Banner

Virtuelle Laufgruppe

151
@Melanie
Gerne Sag bescheid, wenn du mal nen nicht so langen Lauf geplant hast! Werde mich nach dem nächsten Wochenende in eine 5km-Vorbereitung stürzen, bzw. versuchen meine 5km-Zeit zu verbessern
meine Haus- und Hoffstrecke ist ca. 6,5km lang (je nachdem wo ich noch ein Schlenkerchen einbau etc.)
wie wärs, wenn wir die zusammen versuchen immer mal bissle schneller zu laufen.

Was heißt denn für dich schneller? Hast du ne bestimmte Pace im Blick???

LG
Melanie

152
Lauf-Trulla hat geschrieben:meine Haus- und Hoffstrecke ist ca. 6,5km lang (je nachdem wo ich noch ein Schlenkerchen einbau etc.)
wie wärs, wenn wir die zusammen versuchen immer mal bissle schneller zu laufen.

Was heißt denn für dich schneller? Hast du ne bestimmte Pace im Blick???

LG
Melanie
Das klingt doch gut :)
Hm.... gute Frage... In diesen Fragen habe ich noch nicht ganz sooo den "Durchblick", aber nen 6er Schritt würde ich schon schöön finden... Wenn ich so in nem absoluten gemütlichen Wohlfühltempo lauufe lande ich bisher immer so bei 6:24-7 also 6:15 wären auch klasse.. ich weiß ja auch nicht, vielleicht ist das ja mit Zuschauern am Rand auch alles noch beschleunigt? :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

153
So, hat doch etwas länger gedauert ;-) weil ich spontan eine andere Strecke, und mich ver- lief. Werd gleich mal nachmessen wie lang das war, aber ich fürchte zu lang, weil mir zum Schluß doch etwas die Knie schmerzten. Nicht besonders arg, aber halt so, daß ich schätzungsweise nen km noch nach haus gegangen bin (was wiederum ganz entspannt war, überlege mir, wenn die Zeit es zulässt, das vllt. sogar öfters mal zu machen). Mal schaun wie's sich morgen anfühlt. Nächster Lauf: Mittwoch um die selbe Zeit :-) Bis dann.

154
Zitat von Schoko :-)
Wenn ich so in nem absoluten gemütlichen Wohlfühltempo lauufe lande ich bisher immer so bei 6:24-7
Auf was für ner Länge läufst denn dieses Tempo ungefähr bis jetzt?? Der Unterschied ist ja auch ganz schön groß. Bei mir ist 7/km ein recht langsamer lauf, 6.24 schon recht flott... kommt halt natürlich immer auch auf die Länge an :-)

Gruß
Melanie

155
@ Melanie

Ich laufe momentan Strecken zwischen 5 und 6km....
Einmal bin ich aber auch schon 'ne 8,5km in 55 Minuten gelaufen...
Aber momentan laufe ich eher die 6, weil ich ja auch am Sonntag bei dem Lauf 6km laufe :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

156
Hallöchen zusammen!

Vielen Dank für die liebe Begrüssung!

Was für ein traumhaftes Wetter heute Nachmittag! Ich werde auf jeden Fall eine Stunde Walken gehen, eventuell sogar mit ein paar Minuten lockerem laufen zwischendurch! Kommt jemand mit? (Obwohl ihr sicher alle davonzieht - aber irgendwie muss man ja auch mal anfangen *gg* )

Liebe Grüsslis,
Inselmädchen

157
@Saskia: wir probieren es einfach mal aus, gell :-)

@Inselnmädchen: würde soooo gern auch ne Runde. Wetter ist wirklcih ein Traum. Sonne satt aber nicht zu heiß, einfach genial. ABER... bei mir geht immer noch nix. Muss auf Freitag hoffen.
und hier zieht keiner davon!!! Genau aus diesem Grund gibts das ja. Jeder so wie er mag und wie er kann und wo und wann er will. Viel Spaß heut nachmittag und es findet sich sicher noch jemand

LG
Melanie

158
*meld*
@Inselmädchen: also ich hätte Zeit und Lust, allerdings komme ich erst um ca. 18h auf die Strecke. Und es werden auch nur langsame 4km, sonst bereue ich es spätestens morgen und mein Knie zickt wieder rum :sauer: . Aber hauptsache ist, ich komme raus zum Laufen :nick:


@Lauf-Trulla: gute Besserung! Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man will und nicht darf/kann :traurig:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

159
@Lauf-Trulla: gute Besserung! Ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man will und nicht darf/kann
Danke, das muntert mich auf. Und wenn ich deine Zwangspause anschau darf ich ja bei meiner "Woche" gar nicht meckern... Dich hats da ja um WELTEN schlimmer getroffen.
Wie sagt man da wieder so schön: Jammern auf hohem Niveau...

Und Köln schaff ich schon irgendwie :-)

160
Hallöchen.....

Traumhaftes Wetter, grausame Stimmung.
Werde nach 8 Stunden Schule (davon 2 Sport 100m Sprint) gleich zum Ballett fahren.... Und dann noch laufen...
Tja, wo bleibt nur das Essen? Gute Frage. Dank einer Stimmungsschwankung meiner Mutter durfte ich mich nun... knapp 2 Stunden mit ihr streiten...

Wann werd ich nur endlich 18? :(

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

161
@Lauf-Trulla:
tja, sowas passiert, wenn man/frau auf der Skipiste zu gutmütig ist und jemandem seine verteilten Ski wiederbringen will und dabei von einem Vollidioten umgesäbelt wird. Da reißt dann das Kreuzband, der Vastus Lateralis reißt an, das Schienbeinköpfchen bekommt feine Haarrisse und die Kniescheibe hat auch was abbekommen. Und wenn man das nach erfolgter OP (nach knapp 3 monatiger Wartezeit auf einen Termin) noch mit einer unfähigen Physio mischt, kommen inzwischen fast 19 Monate Pause bei raus...aber jetzt habe ich endlich eine Physiopraxis gefunden, die die alten Fehler wieder hinbiegt, das Knie gibt auch endlich seinen Widerstand auf und bequemt sich, gesund zu werden und ich habe etwas Geduld gelernt (aber nur etwas :zwinker2: ) und seit ein paar Wochen fange ich gaaanz langsam wieder an zu laufen...



... und da sind wir ja auch schon beim Thema: gebt's zu Leute, wer ist heute hinter mir hergelaufen und hat meinem kleinen mitlaufenden Schweinehund immer wieder in den Allerwertesten getreten, als er aufmucken wollte??? Hmmmmm... meldet Euch... demjenigen schlappt nämlich mein Dank für heute hinterher :zwinker2: Es lief viel besser als erwartet, ich hatte genug Luft zum Laufen obwohl es so warm + schwül war), mein Knie hielt schön still und selbst das - eigentlich gesunde - rechte Bein war muksmäuschenstill. Zwar langsam, aber schööööön war's :D

immer noch grinsende Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

162
Oh, da wünsche ich aber gute Besserung mit dem Knie. Da ich auch gelegentliche leichtere Knieprobleme hab, versuch ich mich auch gaaanz langsam nur zu steigern und was soll ich sagen, das fällt verdammt schwer, zumal ich jetzt auch schon merke, wie ich von der reinen Kraft her viel mehr powern könnte. Mh, aber nachdem der letzte Lauf schon a weng zu heftig war, gibts morgen bei mir einen ganz entspannten ~7km, allerdings recht früh, so gegen 8.30 (dafür mit Fahrrad An- und Abreise ;)). Da um diese Zeit die meisten Nicht-Nachtschichtler wohl kaum am Laufen sind, rechne ich damit, allein bzw. mit Musik zu laufen :-). Grüße

163
Geschafft! War um 19:00 Uhr unterwegs ... bei einem Prachtwetter!
Sonnenschein und warmer Wind.

[INDENT]1:27 min
13,6 km[/INDENT]


@Schokostreusel: Bin mir unsicher, habe ich Dich beim Bauernhof auf der Anhöhe gesehen? Das Sonnenlicht hat etwas geblendet. :confused:

@Rennschnecke: Ich war es nicht, aber mir hat unterwegs jemand berichtet von einer Frau die da vorhin an ihm vorbeigezischt ist und ein super grinsen auf dem Gesicht hatte. Warst Du das? :zwinker2:

164
Hallöchen :)

@Madrugada
Es kann schon sein.. Aber nach den vielen 100m-Sprints, dem 2km Einlaufen und dem Weitsprung, dazu noch eine Stunde Ballett (Spitzentanz) habe ich mich eher wie eine Lauf-Oma anfang 100 gefühlt.... Am Bahnhof war ich ein wenig schneller, der Fahrtwind der Züge hat mich mitgenommen...
Aber von der Frau mit Dauergrinsen habe ich auch gehört ;-)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

165
@Madrugaga: neee, *kopfschüttel* das kann ich nicht gewesen sein, vorbeizischen *hrmpf* das muß eher vorbeischleichen( :sauer: ) gewesen sein, aber dann war ich's wirklich :zwinker2: Aber schön, daß es bei Dir so gut lief *binauchgarnichtneidisch* :zwinker5:

@Schokostreuselchen: ach Du warst also die alte Dame, die bei jedem Zug plötzlich blitzschnell wurde :zwinker2:

@Teerlunge: Danke für die guten Wünsche! Oh ja, immer schön vorsichtig sein mit den Knien :nick: die verzeihen leider nix und sind sehr schnell beleidigt, wenn man sie nicht ernst nimmt... :teufel:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend
Sabine (die sich jetzt mit Buch und Tee auf die Couch verzieht)

ach ja: wer tritt mich Donnerstag wieder in den Hintern? Bin so ab 18h - 18:30h auf der Strecke...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

166
*meld*

Die alte Dame ist Donnerstag wieder im Rennen.... Diesmal möchte ich aber nicht an den Bahnhof :)
Diesmal gehts über Stock und Stein :) Und dann wird eine kleine Pause eingelegt und dann Sonntag wieder - der groooße Tag

ich bin soo aufgeregt :) Wie vor meinem 16. Geburtstag *gg

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

167
Guten Morgen
hier strahlt die Sonne und ich sitz im Büro, aber mit laufen wärs eh noch nix...

somit wünsche ich allen, die heut starten einen superschönen Lauf und drückt mir die Daumen für Freitag.

@Rennschnecke1-Sabine: ohoh, ich glaub jetzt weiß ich, warum ich das Skilaufen 1995 an den Nagel gehängt hab ;-) Boah wat ist dat lang her

Allen nen schönen TAAAAG
Melanie

168
Lauf-Trulla hat geschrieben:....

@Rennschnecke1-Sabine: ohoh, ich glaub jetzt weiß ich, warum ich das Skilaufen 1995 an den Nagel gehängt hab ;-) Boah wat ist dat lang her

....

Moin moin :) ,

nee, beim fahren ist das ja nicht passiert, ich stand ja und wollte gerade einen Ski angeben, da brettert mich einer um...wäre ich gefahren, hätte der mich wohl nicht erwischt :frown: Ich will es diesen Winter mal wieder mit Skifahren versuchen, wohl erst einen kleinen Test bei uns in der Skihalle, aufgeben werde ich es nicht (sofern das Knie mitmacht), dafür fahre ich zu gerne Ski :zwinker2:



@Schokostreuselchen: klasse, dann werde ich Donnerstag mal nach rennenden alten Damen Ausschau halten :hallo:


Allen einen schönen Tag und schöne Läufe!
Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

169
Kleines Update meinerseits. War heute morgen dann doch ZU fertig um noch laufen zu gehen/fahren (wenn man sich die ganze Nacht krampfhaft wachhält und dauernd davon träumt, sich doch nur endlich hinlegen zu dürfen... nun ja, das Bett war jedenfalls verlockender). Stattdessen heute eine kleine Fahrrad-Geschwindigkeitsfahrt gemacht.
Morgen gibts aber definitiv wieder nen Lauf, und zwar um 17.00. Alle Mitleser sind herzlich eingeladen meinem leuchtenden Beispiel zu folgen :-). Morgen, mein ich.
Viele Grüße, der
Stefan

171
Hallo =)

Hier war auch mal mehr los ;-) Wo seid ihr denn alle?? :)

ich mache mich jetzt auf den Weg... werde hm.... zwischen 50 und 60 Minuten gaaaanz ruhig und entspannt laufen :)

Also: Die Renn-Oma ist wieder unterwegs :)

Bis nachher, dann gibts endlich mal wieder nen kurzen Bericht....

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

Aufruf.........

172
........ zum 1. Rudi-Gülle-Aufmunterungslauf (Gedächtnislauf klänge zu hart)!

Der Kerl kommt seit über einer Woche virtuell nicht mehr in die Puschen. Nachts um 1 Uhr lugt er mal rein, das ist alles.

Termin: Samstag, den 12. September im Jahre des Herren 2009.
Start: 10 Uhr.
Ort: Penny-Parkplatz in Großbeeren.
Streckenlänge: n kurze Runden, die erste erfolgt "geführt".

Das ist kein Quatsch! Ich bin wirklich da - Ausnahme wäre, mir fiele der Himmel auf den Kopf.
Verhinderte absolvieren ihren Lauf daheim :nick: . Allen Teilnehmern viel Spaß :daumen: .

Knippi

173
So, ick bin wieda da.
Heute hatte ich einen wirklich sehr schönen und entspannten Lauf (wohl der Ausgleich für private Unentspanntheiten), ich hab mich gefühlt wie ein langsamer Transrapid, bin so durch den Wald und aufm Fahrrad zurückgeglitten und hab bei Lidl jetzt sogar noch einen gelatinehaltigen Wackelpudding (hey, nachm Laufen darf ich das) mit Vanillasoße gefunden. Wobei mir mal wieder auffällt, daß die Vanilla mehr und mehr die gute alte Vanille verdrängt, komische Sache. Also, bei mir lief's recht gut und das scheint mir ein Hinweis drauf zu sein, daß ich es erstmal bei meinen fünf Runden auf Waldboden belassen sollte, bevor ich wieder 10km über Asphalt laufe.

Am Samstag um 10.00 bin ich evtl. zum Gedächtnislauf anwesend, gute Idee das :-)

Grüße

174
Hallo :)

Da bin ich wieder, frisch geduscht von 52 Minuten in der Sonne :)
Und ich habe, sage und schreibe, 8,2km geschafft :)
Dabei wollte ich nur maximal 7... Naja.... Es hat sich gut angefühlt, mein Bein hat nur irgendwann in der Mitte ganz kurz mal gezickt und jetzt fühle ich mich richtig gut :)

Und ja, ich freue mich total auf morgen.... Da gehe ich direkt anch der Schule meine Startnummer abholen :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

175
bin auch wieder da, aaaber: WO WAREN MEINE INNEREN-SCHWEINEHUND-IN-DEN-HINTERN-TRETER??????? :motz: Den Lauf heute hake ich mal unter, "gut, ich bin halt draußen gewesen" ab und gut ist's :sauer: ......(passt zum Rest des Tages, vielleicht eben grade deshalb)


@Knippi: da mußte ich doch grade mal Tante Google befragen, wo ich mich Samstag um 10h einfinden soll...Mist, ist ein klein wenig weit Weg, aber wenn's auch "mein" Waldparkplatz sein darf, bin ich Samstag um 10h mit von der Partie :nick: Klasse Idee übrigends :daumen: , hab' ihn auch schon vermißt...

Liebe Grüße
Sabine (die jetzt aus Frust einen Salat essen geht :zwinker5: )
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

176
Guten Morgen,
hihi hab auch erstmal auf der Karte geschaut, wo Knippis Treffpunkt liegt ;-)
schade :-( bissle weit weg, sonst hätt ich mir mal persönlich paar Tipps abgeholt :-)

So, heut früh war es soweit. Erkältung noch nicht weg, ABER besser...
Eigentlich stand heut 45 Fahrtspiel im Plan. Hab gedacht ich lauf direkt von der Haustür los und schau mal was geht.
Geworden sinds allerdings nur 33.49 Minuten für 5,09km... mit bissle hügelei zwischendurch. War erstaunt, dass es so relativ gut ging.

Wer läuft mit mir Sonntag die 90 Minuten in gaaaanz langsam??? Brauche dringend Begleitung :-)

Allen, die heute noch starten wünsch ich einen tollen Lauf

LG
Melanie

177
hallo Laufgemeinschaft: Ich bekam heute diese Email von unserem Gründer. Wer Interesse hat sollte mal dort reinschauen, da er hier nicht mehr ins Forum kommt

Hallo Beate!

Heute hatte ich einen guten Lauf! Die Arbeit geht ebenfalls gut voran und so habe ich schnell mal ein Blog eingerichtet:

Virtuelle Laufgruppe

Würde mich freuen, wenn du dies im Thread unserer Laufgruppe postest. Vielleicht haben ja einige Lust, die LAufgruppe im Blog leben zu lassen. Das Forum ist mir zunehmend verleidet durch die vielen Unsinn-Themen. Ich brauche außerdem ein wenig Motivation und Feedback von dir und den anderen! Ich denke, das Blog kann klein und persönlich bleiben und ebenso gut funktionieren wie im Forum.

Herzliche Grüße
Rudi

178
Hallo,
hmmm schade...
da ich mich hier im Forum recht wohl fühl, werd ich auf jeden Fall eher hier weiterschreiben. Und alles doppelt posten???

Ein Forum hat immer interessante Beiträge, lustige Beiträge und halt auch Beiträge, die nerven können, aber damit kann ich ganz gut leben, wenns mich nicht interessiert oder ich keine Lust drauf hab, dann les ich es halt nicht.

Trotzdem Viele Grüße an Rudi...

LG
Melanie

179
Ja ein Ort reicht, wo man die dinger posten kann, finde ich auch.

Laufe heute übrigens noch ne kleine Trainigseinheit gegen 15 KM ab 17.40 Uhr ca.

Wetter bedeckt, um 20°, dürfte trocken bleiben.

Grüsse aus der Schweiz
Paul J.

180
Hallöchen :)
Nach meinen so erfolgreichen Lauf gestern bin ich heute nach der Schule direkt zur Startnummernausgabe gegangen. Natürlich unglaublich motiviert... Und dann erschlagen von den Menschenmassen...
Beruhigt war ich aber, da ich einige Menschen gesehen habe, die ich kenne (z.B. 'nen Lehrer von mir :) )

Naja.... Jetzt habe ich also meine Startnummer, 4 Sicherheitsnadeln, einen Transponder und die Anmeldung für den Kiel.Lauf 2010... Aber das lasse ich erstmal... Vielleicht finde ich es ja suuper scheiße? (glaube ich aber eher nicht :) )

Also ich bin Sonntag ab 9:20 unterwegs, wer mir gesellschaft leisten möchte ist herzlich willkomen :) Es werden 6km - Zeit kann ich (leider) noch nicht sagen ;-)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

182
@Melanie
Daaanke :) Ich hab nur Angst, dass ich den Transponder falsch befestige, da steht schon so böse drauf: Bei falscher Befestigung erfolgt keine Zeitnahme!
Aber ich glaube, das dürfte ich hinbekommen....

Ich melde mich dann morgen Nachmittag irgendwann, wies gelaufen ist ;-)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

183
morgen gehts wieder los nach dem Frühstück.Ist jetzt glaub ich das 5te mal.Die Strecke nach wie vor 5km - geht jedes mal lockerer.Hab schon den ersten 10ner lauf in 1,5 Monaten im Visier hier in der Gegend. :zwinker2:



Grüße Christian

184
Guten Morgen,
na heut früh bin ich wohl völlig allein vor mich hingetrabt... - zumindest hatte ich das Gefühl, als wenn was fehlt ;-)
der erste lange Lauf nach der Monster-Erkältung. Es ging... aber es ging ab km 9 nicht mehr sonderlich gut...
mehr dazu in meinem Tagebuch..

Allen, die heut noch loslaufen wünsch ich viel Spaß

LG
Melanie

185
Halloo :)
Da ist sie wieder, frisch vom Kiel.Lauf zurück :)
Soo guuut, sag ich euch.... Dieser Lauf ins Ziel, die ganzen Menschen...

Und dann mit einem groben Ziel: "Unter 40 Minuten sollte es schon bleiben, klasse wären 36 Minuten" habe ich eine Netto-Zeit von 34:42 Minuten geschafft :) Somit habe ich den 4. Platz in meiner Altersklasse und den 272. Gesamtplatz...

Ich bin soooo stolz :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

188
Hallo allerseits,

so, meine Woche Heimaturlaub ist leider vorbei .... die Laune dementsprechend .... ;-((((
Aber ich war viiiiiel laufen. Das Wetter war herrlich, da ich immer morgens vor dem Frühstück gelaufen bin, noch sehr frisch.

Dienstag waren es dann 29 km, eine weitere Schleife anhängen wollte ich nicht (deswegen laufe ich bei den längeren lieber keine Runden). Wurden dann zwar keine 3 Stunden (2.45 Std), war mir aber egal, hatte zuwenig getrunken und war dann alle.
Dienstag war Ruhetag, da habe ich mit meinen Neffen einen Ausflug zu einer Sommerrodelbahn ins Allgäu gemacht. 3 mal Rodeln, zwei mal mit der Sesselbahn hoch, ein mal zu Fuß hoch (30 min). Das Rodeln war klasse ... gib' Gummi !!!!
Mittwoch 19 km in 1.50 Std, Donnerstag 13,78 km in 1.18 Std.
Freitag Ruhetag.
Samstag 13,82 km in 1.18 Std. War lustig, beim ersten Anstieg wurde ich von Rennradlern überholt, immer mehr. Ich bin dann abgebogen, beim Überqueren einer Straße kam eine Horde Radler von links, dachte erst, die haben auf die anderen gewartet. Als ich später nochmals eine Horde gesehen habe, habe ich mitbekommen, dass die den Bodensee-Radmarathon geradelt sind.
Und heute früh um halb acht Aufbruch zum letzten langen Lauf, sollten über 30 km werden (3 Runden und eine kleine Schleife) ... die 3 Runden bin ich gelaufen, die Schleife habe ich sein lassen. Zum einen aus Zeitmangel und ich war auch alle. Ich bin die letzte Woche 104 km gelaufen, alles mit für mich inzwischen ungewohnten Steigungen .... . Na ja, es waren 29 km in 2.45 Stunden. Heute war es bewölkt, die Sonne kam nicht richtig durch, macht aber nix, kein Regen und mein "Heimaturlaub" ist auch vorbei ... .

@Laufschnecke 67:
Ich habe gerade gesehen, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin .... Entschuldigung, habe ich überlesen. Den KA-Halbmarathon laufe ich nicht mit. An dem WE ist ein Motorrad-Treffen, wenn das Wetter mitmacht und der "Chauffeur" mich mitnimmt (hab' selber keinen Führerschein) geht's nach Franken. Wenn ich da sein sollte, komme ich evtl. zuschauen. Jetzt so kurz vorher juckt es mich schon ein bisschen, die ganzen Monate davor war klar, dass ich nicht mitlaufe ... . Bist du an dem WE in KA ???
Und zu meinem Laufumfang ... der war letzte Woche schon sehr hoch. Ich hatte Urlaub und habe mich daheim an der hügeligen Strecke ausgetobt ... ich merke aber auch, dass die Beine etwas Ruhe brauchen könnten.

@Madrugada
Die Strecke nach LA bin ich letztes Jahr ein mal gelaufen, herrlich, bis zur Hängebrücke und zurück nach Friedrichshafen. Wenn ich aber daheim in FN bin, nutze ich die Gelegenheit und laufe in's Hinterland, um wenigstens ab und zu mal in etwas profilierterem Gelände zu laufen. Ich könnte hier in Karlsruhe zwar in die Ausläufer des Schwarzwaldes laufen, aber bis dorthin ist es nicht so schön zu laufen.
Wo hast du in FN Referendariat gemacht ?
Ich hab' mich heute - wie immer, wenn ich wieder vom See wegfahre - gefragt, warum ich da weggezogen bin !!!

@Schokostreuselchen
Das mit dem schönen Wetter am Bodensee kann ich bezeugen. Freitag 4.9.09 bei einem Wolkenbruch angekommen. Ab Samstag war es jeden Tag richtig schön sonnig und angenehm warm (beim Laufen morgens noch nicht so ....). Freitagvormittag bewölkt, mittags Sonne. Gestern sonnig, heute bewölkt.

@Rennschnecke1
Das hört sich gar nicht gut an!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder richtig laufen kannst!!!

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich morgen oder Dienstag laufen soll, ruhige 10 km, so gegen 17 Uhr .... kommt jemand mit ???
Mittwoch und Donnerstag auch um die Zeit, so ca. 12,5 km. Samstag auch 12,5, Uhrzeit hängt vom Wetter ab. Sonntag so um die 20 km.

Viele Grüße
Andrea

189
Hallo :hallo:
Wo seid ihr denn alle??

Seid ihr in Rudi's Blog gelandet, oder macht ihr alle Pause? ;-)
Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal für eine Woche am Pausieren, da es meinem Schienbein wohl nicht ganz so gut gefallen hat die 6km so "schnell" zu laufen...
Treppentseigen ist grausam :(

Ab nächste Woche bin ich wieder voll dabei :)
Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

192
Ich hab letzte Woche erstmals einen Schnitt von 103 KM erreicht :)

Die Knieschmerzen im rechten Knie (fühlte sich an wie Muskelkater) sind auch weg :bounce:

Werde heute nach 17.40 Uhr ca. wieder ein Trainingslauf über 21 KM starten.

Sportliche Grüsse aus der Schweiz
Paul

193
heeee, stop, nicht alle weglaufen...... *malschnellhinterherflitz*

Bin doch auch noch da, kann nur leider grade nicht so laufen, wie ich möchte :frown: Mein Wadenbein hat's mal wieder blockiert, diesmal etwas übler als sonst, der Nerv zickt ein wenig länger... aber heute wird er einfach ignoriert, vielleicht hilft das ja :zwinker2: Es wird eine kleine Runde (ca. 4km und gaaaanz langsam), mal sehen, was da so geht.

Also wer Lust hat auf 4km im Superschneckentempo, kann ja ab ca. 18:30h mitkommen. Bis später... :hallo:

Liebe Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

194
wenns gegen den Muskelkater von Sonntag hilft komm ich heut abend noch ne kleine gaaaaanz langsame Runde mit
aber wirklich langsam, heut früh war ich viel zu schnell unterwegs und 2 Einheiten mach ich NIE am Tag, aber so ein kleines Pläuschchen über ca. 4km im gemütlichen Trab kann ja nicht schaden (notfalls halt nur virtuell ;-) )

LG
Melanie

195
:daumen: klasse, dann bin ich nicht so alleine :)
Also bis heute Abend (und es wird langsam, glaub mir :zwinker2: :zwinker2: )

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

196
Hab' euch gestern auch gesucht .... auf der Laufstrecke war niemand und solange ich hier im Thread war auch nicht. Ich war dann doch gestern noch gut 10 km laufen. Beim Heimradeln bin ich noch etwas nass geworden, hat dann aber aufgehört, als ich losgelaufen bin. Ich habe mich noch gewundert, dass das nach den 29km vom Sonntag verhältnismäßig gut lief. Aber ich bin auch gemütlich gelaufen, etwas unter einer Stunde.

Heute ist Ruhetag ... später noch Mineralstoffausgleich mit einem Freund und leckerem Weizendoppelbock ... . Sabber !!!

@PaulJakob
Bingo, bei mir waren es letzte Woche auch ca. 103 km ... aber nur, weil ich Urlaub hatte, diese Woche wird es weniger.

@Saskia
Gute Besserung !!! Geduld ist angesagt !!! Du hast noch viiiiiel Zeit zum Laufen !!!

Viele Grüße
Andrea

197
sooo, da bin ich wieder, frisch aus der Dusche (und jaaa, ich bin schon wieder angezogen :zwinker2: ). Danke an Melanie für's Mitlaufen :daumen: , da ging's gleich viel besser. Und 3,8km in 27:39 Minuten ist doch langsam genug gewesen, oder??? :zwinker2: Jetzt schnell was essen, sonst falle ich gleich jemanden an :peinlich: , dann noch dehnen und dann ist Feierabend für heute :nick:

Schönen Abend noch
Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

198
Hi Sabine,
jaaaa hat super Spaß gemacht die Runde gestern abend. War auch ein tolles Tempo :-) das können wir öfter machen. Muskelkater ist jetzt auch weg und ich bin bereit für die "gehasste" Tempoeinheit am Freitag...
Wenn mich dabei jemand unterstützen könnte???

LG und allen einen tollen Lauf heut
Melanie

199
Hallo Leute, ich bin wieder im Lande. Mit Laufen im Urlaub ist das nix geworden, wir hatten volles Programm, Gestern sind wir nach Hause gekommen, standen zwischenzeitlich 3 Stunden auf der A7 in einer Vollsperrung *grummel*
Ich möchte heute Nachmittag ein lockeres Ründchen laufen. Wer kommt mit? So gegen 15 Uhr wäre nicht schlecht...
LG Kerstin

Bild
Bild

200
War denn niemand mit mir laufen ???? Kein Wunder lief es so zäh !!! Heute 15 km, weil es morgen nur für 10 km reicht, (ich "muss" morgen schon wieder Bierchen trinken .... lechz ... ).
Ist morgen um 16.30 Uhr jemand dabei ???

@Saskia
Sorry, hatte ganz vergessen, dir zu deiner Wettkampfleistung zu gratulieren !!!

Viele Grüße
Andrea

Zurück zu „Laufsport allgemein“