Hallo meine lieben Läufer! Ich habe mir heute die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um mir in einer Excelliste eine Datei zu erstellen in der ich all meine Sportdaten Speichern und auswerten kann.
Warum der Aufwand wenn es doch Programme etc gibt? Ganz einfach so kann ich all die Daten die ICH benötige und haben will in diese Liste einfließen lassen.
Ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr Zufrieden (dafür das ich von Excel eigentlich kein Plan habe).
Die bisherigen Highlights der Beta 1.0.1. sind:
- Erstellen eines Trainingsplans (Laufen)
- Eintragen der erbrachten Leistungen
- Auswertung der Wochenleistung in Gegenüberstellung des Ziels (Trainingsplan)
- Jahresauswertung in Kalenderwochen inkl Diagrammen
- Aufgrund der Stichwörter "Laufen", "schwimmen", "Rad fahren" werde Zeiten, Kilometer etc der entsprechenden Kategorie zugeordnet
- Nur Felder die durch den User befüllt werden müssen sind geöffnet.
Ich bin gerade dabei das ganze auszubauen da der Plan eigentlich für mein künftiges gemischtes Training (Triathlon) bestimmt sein soll. Daher ist in der Beta 1.0.2. folgendes geplant:
- Erstellen eines Trainingsplans (Rad fahren)
- Erstellen eines Trainingsplans (schwimmen)
- Monatlicher Überblick / Auswertung inkl Diagrammen
- Überarbeitung von Fehlern
Warum schreibe ich das alles hier? Ich möchte diesen Plan nicht für mich "geheim" halten sondern gerne zur Verfügung stellen damit ihn andere ebenfalls nutzen können. Zudem würde ich mich so über Vorschläge und Hinweise zur Verbesserung freuen. Evt entdeckt jemand Daten die unbedingt aufgenommen werden sollen müssen oder Sonstiges.
Die Frage ist nun wie ich diese Datei am besten hier hochgeladen bekomme denn über die uploadfunktion klappt es leider nicht - auch nicht als .zip Datei. Hat jemand einen Tip / Idee?
Ich habe für den Zweck das jemand das ganze haben möchte und ich es nicht hier hochladen kann eine Emailadresse erstellt um die Datei so versenden zu können und um Vorschläge besser entgegennehmen zu können.
mail-an-trainingsplan@web.de
Würde mich über ein Feedback/ euere Hilfe sehr freuen!
Gruß Tobias