Banner

Selbstgebaute Trainings- und Leistungsdatei

Selbstgebaute Trainings- und Leistungsdatei

1
Hola!

Hallo meine lieben Läufer! Ich habe mir heute die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um mir in einer Excelliste eine Datei zu erstellen in der ich all meine Sportdaten Speichern und auswerten kann.
Warum der Aufwand wenn es doch Programme etc gibt? Ganz einfach so kann ich all die Daten die ICH benötige und haben will in diese Liste einfließen lassen.

Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr Zufrieden (dafür das ich von Excel eigentlich kein Plan habe).

Die bisherigen Highlights der Beta 1.0.1. sind:

- Erstellen eines Trainingsplans (Laufen)
- Eintragen der erbrachten Leistungen
- Auswertung der Wochenleistung in Gegenüberstellung des Ziels (Trainingsplan)
- Jahresauswertung in Kalenderwochen inkl Diagrammen
- Aufgrund der Stichwörter "Laufen", "schwimmen", "Rad fahren" werde Zeiten, Kilometer etc der entsprechenden Kategorie zugeordnet
- Nur Felder die durch den User befüllt werden müssen sind geöffnet.

Ich bin gerade dabei das ganze auszubauen da der Plan eigentlich für mein künftiges gemischtes Training (Triathlon) bestimmt sein soll. Daher ist in der Beta 1.0.2. folgendes geplant:

- Erstellen eines Trainingsplans (Rad fahren)
- Erstellen eines Trainingsplans (schwimmen)
- Monatlicher Überblick / Auswertung inkl Diagrammen
- Überarbeitung von Fehlern

Warum schreibe ich das alles hier? Ich möchte diesen Plan nicht für mich "geheim" halten sondern gerne zur Verfügung stellen damit ihn andere ebenfalls nutzen können. Zudem würde ich mich so über Vorschläge und Hinweise zur Verbesserung freuen. Evt entdeckt jemand Daten die unbedingt aufgenommen werden sollen müssen oder Sonstiges.

Die Frage ist nun wie ich diese Datei am besten hier hochgeladen bekomme denn über die uploadfunktion klappt es leider nicht - auch nicht als .zip Datei. Hat jemand einen Tip / Idee?

Ich habe für den Zweck das jemand das ganze haben möchte und ich es nicht hier hochladen kann eine Emailadresse erstellt um die Datei so versenden zu können und um Vorschläge besser entgegennehmen zu können.

mail-an-trainingsplan@web.de

Würde mich über ein Feedback/ euere Hilfe sehr freuen!

Gruß Tobias :winken:

2
Habe mal zu meinen Anfängen auch mit Excel experimentiert, aber seit ich einen Garmin Uhr hab und Sporttracks nutze hab ich das weg gelassen. Bin auch nur lausiger Excel Amateur hab aber eine für mich brauchbare Tabelle gebastelt. Hat Spaß gemacht und man hat was gelernt, könnte ich mal so zum spaß wieder machen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

3
Hallo meine lieben Läufer! Ich habe mir heute die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um mir in einer Excelliste eine Datei zu erstellen in der ich all meine Sportdaten Speichern und auswerten kann.
Das ist nicht nur tragisch sondern auch noch nutzlos.
Warum der Aufwand wenn es doch Programme etc gibt? Ganz einfach so kann ich all die Daten die ICH benötige und haben will in diese Liste einfließen lassen.
Und für was - du willst Dir einen Forerunner zulegen - da fluppen die Daten ohne Benutzereingriff rein, mit deinem Excel musst Du alles händisch eintragen.
Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr Zufrieden (dafür das ich von Excel eigentlich kein Plan habe).
Ich hab von Excel ein bisschen mehr Plan und würd mir da nicht zutrauen was brauchbares hinzubekommen.
Warum schreibe ich das alles hier? Ich möchte diesen Plan nicht für mich "geheim" halten sondern gerne zur Verfügung stellen damit ihn andere ebenfalls nutzen können. Zudem würde ich mich so über Vorschläge und Hinweise zur Verbesserung freuen. Evt entdeckt jemand Daten die unbedingt aufgenommen werden sollen müssen oder Sonstiges.
Das ehrt dich, aber es gibt mittlerweile dutzende von Trainings- und Auswertungsportalen und dutzende Auswert-Excels. Warum das Rad zum hundertsten Male neu erfinden?
Die Frage ist nun wie ich diese Datei am besten hier hochgeladen bekomme denn über die uploadfunktion klappt es leider nicht - auch nicht als .zip Datei. Hat jemand einen Tip / Idee?
Irgendein Webspace oder bei Dropbox anmelden und die Datei freigeben. Zips, Office-Anwendung und ausführbare Dateien wird wohl niemand ins Forum lassen.

4
Huhu, danke schon mal Ihr zwei für euer schnelles Feedback!

Ich werde gleich mal ein paar Screenshots machen und diese Hochladen. Natürlich hast du recht Siegfried, so werte ich in der Regel auch meine Daten aus aber ich bin ein Statistiker und wurstel mir gerne alles so zusammen wie ich es haben will. Zumal ich so auf einem Blick immer meine Wöchentliche Vorgabe habe und meine tatsächlich erbrachten Leistungen.

Ich denke das ich in den nächsten 30min die Jahresauswertung fertig habe und dann ein paar Daten zum Testen eingeben kann um es zu "pärsentieren".

Ich will damit ja kein Geld verdienen oder sowas. Mir macht es Spaß nebenbei an sowas zu tüfteln und was sinnvolles zu machen neben dem Sport. Zumal der eine oder andere - ohne so ne tolle Uhr damit sogar was anfangen kann :)

Gruß

5
Shorty1984 hat geschrieben:Hola!

Die bisherigen Highlights der Beta 1.0.1. sind:

- Erstellen eines Trainingsplans (Laufen)
- Eintragen der erbrachten Leistungen
- Auswertung der Wochenleistung in Gegenüberstellung des Ziels (Trainingsplan)
- Jahresauswertung in Kalenderwochen inkl Diagrammen
- Aufgrund der Stichwörter "Laufen", "schwimmen", "Rad fahren" werde Zeiten, Kilometer etc der entsprechenden Kategorie zugeordnet
- Nur Felder die durch den User befüllt werden müssen sind geöffnet.

Ich bin gerade dabei das ganze auszubauen da der Plan eigentlich für mein künftiges gemischtes Training (Triathlon) bestimmt sein soll. Daher ist in der Beta 1.0.2. folgendes geplant:

- Erstellen eines Trainingsplans (Rad fahren)
- Erstellen eines Trainingsplans (schwimmen)
- Monatlicher Überblick / Auswertung inkl Diagrammen
- Überarbeitung von Fehlern

Ich habe für den Zweck das jemand das ganze haben möchte und ich es nicht hier hochladen kann eine Emailadresse erstellt um die Datei so versenden zu können und um Vorschläge besser entgegennehmen zu können.

mail-an-trainingsplan@web.de

Würde mich über ein Feedback/ euere Hilfe sehr freuen!

Gruß Tobias :winken:
Du scheinst mir einen kleinen "dry-"Gen in Dir zu haben :uah:

Wofür all der Zirkus, mach doch einfach Sport in der Zeit!

All das und viel mehr gibts schon dutzendfach - im schlimmsten Fall für 19€....

Der Rest wurde von Siggi schon gesagt....

gruss hennes

6
Shorty wenn es dir Spaß macht dann mach es doch musst dich doch nicht rechtfertigen. Mir hat es damals auch Spaß gemacht wenn man etwas probiert hat und irgend wann hat es dann sogar geklappt.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

7
Hennes hat geschrieben:Du scheinst mir einen kleinen "dry-"Gen in Dir zu haben :uah: Wofür all der Zirkus, mach doch einfach Sport!
Ja, so hat's bei mir auch begonnen! Ich sehe schon, dass shorty und ich Freunde werden... :hihi:

LG, dry

8
@Hennes
Nein, nur kann ich leider nicht 24-Stunden rund um die Uhr laufen.

@saarthunder
Ja da hast du recht! Naja ich hänge mal ein paar Bilder an vielleicht sagt es ja jemanden zu. Nen haufen arbeit steckt auf jeden Fall drin - aber es hat bzw macht Spaß :)

kurze Anleitung:
Man befüllt nur den Trainingsplan (Bild1) (wenn man einen hat, oder dies wünscht) und gibt seine erbrachten Leistungen ein (Bild 2). Der Rest passiert Automatisch (Bild 3+4)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
P.s. Die Daten sind jetzt mal nur so gewählt. Ob man nun den Puls wissen muss oder nicht, dass muss jeder selber Wissen. Oder wenn jemand mehr Daten braucht.

Und noch ein wichtiger Hinweis! Die ersten zwei Trainingswochen habe ich aus dem Buch von Herbert Steffny "Das grosse Laufbuch" - es dient legendlich als Anschauung.

9
Super,mach dein Ding. Sowas bringt dich enorm weiter. Vor Jahren habe ich mir auch keine Gartenhütte aus dem Baumarkt gekauft sondern alles selbst erstellt.

10
Olf hat geschrieben:Super,mach dein Ding. Sowas bringt dich enorm weiter. Vor Jahren habe ich mir auch keine Gartenhütte aus dem Baumarkt gekauft sondern alles selbst erstellt.
Nichts ist wertvoller als Freizeit die ich mir kaufen kann. Und um irgendwas zusammenzuschrauben was man an allen Ecken umsonst und besser gibt - dafür ist mir die Zeit dann zu schade. Liegt auch vielleicht da dran das ich die ganze Woche irgendwas zusammenprogrammieren muß.

11
Siegfried hat geschrieben:Nichts ist wertvoller als Freizeit die ich mir kaufen kann. Und um irgendwas zusammenzuschrauben was man an allen Ecken umsonst und besser gibt - dafür ist mir die Zeit dann zu schade. Liegt auch vielleicht da dran das ich die ganze Woche irgendwas zusammenprogrammieren muß.
Lieber Siegfried, ich gebe dir ja gerne recht. Und sowas muss ja nicht jedem gefallen. Mir macht es aber Spaß und ganz nebenbei habe ichim laufe der Nacht so meine Kenntnisse in Excel um Himmelweiten verbessert (zumindest was Formeln angeht). Was mich wiederum in meinem Beruf weiter bringt da ich dort den ganzen Tag im Büro sitze und ständig mich mit sowas rumschlagen muss.

Ich arbeite gerne, vor allem am PC egal ob auf der arbeit oder Privat. Mir macht es Spaß Dinge auszuprobieren oder für mich so zu gestalten wie es mir gefällt - Ich nenne es künstlerische Freiheit, mir etwas so zu bauen wie es mir gefällt oder wie ich es brauche.

Ich biete es hier nur an, wer Interesse hat kann sich melden und ich stelle es gerne zur Verfügung. Wenn ich so eine Hochladeseite gefunden habe lade ich es auch hoch.

Und keine Angst, ich habe nicht erwartet das ich hier mit tosendem appliaus bejubelt werde. Das war nie meine Absicht, ich dachte nur das vielleicht der eine oder andere Anfänger damit auch was Anfangen kann.

Gruß :winken:

12
Shorty1984 hat geschrieben: Und noch ein wichtiger Hinweis! Die ersten zwei Trainingswochen habe ich aus dem Buch von Herbert Steffny "Das grosse Laufbuch" - es dient legendlich als Anschauung.
Sieht ja schon professionell aus. Aber warum stellst du deine eigenen Daten nicht mit ein. Rechtlich bis du dann auf der sicheren Seite.

13
Shorty1984 hat geschrieben:Lieber Siegfried, ich gebe dir ja gerne recht. Und sowas muss ja nicht jedem gefallen.
Ich wollte dich auch nicht davon abhalten - ich wollte nur vermeiden das du irgendwann frustriert bist weil du der Einzige bist der das Ding benutzt und es keiner haben will. Die Latte für eine wirklich brauchbare Anwendung liegt da deutlich höher. Nix für ungut.

14
Olf hat geschrieben:Sieht ja schon professionell aus. Aber warum stellst du deine eigenen Daten nicht mit ein. Rechtlich bis du dann auf der sicheren Seite.
Ich hatte nur die ersten zwei Wochen für mich selbst eingegeben und es eben gescreenshootet.
Die Datei selbst kommt "nackt" ohne Trainingsplan und Daten.

15
Shorty1984 hat geschrieben:Wenn ich so eine Hochladeseite gefunden habe lade ich es auch hoch.
hier: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Ich habe bei meinen ersten Läufen nur Datum und Laufminuten eingetragen - irgendwann angefangen online nachzuvermessen, dann kamen also Distanz dazu und aus Zeit und Distanz macht man halt Pace.

Dann trat Siiiiiiiiiiiieeeeeeeeee in mein Leben :liebe: und kurz danach SportTracks und wenn man sieht was da angeboten wird als Auswertung, kommt man nicht mehr auf die Idee, sowas selber basteln zu können. Egal welche Fähigkeiten und Zeiten man investieren will.,

gruss hennes

16
Siegfried hat geschrieben:Ich wollte dich auch nicht davon abhalten - ich wollte nur vermeiden das du irgendwann frustriert bist weil du der Einzige bist der das Ding benutzt und es keiner haben will. Die Latte für eine wirklich brauchbare Anwendung liegt da deutlich höher. Nix für ungut.
Kein Thema Siegfried. Ich habe es ja für mich gebaut :)
Wenn es keiner will tut es mir auch nicht weh. Du hast vollkommen recht das mein getüftel für was professionelles viel zu schlecht ist. Ich weiß das sowas unmengen an arbeit und Zeit kostet - und Erfahrung :D

17
Shorty1984 hat geschrieben:Kein Thema Siegfried. Ich habe es ja für mich gebaut :)
Wenn es keiner will tut es mir auch nicht weh. Du hast vollkommen recht das mein getüftel für was professionelles viel zu schlecht ist. Ich weiß das sowas unmengen an arbeit und Zeit kostet - und Erfahrung :D
:daumen:

19
cantullus hat geschrieben: :uah:

also, ich bin für gescreenshotted

:klatsch:
:hihi: da kannste mal sehen was Schlafmangel ausmacht :motz:

ich wollte ja niemandne erschießen :peinlich:

20
Shorty1984 hat geschrieben:Kein Thema Siegfried. Ich habe es ja für mich gebaut :)
Bei entsprechend erweiterter Google Suche findet man auch genug Spreadsheets - wenn man denn unbedingt den Weg gehen will und muss nicht bei Adam und Eva anfangen....

gruss hennes

21
Shorty1984 hat geschrieben:@saarthunderJa da hast du recht! Naja ich hänge mal ein paar Bilder an vielleicht sagt es ja jemanden zu. Nen haufen arbeit steckt auf jeden Fall drin - aber es hat bzw macht Spaß :)
Pfiffig wäre jetzt noch eine Schlußzeile mit Summenfunktion.
Excel liefert sowohl die Summe der gelaufenen km, als auch die Durchschnittspace.

22
Plattfuß hat geschrieben:Pfiffig wäre jetzt noch eine Schlußzeile mit Summenfunktion.
Excel liefert sowohl die Summe der gelaufenen km, als auch die Durchschnittspace.
Bin etwas verwirrt. Wo sollte es denn deiner Meinung nach noch einen Summzug geben? Meinst du am Ende des Jahres eine Gesamtlaufleistung / Pace?

23
Lieber Siegfried et al.,

wenn sich junge Leute in ihrer Freizeit mit Excel und vermutlich noch anderen Programmen beschäftigen, ist das sicherlich keine Zeitverschwendung. Die dort erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen sind später durchaus wichtig - sei es im Studium oder im Beruf. Das gilt nicht nur für den Umgang mit der Software, sondern umso mehr für die analytische Beschäftigung mit den Rohdaten (Abstraktionsfähigkeit).

Ihr ahnt gar nicht, wie viel Spaß es macht, sich für seine eigenen Wünsche eine maßgeschneiderte Lösung zu basteln. Zumindest, wenn man allgemein Interesse an Software & IT hat. Nur weil ihr das nicht "könnt" (ja ja, jetzt kommt gleich wieder "ich könnte ja, aber wozu?"), braucht ihr nicht gleich rumzunörgeln...

Ich finde das super, und die Zeit ist allemal besser investiert, als wie Siegfried hier durch die Foren zu trollen und seinen pampigen Senf zu allem abgeben zu müssen. Diese Excel-Tabelle ist 100mal konstruktiver als alles, was du hier im Forum zusammengerechnet gepostet hast.

So, das musste ich mal loswerden.
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

24
Shorty1984 hat geschrieben:Bin etwas verwirrt. Wo sollte es denn deiner Meinung nach noch einen Summzug geben? Meinst du am Ende des Jahres eine Gesamtlaufleistung / Pace?Gruß :winken:
Am Ende jeder Woche wäre die Summenzeile sinnvoll.

Wochen- km auf jeden Fall.
Durchschnittspace und Durchschnittspuls sind eine nette Spielerei, mit der Du die Summenfunktion ausreizen kannst.

Über die Sortierfunktion kann man sich außerdem noch Vergleiche mit ähnlichen Trainingseinheiten ansehen.
Dann bist Du fast schon auf Garmin- Niveau. :zwinker2:
Mit ein paar Grafikfunktionen hast Du auf jeden Fall das Niveau des hier genutzten Trainingstagebuches. :nick:

25
Dorrian hat geschrieben: wenn sich junge Leute in ihrer Freizeit mit Excel und vermutlich noch anderen Programmen beschäftigen, ist das sicherlich keine Zeitverschwendung.
Das kann ich unterstreichen! Aber als Tipp für den TE möchte ich noch auf die Wichtigkeit eines gesunden Schlafs hinweisen.
Man verzettelt sich gern in solchen Fertigkeiten wie Programmieren.

LG, dry

26
Dorrian hat geschrieben:
Ihr ahnt gar nicht, wie viel Spaß es macht, sich für seine eigenen Wünsche eine maßgeschneiderte Lösung zu basteln. Zumindest, wenn man allgemein Interesse an Software & IT hat. Nur weil ihr das nicht "könnt" (ja ja, jetzt kommt gleich wieder "ich könnte ja, aber wozu?"), braucht ihr nicht gleich rumzunörgeln...
Das ist dummes Zeug. Meine Intension habe ich ja dargelegt. Ich hab auch interesse an Software und IT und arbeite mittlerweile über 20 Jahre als Softwareentwickler. Aber irgendwo muss ich auch noch einen Sinn in der Arbeit sehen - sei es ich erkaufe mir dadurch eine Zeitersparniss oder ich mach was ganz Neues was es noch nicht gibt.

27
Siegfried hat geschrieben:.... Ich hab auch interesse an Software und IT und arbeite mittlerweile über 20 Jahre als Softwareentwickler.
Als Solcher unterschätzt Du wahrscheinlich die Faszination, welche ein einfacher User an der Aus- Nutzung von Software empfindet! :nick:

Nur so läßt sich erklären, warum Einer Nächte damit zubringt.

28
Plattfuß hat geschrieben:Als Solcher unterschätzt Du wahrscheinlich die Faszination, welche ein einfacher User an der Aus- Nutzung von Software empfindet! :nick:
Deshalb will ich ja etwas auf die Euphoriebremse treten :zwinker2:

29
Siegfried hat geschrieben:Deshalb will ich ja etwas auf die Euphoriebremse treten :zwinker2:
Na ja, es sollen schon Leute vor dem PC verhungert sein... :D

31
Dorrian hat geschrieben: Ich finde das super, und die Zeit ist allemal besser investiert, als wie Siegfried hier durch die Foren zu trollen und seinen pampigen Senf zu allem abgeben zu müssen. Diese Excel-Tabelle ist 100mal konstruktiver als alles, was du hier im Forum zusammengerechnet gepostet hast.
Ähmmm, also ich mag Siegfried :peinlich: - da bin ich wenigstens nicht der einzige Bösewicht hier

Aber ich weiß was Du meinst und was er meint: Klar ist das sinnvoll, aber man muss das Rad halt nicht neu erfinden. Da nimmt man eine der Hunderte Vorlagen und "guckt wie das da funzt" und bastelt da sein persönliches Optimum draus. Aber man muss nicht tagelang mit grün oder blauen Rahmen experimentieren

Plattfuß hat geschrieben: Mit ein paar Grafikfunktionen hast Du auf jeden Fall das Niveau des hier genutzten Trainingstagebuches. :nick:
Oh, ja..... ganz grosses Kino *hust* *hust*

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:Ähmmm, also ich mag Siegfried :peinlich: - da bin ich wenigstens nicht der einzige Bösewicht hier

Aber ich weiß was Du meinst und was er meint: Klar ist das sinnvoll, aber man muss das Rad halt nicht neu erfinden. Da nimmt man eine der Hunderte Vorlagen und "guckt wie das da funzt" und bastelt da sein persönliches Optimum draus. Aber man muss nicht tagelang mit grün oder blauen Rahmen experimentieren
....

gruss hennes
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal Schnautze halten... (Ist nicht so böse gemeint wie es klingt).

Aber lieber Hennes, ob ich nun Stundenlang über fertigen Exceltabellen sitze und versuche diese anzupassen wie ich es haben will oder mir einfach gleich meine eigene Datei baue kommt wohl aufs selbe raus...

Grundsätzlich bringe ich dir eine gewisse Ignoranz entgegen weil du oft hier einfach nur geistigen Müll von dir gibst, einen wirklich Sinnvollen Beitrag habe ich von dir leider noch nie gelesen - sei es drum, ich habe nix gegen dich und habe dich als ForumClown hier akzeptiert.
Ich habe Grundsätzlich nichts gegen Kritik, auch nicht gegen deine meist Oberflächliche Kritik, was mich an deiner Aussage Ärgert ist das das du was von farbigen Rahmen schreibst... Daran kann man sehen das du keine Ahnung hast. Deswegen mein Eingangssatz...

33
Shorty1984 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal Schnautze halten... (Ist nicht so böse gemeint wie es klingt).

Aber lieber Hennes, ob ich nun Stundenlang über fertigen Exceltabellen sitze und versuche diese anzupassen wie ich es haben will oder mir einfach gleich meine eigene Datei baue kommt wohl aufs selbe raus...

Grundsätzlich bringe ich dir eine gewisse Ignoranz entgegen weil du oft hier einfach nur geistigen Müll von dir gibst, einen wirklich Sinnvollen Beitrag habe ich von dir leider noch nie gelesen - sei es drum, ich habe nix gegen dich und habe dich als ForumClown hier akzeptiert.
Ich habe Grundsätzlich nichts gegen Kritik, auch nicht gegen deine meist Oberflächliche Kritik, was mich an deiner Aussage Ärgert ist das das du was von farbigen Rahmen schreibst... Daran kann man sehen das du keine Ahnung hast. Deswegen mein Eingangssatz...

Du solltest evtl. nicht annehmen, dass Du der Einzige bist, der was mit Excel zu tun hat....

Wenn Deine Excelkenntnisse mit denen Deiner Rechtschreibung übereinstimmen, dann wirds über den Rahmen sowieso nicht rausgehen.

gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Du solltest evtl. nicht annehmen, dass Du der einzige bist, der was mit Excel zu tun hat....

Wenn Deine Excelkenntnisse mit denen Deiner Rechtschreibung übereinstimmen, dann wirds über den Rahmen sowieso nicht rausgehen.

gruss hennes
Habe ich auch nie Behauptet das ich der einzige bin... Was ich aber sage, ist das DU dich immer als der große Mesias und Alleskönner hinstellst und ziemlich arogant wirkst. Aber irgendwie kann man von dir keine vernünftige Leistungen entdecken.
Und zum Thema Rechtschreibung... Ich weiß ich sollte mich mehr anstrengen, allerdings schreibe ich oft mit dem Handy oder zu schnell und, warum auch immer, achte ich da nie drauf - Ja das ist (m)ein Fehler :steinigen:

Ich möchte mich aber mit dir hier nicht weiter Streiten weil es, meiner Meinung nach, nicht hierhin gehört. Ich habe nichts gegen dich und ich akzeptiere dich wie du bist. Aber wenn du mal nichts Sinnvolles zu sagen hast - halt dich doch einfach mal raus, anstatt deine Beitragszahl zu pushen...

@Siegfried
Jap genau, nicht Streiten :) für mich ist das auch beendet. Viel Spaß beim arbeiten :)

Schade das man so niedergemacht wird weil man der Allgemeinheit was zur Verfügung stellt. Naja damit muss man halt rechnen wenn man sich auf die Forenwelt einlässt.

36
@ Hennes,

du weißt auch wohin du drücken musst, um aus einem jungen Menschen das weltbeste Excelsheet rauszupressen...
Hoffentlich wird nicht wieder eine Nacht geopfert!

LG, dry

37
Zwischen Weihnachten und Neujahr sind hier hauptsächlich Motivationsbremsen aktiv. ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

38
Shorty1984 hat geschrieben:... das DU ........... ziemlich arogant wirkst.
Stimmt nicht - ich bins!
Aber irgendwie kann man von dir keine vernünftige Leistungen entdecken.
Wo hast Du gesucht - oder was würdest Du als vernünftige Leistung bewerten? Haus, Kind, Baum?

Ich habe den schönsten Lungenriss im Forum gehabt und die längstandauerndste Fersenpest - da kann mir keiner was! Achja und die Garmin COLANI Edition habe ich auch noch erfunden.... :nick: :nick:
Schade das man so niedergemacht wird weil man der Allgemeinheit was zur Verfügung stellt.
Vollkommener Quatsch!

Niemand hat Dich niedergemacht, es gaben nur Hinweise der Art:

Siggi: gibts das schon tausendmal <<< was ist daran schlimm?
Hennes: nimm doch lieber ein vorhandenes Grundwerk und verbesser das <<< was ist daran schlimm?

Ich hoffe, Du hast die Nacht nicht wieder mit grünen und blauen Rahmen verbracht und heute bessere Laune :zwinker2:

gruss hennes

39
Ich fände es schön, wenn die Pace automatisch berechnet würden.
Auch fände ich es gut, wenn man seinen Schuhtyp eingeben könnte, so dass die gelaufenen KM je Schuh erfasst würden.
Und es sollte auch mit OO funktionieren. :zwinker5:

40
Sven K. hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn die Pace automatisch berechnet würden.
Auch fände ich es gut, wenn man seinen Schuhtyp eingeben könnte, so dass die gelaufenen KM je Schuh erfasst würden.
Und es sollte auch mit OO funktionieren. :zwinker5:
@shorty1984
Und schon fängts an interessant zu werden. Der Nächste möchte seine Laufstrecke in einem Fenster in GoogleMaps eingeblendet haben und auch die Strecke nachträglich bearbeiten. Selbstverständlich soll sich die Streckenänderung auf die Laufdaten und die verbrauchten Kalorien auswirken. Und wenn Du schon dabei bist - wie wirken sich die Höhenmeter auf die Laufleistung aus wenn die Strecke flach gewesen wär. :zwinker5:

41
Siegfried hat geschrieben: Und schon fängts an interessant zu werden.
Darf ich mich einreihen?
Ich möchte bitte eigene Plugins hinzufügen können, bräuchte also eine gute Schnittstelle.
Wenn schon Sporttracks in Excel nach"programmiert" wird, dann richtig bitte. :zwinker5:

42
steffenlauf hat geschrieben:Darf ich mich einreihen?
Ich möchte bitte eigene Plugins hinzufügen können, bräuchte also eine gute Schnittstelle.
Wenn schon Sporttracks in Excel nach"programmiert" wird, dann richtig bitte. :zwinker5:
Ich bräuchte das ganze als Mobile App für Android. Oder ist das jetzt zu viel verlangt?

43
Ich klinke mich hier aus - von meiner Seite war es nur gut gemeint.

Aber man kann auch Dinge ins lächerliche ziehen.

Für mich ist das Thema beendet und bitte einen Mod das ganze zu schließen/ zu löschen oder sonst was.

- ENDE

46
Sven K. hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn die Pace automatisch berechnet würden. ..
Macht Sinn.

Dazu einfach Spalte (oder Zeile) einfügen, in der (über die Summenfunktion) dert Zeitwert in min durch die Distanz in km geteilt wird.

47
Plattfuß hat geschrieben:Dazu einfach Spalte (oder Zeile) einfügen, in der (über die Summenfunktion) dert Zeitwert in min durch die Distanz in km geteilt wird.
Mönsch, jetzt habe ich 20 Jahre drüber nachgedacht und es ist soooo einfach :uah:

gruss hennes

49
Da ich noch Anfänger bin, trage ich immer auch folgendes in meine Excel Tabelle ein:
Temperatur, Wetter, Kleidung+Befinden (zu kalt, ok, zu warm etc.)
Jetzt nach einem Jahr habe ich einen ganz guten Überblick, was ich bei welchem Wetter anziehen muss.
Schuhe trage ich auch ein, um zu sehen wie lange die etwa halten.

Ich denke, jeder macht sich da sein eigenes Ding, da jeder andere Vorlieben/Präferenzen hat.
Irgendwas vorgefertigtes käme für mich nie in Frage.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

50
Einmal melde ich mich noch...

Ich bin nicht böse und auch nicht eingeschnappt und mag euch alle noch genauso wie vorher (Ja auch dich Hennes :rolleyes: ). Mir geht es gut. Zudem lasse ich mir durch meine neue PB heute von nix die Laune verderben ;)
Und das eine oder andere was geschrieben wurde nehme ich mir auch zu Herzen und werde es umsetzen bzw versuchen.

Ich möchte mich hier nur nicht weiter rumärgern oder mich rechtfertig müssen. Mir war klar das wenn ich sowas online stelle nicht jeder jubelt aber mich nervt das hier gerade einfach...

Ich bedanke mich bei allen die es ernst meinen/ gemeint haben, ich weiß es zu schätzen und versuche das eine oder andere Umzusetzen, zumal ich ein paar Dinge für Sinnvoll erachte.

Da ich das ganze nur nebenbei mache wenn ich Zeit und Lust habe, kann es natürlich ein bissel dauern.

Ich wünsche ALLEN einen guten Start ins neue Jahr :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“