Banner

SportScheck wird erneut verkauft

Re: SportScheck wird erneut verkauft

2
Mal als Erinnerung:

https://www.handelsjournal.de/news/2019 ... check.html

Machte schon damals keinen Sinn, weil die ja bereits "Karstadt Sports" oft in der Nähe von Sportscheck hatten. Dann haben sie viele Filialen von Karstadt Sports geschlossen, war ja kein Problem, da sie ja was neues (teures) in der Nähe hatten.

Und nu?

Ok, die Frage ist eigentlich rhetorisch. Karstadt-Kaufhof wäre ohne regelmäßige Finanzspritzen schon lange weg vom Fenster. Irgendwann hören die auf und der Laden ist weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: SportScheck wird erneut verkauft

3
ruca hat geschrieben: 18.10.2023, 09:28 Mal als Erinnerung:

https://www.handelsjournal.de/news/2019 ... check.html

Machte schon damals keinen Sinn, weil die ja bereits "Karstadt Sports" oft in der Nähe von Sportscheck hatten. Dann haben sie viele Filialen von Karstadt Sports geschlossen, war ja kein Problem, da sie ja was neues (teures) in der Nähe hatten.

Und nu?

Ok, die Frage ist eigentlich rhetorisch. Karstadt-Kaufhof wäre ohne regelmäßige Finanzspritzen schon lange weg vom Fenster. Irgendwann hören die auf und der Laden ist weg.
Der Sammler und Jäger:

"Denn in der Handelsbranche spricht man ja gelegentlich davon, dass René Benko, dem mit seiner Signa Retail GKK gehört, gerne kauft, "ohne zu bezahlen". Motto: "Ich erlöse Sie gerne von Ihrem Problem. Aber Sie müssen mir schon entgegenkommen."
https://etailment.de/news/stories/hande ... tadt-22735

SportScheck ist unter Benko bei der Intersport Genossenschaft geblieben. Evtl. verlieren die jetzt ihr größtes Mitglied.

Re: SportScheck wird erneut verkauft

7
... und wenn man den Logos auf der Website folgt, fällt auf, dass da noch mindestens eine für Deutschland wichtiger fehlt:

https://www.bruegelmann.de/

(Dort findet sich auch der Hinweis, dass derzeit keine Retouren abgewickelt werden).

Insgesamt nur die Spitze des Eisbergs, die Gruppe selbst wirbt damit, dass sie 80 Online-Shops und 500 Offline-Shops hat.

[edit]
Und innerhalb von UK scheinen die einige der Shops jetzt zu Wiggle umzuleiten, die so tun als wäre nix passiert. Sieht für mich so aus, als versuchen sie Wiggle weiterlaufen zu lassen, während ein großer Teil vom Rest wohl sterben wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: SportScheck wird erneut verkauft

9
Was ich
krass
finde:
Früher (als alles besser war :wink: ) gab es den Händer, also den mit Verkauf über den Tresen. Sorry, beinahe vergessen: Neckermann (reitet für Deutschland mit Zylinder), Quelle usw. mit telefonbuchdicken Katalogen.
Dann kam der online-Handel hinzu.
Jetzt wird aus dem früheren Händler der Offline-Shop, hehe!

Knippi

Re: SportScheck wird erneut verkauft

10
ruca hat geschrieben: 20.10.2023, 09:26 ... und wenn man den Logos auf der Website folgt, fällt auf, dass da noch mindestens eine für Deutschland wichtiger fehlt:

https://www.bruegelmann.de/

(Dort findet sich auch der Hinweis, dass derzeit keine Retouren abgewickelt werden).

Insgesamt nur die Spitze des Eisbergs, die Gruppe selbst wirbt damit, dass sie 80 Online-Shops und 500 Offline-Shops hat.

[edit]
Und innerhalb von UK scheinen die einige der Shops jetzt zu Wiggle umzuleiten, die so tun als wäre nix passiert. Sieht für mich so aus, als versuchen sie Wiggle weiterlaufen zu lassen, während ein großer Teil vom Rest wohl sterben wird.
Wiggle ist eher der Mörder. :teufel:

"Zu SSU gehören insgesamt 80 Online-Shops im Bereich Fahrrad, Tennis- und Outdoorsport, im Jahr 2022 verzeichnete der Gigant einen Jahresumsatz von über eine Milliarde Euro – bei zugleich 567 Mio. Euro Verlust, allein 244 Mio. davon beim britischen Sportartikelhändler Wiggle.com."
https://www.nimms-rad.de/news/fahrrad-de-insolvenz/

Re: SportScheck wird erneut verkauft

15
bones hat geschrieben: 28.10.2023, 09:22 Solange der Kühne seinen Senf dazu gibt. :wink:
Ist ein anderer Kühne. Der eine hat Spedition, Hotel, HSV, Immobilien usw, der andere hat Senf.

(und dem HSV tat die Kühne-Kohle und die Einmischung überhaupt nicht gut).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: SportScheck wird erneut verkauft

16
ruca hat geschrieben: 28.10.2023, 09:26
bones hat geschrieben: 28.10.2023, 09:22 Solange der Kühne seinen Senf dazu gibt. :wink:
Ist ein anderer Kühne. Der eine hat Spedition, Hotel, HSV, Immobilien usw, der andere hat Senf.

(und dem HSV tat die Kühne-Kohle und die Einmischung überhaupt nicht gut).
Das war nur ein Kalauer. Der Reeder Kühne wurde von Scholz auch reichlich beschenkt. Er hat selbst mal sein Unverständnis darüber geäußert.

"Olaf Scholz, heute Bundeskanzler, hatte der Steuerbefreiung für die Reedereien noch als Bundesfinanzminister zugestimmt. Die Mindeststeuer sei ein Dienst an der Demokratie und fördere den "sozialen Zusammenhalt", hatte Scholz 2021 gesagt. "

"Das wird sich auch Klaus-Michael Kühne denken. Der aus Hamburg stammende Transportunternehmer besitzt 30 Prozent der Aktien von Hapag-Lloyd. Bei der diesjährigen Gewinnausschüttung erhält er eine Dividende von 3,3 Milliarden Euro. Im vorigen Jahr durfte er bereits 1,9 Milliarden einstreichen."

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... er224.html

Re: SportScheck wird erneut verkauft

20
bones hat geschrieben: 01.12.2023, 12:22
AndreasLauf hat geschrieben: 30.11.2023, 19:50 Noch schnell was bestellt, bevor Gutscheine und Rabatte dann nicht mehr gültig sind ...
Bei einem insolventen Unternehmen etwas bestellen? Mutig.......
Gutscheine würde ich nur im Laden einlösen. Ob die bei einer Retoure wieder gutgeschrieben werden....?
Natürlich auf Rechnung :wink: und Gutscheine wurden vom Preis abgezogen ... was zurück geht zahle ich dann nicht

Re: SportScheck wird erneut verkauft

22
bones hat geschrieben: 14.03.2024, 09:29 "Italiens größter Sportfachhändler Cisalfa wird neuer Eigentümer der insolventen Münchner SportScheck-Gruppe."
Dann führen die den Laden hoffentlich wieder zum Erfolg.

Die Benko-Gruppe (Signa) hatte jede Menge Shops. Meine Frau ist in den letzten Wochen auch fast reingefallen. Hatte bei einem Klamottenladen bestellt, Ware kam ewig nicht. Dann mal gegoogelt und gesehen: der hat Probleme, auch Signa. Retouren würden nicht mehr bearbeitet, Bestellungen zäh, aber kämen doch. Die Ware kam dann auch an und hat gepasst, Glück gehabt. Bei dem Laden hatte sie die letzten Jahre immer wieder mal bestellt, nie Probleme. Moral aus der Geschichte: besser vor Bestellung doch mal googeln und bei TrustPilot und Co reinschauen, auch wenn man den Laden vermeintlich kennt. Dinge ändern sich manchmal schneller als man denkt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“