Banner

Sehenswerte Laufvideos

151
Bei diesem Einknickwinkel (besonders in dem Moment, wenn er sich mit dem Standbein abstößt) sieht das auch in Hailes Gewichtsklasse "nicht gut" aus. Jedenfalls muss er Sehnen aus Edelstahl haben.
... auch nicht so folgenreich
... aber dafür ERFOLGREICH :-)

152
Vittorio hat geschrieben:Bei diesem Einknickwinkel (besonders in dem Moment, wenn er sich mit dem Standbein abstößt) sieht das auch in Hailes Gewichtsklasse "nicht gut" aus. Jedenfalls muss er Sehnen aus Edelstahl haben.
... aber dafür ERFOLGREICH :-)

Keine Frage.

War auch nur ne Vermutung, das eine Überpronation bei einem sehr geringen Körpergewicht weniger ausmacht. Andererseits knallt Haile natürlich riesige Umfänge herunter. Bei der Umstellung auf den Mittelfußlauf hatte er jedenfalls ziemlich mit der A.-Sehne zu kämpfen,war zu hören.

153
Lief gerade auf Servus TV

Running the Sahara

2006 unternahm ein internationales Expeditionsteam von drei Männern - Charlie Engle, Ray Zahab und Kevin Lin, ein Abenteuer, das kein Mensch jemals zuvor geschafft hat. Sie riskieren ihr Leben und laufen von Küste zu Küste quer durch die Sahara, um zu beweisen, dass unmögliches, möglich ist. Jeder Läufer bringt eine einzigartige Story und Motivation mit sich, aber alle sind vereint in ihrer Liebe zu Afrika
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

157
Liebe Forum-Freunde,
ich bin auf der Suche nach guten und motivierenden Filmen/Dokumentationen rund um das Thema Laufen Marathon, Ultras) und/oder Triathlon/Iron Man oder Sport allgemein.

Beispiel: Ich habe neulich den Film "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman" auf DVD gesehen, den fand ich absolut klasse und den kann ich waermstens empfehlen. Rocky ist natuerlich auch ein absoluter Klassiker (wenn auch Boxen)
YouTube - LAUF UM DEIN LEBEN TRAILER

Habt ihr spezielle Empfehlungen fuer super Filme, Dokus, Biographien, die Euch beim Sport befluegelt und motiviert haben?

Ein paar Tipps fuer saukalte Winterabende vor der Glotze waeren perfekt. Danke fuer Eure Empfehlungen.

P.S.: Ich wollte hierfuer eigentlich einen eigenen Forum-Thread erstellen, aber der PC steigt jedesmal aus wenn ich auf "absenden" gehe?

159
chuuido hat geschrieben:Bei "Lauf um Dein Leben" saß ich mit meinem Bruder alleine im Kino :) Und nachher wusste ich auch wieso. Der hatte so viel mit Sport zu tun wie meine Mutter...

Ja, so ging es mir auch. Total enttäuschend. Erstmal ewig lange diese Drogen-Nr. mit Voll-Absturz, dann war der Film schon fast zuende, ... da fiel den Machern wohl ein, daß da auch noch ein Iromman mit reinmuss, das ging dann auch ganz schnell, 1x schwimmen, 1xradfahren, 1x laufen, in 10 Min. war das Ding gegessen, inkl Hawaii. Keine Ahnung, warum Andreas Niedrig das so hat durchgehen lassen, vielleicht weil er musste.

Schrott, echt.

162
Mehr aus der Kunstecke, aber für diesen Faden passend: Fearless

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

166
Pieter Fox hat geschrieben:Nochmal zu "Lauf um Dein Leben".....
hab den Film nicht gesehen,aber sorry,schon den Trailer find ich kacke.
Werd wohl meinen Vorrednern Glauben schenken.

Hab ihn mir letztens angesehen, hat wirklich nicht viel mit Sport. Die wenigen Sport szenen sind eher unrealistisch. Der kommt da beim ironman nach 8:xx h ins Ziel gehüpft, total locker als wäre nix gewesen. Der Film zeigt einfach nicht wie viel Training dahinter steckt;)

Valencia Maraton - Promovideo

170
ist zwar kein Rennen, sondern "nur" ein Promo Video - aber dafür eins der allerersten Kategorie. Schaltet den Ton ein, und denkt schonmal an den Sommer :)

Maraton / Maraton de Valencia 2010 on Vimeo

Also wer da keine Lust bekommt, dem ist auch nicht zu helfen :nene:

Bin übrigens Ende November dort den Halbmarathon gelaufen: tolle Stadt, toller Lauf, hohes Niveau (mit 1:34:52 als 1.450er von ca 6.200 Läufern reingekommen :confused: ).

Yours,
KBR4

173
KBR4 hat geschrieben:ist zwar kein Rennen, sondern "nur" ein Promo Video - aber dafür eins der allerersten Kategorie. Schaltet den Ton ein, und denkt schonmal an den Sommer :)

Maraton / Maraton de Valencia 2010 on Vimeo

Also wer da keine Lust bekommt, dem ist auch nicht zu helfen :nene:

Bin übrigens Ende November dort den Halbmarathon gelaufen: tolle Stadt, toller Lauf, hohes Niveau (mit 1:34:52 als 1.450er von ca 6.200 Läufern reingekommen :confused: ).

Yours,
KBR4
Richtig :teufel: gut......
Ja da will man echt mit Laufen "JETZT".....
Und dabei steh ich noch vor meinem 1 Marathon.....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

179
Bin hin und her gerissen und weiß nicht so recht, in welche Kategorie dieses Video passt:
Lustige Soldaten
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

190
:uah:
Rette sich wer kann

?????? - YouTube
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

195
Gerade das Video vom Zugspitz Ultratrail gesehen, der Hammer :)
Die Gesichter wenn die Läufer einlaufen ins Ziel, von Glück überhäuft :winken:

Und ich liebe die Alpen einfach, traumhafte Landschaft. Ich war eigentlich nur als Kind mal zum wandern dort. Und sonst immer nur 1x im Jahr im Winter zum skifahren... Ich glaub einen Besuch im Sommer komm ich dank dem Video nicht mehr drum herum, habe fast schon vergessen wie schön die Alpen sind im Sommer.

Und wer weiß, vielleicht nehm ich ja an der Trail in meinem Leben mal selbst teil :teufel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“