Banner

Virtuelle Laufgruppe

1201
Hallo,

wollte eigentlich heute Ruhetag machen, aber das Fahrradfahren durch den ungepflügten Schnee war doch sehr anstrengend :motz:
Salzen muss nicht sein, wenigstens pflügen könnte man doch, aber irgendwie kommen die offensichtlich nicht damit nach...
Naja wenigstens bin ich heil durch den Schneesturm zuhause angekommen, brauchte sicher doppelt solange wie sonst.
Von mir aus könnte es auch wieder mal wärmer werden.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1202
Hallo zusammen, nachdem ich gestern "d'Weich" raushängen liess bin ich heute um 20h brav 6.2km in 45 min. gelaufen, war richtig schön - fast keine Autos - die Versuchung war gross noch ein paar KM anzuhängen, aber ich hab's gelassen, ich wollte mit einem richtig guten Gefühl nach hause kommen :)
Bild
Bild

1203
Halloechen,

kann man sich bei eurem virtuellen Lauftreff noch anschliessen?

Ich bin durch Zufall beim Stoebern auf euer Grueppchen gestossen und fand es nett, was ihr vom Laufen berichtet. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, ein bisschen zu joggen, aber so richtig gepackt hat es mich im letzten Sommer, als ich angefangen habe, bei Orientierungslaeufen mitzumachen (bzw. hinterherzurennen :D ). Im Moment moechte ich versuchen, ein bisschen schneller zu werden und im Fruehjahr dann mal einen 5 km Lauf mitzumachen (nene, nicht Lachen, ich kann schon weiter laufen als 5 km, aber 10 km gibts zur Zeit hier in der Gegend nirgends).

Liebe Gruesse,

Aija

1204
Aija, immer rein in die gute Stube :-)



Ich hatte mir heute 17km vorgeplant. Unsere neue Kinderbetreung war da und ich hatte genug Zeit :-)
Die erste Stunde lief auch bestens, danach war alles nur noch Mist:
-Ich hatte die ungeliebteren Schuhe an (weil die ein wenig wasserichter sind) und ab ca. 8 km merkte ich, wie ich mir langsam Blasen laufe an den Zehen unten.
-Es wurde immer windiger und kälter
-ich war wohl zu schnell losgelaufen und hatte die anstregung bie schneematschlaufen unterschätzt
- ich hab mich im Wald irgenwie verlaufen oder die falsche abweigung genommen, jedenfalls musste ich dann ein gutes Stück über Acker laufen. Puh!

den letzten Kilometer bin ich gewalkt, weil meine füße und beinchen nicht mehr wollten...
aber gut, die 16km bin ich immerhin unter 7 min den km gelaufen,
da ist mir dann schon klar, warum ich nach der hälfte etwas geschwächelt habe :-)

1205
Gestern morgens herrliches Wetter, um die Mittagszeit Schneetreiben. Als ich um 5 heim ging hatte es zwar aufgehört zu schneien, hab' aber trotzdem gekniffen, war einfach zu platt :peinlich: . Dafür heute um halb vier fluchtartig das Büro verlassen, schnell heim und los ... durchs Wohngebiet ... da blies aber auch der Wind. 14,6km mit beginnendem Schneeregen. Inzwischen tobt es heftiger, bin also noch gut weggekommen, obwohl ich schon nass war. Die Wege waren größtenteils schneefrei, bis auf die Stellen, die nicht geräumt worden waren, da waren jetzt Schneewasserpfützen ... . Aber ich bin froh, dass ich laufen war, wobei ich heute schon überlegt habe, warum ich das tue.

@Fredda
Ich schick' dir den Schnee gerne vorbei ... ich mag' ihn nicht. Den überschüssigen bitte zu Wildhorse weiterschicken ... :zwinker2:
Ich kenne das unangenehme Gefühl, wenn sich Blasen bilden !!! Respekt, dass du dich durchgebissen hast !!!

@Cordula
Ich will auch 10 Grad !!! Allerdings keinen Regen !!! Dann lieber Minusgrade und dafür trocken.

@Paul
Seit es mich letztes Jahr vom bei Glatteis vom Rad gefegt hat bin ich feige und lasse bei Schnee oder Glatteis das Rad stehen. Will meinen Schutzengel nicht überstrapazieren.

@Aija
Herzlich willkommen !!! Hier wird man nicht wegen km- oder Zeitangaben ausgelacht !!! Jeder so wie er kann !

Viele Grüße
Andrea

1206
Hallo

bin heute 11 KM gelaufen in 1 H 15 bei fast schon frühlingshaften 0 Grad. Die schattigen Strassen waren vereist und schneebedeckt, wärend die Abschnitte welche besonnt wurden, aper waren. Das hiess, Spikes auf- und wieder abziehen. War dennoch gut, ich spürte wieder die Kraft, es fliegen zu lassen.

@Aija, herzlich willkommen
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1207
Aija - herzlich Willkommen....

Ich hab heute pausiert ;) - dafür hab ich 2 von unseren 3 Fellnasen bespasst, den ersten geritten und mit dem 2. fangen gespielt.. nach 3-4 Runden im tiefen Hallensand ging mir aber dann langsam die Puste aus ;D - Cause hatte seinen Spass und gefangen hat er mich jedes mal.. Morgen ist wieder ne Laufeinheit geplannt ich hoffe die Wetterfrösche irren sich und es gibt Schnee statt Regen sonst haben wir hier ne spiegelglatte Fläche...
Bild
Bild

1208
Hallöchen,

war heute in der Muckibude. Man merkt schon, dass Schulferien sind, es hatte sehr wenig Leute heute. War beruflich bei einem Kunden in Münchenstein bei Basel, hättte bei wildhorse vorbeischauen können :)

Gehe morgen wieder laufen, heute war es 4 Grad warm, und bis 18.00 Uhr hell... es hätte mich schon angemacht, laufen zu gehen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1209
Willkommen Aija.

War gerade 7.2km in 50 Minuten laufen.
Mal abgesehen von den übrig gebliebenen glitschigen Stellen hat es echt Spaß gemacht.
Freitag steht wieder was an. Entweder Intervalle oder ein ruhiger Dauerlauf. Kann mich nicht so ganz entscheiden. Aber hab' ja noch Zeit.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1210
Ich war heute laufen, hat leicht geregnet, aber kein Wind und sommerliche Temperaturen !!! 4 Grad !!! Plus !!! War natürlich zu warm angezogen. Anfangs lief es so gut, angefangen bei 5.45min/km, dann auf 5.35min/km. Hab' dann beschlossen 19km zu laufen. Irgendwann mal habe ich gemerkt, dass es nicht mehr so leicht lief .... und somit auch nicht mehr so flott. Aber trotzdem guter Durschnitt mit 5.53min/km. War dann aber leicht durchnässt und ziemlich durstig .. und jetzt platt. Schnee ist auf Wegen und Straßen weggeregnet, keine Ahnung, wie es im Wald aussieht.
Die Krönung war aber ein drei Monate alter Golden Retriever, der aber schneeweiß war ... und noch das Babyfell hatte .... konnte mich gar nicht trennen!

@Wildhorse
Musste auch an dich denken, bei uns war in der Zeitung ein Bericht über den Morgenstreich, bist du da auch aktiv ?
Fangespielen mit Pferden stelle ich mir echt lustig vor, wusste gar nicht, dass Pferde so verspielt sind.

@Cordula
Komm' her, hier ist es (leider vermutlich nur momentan) schneefrei ... .

Viele Grüße
Andrea

1211
vielen Dank fuer die liebe Begruessung :winken:

Wildhorse haett ich ja gar zu gerne gesehen beim Fangenspielen :D

Bei uns liegt soviel Schnee, dass ich das Laufen heute aufs Band verlegt habe und ein Intervalltraining probiert habe (sonst ist es ja gar zu langweilig, auf der Stelle zu trippeln) - und mit meiner absoluten Lieblingsmusik auf den Ohren wars auch auszuhalten. Und danach gabs noch ne kitzekleine Runde durch Schwimmbecken und Sauna - aber nur kurz, ich war gut groggy nach 8 km Hamsterdasein.

Hm, 4 Grad Plus... Ehrlich, ich hoffe, dass es noch eine Zeitlang nicht taut, mir grauts vor den Wasserpfuetzen. Oder wenn schon, dann ganz schnell ganz ganz warm damit die Wasserpfuetzen ne tiefe, aber kurze Plage werden.

1212
Hallo erstmal willkommen Aija
habe heute einen Ruhetag gehabt Montag eine gemütliche 40 Min Runde im Dunkeln Wildhorse ich bewundere dich für deinen Elan in der Nacht zulaufen, gestern Intervall 2 km einlaufen 3x10 Min schnell 4 Min Trabpause und 2 km auslaufen und morgen 60 Min ruhigen Lauf so gegen 17:00 jemand Lust?
Gruß und Gute Nacht von Sepp
Bild

1213
@sepp, ich komme mit, starte allerdings später, nach 17.40 ca.

@Aija, mag es auch nicht matschig, daher werde ich morgen vermutlich nur auf Asphaltwegen laufen, kleines Stück Waldweg, das hoffentlich nicht allzusehr pflotschig (Schweizer Ausdruck für matschig) ist... Bei deinem Namen kommt mir übrigens das französische Lied Aicha von Khaled ecoute moi... in den Sinn :)

Hier: YouTube - aicha - cheb khaled

Achja, meine Waage spinnt mal wieder, die zeigt plötzlich ein halbes Kilo weniger an als gestern, obschon ich heute nur Krafttraining gemacht habe und Mittags gab es ein Teller Spaghetti Bolognese :confused:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1214
*wink* - Ich hatte gestern einen besch***enen Tag - Sterne dürfen wahlweise mit -iss- oder -eid- gefüllt werden :sauer:

Angefangen hat alles damit, dass gutes Wetter war und ich mich auf ne Runde Laufen freute und mein GG den Tag zuhause mit Migräne verbrachte... Soweit so gut.

Danach schneite eine Sitzung rein bis 17:15h (normalerweise mach ich gegen 16:30h schluss), dann mussten sich wieder 2 auf der Autobahn küssen - Resultat: Stau - als ich dann endlich nach 18h heimkam, erkannte mein GG dass er nicht mit in den Stall fahren kann - wofür ich ja vollstes Verständnis hatte, nur vergas er, den den Stallbetreiber zu informieren, da wir bei seiner Stute, wenn Sie einen Pausentag hat, das Futter reduzieren müssen. Also hab ich 3 Pferde bewegt, denn ich brachte es nicht übers Herz Nr. 3 stehen zu lassen und kam so erst nach 21h nach Hause.

Ich wollte aber noch Laufen, also hab ich dann kurz vor 22h die Laufschuhe geschürrt und bin noch 37 min gelaufen - und da war schon die nächste Überraschung... Im Dorf war die Feuerwehr im Einsatz - in einer lokalen Pharmafirme gab es eine Reaktion (wie ich heute aus den News erfuhr) aber die Wolke zog glücklicherweise in die Andere Richtung, so musste ich meine Hausrunde umplanen - natürlich geht das bei uns nur nach oben - und gab dann nach 5km kleinbei. Vermutlich hab ich im ganzen Stress zuwenig getrunken... Aber ich hab den inneren Schweinehund überwunden und war Laufen *stolzbin*. Und die Waage dankt es auch - heute hat das erste mal die 66.5 aufgeblitzt. 10kg :)

@AndreaKA - Morgenstraich, dass war mal - bis vor 20 Jahren war ich da noch ziemlich aktiv dabei - aber wie gesagt bin keine Morgenläuferin und um 2h aufstehen um um 4h das ganze zu bestaunen brauch ich nicht mehr ;)

@Aija, AndreaKA - ja war ganz süss, ich lief "vollspeed" und er trabte/galoppierte locker hinter mir her und verwarf den Kopf zum Spielen... Er ist einfach en süsser Fratz...Im Sommer, auf der Weide läuft das Fangen dann wieder andersrum... :hihi:

@Sepp - danke für die Blumen, wenn ich früher könnte wär's mir auch recht und sobald es nicht mehr so kalt ist und ich keine Gefahr des Erkältens mehr sehe, werde ich öfter vor dem Stall laufen gehen, aber jetzt ist mir das zu heikel. Morgen ist Pferdefrei - wenn ich ganz viel Glück habe, schaffe ich es vielleicht auf 17h ne Runde zu drehen und noch etwas Helligkeit zu tanken :)
Bild
Bild

1215
5,8 km in 37:33.
dieser letzt Lauf steckt mit noch ziemlich in den knochen, hab mich total matt gefühlt.
nun gut, jetzt ist pause bis sonntag,
da kommt wieder mein Sendund-mit-der-Maus lauf von 4,8 km.
Außer ich kann meine große Tochter überreden, noch ein bisschen länger auf die kleinen Geschwister aufzupassen...
Würde jemand mittrippeln?

ich würd so gerne auch noch schwimmen gehen. ich grübel mal, wo ich das mit viel geschick einpassen könnte :-)

schönen Tag noch allen tapferen Matsch-Eis-Schnee Läufern.

Hier scheint die Sonne, Schnee ist so gut wie weg, hie und da noch matschige Waldwege.
Mir ist schon fast wieder zu warm ;-)

1216
Ich hab heute auch einen Ruhetag eingelegt. Dabei hatte ich nach der Hamstertour gestern irre gute Laune, haette Baeume ausreisen koennen heute auf der Arbeit. Klasse Gefuehl. Wenn ichs schaff, lauf ich morgen wieder. Wuerde mich gerne auf eine 9 km Runde machen - das ist fuer mich ein langer Lauf :P , aber ein bisschen grauts mir vor der Dunkelheit und dem Schnee - bei uns sind noch nichtmal die Gehsteige schneefrei und die Schneetreterei find ich trotz Spikes schon anstrengender als normalen Untergrund.

Ach so ja, Aicha von Khaled - das mag ich auch, das Lied. Ne, Aija ist ein ziemlich gebrauechlicher lettischer Vorname, das j spricht sich auch wie ein ganz normales deutsches jot. Ich lebe in der Naehe von Riga (GG ist Lette) und in Wirklichkeit heisse ich Bärbel. Lettland ist so klein, dass hier wahrscheinlich nur einer so heisst :zwinker2: , drum hab ich mir mal irgendwann Aija zur Tarnung ausgeliehen.

Wie pflotschig wars denn beim Laufen? (ulkig, das Wort :) ) Ah, Paul und Sepp sind ja wahrscheinlich noch unterwegs, ist ja erst sieben Uhr bei euch. Na dann drueck ich mal noch die Daumen, dass ueberall schoen gerauemt ist.

Wildhorse, sag mal, hast Du keine Probleme einzuschlafen, wenn Du um 22 Uhr noch lauefst? Kann man das lernen, Laufschuhe ausziehen, Dusche, und ab in die Falle? Ich brauch immer ewig zum chillout, finde das so laestig - fuer Tips bin ich dankbar! (Ausserdem, auch von mir Bewunderung fuer die Energie!!!)

Fredda, die Sendung mit der Maus muss ich immer mitschauen. Vor allem Shaun das Schaf, das findet hier die ganze Familie genial. Aber bei uns kommt die Maus am Donnerstag mit der Post - mein Vater brennt uns die jetzt bestimmt schon 5 Jahre lang jede Woche auf CD. Also kann ich am Sonntag ruhig mit Dir mittrippeln (jawoll, mindestens 10 Minuten werde ich Dein Tempo vielleicht mithalten koennen :nick: ) - aber am Sonntag Mittag bin ich garantiert zum mitlaufen zu haben, bei uns ist Orientierungslauf, freu.

1217
Hallihallo, schaue auch mal wieder rein... Habe momentan einen absoluten Durchhänger, erst jetzt, da der Schnee wieder wegtaut läufts wieder besser.

Seid ihr denn alle fleißig? Ich bräuchte glaube ich mal einen Tritt in den Allerwertesten ;-)
LG Kerstin

Bild
Bild

1218
@Aija - mit schlafen hatte ich noch nie Probleme... Ich schlafe im Auto, im Flugzeug, in den ÖV und vor dem Fernseher (mein Mann kann ein Lied davon singen :hihi: ) Problem ist eher wieder das Erwachen, wenn ich schlafe, dann schlafe ich, da könnte nebenan ne Bombe explodieren, ich erwache in den seltensten Fällen...

PS: Mein Langer Lauf (am SA oder SO) ist auch zwischen 8 und 10km - mach Dir deswegen also keinen Kopp ;)
Bild
Bild

1219
Hallo

bin heute 11,5 KM gelaufen in 1H 22 250 M Steigung, war 3 Min. schneller als letzte Woche. Dies, obschon die Strassen in den schattigen Stellen schneebedeckt und eisig waren. Bin bei +1 losgelaufen, am Schluss waren es -1.

Gehe morgen in die Muckibude

@Tinkers *TrittindenArschgeb* so !

Morgen solls bei uns im Flachland regnen...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1220
Aija hat geschrieben:I
Fredda, die Sendung mit der Maus muss ich immer mitschauen. Vor allem Shaun das Schaf, das findet hier die ganze Familie genial. Aber bei uns kommt die Maus am Donnerstag mit der Post - mein Vater brennt uns die jetzt bestimmt schon 5 Jahre lang jede Woche auf CD. Also kann ich am Sonntag ruhig mit Dir mittrippeln (jawoll, mindestens 10 Minuten werde ich Dein Tempo vielleicht mithalten koennen :nick: ) - aber am Sonntag Mittag bin ich garantiert zum mitlaufen zu haben, bei uns ist Orientierungslauf, freu.
Shaun ist hier auch bei allen Familienmitgliedern beliebt, ich bin auch großer Fan von allen anderen Ardman Produktionen, mein Favorit ist "Die Jagd nach dem Riesenkaninchen", ich könnt mich immer noch weglachen.

Ich bin grad sehr froh um die Pause bis Sonntag, irgendwie tun meine Oberschenkel immer noch ein bisschen weh.
Gestern habe ich mich zu ner halben Stunde Gymnastik geprügelt. Erstaunlich, dass das immer mit solchen Anlaufschwierigkeiten verbunden ist, schließlich fühle ich mich danach um Längen besser.
Ich hab da so ein paar Lieblings-yoga übungen, die sind einfach nur gut.
Der Hund, Der Tisch (Vorbeuge) und dann noch zwei, deren Name ich jetz grad nicht weiss...

1221
Hallo erstmal
hatte heute meinen Ruhetag werse morgen wieder eine Runde 3km einlaufen 5km zügig und 3 km auslaufen hintermichbringen jemand Lust werde so gegen 8:00 loslaufen.
Gruß Sepp der hofft das die Strassen eisfrei werden und er endlich richtig mit dem Marathontraining beginnen kann
@Sendung mit der Maus Läufer werde euch ein Stück begleiten habe die große 25 km vor mir :(
Bild

1222
:motz: :motz: :motz: dieser verflixte Schnee!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:

Mensch, ich hatte mich so auf ne lange, langsame Strandrunde gefreut (normalerweise ist bei uns am Strand fuer die Touris eine Baggerschaufel breit gerauemt, geht gut zum Laufen) - und stand bis zu den Knien im Schnee!!! Nix Pulverschnee, richtig festes Zeugs, arghhhh!!!! Paul, wie wirst du bloss mit sowas fertig, von wegen Snowrun? Jedenfalls bin ich dann ein Stueckchen aufs neue Eis ausgewichen, da war der Schnee zwar nicht so tief, aber daufer hatte das Eis so verdaechtig sulzige Stellen, das war irgendwie auch nix. Letztendlich wurde die Runde ultrakurz (3 km) und die Sauna danach dafuer ein bisschen laenger.

Bin ja gespannt, wie wir uns dann beim Orientierungslauf durch den Wald bewegen - Kniehebelauf extrem? :confused:

Sepp, morgen frueh ist bei mir Ruhetag - Schule hat Wintersportfest in ner Beachvolleyballhalle, ich muss beweisen, dass ich Volleyball und Fussball spielen kann - 4 Stunden toben fuer Kids und Eltern. So quasi Alternativtraining :)

1223
Schnee ist bei uns im Dorf definitiv weg... bin mal gespannt am Wochenende, wenn ich wieder den einen oder anderen Feldweg (hoffentlich) anpeile. Morgen ist eigentlich Ruhetag, bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich morgen nicht doch ne Runde Starte denn Sonntag ist wegen einer GV schon ziemlich ausgebucht...

Heute hatte ich aber ein Erfolgserlebnis - bin um 19h los (Pferdefrei) und hab das erste mal meine Runde unter 7min/km absolviert es wurden dann auch fast 6km - ich fühl mich einfach riesig - vielleicht hat die Rückenmassage heute geholfen - wer weiss? Die Arbeit auf keinen Fall, da tanzt der Bär..
Bild
Bild

1224
Moin moin, ich möchte hier um die Mittagszeit loslaufen. Kommt jemand mit? Mal sehen, wie die Wege laufbar sind die Tage hats ja gut getaut, aber der Boden ist ja noch kalt *seufz*

@WH: Gratulation zur neuen Trainingsbestzeit! Sowas beflügelt doch echt!
LG Kerstin

Bild
Bild

1225
Hallo habe meine Runde hinter mir is zwar nicht sogelaufen wie erhofft aber es hat Spass gemacht und das is ja wohl wichtig
Gruß Sepp
@Kerstin viel Spass beim laufen wäre gerne mit , bei uns in Augsburg sind die Wege vereist und so is im Wald nur gemütliches traben möglich.
@Wildhorse super wie gesagt ich bewundere eh deine Elan hätte ich den doch auch schnieff
Bild

1226
Hallo zusammen,

mache heute Ruhetag, war mit dem Zug in Zürich, musste mein eBike zum Fahrradhändler bringen wegen dem Garantieservice (das habe ich mir zu Weihnachten geschenkt). Bin dann dennoch 10 KM mit dem Fahrrad einkaufen (Bierholen), das Sixpack Erdinger Alkoholfrei gibts bei uns nur in der Migros.

Gehe morgen auf 21 KM, mal schauen wie die Waldwege sind, bei uns sind die Strassen und Feldwege auch wieder schneefrei, die Naturwege sind aber teilweise noch vereist uns sehr rutschig, weil der Regen den Schnee abgespült hat und jetzt nur noch die gefrorenen Eisplatten da sind. Immerhin +3 momentan, da sollte das Eis hoffentlich bald wegtauen.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1227
So war eben auf meinem "longrun" denn morgen wird aller voraussicht nach, die Zeit dafür fehlen :(

War ganz nett, 200 HM und etwas über 9km - ganz ok, wenn man bedenkt dass der letzte Longrun schon wieder 2 oder 3 Wochen her ist..

@Sepp mit Elan hat das weniger zu tun - eher mit Disziplin. Ich weiss, dass wenn ich das Training immer wieder ausfallen lasse oder verschiebe ich die Schuhe bald in die Ecke stellen kann und das möchte ich vermeiden ;)

@Tinkers, Danke - ja im Gegensatz zu heute, hätte ich Gestern auch noch ein paar Kilometer freiwillig anhängen können, aber irgendwann will man ja auch mal Feierabend ;) ..
Bild
Bild

1228
Man, seit Mittwoch nicht mehr im Forum und hier steppt der Bär !!!
Donnerstag musste ich länger arbeiten (dabei war da soooo schönes Wetter) und freitags ist immer Ruhetag. Heute war ich 17km laufen ... im Wald !!! Schneefrei !!! :D Bis auf ein paar Flecken. Der Matsch hält sich in Grenzen. Morgen will ich so um die 25km laufen. Und abends gibt es Feuerzangenbowle ... :geil:

@Wildhorse
Respekt vor deiner Disziplin. Ich hatte vor ein paar jahren beruflich erst ab 20.30/21 Uhr Zeit (nach 14-15 Stunden Arbeit), war dann 45-60min laufen. Hab' das aber zum Abschalten gebraucht. Auch wenn ich dadurch weniger Schlaf hatte, habe ich an den Lauftagen besser geschlafen. Aber ich laufe lieber bei Helligkeit.

@Kerstin
Muss ich noch treten oder konntest du dich aufraffen ??? :teufel:

@Aija
Hatte aufgrund der Orientierungsläufe gedacht, dass du aus der Schweiz kommst, hab' dann große Augen gemacht, als auf der Landkarte Riga stand ... . Ich bin froh, dass der Schnee hier (hoffentlich für diesen Winter) weg ist :D .

@Sepp
Hopfst du für mich mit ??? Momentan gibt's Rauchbier, das mag ich nicht :nene: , aber ab Donnerstag gibt es Faschingsbock .. :geil:

Viele Grüße
Andrea

1229
@Andrea: Brauchst nicht zu treten, ich war eine schöne, aber kleine Runde laufen. In der Ebene ging es auf den Wegen, aber oben auf dem Berg war kaum durchzukommen... Ich habe mich so verausgabt im hohen Schnee und Eis, das ich den Verlängerungsschlenker gelassen habe und nur etwas über 6 km gelaufen bin. Morgen geht es je nach Laune nochmal raus, Montag auf jeden Fall!

Donnerstag wäre ich auch sooo gerne gelaufen, aber ich musste nach der Arbeit zu meinen Eltern, da gab es einiges zu bequatschen *seufz*

Heute war es leider sehr nebelig, man hatte keine Fernsicht, aber die Luft war klasse!

@Seppolino: Bei uns hat es die Woche mega getaut, der Weg in der Ebene, den ich heute gelaufen bin war Montag noch total vereist und es gab mega Schneeverwehungen... Mittwoch hat es aber so viel geregnet, das fast alles weggewaschen wurde. Von mir aus kann der Winter nun vorbei sein... :zwinker5:
LG Kerstin

Bild
Bild

1231
@Sepp
Ich wäre noch flexibel, hatte so an 11 Uhr gedacht ... wann wolltest du los ???

@Kerstin
Braaav !!! Bin echt froh, dass hier derzeit schneefrei ist ! Die Läufe auf Schnee (bei uns war es ja meist gleich rutschig-eisig) waren anstrengend, durch den unebenen Untergrund taten mir dann die Fußgelenke weh.

Viele Grüße
Andrea

1234
Andrea, Sepp und Fredda - ich zockel euch hinterher, berichte dann spaeter, wieviele km es geworden sind. Orientierungslauf lass ich heute saussen - das Internet sagt, dass der schnellste gestern fuer die 4 km Runde eine geschlagene Stunde gebraucht hat, das ist doppelt so lang wie normal - soviel schneewaten mag ich mir nicht antun.

Andrea, Orientierungslauf ist hier ein richtiger Volkssport - sind ja schon so nahe an Skandinavien :zwinker5:

1235
Moin,

Bin gestern 5. geworden im Pokerturnier und habe einen Gutschein gewonnen, kann nächsten Samstag nochmals ein Freeroll spielen :hurra:
Kam erst um halb eins morgens nach hause.

Wenn es aufhört zu regnen, werde ich gegen 10 Uhr starten.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1236
Hallo zusammen,

konnte um 11:30 den inneren SH überwinden und bin bei +2 Grad, Nieselregen losgelaufen. Gleiche Strecke wie letzten Sonntag, anderer Schuh (den Saucony welchen ich sonst immer als WK Schuh trage), da war die plötzlich 1 Km länger als mit dem Etonic. Wobei der S3 Polar auf den Saucony geeicht ist, daher stimmt das eher. Umso erstaunlicher die Zeit: 1:42 bei 225 M Steigung, ganze 11 Minuten schneller als letzten Sonntag! *freu*
Klar lag weniger Schnee, es gab aber ein etwa 500 M langes Waldwegstück, das mit dunklen schwarzschimmernden Eisplatten überzogen war, da tänzelte ich wie ein nervöses Pferd darüber. Dann noch ein etwa 1 KM langer ungepflügter Feldweg, mit Traktorenspuren. Hasse es, auf diesen Trekkerspuren laufen zu müssen.

Bin sehr erstaunt über die gute Zeit, trotz des wenigen Schlafes. Ich spürte aber die Kraft und konnte es richtig fliegen lassen. Offensichtlich hat der gestrige Ruhetag gut getan.

Mal schauen, vielleicht laufe ich morgen eine Runde und mache am Dienstag Pause, da für Dienstag Schneefall und Schneeregen angesagt ist.

So jetzt habe ich mir den Teller Spaghetti redlich verdient :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1237
whow, Klasse Paul! Klar, haben Dich ja auch alle Mauslaufer unterstutzt, bist naemlich genau zum Mausstart losgelaufen. :D

Und wo ist der Rest der Mausfans? Noch unterwegs? Wie wars? Selber bin ich erst um halb drei vom Acker gekommen, bis dahin habe ich das Mutterdasein in vollen Zeugen genossen, wenn Kind gerade meint, dass es seine Hausaufgaben nicht machen muss :sauer: Dafuer bin ich dann 10 km gelaufen, das ist mein persoenlicher Rekord und ich hab mich TOTAL gefreut. Morgen ist aber dafuer wohl Ruhetag :) Ach, und der Schnee - jetzt ist es wieder kaelter, -6 C, und auf einmal ist das Zeug wieder halbwegs griffig und ganz gut zu laufen. Das versteh einer...

1238
Hallo bin auch wieder zurück und muß sagen nach anfänglicher Unlust nun sind die Wege getaut, auch wieder nicht recht dem Sepp kann mans nicht recht machen, gings immer besser und ich habe mein Soll von 25 km erzielt. Hiermit wollte ich mich bei allen Laufbegleitern, is zwar nur virtuell, bedanken hat einfach nur Spass gemacht das Wissen das man oder Frau nicht alleine läuft sondern sogar in Begleitung vom Ausland.
@Aija die Hausaufgabenzeit hat meine Tochter auch mit fast 15 noch nicht hinter sich gebracht und Gratulation zu deinem Lauf
@Andrea da ich heute einen gewaltigen Flüsssigkeits und Mineralverlust habe werde ich mir heut ein dunkles Weizen für mich und noch 2 für meine Mitläufer gönnen müsste reichen.
@Andrea und Paul noch eine Frage trainiert ihr schon für euren Marathon wenn ja nach welchen Plan und welcher Zielzeit
Aber nu is genug das Bier wartet Grüße aus Augsburg und Prost
Bild

1239
@Sepp, ich mache derzeit nur Grundlagentraining, in zwei Wochen fange ich an für den Wiener Marathon zu trainieren, Zeilzeit 4 H. Laufe nach frei nach Greifplan. Der sieht 8 Wochen Vorbereitung dafür vor.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1240
Ich war gestern 26 km in 2.32 Std unterwegs, lief echt sehr gut, ich war hinterher auch nicht total kaputt. War nur froh, dass ich Mütze und Handschuhe wenigstens dabei hatte, wenn schon nicht die Windstoppershorts, dafür die dünne Jacke .... als der Wind von vorne kam, war mir ganz schön klamm !!! Hab' mir echt ein Bad eingelassen, danach war mir soooo schön warm. Abends gab's lecker Feuerzangenbowle ... :geil:
Heute war ich "nur" 12,5km laufen, ich war schon wieder zu leicht angezogen. Dafür bin ich schneller gelaufen, 1.06 Std (5.19min/km), ich war echt erstaunt, dass es nach dem längeren Lauf gestern so gut lief, der nächste Einbruch kommt bestimmt.

Morgen ist Ruhetag, dafür geht's zum Laufhändler meines Vertrauens. Ein guter Freund braucht neue Laufschuhe ... vielleicht finde ich auch welche ???? :D

@Paul
1km Abweichung ???? Das ist aber heftig. Bei mir sind es max. 50-200m (bei 10-30km), hab' die RS200SD mit dem Sensor am Fuß ... allerdings unkalibriert.
Gute Leistung nach wenig bzw. schlechtem Schlaf kenne ich ... ging mir heute so !!!

@Sepp
Genau, weil ich nicht alleine war lief es gestern so gut !!! Dunkles Hefe ... :geil: Aber Feuerzangenbowle war auch lecker.
Ich halte mich an keinen Plan. Hab' letzten Winter vor dem Training auf den ersten Marathon das Buch von Martin Grüning "Marathon unter 4 Stunden in 6 Monaten" gelesen, aber nicht wirklich befolgt :peinlich: . Ich halte mich nur an einige Grundsätze in bezug auf Steigerung der Laufumfänge, Ruhetage bzw. ruhigere Wochen, lange Läufe, Fahrtspiel bzw. mal ein schnellerer Lauf. Aber weder Intervalltraining noch regelmäßige Sprints, dazu kann ich mich nicht aufraffen :peinlich: .

Viele Grüße
Andrea

1241
War heute 11 KM laufen bei -2, in 1 H 09.

Andrea, du bist bereits schneller als ich, hatte 6:15 im Schnitt. Hatte auch Handschuhe dabei, die ich allerdings nach 40 Min. auszog. Bei diesen Temperaturen laufe ich immer ohne Jacke, nur Thermounterwäsche und Langarmshirt. Die Läufer welche mir entgegenkommen sind allesamt mit Laufjacke unterwegs, die brauche ich erst ab -10...

Mache morgen Ruhetag, dh. gehe nur in die Muckibude.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1242
War eben 40min und 5,5km unterwegs, hab spontan einen neuen Weg ausprobiert, war Dunkel wie in einer Kuh (und ich hatte natürlich keine Stirnlampe dabei) und mit Eis bedeckt, somit waren die ersten 500m seeeehhhrrr langsam, der Rest lief aber recht gut und ich war mit 7:30min/km Schnitt doch recht zügig für einen ruhigen DL unterwegs...

Es waren -2°C (ich oute mich als Laufjacken/-hosenläuferin) aber ich war vom Stall schon ziemlich ausgekühlt und wollte mich nicht erkälten - war allerdings schon gut "warm" ;)
Bild
Bild

1243
Guten Morgen zusammen,
meld mich auch mal wieder.
Ich bin in den Laufstreik getreten.
Dieses Eisflächentänzeln hat mich nur noch angenervt.
ich startet jetzt erst wieder, wenn das dreckige Weiß draußen verschwunden ist.

Wünsche allen, die mehr Motivation haben, nen tollen Lauf und uns allen dann aber endlich FRÜÜÜÜÜÜHLING

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

1244
Leute - hier schneit es seit gestern Abend. Auf den Strassen ist das pure Chaos ausgebrochen aber vielleicht normalisiert sich das ja bis heute Abend...

Ach ja - heute "Nacht" irgendwo zwischen 20h und 21h hab ich mir trotzdem ne Runde vorgenommen, wer kommt mit?
Bild
Bild

1245
Hallo Wildhorse wäre gerne mit habs aber schon hinter mir bei uns in Augsburg auch alles zugeschneit aber zum Glück gibts eine 1,7 km lang Rund wo geräumt wird als ist nur der Weg jeweils 3km etwas bescheiden.
Visl Spass beim Laufen wünscht euch Sepp der morgen wieder 60 Min langsam kann eh nicht schnell laufen darf jemand Lust
Bild

1246
Hi wildhorse, komme mit, starte aber früher so nach 17.40 Uhr, sieht auch bei uns nach Schneelauf aus, vorher fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

1247
heya, wuensch euch viel Spass! Wuerde auch gerne mit, aber ich mach wie Sepp heute mal lieber noch Pause. Hab mich am Montag aus Versehen selber ausser Gefecht gesetzt und mir obergruendlich den Magen verdorben. So langsam bin ich aber wieder unter den Lebenden, hab heute sogar mal vorsichtig zum Strand gespitzt - dort ist wieder Schnee geraeumt, yipeeh! Und ansonsten ist die Stimmung am Meer total irre - absolute Stille, im Moment ist Eis bis zum Horizont. Da werde ich dann irgendwann mein Strandlaeufchen schon noch schaffen.

Wildhoerse, sag mal, wie lange laeufst Du denn schon regelmaessig? War Dein Grundtempo schon die ganze Zeit so wie jetzt?

1248
Hallihallo, ich habe schon wieder die "Rüsselpest" ist doch echt zum ko... Gerade war ich ein paar Tage wieder fit, nun habe ich wieder das volle Programm. Wenigstens hab ich kein Fieber und so habe ich mich heute 5 km auf dem Eis gequält. Den Lauftreff habe ich mir verkniffen, weil ich keine Lust hatte noch verschwitzt von Ingelheim nach Hause fahren wollte, da bin ich dann daheim losgeeiert... Mensch war das glatt! Ich wäre einmal fast abgeschmiert, konnte mich gerade noch halten. Ich bin echt froh, wenn es endlich Frühling wird, heute Nacht hats wieder angefangen zu schneien :sauer:

@Melanie: Du scheinst genauso motiviert zu sein wie ich die letzten Wochen *zwinkert*
LG Kerstin

Bild
Bild

1249
Heute morgen kam der weiße Sondermüll auch wieder hier runter. :sauer: Ist zwar nur eine dünne Schicht, aber habe mich dafür mindestens 5mal fast auf die Nase gepackt. War endlich mal wieder laufen. Irgendwie fehlt mir momentan der Elan und die Lust um rauszugehen. Der HM am Ostermontag wird so nix. :nene: Das Wetter und die Dunkelheit gehen mir einfach zu sehr auf die Nerven.

Lieben Gruß an alle
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

1250
@Cordula, den HM schaffst du schon :daumen:

@Aija, tauschst du das Meer gegen die Berge? Wenns am Wochenende nicht allzustark schneit, fahre ich zu meinen Eltern in die Berge :)

Bei uns war es -6 als ich auf die 11 KM ging, trug zwei Langarmshirts übereinander, hatte immer schön warm. Es gab Strecken die geräumt waren, die schattigen Stellen waren gefroren und teilwese mit einer festgefahrenen Schneedecke überzogen, musste wieder Spikes auf- und abziehen. Das hasse ich. Brauchte 1 H 30 Steigung 230 M.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“