ich laufe zwischen 3-5 die Woche meine übliche Runden, welche teilweise auch durch den Wald gehen.
Jetzt wurde ich innerhalb 7 Tagen zweimal von einem Raubvogel - vermutlich einem Bussard - angegriffen.
Nach dem 1. Mal war ich tatsächlich so eingeschüchtert, dass ich jetzt eine Woche nicht diese Strecke lief.
Gestern bin ich mit einem etwas mulmigem Gefühl wieder diese Strecke gelaufen und wurde an der selben Stelle tatsächlich wieder angeriffen.
Der Vogel griff beides mal gleich an, und zwar flog er von hinten an und zog extrem knapp über meinen Kopf hinweg. Das ganze macht er an beiden Tagen drei Mal und flog dann auf eine Baumkrone um mich zu beobachten.
Ich habe im Internet jetzt schon einige Informationen erhalten und meide für die nächste Zeit auch das Gebiet, denn ich will den Vogel und seine Brut ja nicht ärgern oder stören.
Ich hatte auch für die besagte Waldwegstrecke einen Ast unterwegs gefunden und den in die Höhe gestreckt, da laut diversen Berichten der Vogel immer den höchsten Punkt angreift, aber bei mir ist er am Stock vorbei und wieder knapp über den Kopf geflogen.
Verletzt hat er mich nicht, aber ich habe höllischen Respeckt bekommen, sprich er hat sein Ziel erreicht.
Was ich bisher noch nirgends lesen konnte ist, wie lange die Vögel so angriffslustig sind.
Ich las bisher immer nur, dass das so lange dauert, bis die Jungvögel sicher fliegen können, aber wie lange dauert so etwas?
2,3 oder 4 Wochen?
Kann mir hier jemand eine Info geben? (die erste Woche ist ja schonmal rum

Danke und Gruß
Thorscht