und hält das Rad Training hoch.?

Ich würde auf 3 Trail Einheiten kommen, würde das schon reichen für die 50-60km mit ordentlich HM? Den Rest 4 Radeinheiten würden dazukommen. Ich bin mir unsicher wie sich das auf Radrennen auslegt, vielleicht macht jemand von euch das was ich vor habe oder hat es schonmal probiert.

Würde mich über Infos freuen!
Grüße aus Oberfranken
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“