diemone1979 hat geschrieben:uahhh.... ich wollte jetzt gar keinen streit anzetteln ;)!
ich bin schon 20 Jahre Vegetarier (war zwischendurch auch mal ne Zeit lang Vegan) und bin somit also gut im Thema :-)! Mir ist es auch egal was andere machen, ich fühl mich gut so wie ich bin, und ich glaub das ist eh das einzige was zählt dies bezüglich!

Geht mir genauso. bin seit 35 Jahren Vegetarier (hab mit 5 Jahren als einziges Mitglied einer "fleischessenden" Familie ohne erkennbaren Grund kein Fleisch/Fisch/Eier mehr gegessen).
Das ist eine Ernährungsweise, für die ich mich entschieden habe (warum auch immer) und das ist für mich genauso selbstverständlich wie andere Fleisch essen.
Ich kann auch Fleischgerichte zubereiten (so im üblichen Maße, nichts Besonderes oder Kompliziertes) und ordne Mitmenschen nicht nach Eßgewohnheiten ein.
Ich bin deshalb auch nicht besser, schlechter o.ä als andere Menschen und habe auch kein Sendungsbewusstsein! Ich mach das so und andere machen das anders!
Zum Thema:
Wie schon geraten: asiatische Kochbücher, hab mir letztens noch ein veg. Kochbuch (für schnelle Küche) geholt.
Geht schnell und schmeckt!
Was ich auch sehr gerne mache (ist aber nicht typsich vegetarisch!) zwischendurch einfach mal Studentenfutter mümmeln
Lecker auch: Zuccini,Paprika, Zwiebeln, Knobi, Aubergine, anbraten und mit Ajvar und ital. Kräuter abschmecken. Baguette oder Kartoffeln dazu-fertig! Geht ziemlich schnell!
LG
Domborusse