Banner

Virtuelle Laufgruppe

201
@Andrea: Ich habe nur 9 km abgespult heute. Morgen habe ich Lauftreff mit meinen Nachbarn. Also wenn sich das jemand antun mag: Ihr könnt euch anschließen *ggg*

16:30 Uhr wird wohl noch zu früh für die beiden sein... 19Uhr sollte realistischer sein.
LG Kerstin

Bild
Bild

202
sorry, aber heute mußte ich auch Laufpause machen, bin aber dafür zur Reha gegangen, dort sind wir auch ganz schön getrietzt worden :geil:

Morgen bin ich wieder unterwegs, allerdings wohl schon um ca. 18.00h und wieder sehr langsam und nicht so weit. Melanie, hast Du Lust auf ein laaaaangsames Läufchen? Oder war's Dir gestern doch zu langsam? :zwinker2:

So, jetzt erst mal Abendessen und dann Feierabend für heute.

Grüßle
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

203
Rennschnecke,
ich werde heute auch um diese Zeit ein Läufchen machen, reg. und Taping gleichzeitig. Auf mich wartet am Sonntag ein HM. Schlechen wir beide schneckenhaft durchs Gelände? :hallo:

204
neeeeee, war nicht zu langsam.
Morgen hab ich aber laut Plan so ein lustiges Intervallkram - ICH HASSE ES :-(
aber da muss ich wohl durch...

Werde dafür gleich früh um halb 8 unterwegs sein, sonst raff ich mich gar nicht auf.
Wenns gut gelaufen ist, lauf ich mit dir dann aus, wenns recht ist :-)

LG
Melanie

205
Hey, ich würde mich gerne bei euch anschließen... Bin momentan gezwungen, auf das Laufband auszuweichen und der Gedanke, dass jemand draußen mit mir läuft, würde das Ganze erträglicher machen :geil:

Morgen habe ich lauffrei (zumindest jetziger Stand, vielleicht habe ich ja morgen früh extrem Lust auf Laufen, dann schmeiß ich ales über den Haufen).

Heute war ich 7km in 50min Laufen. Dann hat leider das Studio zugemacht :motz: Da wären noch mindestens 3km drin gewesen...

Viele Grüße aus Asien

Katinka

206
@Katinka: Herzlich Willkommen! Warum musst du denn auf dem Laufband laufen? *neugierigbin* So manchmal fände ich es auch gut mal indoor zu laufen, aber draußen macht's doch mehr Spaß.

Darf ich mal fragen, nach welchen Plänen ihr trainiert? Ich möchte mich wenn die Anmeldung freigeschaltet wird für den HM 2010 in Mainz anmelden. Hadere noch mit den Plänen, die ich dann mal durchprobieren könnte. ich bin ja sooo langsam. Intervalle wären wohl angesagt, aber hier vor der Haustür ist das Gelände zu hügelig, diese Trainings müsste ich von der Arbeit aus laufen, unten am Rhein wäre es passender...
LG Kerstin

Bild
Bild

208
@Tinkers: Ich arbeite momentan im Ausland, da ist die Luft einfach so staubig, dass ich freiwillig aufs Laufband ausweiche. Und die Temperaturen haben hier die 48 Grad auch schon mal überschritten, ist nicht so förderlich für die Gesundheit :P Daher laufe ich lieber im staubfreien Raum auf dem Laufband... Ist halt nur elendig langweilig.

Trainingsplan habe ich keinen, einfach frei nach Schnauze. Als ich für den Marathon trainiert habe, habe ich mich an Steffny orientiert, aber das ist auch schon 2 Jahre her...

Liebe Grüße

Katinka

209
@Katinka: Dann ist das natürlich verständlich! Da würde ich auch lieber drinnen laufen! Wo bist du denn, das du mit solchen Temperaturen kämpfen musst?
Lauf-Trulla hat geschrieben:@Tinkers: trainiere ja grad nach dem HM-Plan hier von runnersworld 2.15
Am 5.10. kannst hier dann lesen, ob ich zufrieden bin ;-)
OK, den schaue ich mir gleich mal an und vergleiche mal nit Steffny. Mal schauen, ich habe ja noch viiiiiiel Zeit bis Mai. :zwinker2:

Ach ja, mein Lauftermin ist heute doch schon 18 Uhr, ich scharre schon mit den Hufen, wird allerdings ein ruhiges Ründchen, quasi Regeneration...
LG Kerstin

Bild
Bild

210
Hallo :)

@ Katinka
Dann würde ich auch eher auf dem Laufband laufen. Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass ich Vorne runterfalle :(

Kennt ihr das? =D

Einen Trainingsplan habe ich auch nicht, wollte mir aber bald mal einen besorgen, bzw dann, wenn ich meinen Plan "2010 wir das 10km Jahr" wirklich umsetze...

Nurnoch 3 Tage, dann kann ich endlich wieder laufen... Hoffe die Schmerzen sind dann auch weg...

Viel Spaß allen, die heute Laufen :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

211
@schokostreuselchen: oh ja, entweder laufe ich vorne auf, pendel von rechts nach links oder falle fast hinten runter. Nur gerade laufen kann ich darauf kaum, allerdings hilft es mir, auch mal durchzulaufen oder bei absolutem Mistwetter trotzdem zu laufen. Ich wünsche Dir mal gute Besserung :traurig: und die drei Tage gehen auch schnell rum...


aber nun zu heute: die Runde war schön, wenn auch mit klitzekleinen Gehstückchen (aber das ist nach der Reha von gestern auch ok und zu erwarten gewesen) aber immer schön langsam und gemütlich. Die nächste Runde werde ich wohl erst am Sonntag machen, morgen ist wieder Reha angesagt und das wird wieder heftig :teufel: , danach ist wohl mal ein Tag Pause angesagt.

Allen noch einen schöne Abend und morgen schöne Läufe :daumen:
@Lauf-Trulla: ich werde dann morgen um 8 an Dich und Deine Intervalle denken, wenn ich mit einer Tasse Kaffee im Büro sitze :zwinker2:

Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

212
Also ich vermelde knapp 7 km, in ca. 1 Stunde... Seeeeehr langsam. Meine Nachbarin wollte auf dem Westerberg laufen, den schafft sie noch nicht hoch, ich bin also fast auf der Stelle tippelnd hoch (auch wieder runter, weil sie über Knieprobleme klagte und gehen wollte) Auch oben sind wir sehr langsam aber durchgehend "gejoggt" ich bin echt erstaunt, das sie für ihre Verhältnisse so motiviert war. Mich hats zwar nicht all zu sehr gefordert, aber das macht ja nix, Samstag stehen 17 km an.. kommt wer mit?

Ab Montag werden Intervalle gelaufen, ich habe mir da einen feinen Podcast runtergeladen, mal schauen, ob ich das überhaupt schaffe :P

Morgen habe ich Ruhetag, muss trotzdem früh raus... Augenarzt... wenn das so weitergeht, sehe ich bald nicht mehr, wo ich hinlaufe, also muss ich was tun *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

213
wink wink...
Heute mein vorletzter long Jog (32Km) vorm nächsten Marathon Mitte Oktober ..ich bin reif... :D
reif wie die Birnen im Herbst :nick:
und will ihn endlich hören...den STARTSCHUSSSSSSSSS :nick:
:winken:

214
Guten Morgen,
noch schnell einmal *winken* und dann sind die Intervalle dran :-(((((
Garminchen ist vorbereitet und sagt mir was ich tun soll. Hoffe ich halte das durch

Meld mich später nochmal, wenn ich noch kann ;-)

Allen nen schönen Lauf
Melanie

215
Foot Soldier hat geschrieben: und will ihn endlich hören...den STARTSCHUSSSSSSSSS :nick:
:winken:
Kann dich verstehen, dann viel Spaß beim Trainining heute!
Lauf-Trulla hat geschrieben:Guten Morgen,
noch schnell einmal *winken* und dann sind die Intervalle dran :-(((((
Garminchen ist vorbereitet und sagt mir was ich tun soll. Hoffe ich halte das durch

Meld mich später nochmal, wenn ich noch kann ;-)

Allen nen schönen Lauf
Melanie
dann lass dich mal schön von G-Arminchen quälen! :D

Auch allen anderen viel Spaß heute bei den Läufen!
LG Kerstin

Bild
Bild

216
Moin,

bin gestern 12 KM gelaufen, habe dabei einen neue Höchstgeschwindigkeit von 3:48 erreicht (die Bahnschranken drohten zu schliessen, da habe ich zum Spurt angesetzt :) )

217
Ich war gestern noch 10 km laufen, lief dann im Gegensatz zum Mittwoch recht gut. 55 min und Durchschnitt von 5.30 min/kmh. Heute Ruhetag, morgen 10 und Sonntag so um die 20-21 km @

@Laufschnecke 67
Mit den 21 km am Sonntag begleite ich dich sozusagen beim Halbmarathon innerhalb Karlsruhe, weiß nur noch nicht, ob zeitgleich, denn unbekannterweise will ich dich ja auch an der Strecke anfeuern !!! Jetzt juckt es mich doch zum Mitlaufen, aber für ein einigermaßen Ergebnis hätte ich letzte Woche weniger laufen sollen.

@Tinkers
Was heißt denn hier "nur 9 km" ??? Muss man erst mal laufen !!!

Ist schon verrückt, wie sich das Trainingspensum ändert. Noch vor ca. 2 Jahren bin ich normalerweise max. 12 km gelaufen. Inzwischen sind 12 km eher wenig (ist nicht überheblich gemeint, auch wenn es sich so liest !!!!) und 15 km die normale Runde. Durch das Taining auf meinen ersten Marathon (Mai 2009) hat sich das doch sehr geändert. Und nach der Ruhephase habe ich den Sommer über weiter so trainiert. Aber ich kann mich auch noch gut an frühere Zeiten erinnern, in denen ich weniger und deutlich langsamer unterwegs war.


@Katinka
Bei den Temperaturen und Staub würde ich mich auch mit dem Laufband abfinden !!! Ich werde künftig im Wald einige kräftige Atemzüge frische Waldluft für dich einatmen !!!

@PaulJakob
12 km ??? Bist du in der Tapering-Phase ??? Oder keine Zeit ??? Ist doch nicht deine Streckenlänge oder ???? ;-))))))

Auch ohne Trainingsplan habe ich mich die Jahre über sowohl in Umfang als auch Tempo gesteigert. Hab' mich noch nie an einen Plan gehalten, Sprints sind verhasst, mache ich alleine so gut wie nie. Maximal Steigerungen, aber auch dafür muss ich mir gut zureden. Allerdings komme ich unbewusst zu einer Art Fahrtspiel, denn ich habe null Tempogefühl und werde unbewusst schneller. Dann reiße ich mich zusammen, werde langsamer, nur um kurz darauf wieder schneller zu werden. Bin mir aber bewusst, dass ich mich zeitmäßig sicherlich verbessern könnte, wenn ich mein Training mehr strukturieren würde. Mag' ich aber nicht.

218
Jaaaaaa, frische Waldluft und bitte auch etwas Regenduft, ja????? Das wäre sehr lieb von Dir....
War heute morgen um 10 Uhr lokale Zeit (also ca. 7:30 deutsche Zeit) 8km laufen. Ärger mich irgendwie, ich habe voll den Stillstand im Training, möchte gerne wieder länger und schneller laufen aber irgendwie klappt das nicht...

Viele Grüße
Katinka

219
Bin auch gerade zurück, hatte verpennt und bin zu spät los, ich habe mich mehr dahin geschleppt. Sind dann auch nur 11km geworden, anstatt der geplanten 17km... Mein Schnupfen macht mir immer noch etwas Mühe und der Puls ist im Schnitt auch gut 10 Schläge höher, als vor meinem Urlaub... Ich sollte mich noch etwas schonen...

@Katinka: Ich komme momentan auch nicht voran mit der Geschwindigkeit, bin Schneckenlangsam. Hoffe, das ändert sich bald mal wieder.. Wie gesagt, Montag sind auf ebener Strecke Intervalle dran...

Ich wünsche allen schöne Läufe heute und auch morgen!
LG Kerstin

Bild
Bild

221
Katinka81 hat geschrieben:Jaaaaaa, frische Waldluft und bitte auch etwas Regenduft, ja????? Das wäre sehr lieb von Dir....
War heute morgen um 10 Uhr lokale Zeit (also ca. 7:30 deutsche Zeit) 8km laufen. Ärger mich irgendwie, ich habe voll den Stillstand im Training, möchte gerne wieder länger und schneller laufen aber irgendwie klappt das nicht...

Viele Grüße
Katinka

Regenduft ??? Grummelgrummel ... also das muss ich mir überlegen, denn bei Regen laufe ich nicht gerne ... bei warmen Temperaturen geht es ja noch, aber wenn's kühler wird, werde ich dann zum Weichei :peinlich: Aber für morgen sind hier gelegentliche Schauer und Gewitter vorhergesagt. Warm ist es noch, da besteht also die Chance für dich :daumen: .
Ich hoffe aber für die Teilnehmer des Karlsruhe-Marathon, dass sich der Regen bis abends zurückhält.

Ich bin heute früh nicht aus dem Bett gekommen und bin erst um halb neun losgelaufen. So gut wie ich mich am Donnerstag gefühlt habe, so zäh lief es heute.

@Micha
Ich könnte dich morgen auf deinen ersten 21 km begleiten. Wann läufst du los ??? Mit den langen habe ich (die nächste Zeit) abgeschlossen.

222
So mal schnell melden zwischendurch.
Intervalltraining gestern hat super geklappt. Bis auf den letzten - wo es bergauf ging - konnte ich bei allen die Pace halten. Garminchen hat mich eher ans "langsamer" erinnert :-)

Morgen nun der letzte LaLa vorm HM - bin gespannt ob der gut läuft.
Hab heut komischerweise überhaupt keinen Muskelkater oder lahme Beine - völlig ungewohnt....

Wer kommt morgen früh gegen 8.30 mit auf knapp 20km?????

LG
Melanie

223
Ich will auch endlich wieder laufen :(

Hoffe ich kann am Montag wieder starten...
Bisher tut mein Bein schon ab und zu weh, wenn ich lange saß und dann einfach gehe....
ich find das garnicht lustig :(
Hoffe ich kann mich dann Montag irgendwann auf laaaangsame 5km begeben....
Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja 8 Minuten pro km, das wäre dann ja wirklich langsam :-D

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

224
Hey Saskia,

ich begleite Dich morgen auf langsame 5 km, die restlichen km laufe ich dann schneller. Wäre das was??? Laufe gegen 10Uhr Ortszeit los (bei euch, rechne nach, 7:30). Biste dabei??? Pass auch auf, dass Du nicht zu schnell wirst :nick:

Einen wunderschönen Abend

Katinka

225
Foot Soldier hat geschrieben:wink wink...
Heute mein vorletzter long Jog (32Km) vorm nächsten Marathon Mitte Oktober ..ich bin reif... :D
reif wie die Birnen im Herbst :nick:
und will ihn endlich hören...den STARTSCHUSSSSSSSSS :nick:
:winken:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... da kann ich dich ja lange auf der Strecke suchen, wenn dein langer schon vorgestern war ... :klatsch: Wollte heute eigentlich 21 km laufen. War aber so gutes Wetter, außerdem wollte ich doch die Teilnehmer des KA-(Halb-)Marathon begleiten (hat es geholfen, Laufschnecke 67 ???) und da ich schon vor 8 losgelaufen bin, musste ich dann halt länger laufen :D Lief aber recht gut. Der Wetterbericht hatte - wie die letzten Tage - nicht Recht ... von den Schauern und Gewitter nachmittags ist bislang nichts gekommen (nicht dass ich das gebraucht hätte). Es wurden dann 31 km in 3.01 Std.

@Saskia
Drück' dir die Daumen :daumen: , dass es bei dir bald wieder so richtig läuft !!!!

@Katinka
Ich hoffe, die viele frische Luft ist bei dir angekommen, Regenluft war (zum Glück) nicht dabei.

Morgen ist Ruhetag. Dienstag wieder, 10 km ... Tempo hängt vom Befinden ab .... :hihi:

Viele Grüße
Andrea

226
Katinka81 hat geschrieben:Hey Saskia,

ich begleite Dich morgen auf langsame 5 km, die restlichen km laufe ich dann schneller. Wäre das was??? Laufe gegen 10Uhr Ortszeit los (bei euch, rechne nach, 7:30). Biste dabei??? Pass auch auf, dass Du nicht zu schnell wirst :nick:

Einen wunderschönen Abend

Katinka
Hey Katinka,

das Angebot ist super, aber um 7:30 sitze ich im Bus auf dem Weg in die Schule... Dementsprechend wird das schwer...
Ich werde wahrscheinlich so gegen 18 Uhr laufen...
Vorher schaffe ich das unter der Woche nie und am Wochenende auch nicht, weil ich da immer ausschlafe....
Ich bin eine Laaaaaaangschläferin, und wenn ich nicht genug schlafen kann, dann ist das garnicht schön... :teufel:

Hast du so spät denn auch noch Zeit? :)
AndreaKA hat geschrieben: @Saskia
Drück' dir die Daumen , dass es bei dir bald wieder so richtig läuft !!!!
Danke :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

227
so ein murks, da wollte ich heute wieder auf die Laufstrecke und nun traue ich mich seit heute morgen nicht weiter als 5 Meter von meinem Badezimmer weg (selbst Keller oder Dachboden ist schon zu weit) :sauer: . Es ist aber seit frühem Nachmittag schon viel besser, vielleicht wage ich zum Abend hin doch noch eine klitzekleine Runde, mir geht es nämlich ansonsten gut...

@Saskia: wenn es Dir hilft, komme ich morgen mit, aber nur "mit Stöckchen", morgen ist nämlich Lauftreff angesagt, da ich aber noch keine Stunde laufen kann und grade keine langsame Gruppe da ist, gehe ich mit den NordicWalkern mit. Am Dienstag ist dann wieder Laufen dran :D

Drückt mir mal die Daumen, daß ich gleich noch los kann, bis Dienstag dauert sooooo lange...

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

228
Huhuuu zusammen,
ich lebe wieder und mir tut auch gar nimmer alles so übel weh :hihi:

morgen mach ich Pause
Dienstag früh gegen 8Uhr stehen 30 Minuten lockerer DL an,
wenn jemand mitkommen mag?? würd mich freuen :winken:

LG
Melanie

229
Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz heulen. Hatte einen kleinen Unfall auf der Arbeit heute, Bin gehen eine blöde Automatik-Tür gerannt :klatsch: mit dem Resultat: Platzwunde auf der Nase, alles schön geschwollen, Laufverbot für mindestens heute (morgen darf ich, wenn ich keine weiteren Beschwerden bekomme) Dabei sollten doch heute die Intervalle dran sein, sowas dämliches aber auch.

Wünsche allen schöne Läufe, ich beneide euch!
LG Kerstin

Bild
Bild

230
ach mönsch, komm mal her und laß Dich ganz vorsichtig :traurig: . Ich kann nachvollziehen, das tut weh! (bei mir war's allerdings mal eine Terassentür, die ich im dagegenlaufen zerdeppert habe, hat auch gut gescheppert :wow: )


Ich habe heute auch Pause, die gestrige Runde hätte ich mir auch schenken können, lief nicht wirklich gut, wahrscheinlich war ich doch etwas platt dirch den Dünnpfiff, obwohl ich mich gut gefühlt hatte. Naja egal, heute ist's weg, nachher eine Runde Nordic Walking mit dem Lauftreff und morgen wieder ein Ründchen laufen...falls jemand mitkommen mag: heute geht's um 18:30h los, morgen etwa gegen 20:00h...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

231
Tinkers hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz heulen. Hatte einen kleinen Unfall auf der Arbeit heute, Bin gehen eine blöde Automatik-Tür gerannt :klatsch: mit dem Resultat: Platzwunde auf der Nase, alles schön geschwollen, Laufverbot für mindestens heute (morgen darf ich, wenn ich keine weiteren Beschwerden bekomme) Dabei sollten doch heute die Intervalle dran sein, sowas dämliches aber auch.

Wünsche allen schöne Läufe, ich beneide euch!
Huuhuuu,
och menno, so ein Mist aber auch!!!
hey, Angebot: ich muss Donnerstag (oder Freitag je nachdem wie lang ich arbeiten muss am Do) mein Intervalltraining machen. Komm doch mit wenn du magst.

Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Ich drück ganz fest die Daumen.

Vielleicht muntert das hier bissle auf :hihi:
Hatte heut übrigens auch nen Unfall - mir ist mein nagelneues Handy ins (saubere) Klo gefallen... :klatsch:
Also ich kann nur sagen: hat ne tolle Qualität das Ding. Nach 2 Stunden Muckelei funktionierts jetzt wieder einwandfrei :teufel:

LG
Melanie

232
Rennschnecke1 hat geschrieben:ach mönsch, komm mal her und laß Dich ganz vorsichtig :traurig: . Ich kann nachvollziehen, das tut weh! (bei mir war's allerdings mal eine Terassentür, die ich im dagegenlaufen zerdeppert habe, hat auch gut gescheppert :wow: )
Mein Freund meinte nur: Gut, das es auf der Arbeit passiert ist, sonst würde noch jemand denken, ich hätte dich verprügelt.. Naja der hat gut Lachen und ich die Kopfschmerzen *grummel*
Mensch, dann weißt du ja, von was ich rede.. immer diese unnützen Verletzungen...
Lauf-Trulla hat geschrieben:Huuhuuu,
och menno, so ein Mist aber auch!!!
hey, Angebot: ich muss Donnerstag (oder Freitag je nachdem wie lang ich arbeiten muss am Do) mein Intervalltraining machen. Komm doch mit wenn du magst.

Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Ich drück ganz fest die Daumen.

Vielleicht muntert das hier bissle auf :hihi:
Hatte heut übrigens auch nen Unfall - mir ist mein nagelneues Handy ins (saubere) Klo gefallen... :klatsch:
Also ich kann nur sagen: hat ne tolle Qualität das Ding. Nach 2 Stunden Muckelei funktionierts jetzt wieder einwandfrei :teufel:

LG
Melanie
jaaa, da wäre ich dabei.. ich hoffe ja, das morgen wenigstens ein lockeres Ründchen drinne ist.. ich bekomme immer schlechte Laune, wenn ich nicht zum Laufen komme.

Oha, das mit dem Handy ist aber auch ein Ding, da hattest du ja doppelt Glück ( sauberes Klo und wieder funktionstüchtig! :daumen: )
LG Kerstin

Bild
Bild

233
:D kannst ja dann morgen mit mir mal gaaaanz vorsichtig 4km im Schneckentempo austesten. Mehr und schneller wird's wohl nicht werden aus Zeitmangel und wg Knieproblemen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

234
Rennschnecke1 hat geschrieben: :D kannst ja dann morgen mit mir mal gaaaanz vorsichtig 4km im Schneckentempo austesten. Mehr und schneller wird's wohl nicht werden aus Zeitmangel und wg Knieproblemen...
OK, bin dabei! :nick:
LG Kerstin

Bild
Bild

235
Hallo Tinkers,

dass die böse Tür dich aber auch so fies anspringen muss !! Ich bin auch so ein Opfer ... 2.1.09 ... morgens viertel vor sechs direkt vor dem Bürogebäude sehe ich mich plötzlich auf dem Hintern sitzen, Fahrrad rutscht noch ... wie bin ich da hingekommen ??? Glatteis ??? Kann nicht sein, die ganzen knapp 2km war nichts, nur die letzte Kurve ... völlig überraschend, wo es Silvester einen Eisregen hatte und an Neujahr noch alles glatt war ... und dann muss grad da noch ein Bordstein sein, der meinem kleinen rechten Finger im Weg ist ... und der Schwächling gibt nach .... stand dann auf halb drei ... suuuuper !!! Ausgekugelt, Kapselverletzung. Schiene und vier Tage Laufverbot !!!! Und das Beste: An Neujahr habe ich aufs Laufen verzichtet, weil es noch glatt war im Wald und ich mir dachte "lieber nicht, sonst rutscht du noch aus, verletzt dich und dann war's das für die nächsten Wochen" .... . Und der Hammer: Wenn so ein kleiner Finger ausser Gefecht gesetzt ist merkt man erst mal, wo der überall mitmischt !!!

Gute Besserung !!! Besser ein Tag Ruhe !!!

Viele Grüße
Andrea

236
Tinkers hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz heulen. Hatte einen kleinen Unfall auf der Arbeit heute, Bin gehen eine blöde Automatik-Tür gerannt :klatsch: mit dem Resultat: Platzwunde auf der Nase, alles schön geschwollen, Laufverbot für mindestens heute (morgen darf ich, wenn ich keine weiteren Beschwerden bekomme) Dabei sollten doch heute die Intervalle dran sein, sowas dämliches aber auch.

Wünsche allen schöne Läufe, ich beneide euch!
Gute Besserung auch von mir! :streichl:
Ich bin einmal (da war ich noch gaaanz klein) die Treppe hochgeflogen und habe bis heute noch eine schöne Narbe am Schienbein...
Ansonsten bin ich beim Karstadt auch mal gegen 'ne Tür gerannt. Ich hab die einfach nicht gesehen... ich weiß auch nicht.
Wenn man mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache ist....


Aber ich habe auch noch etwas Gutes zu berichten: Ich bin wieder unter den Aktiven :)
Bin heute schöne 3km "gelaufen" in sage und schreibe 24 Minuten... Mein Schienbein hat trotzdem ein wenig gemuckt.
Habe es dann schön gekühlt und eingecremt, ein Glück gibt es Voltaren etc...
Morgen sind dann BJS und ich werde 2 1/2 Stunden in der Kälte rumsitzen.
Ansonsten bin ich gerade dabei mir aus Tipps wie "einmal in der Woche schnell" "nie an 2 Tagen hintereinander Laufen" etc einen sinnvollen Plan zu erstellen, wie ich meine Ausdauer etc. über den Herbst/ Winter verbessern kann :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

237
Hallo zusammen,

nach dem Greifenseelauf Halbmarathon vom letzten Samstag bin ich nach 1 Tag Ruhepause wieder auf die 20,9 KM Trainigsstrecke gelaufen, mit 250 M Höhendifferenz 2 H 30 gebraucht. Lockeres langsames Training also. Fühlte mich in der ersten Stunde etwas schlapp, nach der Hälfte jedoch konnte ich richtig gas geben und liess es fliegen.

Morgen mache ich wieder Ruhetag, am Mittwoch gehe ich nach 17.40 Uhr wieder auf einen 21 KM Trainigslauf, kommt wer mit?

Grüsse aus der Schweiz
pj

238
Oh mann, ihr armen... lasst euch drücken. Bin auch so ein Mensch, der immer überall gegenläuft, ich kann das nachvollziehen.
Konnte heute nicht laufen, aber morgen früh will ich wieder. Gestern war ich 7km laufen, das waren die langweiligsten 7km, die ich je erlebt habe. Habe mir noch gedacht, dass ich den IPOD mal im Zimmer lasse und während des laufens fernseh gucke (läuft immer ein Musiksender im Studio). Na ja, es kam, wie es kommen musste: Ausfall der TV-Anlage. Und ich dazu mutterseelenallein im Studio. Boah, das war sooo langweilig.

Wünsch euch eine gute Besserung, ich lauf morgen für euch mit!!!

LG Katinka

239
Hallihallo, ich werde heute wieder ein Ründchen wagen, allerdings keine Intervalle, nur ein lockers Läufchen!

@Katinka: Das ist ja der Supergau, kenne ich, sowas ist mir im Studio auch schon passiert, dann wird's extrem langweilig.

Ich bin übrigens ab Oktober auch wieder zusätzlich im Studio, dann kann ich vor der Arbeit in den Wintermonaten schon aufs Laufband, sonst bekomme ich das Training über Winter vielleicht nicht hin.

@PaulJakob: Klingt gut, der Mittwoch, allerdings werde ich abkürzen müssen, habe doch meine Nachbarn dabei :zwinker5:

@Saskia: Schön, das du wieder laufen konntest, ich bin ja auch mal gespannt, wie ich meinen Lauf verkrafte, allerdings muss ich die Nase und die Stirn mit Heparin einschmieren, nicht die Beine cremen :zwinker2:
Ansonsten hoffe ich Trainingsplanmäßig auf meinen Lauftrainer in der Firma, ich bin unschlüssig, welcher Plan nun wirklich zu mir passt, denke aber der Plan hier für HM in 2:15 käme schon hin...
LG Kerstin

Bild
Bild

240
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach dem Greifenseelauf Halbmarathon vom letzten Samstag bin ich nach 1 Tag Ruhepause wieder auf die 20,9 KM Trainigsstrecke gelaufen, mit 250 M Höhendifferenz 2 H 30 gebraucht. Lockeres langsames Training also. Fühlte mich in der ersten Stunde etwas schlapp, nach der Hälfte jedoch konnte ich richtig gas geben und liess es fliegen.

Morgen mache ich wieder Ruhetag, am Mittwoch gehe ich nach 17.40 Uhr wieder auf einen 21 KM Trainigslauf, kommt wer mit?

Grüsse aus der Schweiz
pj
Hallo PaulJakob,

boah, nach nur einem Ruhetag gleich wieder fast einen halben ???? Dazu noch Höhenmeter ... RESPEKT !!! :daumen:
Ich komm' morgen mit, allerdings kürze ich ab .... :peinlich: ... auf ca. 10-12km. Donnerstag und Freitag bin ich wandern in den Bergen :geil: :geil: :geil: ich freu' mich schon so drauf, auch wenn es eine eher gemütliche Tour wird.

@Katinka
Studio ist für mich der Supergau ... neee ... da beneide ich dich nicht darum. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, draußen zu laufen ! Im Winter ist es zwar manchmal schwer, sich aufzuraffen, aber das Danach ist einfach :)

@Saskia
Super !!! Wünsch' dir weiterhin gute Besserung und für morgen drücke ich dir die Daumen.

Wo wart ihr denn heute alle ??? Nicht im Wald, oder ??? Biergarten ???? Tsetsetse .... musste ganz alleine laufen ... war auch etwas zäh ... aber nicht verwunderlich nach dem Langen vom Sonntag. War aber herrlich warm.

Bis morgen !!!

241
Nabend
ich war heut früh für ne halbe Stunde unterwegs.
viel zu fix für mich und nen lockeren Lauf, aber ich habs nicht gemerkt :-S

Mal sehen ob ich es morgen in den Beinen merke...

LG
melanie

242
AndreaKA hat geschrieben: Wo wart ihr denn heute alle ??? Nicht im Wald, oder ??? Biergarten ???? Tsetsetse .... musste ganz alleine laufen ... war auch etwas zäh ... aber nicht verwunderlich nach dem Langen vom Sonntag. War aber herrlich warm.

Bis morgen !!!
Hey, hast du mich nicht gesehen? ich bin auf dem Radweg hin und her gerannt :D
Kleines Ründchen, knapp 6 km Pace 6:40. Dem Kopf gehts gut, Klammerpflaster klebt bombenfest, kann morgen wieder laufen :daumen:
Lauf-Trulla hat geschrieben:Nabend
ich war heut früh für ne halbe Stunde unterwegs.
viel zu fix für mich und nen lockeren Lauf, aber ich habs nicht gemerkt :-S

Mal sehen ob ich es morgen in den Beinen merke...

LG
melanie
Mensch, mir juckts auch in den Beinen, ich würde auch gerne schon meinen ersten HM in greifbarer Nähe haben, aber nix da, ich muss mich bis 2010 gedulden... Manno, noch soooo lange...

Sagt mal, läuft zufällig jemand von euch in Frankfurt den HM im Frühjahr... der steckt mir ja auch noch in der Nase...
LG Kerstin

Bild
Bild

243
AndreaKA hat geschrieben:Hallo PaulJakob,

boah, nach nur einem Ruhetag gleich wieder fast einen halben ???? Dazu noch Höhenmeter ... RESPEKT !!! :daumen:
Ich komm' morgen mit, allerdings kürze ich ab .... :peinlich: ... auf ca. 10-12km. Donnerstag und Freitag bin ich wandern in den Bergen :geil: :geil: :geil: ich freu' mich schon so drauf, auch wenn es eine eher gemütliche Tour wird.


Bis morgen !!!
Hi, ich trainiere doch für den Marathon im November, da muss ich laufen laufen laufen :winken:

244
PaulJakob hat geschrieben:Hi, ich trainiere doch für den Marathon im November, da muss ich laufen laufen laufen :winken:
Jaja, Hauptsache eine Ausrede für's viele Laufen .. :zwinker2:
Hatte deinen Marathon nicht (mehr) im Hinterkopf .... :peinlich: ... wann/wo ??? Wegen dem Daumendrücken und virtuell begleiten .. :D ... könnte dich aus der Ferne anfeuern ... :megafon:

Ich habe vor, am 1.11. auf dem Hockenheim einen 10er zu laufen. Einfach ein tolles Gefühl, so relativ lautlos als Rennwagen über den Asphalt zu flitzen ... :hihi:
Also dann bis morgen .... aber unterwegs nicht von Migros und Dessertbuffet vorschwärmen, gelle ??? Das ist fies ... daich doch inzwischen so gut wie gar nicht mehr dort hinkomme ... war früher (vom Bodensee aus entweder nach Kreuzlingen oder St.Margarethen) immer ein besonderes Highlight ... ooohhh .. Schaumküsse (ist das jetzt die political correctly Schreibweise???) .... :geil:

245
Moin Moin :)

hatte bis eben richtig gute Laune!
BJS - nette Geschichte. Sollten um 8 da sein und der 12.Jg war halt sowas wie Zeitstopper etc. Einfach für die Kleinen da und dafür musste man sich eintragen. Hab ich nicht, war schon voll.
Trotzdem mussten wir um 8 da sein um eben da zu sein, oder so ähnlich. Wusste auch niemand. Unsere Spiele sollten um 10:45 beginnen. Leider hat es um 10 so angefangen zu regnen, dass alles abgebrochen werden musste.
So hatte ich einen schönen freien Tag.

Bin dann 50 Minuten Fahrrad gefahren... hatte Ballett... meinem Bein gehts gut!
Morgen drehe ich wieder eine schöne 3km-Runde in meinem 8er-Schritt :-D Offe immer, dass mich niemand sieht. Da könnte ihc ja schon fast walken ;-)

Liebe Grüße :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

246
Tinkers hat geschrieben:Hey, hast du mich nicht gesehen? ich bin auf dem Radweg hin und her gerannt :D
Kleines Ründchen, knapp 6 km Pace 6:40. Dem Kopf gehts gut, Klammerpflaster klebt bombenfest, kann morgen wieder laufen :daumen:
Mensch, mir juckts auch in den Beinen, ich würde auch gerne schon meinen ersten HM in greifbarer Nähe haben, aber nix da, ich muss mich bis 2010 gedulden... Manno, noch soooo lange...
Sagt mal, läuft zufällig jemand von euch in Frankfurt den HM im Frühjahr... der steckt mir ja auch noch in der Nase...
Hi Kerstin,
na schaun wir mal, wie ich so in 14 Tagen drauf bin, ob mich dann wieder ein großer Lauf lockt ;-)

Hab heut übrigens keinen Muskelkater, trotz "zu fix" gestern.

Heut und morgen ist Pause.
Freitag Intervall... wer mag darf gern mit

LG
Melanie

247
Hey Streuselchen,

ist doch egal, wie schnell man ist, hauptsache, man ist überhaupt unterwegs (ist zumindest meine Meinung). Ich sehe so viele Leute, die direkt aufgeben, weil sie nach 2 Wochen Training (Achtung, Übertreinung) keinen Marathon laufen können und direkt wieder den Kopf in den Sand stecken, da finde ich es einfach nur bewundernswert, wenn jemand weitermacht. Bin ja auch nicht die schnellste, aber wenigstens bleibenw ir dabei und geben nicht auf, gelle????
Konnte heute nicht laufen, heu. Blöde Termine, elende. Aber morgen früh werde ich wieder angreifen. Geplant sind 10km in ner Stunde, kommt wer mit????

Liebe Grüße

Katinka, die sich schon wieder sehr auf ihren Wald und Herbstwetter freut

248
Hallöchen :)

@ Katinka81
Danke :)
Ja, hauptsache man läuft.


Ich muss mal schauen, ob ich heute noch Laufe habe noch Ballett und so viel für die Schule zu machen =( Und wenn ich vom Ballett wiederkomme, dann ist es schon wieder so dunkel... Das ist das Gute am Laufband, da ist es nie dunkel ;-)

Liebe Grüße

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

249
Hallihallo, alle fit und gut drauf?
AndreaKA hat geschrieben: Ich habe vor, am 1.11. auf dem Hockenheim einen 10er zu laufen. Einfach ein tolles Gefühl, so relativ lautlos als Rennwagen über den Asphalt zu flitzen ... :hihi:
Hey, das ist cool, wollte immer mal mit Freundinnen auf den Hockenheimring zum Inlineskaten... Soll auch toll sein!
Schokostreuselchen hat geschrieben: Bin dann 50 Minuten Fahrrad gefahren... hatte Ballett... meinem Bein gehts gut!
Morgen drehe ich wieder eine schöne 3km-Runde in meinem 8er-Schritt :-D Offe immer, dass mich niemand sieht. Da könnte ihc ja schon fast walken ;-)

Liebe Grüße :)
Ich sage auch, Hauptsache bewegt. Ich werde nachher mit meinen Nachbarn laufen gehen, das gibt bestimmt einen 9er Schnitt... so war's letzte Woche...
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hi Kerstin,
na schaun wir mal, wie ich so in 14 Tagen drauf bin, ob mich dann wieder ein großer Lauf lockt ;-)

Hab heut übrigens keinen Muskelkater, trotz "zu fix" gestern.

Heut und morgen ist Pause.
Freitag Intervall... wer mag darf gern mit

LG
Melanie
Morgen um die Zeit bin ich für Mainz angemeldet *freu* Noch bin ich entspannt, ist ja auch noch ewigst Zeit :D

Ich habe in den Oberschenkeln leichten Muskelkater, die Intervalle haben mich doch gefordert... Freitag wäre ich vielleicht wieder fit dazu, will Samstag aber einen langen langsamen Lauf machen, da sollte ich Freitag lieber nicht ganz so dolle aufdrehen...
LG Kerstin

Bild
Bild

250
Na super, meine Nachbarn haben gerade abgesagt, dann disponiere ich um, mache heute Pause und laufe Morgen nach der Arbeit eine schöne Runde von der Arbeit aus. Hat jemand Lust? 15:30 Uhr gehts bei mir los!
LG Kerstin

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“