Banner

Speed oder Stolle

51
RennFuchs hat geschrieben:aber er verweist ebenfalls auf eine Formel, die ich (unter Berücksichtigung des BMI, wie es hier Schneller Laufen durch Gewichtsabnahme - Triathlon-Tipps.de getan wird) auch für recht sinnvoll halte.
Sicher ist es sinnvoll, "tote Masse" also Fett abzubauen. Zudem sind die meisten Freizeitsportler mit genügend Fett ausgestattet, was noch runter kann, ohne daß man schwächer wird. Was mir nicht gefällt, sind absolute Aussagen in kg, die man verlieren müsse um soundsoviel schneller zu laufen. Das führt im Extremfall dazu, daß Europäer versuchen, den BMI eins kenianischen Spitzenläufers anzustreben, und damit steht ein eigentlich muskulöser Mensch kurz vor dem Hungertod und kann nicht mal mehr einen Bleistift stemmen, geschweige denn schnell rennen.

52
Plattfuß hat geschrieben: "Ein gesunder 45 jähriger hat gefälligst 10km unter 45 zu laufen"
Wo er recht hat, hat er recht! :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

53
B2R hat geschrieben:Wo er recht hat, hat er recht! :teufel:
Die eigenen Fähigkeiten einfach für alle Anderen als selbstverständlich vorauszusetzten ist für mich eben auch ein klares Zeichen für...rate mal! :teufel: :teufel: :teufel:

54
plattfuß hat geschrieben:die eigenen fähigkeiten einfach für alle anderen als selbstverständlich vorauszusetzten ist für mich eben auch ein klares zeichen für...rate mal! :teufel: :teufel: :teufel:
doof?? :confused: :D
JONNY :winken:

55
Plattfuß hat geschrieben:Die eigenen Fähigkeiten einfach für alle Anderen als selbstverständlich vorauszusetzten ist für mich eben auch ein klares Zeichen für...rate mal! :teufel: :teufel: :teufel:
Hmm... komm nicht drauf. Bin zu doof zum raten! :zwinker5:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

56
B2R hat geschrieben:Hmm... komm nicht drauf. Bin zu doof zum raten! :zwinker5:
Ich will Dir nicht auf den Schlips treten. Natürlich provoziere ich mit meiner Aussage. Es geht mir darum, daß ein nach meiner Meinung weit überschätzter populärer Trainer Dinge in der Gegend herumposaunt, die ich einfach für problematisch halte. Und das führt immer wieder zu Threads in diesem Forum, in denen dann sehr engagierte Hobby- Athleten meinen, sie würden nicht vernünftig trainieren oder müßten noch mehr abnehmen um die angeblich selbstverständlichen Leistungen zu erreichen.

Laufen ist ein populärer Sport und der Markt gibt es halt her, daß einer nur mit Lauf- Tipps viel Geld verdient. Natürlich ist dagegen Nichts zu sagen, aber viele Trainer geben doch einfach nur das weiter, was sie selbst Jahre lang praktiziert haben und versprechen ihren "Jüngern" mit immer den gleichen Tips Leistungssteigerungen, die man vieleicht anders viel billiger und ohne Besserwisser- Angebermotivation a´la Stefny oder Greif zum Beispiel im örtlichen Verein erreichen kann.

57
Plattfuß hat geschrieben:Mir fällt immer wieder auf, daß es diese Bestrebungen gibt, Intelligenz nicht als Voraussetzung zum Studieren anzusehen. Greif wettert über "Professoren, die keine Ahnung haben" und viele Leute setzen Engstirnigkeit und mangelnde Empathie mit Dummheit gleich. Ein gewisser Neid wird wohl hier auch im Spiel sein. Wer aber selber Akademiker, oder gar Dozent(in) ist, sollte Vorurteile über die Beliebigkeit von Hochschulabschlüssen nicht weiter nähren.
Kann schon sein. Der Diskussion hier fehlt aber jegliche Definition von "doof" (nu: "Dummheit") - daher auch ursprünglich meine Nachfrage.

Wenn "doof" = (IQ < 85), dann sollte man schon annehmen können, dass kein Diplom-Biologe doof ist. Dann ist Greif aber auch nicht doof.

Greif ist eher der laute Marktschreier, während Steffny der ruhige Angeber ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

58
Plattfuß hat geschrieben:Greif rechnet aus, daß ein kräftiger Mensch versuchen soll, bei 1,8 m 56 kg zu wiegen, und das ist nach meiner Meinung zum Scheitern verurteilt, weil man dann auch Muskelmasse verliert und schwach wird.
Das rechnet Greif aber nicht aus, denn er schreibt doch "Geplante Fettabnahme (kg)", nicht "Geplante Gewichtsabnahme (kg)".
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

59
D-Bus hat geschrieben:Wenn "doof" = (IQ < 85), dann sollte man schon annehmen können, dass kein Diplom-Biologe doof ist. Dann ist Greif aber auch nicht doof.
Greif ist studierter Diplom-Braumeister. Wie hoch muß der IQ dafür mindestens sein? Und neigt er dazu, sich nach dem Examen zu verflüssigen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

60
aghamemnun hat geschrieben:Greif ist studierter Diplom-Braumeister. Wie hoch muß der IQ dafür mindestens sein?
85 offensichtlich! Das steht da doch recht direkt.

61
D-Bus hat geschrieben:..Greif ist eher der laute Marktschreier, während Steffny der ruhige Angeber ist.
Auch nicht schlecht! :daumen:

62
Plattfuß hat geschrieben:"Ein gesunder 45 jähriger hat gefälligst 10km unter 45 zu laufen"
Ich bin schon älter und nicht einmal richtig gesund *froi* Ich bin raus! :D

Um mal uffet Thema zurück zu kommen: Ich esse gerade Mandelstollen :geil:

Gruss Tommi

63
Plattfuß hat geschrieben:Ich will Dir nicht auf den Schlips treten. Natürlich provoziere ich mit meiner Aussage.
Ach Gschmarrie. Alles gut. Meine Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der Smiley. :zwinker5:
Um mich zu provozieren brauchts schon mehr! :D
- Rocky Balboa -

64
Plattfuß hat geschrieben:Ich will Dir nicht auf den Schlips treten. Natürlich provoziere ich mit meiner Aussage. Es geht mir darum, daß ein nach meiner Meinung weit überschätzter populärer Trainer Dinge in der Gegend herumposaunt, die ich einfach für problematisch halte. Und das führt immer wieder zu Threads in diesem Forum, in denen dann sehr engagierte Hobby- Athleten meinen, sie würden nicht vernünftig trainieren oder müßten noch mehr abnehmen um die angeblich selbstverständlichen Leistungen zu erreichen.

Laufen ist ein populärer Sport und der Markt gibt es halt her, daß einer nur mit Lauf- Tipps viel Geld verdient. Natürlich ist dagegen Nichts zu sagen, aber viele Trainer geben doch einfach nur das weiter, was sie selbst Jahre lang praktiziert haben und versprechen ihren "Jüngern" mit immer den gleichen Tips Leistungssteigerungen, die man vieleicht anders viel billiger und ohne Besserwisser- Angebermotivation a´la Stefny oder Greif zum Beispiel im örtlichen Verein erreichen kann.
Das bedeutet nicht, dass seine Aussagen nicht korrekt sind. Und Deine Beleidigungen sind kein guter Gegenargument.

65
gatschhupfer hat geschrieben:Jetzt kommen wir des Rätsels Lösung näher. Möglichst schnelles Schlurfen müsste also optimal sein? Also Speed durch Stolle, oder so?
Speed durch Stolle...

Ist doch ein passendes Motto für die Festage. Werde einfach die freie Zeit nutzen, die Kalorien umgehend wieder zu killen und dabei auch richtig in Schwung zu kommen.

Frohe Weihnachten!

Matthy

PS: Da Hr. Greif Diplom Braumeister ist, sollte man die Vorurteile doch mal überdenken... Einfach mal ein Bierchen drinken und noch eine Extrarunde dranhängen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

66
Bei der Eingabe "Speed oder" macht die Autovervollständigung Googles folgende Vorschläge:
speed oder koks
speed oder ritalin
speed oder control mauspad
speed oder crystal.

Knippi

67
M.Skywalker hat geschrieben: Werde einfach die freie Zeit nutzen, die Kalorien umgehend wieder zu killen und dabei auch richtig in Schwung zu kommen.

Frohe Weihnachten!
Ach, so viel Laufen kann ich gar nicht, wie ich die Feiertage schlemmen werde ...

Matthy, dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und lass dich fein beschenken. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

68
hardlooper hat geschrieben:Bei der Eingabe "Speed oder" macht die Autovervollständigung Googles folgende Vorschläge:
speed oder koks
speed oder ritalin
speed oder crystal.

Knippi
Ey Knippi, das war schon meine (grottenschlechte) Pointe! :hallo:
RennFuchs hat geschrieben: @TE: lass bloß die Amphetamine weg, etwas weniger Stollen reicht für den Anfang völlig :zwinker2:
was willste machen, nützt ja nichts

69
hardlooper hat geschrieben:Bei der Eingabe "Speed oder" macht die Autovervollständigung Googles folgende Vorschläge:
speed oder koks
speed oder ritalin
speed oder crystal.

Knippi
Ach Knippi, ist doch kein Problem. Es ist ja Weihnachten und mein altes Wörterbuch brauche ich schon lange nicht mehr. Ich schenke es Dir gerne:

WWW leo.org

:winken:

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“