Ich denke, es ist auch viel davon abhänhig, wieviel "Talent" jemand hat, sich ein ums andere mal an seiner Belastungsgrenze und darüber hinaus zu trainieren. Das kann eben auch nicht jeder Und eben da auch wieder, wie motiviert jemand ist, genau das zu tun, etc. Man kann noch so ein großes Talent in irgendetwas haben. Wenn man nicht bereit ist, genau da anzusetzen und dranzubleiben, bringt das eben auch nicht viel.
Da kann man auch Jahre drüber diskutieren, gibt auch so schöne Studien, dass man nicht abnehmen kann, wenn die und die Faktoren dafür einfach nicht da sind.
Ja klar, für die einen ist es leichter als für andere, ist ja auch gut so, aber zurücklehnen und : ach, bringt ja sowieso nichts, siehe Studie A und B ist ja auch keine Lösung.
Ich weiß, dass ich relativ talentfrei bin, was das Laufen angeht. Aber ich weiß, dass ich ein größeres Talent habe, genau diesen Umstand zu ignorieren und weiterzumachen. Weil es mir Spaß macht.
Malen kann ich auch nicht. Da könnte ich JAHRE üben, es würde sich nichts ändern. Vor allem, weil ich da keinen Spaß und keine Lust hab, mich da hinzuknien.
Fürs Laufen quäl ich mich dagegen gerade ganz gerne

Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg
Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
Immanuel Kant