Außerdem ich habe gehört dass man dadurch an kann seine Leistungsfähigkeit auch dadurch steigern kann

Wo hast du das gehört? Würde mich interessierendesperada hat geschrieben: Außerdem ich habe gehört dass man dadurch an kann seine Leistungsfähigkeit auch dadurch steigern kann![]()
Da hast Du was falsch verstanden. Nicht, wenn man die Sonnenbrille trägt, sondern wenn man sie fein zermahlt und dann die Beine damit einreibt.desperada hat geschrieben:was haltet ihr von Läufer, die auch ohne Sonne (bewölkt) mit Sonnenbrille rumlaufen? Ich find's irgendwie cool aber trau mich nicht so recht, wenn die Sonne nicht scheint...
Außerdem ich habe gehört dass man dadurch an kann seine Leistungsfähigkeit auch dadurch steigern kann![]()
... womöglich noch in Tanga-Badehose oder knappem Bikini!Siegfried hat geschrieben:Ich stell mir grad vor wie die Kombination Stirnlampe + Sonnenbrille nachts im Wald aussieht.![]()
Neben meiner Laufstrecke ist ein Freibad, viel schlimmer als mancher Fehltritt kann es auch nicht sein.kobold hat geschrieben:... womöglich noch in Tanga-Badehose oder knappem Bikini!![]()
Wer muss jetzt nicht Angst haben? Der, der nachts mit Sonnenbrille läuft (und daher auch nix Böses mehr sieht... also eigentlich überhaupt auch sonst nix mehr) oder der, der dem Spinner mit der Brille nachts begegnet?Raffi hat geschrieben: Laufe auch im dunkeln auf Wald und Wiesenwegen (Sommer wie Winter) immer mit Sonnenbrille. Da haste deine Ruhe und musst auch keine Angst haben.![]()
Vielleicht einfach das refeed von @desperada abwarten?SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber dadurch den Schluss zu ziehen, dass eine Brille schneller macht, ist nicht gerade very scientific.![]()
Kommt auf die Kopfform an.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja was ich halt immer noch nicht verstanden habe ist die Frage, warum eine Brille schneller machen soll? Ok, wenn man sich dauernd irgendwelche Insekten aus den Augen reiben muss, oder die Sicht durch lange Haare versperrt wird, oder man nicht mehr laufen kann, weil man ein Melanom im Auge hat, dann kann es sein, dass man langsamer wird oder gar nicht mehr läuft. Oder weil man erst die Brille suchen muss, dann noch die Gläser austauschen muss, dann muss man ev. nachher schneller laufen, weils schon so spät geworden ist, und man doch pünktlich wieder zuhause sein wollte.
Aber dadurch den Schluss zu ziehen, dass eine Brille schneller macht, ist nicht gerade very scientific.![]()
Ach, es kann ganz nützlich sein wenn man morgens im dunkeln an einer Strasse entlangläuft. Durch entgegenkommende Autos sieht man dann einige Sekunden überhaupt nichts. Bis sich die Augen dann wieder ans dunkel gewöhnt haben ist man schon auf zig Äste getappt, und schon kommt das nächste Auto möglichst noch mit NebelscheinwerfernSchweizerTrinchen hat geschrieben:Das stimmt schon, was du sagst wegen den Kontrasten und der Anpassungszeit des Auges auf Licht und Dunkel. Aber Himmel, in was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit donnerst du denn durch den Wald?
Mach es - da musst Du eben durchdesperada hat geschrieben:Aber ich persönlich, würde mich niemals trauen eine Sonnenbrille zu tragen beim Laufen, besonders wenn es trüb ist, da man ja von Leuten komisch angeguckt wird obwohl ich würd es gern mal ausprobieren.![]()
Keksdingens, ich lauf nie so früh morgens, aber dafür abends. Aber in der Finsternis mit Sonnenbrille laufen finde ich bizarr.Keksdings hat geschrieben:Ach, es kann ganz nützlich sein wenn man morgens im dunkeln an einer Strasse entlangläuft. Durch entgegenkommende Autos sieht man dann einige Sekunden überhaupt nichts. Bis sich die Augen dann wieder ans dunkel gewöhnt haben ist man schon auf zig Äste getappt, und schon kommt das nächste Auto möglichst noch mit Nebelscheinwerfern![]()
no offend, aber dieser Beitrag vermittelt mir dass Du Dir vielleicht weniger Gedanken um Sonnenbrillen, als mehr um "nicht zu viel Sonne bekommen" machen solltest.desperada hat geschrieben:was haltet ihr von Läufer, die auch ohne Sonne (bewölkt) mit Sonnenbrille rumlaufen? Ich find's irgendwie cool aber trau mich nicht so recht, wenn die Sonne nicht scheint...
Außerdem ich habe gehört dass man dadurch an kann seine Leistungsfähigkeit auch dadurch steigern kann![]()
Wieso plötzlich? Schon vor Jahren - bei der Einführung des EOS - machte sich die VW-Werbung dieses Faktum zunutze: "Warum dann Brille?" (Rückfrage des Schweden an den Italiener)ComfortablyNumb hat geschrieben:Und warum sollten die Leute einen deswegen komisch angucken? Sind Sonnenbrillen gesellschaftlich / ethisch / moralisch plötzlich verwerflich, oder hab ich was verpasst?
Zurück zu „Laufsport allgemein“