Banner

Virtuelle Laufgruppe

4801
Hallo liebe Foris,

ich klinke mich mal hier ein wenn ich darf :D
Nach 3 Jahren Laufpause habe ich Anfang Februar wieder angefangen.Es läuft auch ganz gut. Heute früh bin ich in Köln im Brücker Hardt 13,4 km gelaufen :nick:
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

4802
Hallo

Ich habe mich wirklich draußen rumgetrieben. Ich war überd Wochenende im Harz und bin drei Etappen gewabdert. 16, 23, 14 Km. Am zweiten Tag ging es über den Brocken und immer mit Gepäck auf dem Rücken. Hatte trotzdem noch Zeit zwei Läufe zu absolvieren 8 & 10 Km in den Bergen ist es ganz anders. War auf jeden Fall ein super Wochenende. Grüße Lars

4803
ich war auch viel draußen und hab das schöne Wetter genutzt

im Moment kann ich am besten flott laufen - ist schon komisch

Freitag waren es dann kurze 5,08km in nem Schnitt von 5.30/km
das Wetter am Freitag war einfach perfekt. Sonnig, aber nicht mehr so warm, wie die Tage vorher

heut war dann richtig doofes Wetter mit viel Wind von allen Seiten (natürlich kam er nie von hinten hihi)

hab mich gezwungen langsamer zu laufen, da ich eigentlich 15km angepeilt hab

geworden sind es dann 14,15km in 1Std 29 Minuten und 22 Sekunden

heut hat man echt gemerkt, wenns arg windig war und auch noch bergauf ging, diese jeweiligen km sind mir echt schwer gefallen
insgesamt bin ich aber mit dem Tempo auf der für mich jetzt langen Strecke doch recht zufrieden.
als die Knie bergauf anfangen wollten zu muckeln bin ich zwischendurch auch mal gegangen.

die Daten musste ich heut mit runtastic aufzeichnen.. mein Garminchen hat gestreikt. Ist einfach nicht angegangen, obwohl Akku voll...
nach nem Softreset dann hier daheim gehts nun wieder an. hoffe das Ding hat nicht jetzt das Haltbarkeitsdatum überschritten

weil ich so stolz auf meine Entwicklung seit Anfang des Jahres bin, poste ich heut mal meine km... :-)

1.00 km 6:10 min/km
2.00 km 5:57 min/km
3.00 km 6:08 min/km
4.00 km 6:06 min/km
5.00 km 6:02 min/km
6.00 km 6:42 min/km
7.00 km 6:48 min/km
8.00 km 6:07 min/km
9.00 km 6:02 min/km
10.00 km 5:59 min/km
11.00 km 5:41 min/km
12.00 km 6:27 min/km
13.00 km 8:11 min/km
14.00 km 5:49 min/km
14.15 km 5:13 min/km

wünsche allen tolle Läufe und ich hoffe, dass das Wetter fix wieder besser wird. Ich brauch nicht gleich 30°C, aber bitte wieder ein wenig Sonne :-)
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4804
Hallo. Das Wetter war dieses Wochenende echt bescheiden. Dazu kamen dann noch andere mir wichtigeres, das mich dieses Wochenende auf den Langlauf verzichten lässt. Das soll jetzt aber keine Gewohnheit werden.
Am Freitag war ich aber wie gewohnt 4Km Laufen und 4Km Schwimmen.

Grüße Lars

4805
Hallo,

vermelde die erste 200km-Woche ... radeln leider ... aber immerhin Bewegung!!! Gestern und heute war bei uns das Wetter viel besser als vorhergesagt. Zwar grau und für unsere Verhältnisse sehr windig und auch kühler als unter der Woche, aber ich war radeln. Diese Woche dann fünf mal 40 km und zwei mal Kraftraining. An sich wollte ich mein Rad in die Inspektion geben ... aber dann müsste ich ja ein paar Tage darauf verzichten ... nöööö ... ;-))))

@Lars: Mit dem Wandern machst du mich ganz neidisch!!! ;-))))
@Melanie: Freut mich richtig für dich, wenn's bei dir gut läuft!!! Genieße es!!!!
@powerwomenlara: Herzlich willkommen!!! Neue sind immer herzlich willkommen!!!

Viele Grüße
Andrea

4806
Hallo

Es ist wie immer, jedes Hoch bringt ein Tief. Bei mir ist vorsicht und Pause angesagt. Am Montag hat mich beim Kopfsprung ein Hexenschuss ereilt. Dienstagmorgen ging garnix. Bin teils auf allen vieren gekrabbelt. Die Besserung schreitet aber schnell voran und ich bin am überlegen wann ich wieder laufe. Bin schon wieder schmerzfrei nur beim Bücken zieht es noch im Kreuz.

Grüße Lars

4807
Weil für heute schlechtes Wetter angesagt war und ich um 9 Uhr zum Frühstück eingeladen habe, bin ich heute schon sehr früh gelaufen.
15 km durch den Brücker Hardt und Refrath.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

4808
Hallo,

nachdem es am Samstag zu der Zeit, zu der ich hätte radeln können, geregnet hat, wurden es letzte Woche 160km. Heute war ich beim Kraftraining, morgen habe ich frei (juhuuuu) und will radeln. Aber erst morgens zum Orthopäden, mal sehen, ob ihm noch etwas eingefallen ist ... . Wo sind denn all die anderen?????

@Lars: Och nöööö ... bei mir zickt die LWS auch wieder seit ca. zwei Wochen. Ich merke einfach, dass das Radeln eher Verspannungen im Rücken und Nacken steigert, anstatt sie wie beim Laufen zu lockern ... grrr .. . Wünsch' dir gute Besserung!!!
@powerwomanlara: Waoh!!! Um 9 Uhr fertig gerichtet zum Frühstück erscheinen und davor laufen??? Respekt!!!

Viele Grüße
Andrea

4809
Ja da mein liebes Töchterchen nur bis 11 Uhr >Zeit hatte musste es so früh sein.
Sonntags muss ich aber auch sehr früh laufen da mein Freund sonst ungeduldig wird wegen Frühstück. Wird Zeit, dass ich ihn endlich zum Laufen kriege :D
heute bin ich 15km nach der Arbeit gelaufen.

@Andrea
Wow 160 km? Wie oft läufst du in der Woche?
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

4811
Huhu
bin auch noch fleißig dabei, hab nur grad wenig Zeit zum tippen

seit Anfang der Woche versuche ich jetzt einen Trainingsplan zu laufen für 10km unter 60 Minuten - bääääh... hab hier den aus dem Forum und mal wieder festgestellt, dass nach Puls laufen gar nicht meins ist..

ich such jetzt nochmal, ob ich was besseres finde :-)

nach wie vor hab ich echt Probleme langsam zu laufen.. Wohlfühltempo liegt im Moment bei ca. 5.45/km... aber das werde ich nicht viel länger als bestensfalls 10km durchhalten :-(

laufe ich viel langsamer hab ich das Gefühl, dass es mir auf die Knie drückt :-(

morgen wollte ich mal hier eine Runde um den Höhenzug machen... sind 17km - mal sehen, wie das wird

hab über gpsies.com die Strecke angelegt und zu Garminchen übertragen. hab ich noch nie ausprobiert, bin gespannt, wie das klappt.

LG und tolle sonnige Läufe an alle

Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4812
Hallo,

tse, da habe ich letzte Woche doch glatt vergessen, mich zu melden!!! Gibt aber noch nichts Neues, Laufen geht immer noch nicht. Beim letzten Termin beim Orthopäden hat er mir ein paar Spritzen in die tiefe Gesäßmuskulatur verpasst (boah, das war fies!!! 10cm!!!!) und dann noch 10 Dauer-Akkupunkturnadeln. Beim nächsten Termin nochmals zwei rechts und links und mehrere Piekser in die LWS. Und Einlagen habe ich jetzt. Mit den Einlagen ist das normale Gehen nicht mehr so unangenehm. Auch beim Radeln. Aber weg sind die Probleme nicht. Aber immerhin sind die Probleme,die ich die letzten 3-4 Wochen hatten weg, da bin ich die ersten paar Meter nach dem Aufstehen vom Stuhl/Sofa noch sehr gebeugt gegangen.
Radeln war ich weiterhin, zwischen 160 und 200km die Woche. Gestern bin ich auf den letzten 8 km so richtig nass geworden. Heute hatten wir dafür herrlichstes Wetter! Traumhaft!

@Melanie: Ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch mein Wohlfühltempo. Langsamer ging nicht, schneller aber auch nicht! Wie war deine neue Höhenzugrunde???
@LäuferinHG: Herzlich willkommen!!!! In Bad Homburg war ich letztes Jahr (oder war's schon vorletztes???). Eine Freundin von mir wohnt in Frankfurt und ihre Eltern in Bad Homburg.
@Powerwomanlara: Die 160 km RADLE ich ... laufen war ich das letzte Mal Ende März letzten Jahres ... da habe ich die Reißleine gezogen, weil es sogar beim Laufen schmerzhaft war. Ich vermisse es aber wahnsinnig!!!! Und damit ich wenigstens etwas Bewegung an der frischen Luft habe, bin ich auf's Radeln umgestiegen, wobei ich viel lieber laufen würde! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann mal wieder laufen kann!

Viele Grüße
Andrea

4813
Hallo zusammen,

ja, mich gibt es auch noch 
Ich wollte mich aber erst wieder melden, wenn ich das Gefühl habe, 5km mit Anstand durchlaufen zu können 
Und das klappt wieder gut, endlich! ich bin mal wieder hoffnungsfroh, dass jetzt alles besser wird.
Seit November arbeite ich jetzt 35 Stunden statt zuvor 25 und das hat sich doch verdammt bemerkbar gemacht. Da war nicht mehr viel Zeit fürs Laufen..und wenn dann oft total gehetzt..Spass hat das keinen mehr gemacht. Und dann kamen auch noch div. Erkrankungen und ein Todesfall in meinem unmittelbaren Freundeskreis dazu, die mir sehr zugesetzt haben. naja.
Jetzt wo der Frühling da ist, habe ich abends mehr Licht und Lust zu laufen, vielleicht mutiere ich zwangsläufig doch noch zum gutes-wetter-Läufer ;-)
Außerdem habe ich Zirkus-Fitnesstraining angefangen. Meine beiden großen Kinder sind ja schon ewig bei einem Kinder- und Jugendzirkus, und jetzt gab es einen Kurs für Erwachsene, zu dem ich mich kurzentschlossen angemeldet habe.
Es macht soooo Spass und ist höllisch anstrengend. Es ist wie eine Art Zirkeltraining, 10 Stationen mit Übungen, die jede Woche schwerer werden und die man in 20 min Gesamtzeit schaffen muss. Hört sich zunächst nur anstregend an, aber jede Station hat halt eine andere Zirkuskomponente dabei, und das bringt den Spass. also z.b. ein bestimmte Übung auf dem Trampolin (my favourite!) oder Einrad fahren (ich kanns schon fast ohne an der Wand festhalten) oder am Trapez (Hölle für die Arme und Bauchmuckis)
Und es beginnt relativ spät am Abend, sodass ich es immer gut zeitlich da hin schaffe 
in der Hoffnung zukünftig wieder mehr erfolgreiches vom Laufen zu schreiben zu haben
grüßt
Fredda

4814
Hallo,

letzte Woche war ich ausgiebig radeln, kostet aber einfach viel mehr Zeit als Laufen. Heute wollte ich in's Krafttraining, aber irgendwie kämpfe ich gegen die Rüsselpest und gönne mir heute deswegen einen Ruhetag.

@Fredda: Menno, ich dachte, du läufst in Freiburg mit!!!! Aber zehn Stunden mehr Arbeit pro Woche merkt man schon!!! Familie und Haushalt machen sich ja auch nicht von alleine! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass du bald wieder mehr laufen wirst! Dein Zirkustraining klingt interessant!!!

Viele Grüße
Andrea

4815
Huhuu
jetzt war ich schreibfaul die letzte Zeit

super Fredda, dass du wieder dabei bist, das mit dem Zirkus hört sich auch spannend an

mensch Andrea... ich drück dir die Daumen dass du ganz bald wieder richtig fit wirst

Meine "Höhenzugrunde" bin ich heut zum zweiten mal gelaufen

die Steigungen dabei quälen mich mächtig

diese Woche bin ich andersrum als letzte Woche gelaufen

beide male waren es gut 15km, einmal 1 Std 40 Minuten, einmal 1 Std 34 Minuten

heute hätte toll werden können. war angenehmer von der Strecke, weil zwar eine heftigere Steigung, dafür aber nicht sooo langgezogen...

aber ich hatte soo Gegenwind am Anfang bergauf und war nach 10km eigentlich schon kochgar...

jetzt tut mir alles weh und ich hatte nichtmal mehr Lust zum Osterfeuer zu gehen :-(

Dienstag mach ich ne kleine Runde von 5-6km

die kürzeren Strecken unter der Woche lauf ich jetzt meistens mit Hund. Hab mir nen Canicrossgürtel gegönnt und ich versuch unserem Golden grad beizubringen auch mal auf Zug zu laufen. Das macht vielleicht Spaß. Da ist ne Pace von unter 5.30/km plötzlich sooo einfach^^

Wünsche allen SCHÖNE OSTERN und tolle Läufe
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4816
hallöchen,

Ostern ist ja schon fast rum, ich hatte letzte Woche Urlaub, war ein bisschen wandern, ein klein bisschen laufen. Und heute dann ein klein bisschen mehr laufen, 7 km sinds geworden, hat sehr viel Spass gemacht und lief richtig gut :-)
Das vorläufige 10 km Ziel ist wieder in Sichtweite :-)

4817
Hallo, noch ein Urlauber. Naja mein Urlaub ist jetzt fast 14 Tage her. Mein Training kam dadurch etwas ins hintertreffen. Das hatte ich zwar im Trainingsplan mit berücksichtigt aber es machte sich stärker als erwartet bemerkbar. Habe nach dem Urlaub das Training gleich wieder aufgenommen und gesteigert bis letzten Montag. Da war der letzte Trainingslauf, denn nächsten Sonntag ist schon der Halbmarathon in Burg Spreewald. Ich habe nach dem Urlaub langsam begonnen 4 Km 8Km 10Km und 22Km dann ein Tag Pause. Ostersamstag und Sonntag dann nochmal jeweils 10Km und am Ostermontag abschluss mit geplanten 22Km die ich aber vorzeitig wegen Bauchkrämpfen bei Km18 abbrechen musste. Hinzu kam dann seit Dienstag noch ein leichter Schnupfen. Abgesehen davon das meine Kondition vor dem Urlaub schon mal besser war also keine optimalen Bedingungen. Aber was solls der Schnupfen ist am abklingen und die Bauchkrämpfe sind auch nicht mehr aufgetreten. Vielleicht bin ich ja am Sonntag auch wieder top fit und leg eine Bestzeit hin. Alles unter 2h ist gut unter 1:50 wäre super. So jetzt könnt ihr mir bitte alle die Daumen drücken. Grüße Lars

4819
Um 10:30 ist Start in Burg. Also möchte ich um 12:20 fertig sein, damit ich pünktlich Mittagessen kann. ;-) Mein Schnupfen hat sich weiter gelegt heute ist nur noch ein leichter husten und die Nase ist fast frei.

4820
So nun hab ich den ersten HM hinter mir und die Beine tun mir etwas weh. Und ich stelle fest hier fehlt der Megagrinssmili. Den bräuchte ich jetzt um meine Stimmung bei der ereichten Zeit 1h41min darzustellen. Alle Mühen und Trainings haben erfolg gebracht. Allen noch einen schönen Tag Grüße Lars

4821
na da gratuliere ich mal ganz herzlich Lars. Für den ersten HM eine super Zeit :daumen:
Auch ich kann zufrieden mit dem heutigen Tag sein. Ich bin den ersten 10km Wettkampf nach 8 Jahren in einer Zeit von 47:50 min. gelaufen.
Meine Bestzeit vor 8 Jahren war allerdings 45 min.
LG
Lara

Bild
Bild


Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

4822
Lars-74 hat geschrieben:So nun hab ich den ersten HM hinter mir und die Beine tun mir etwas weh. Und ich stelle fest hier fehlt der Megagrinssmili. Den bräuchte ich jetzt um meine Stimmung bei der ereichten Zeit 1h41min darzustellen. Alle Mühen und Trainings haben erfolg gebracht. Allen noch einen schönen Tag Grüße Lars
boah, super Zeit, Lars!
Glückwunsch!



ich bin heute auf gut 8 km gekommen und insgesamt wieder in Gefilden, wo es sich lohnt, die Wochenkilometer zusammen zu zählen.
Das macht mich sehr glücklich, vor allem, weil es gerade wieder viel Spass macht und alles schmerzfrei ist :-)

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!

4823
Hallo,

so, ich bin mal wieder kreuzlahm! Die Kombination Zugfahrt an Ostern, harte Matratze war wohl nicht so gut. Und dann noch das Einpflanzen der Balkonblumen und das Hochtragen vom Keller war wohl dann noch das i-Tüpfelchen! Donnerstag war's heftig. Aufrechtes Gehen war die ersten Schritte nicht möglich. Freitag hat mir der Doc dann eine Spritze gegeben. Die half etwas, aber weg sind die Schmerzen nicht. Werde morgen nochmals hingehen. Nicht bewegen ist schmerzfrei ... aber je länger ich mich nicht bewege, je heftiger werden die Schmerzen dann, wenn ich aufstehe!!!! Niesen/Husten/Räuspern und teilweise auch Lachen sind gar nicht gut .. können in einen stechenden Schmerz ausarten. Hab' ich erwähnt, dass ich die Nase voll habe und gerne wieder laufen würde????

@Lars: Super!!! Gratuliere zum ersten HM und dann noch in einer so tollen Zeit!!!! Und genieße das Hochgefühl!!!!!
@Lara: Dir gratuliere ich auch ganz herzlich zu deinem Erfolg!!!!

Viele Grüße
Andrea

4824
Hallo,

so, ich muss jetzt mal laut jammern ... nicht nur, dass ich nicht mehr laufen kann ... jetzt hat sich ja die Rückenseuche auch noch eingenistet und jetzt ist nicht mal mehr an Radeln zu denken ... mit 15km/h radle ich in's Büro ... ein Glück ist das Wetter derzeit so bescheiden ... das hat auch gemerkt, dass ich die Balkonblumen schon ´rausgestellt habe ... . Hab' die zweite Spritze vom Doc bekommen, schlucke 800er Ibu. Immerhin sind die Schmerzen erträglicher geworden, nicht mehr direkt in's Mark. Und nachts wache ich nicht auf, wenn ich mich bewege. Aber Ins-Bett-Gehen und Aufstehen sind deutlich spürbar ... . Mittwoch hatte ich einen Termin beim Physiotherapeuten, der hat dann mal festgestellt, wie schief ich sei und konnte sich nicht einkriegen, wie verkrampft die ganze Muskulatur ist (überall). Der hat nur leicht mit dem Finger auf manche Stellen und ich dachte, er hätte zugeschlagen! Dann hat er noch versucht ein paar Stellen etwas zu lockern ... ich dachte, ich werde gefoltert!!! Er meinte, ich dürfe ruhig laut schreien ... ich konnte mich noch beherrschen ... aber auuuaaa!!!! Blaue Flecken habe ich nicht bekommen, aber an manchen Stellen so etwas wie Muskelkater, das hatte er angekündigt ... puuuuhhh ... Montag ist die nächste Folterrunde!!! Aber: Er hat einen kleinen, verschmusten Hund!!! ;-))) Und scheint richtig Ahnung zu haben!!!!

Viele Grüße und sportelt für mich mit!!!
Andrea

4825
oh andrea, das hört sich ja furchtbar an!
Wie konnte es denn soweit kommen? ich hoffe, der physio kann dir helfen.das ist ja nicht auszuhalten.



ich habe diese Woche bisher nur 1x Zirkusfitness Training absolviert, das hat gut geklappt, ich habe endlich das Level geschafft, an dem ich vorher 2 x wegen Überschreiten des Zeitlimits gescheitert bin.
Zusätzlich gibt es jetzt noch kleiner Level und Mini-Aufgaben, die man noch dranhängen kann, wenn man die 20 min Hauptlevel geschafft hat und noch Zeit und Muße hat :-)
Ich habe dann noch zusätzlich das mini-Level gemacht: 2x die kletterwand horizontal von links nach rechts, 25 mal Hampelmann, 1 mal so ein Balancebrett mit Rllen bewegen, dass der darin laufende Ball das eingefräste Labyrinth vorwärts und rückwärts kullert.
Und das mini aufgabe: 1 min halbes Brett halten.
Also nicht wirklich ein Brett halten, sondern wie in einer Liegestütze verharren, aber auf den Knien.

Am Freitag war ich dann 5 km laufen (auch um den inzwischen nur noch mäßigen Muskelkater vom Zirkustraining weg zu kriegen) und für heute abend habe ich mir die Runde um den See (ca 10 km) vorgenommen.
Ganz langsam :-)

Eine schöne Woche euch allen und besonders Andrea gute Besserung!

4826
oh jeee, hier ist ja der Wurm drin..

Allen kränkelnden GUTE BESSERUNG

und natürlich GLÜCKWUNSCH zur super Zeit Lars

ich hab die letzten 2 Wochen mächtig geschludert, war jeweils nur sonntags laufen. ich kann ich in der Woche grad nicht aufraffen

dafür war der Lauf am Sonntag klasse

hatte 7km geplant und bin so gestartet, dass die leichte Steigung auf den ersten gut 3km lag. Pace war dann 6.12 / 6.20 / 6.10
ab km 4 konnte ich dann auf relativ gerader Strecke etwas Tempo machen 5,56 / 5.56 waren die nächsten beiden und dann gings ja auch noch bissle bergab, nicht viel, aber zumindest so, dass ich es gut gemerkt hab 5.32 und 5.25 waren dann die letzten beiden Kilometer

Ende des Monats möchte ich nen 10er versuchen mit nem Schnitt von 5.45, evt auch etwas drunter. werde mir eine schöne ebene Strecke aussuchen.

Eigentlich müsste ich jetzt aber mal dringend dran arbeiten die Strecken zu verlängern, aber konstantes Tempo zu halten...
bis September ist nicht mehr wirklich lang :-(

Viel Spaß allen, die diese Woche noch aufen gehen. Ich hoffe ich raff mich Freitag auf..

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4827
Hallo,

so, ich finde anscheinend kein Maß . :D ... war in der Röhre und da kam heraus, dass ich drei Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule habe. War schon geschockt, weil die Schmerzen ja deutlich besser geworden sind. Aber immerhin habe ich jetzt eine Diagnose. Jetzt werde ich wohl die nächste Zeit öfter zum Physio gehen, um die verkrampfte Muskulatur zu lockern. Schmerzmittel brauche ich keine, die Schmerzen, die so richtig in's Mark gingen, sind weg. Hoffe nur, dass ich bald wieder radeln kann ... sonst muss ich noch mehr Frust-Süßigkeiten futtern ... .
Also müsst ihr weiterhin für mich laufen ... immerhin meinte der Physio, dass er schon davon ausgeht, dass ich irgendwann wieder laufen kann ... Ballsportarten (Fußball, Handball, Tennis) wären nicht zu empfehlen ... was ein Glück mag ich diese Sportarten gar nicht.

Viele Grüße
Andrea

4828
@andrea,
das hört sich ja verboten an,
wo kriegt man denn 3 Bandscheibenvorfälle her???

ich bin die angekündigte 10 km Runde um den See letzten Sonntag tatsächlich gelaufen und war danach auch rechtschaffen geschlaucht. Mittwoch dann wieder Zirkustraining und danach hab ich bis heute pausiert wegen leichter Halsschmerzen und angekränkeltem Gefühl.
Heute dann wieder 5,5 km.
Ich überlege, ob ich vor nächstem Mittwoch nochmal laufen einschieben kann...hm.
Mal sehen.

Eine schöne Woche euch allen!

4829
Hallo
Und erstmal gute Besserung an Andrea. Nach meinem sehr zufriedenstellend lauf hatte ich erstmal fast eine Woche Pausiert. Nachdem mein täglicher Arbeitsplatz umgezogen ist, kann ich jetzt mein Lauftraining mit dem Arbeitsweg (8, 8Km) verbinden. Dadurch steigert sich mein Training und ich habe trotzdem mehr Freizeit. Am letzten Freitag war ich auch endlich mal wieder Schwimmen. Der Einbruch durch das Pausieren war glücklicherweise nicht so groß. Habe die 4000m in einer guten Zeit (1h34min) geschafft.
Gesundheitlich kann ich momentan nicht klagen. Hat sich alles von selbst gegeben.

Wünsche allen eine schöne Woche, Läufe und rasche Genesung.

Grüße Lars

4830
Hallo,

so, ich war heute nach vier Wochen endlich mal wieder radeln ... also ich meine meine 40 km Trainingsrunde. Seit Ostersonntag war Radfahren nur zum Büro und zurück bzw. Einkaufsradeln. Gestern habe ich mit diversen Einkaufstouren auch 40 km zusammen bekommen. Aber gestern und heute auch sehr langsam. Die fiesen Schmerzen sind weg, jetzt habe ich die seit Jahren bekannten Zipperlein, allerdings etwas ausgeweitet. Bin gespannt, ob das Radeln die Verspannungen im Schultergürtelbereich verschlimmert hat ... da könnte ich immer Schreien, wenn der Physio da drückt ... fühlt sich an, als ob er mir die Knochen brechen will!
Wenn man nicht sporteln kann merkt man erst mal, wieviel Zeit man damit verbringt!!!!

Morgen und am Freitag habe ich frei, muss Urlaub verbraten. Da das Wetter morgen schön sein soll, werde ich da wieder radeln und ansonsten meine Balkone genießen. Sind jetzt pflanzenmäßig gut ausgestattet ... .

@Fredda: Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Braucht kein Mensch!!! Aber ich habe echt Glück, dass es nicht zu arg auf Nerven drückt.
@Lars: Wenigstens einer, der hier die Fahne hoch hält!!!! ;-)))) Heute war ich beim Radeln echt geneigt, jedem Läufer, den ich gesehen habe, zuzurufen, dass ich auch laufen will ... aber ich habe es gelassen, die hätte mich sicherlich für verrückt gehalten ... .

Viele Grüße
Andrea

4831
Hallo

kurzer Zwischenbericht. Es Läuft und schwimmt könnte ich kurz und knapp sagen. Die Steigerung der Wochenkilometer durch den Arbeitsweg merke in form von Verspannungen aber schon. Ist aber alles im normalen bereich. Daher faulenze ich heute um morgen dann mal wieder eine längeren Lauf (16Km) zu absolvieren. Naja mit den Zimperlein irgendein Gelenk muss wohl immer zwicken. In der vergangenen Woche fing die Linke Hüfte an hier und da rumzumurren. Fühlt sich teils wie Muskelkater oder ein Krampf im linken Gesäßmuskel an. Ist aber nie von dauer.
Sport frei. oder wie mir seit meinem Spreewaldlauf immer wieder in den Sinn kommt.

"mach`s mit, mach´s nach, mach´s besser" :giveme5:

also haut rein Grüße Lars :winken:

4832
Hallo,

ich glaube, die Textilindustrie schickt mir die Zipperlein, damit ich nicht mehr sporteln kann, stattdessen mehr futtere und dann neue Kleidung brauche ... grrrr ... . Letztes WE war ich radeln .... das habe ich dann gemerkt ... da zickt dann der Fuß wieder. Freitag war ich 40 km radeln und Samstag zickt der Fuß schon wieder. Gestern bin ich dann nur in die Stadt und zum Gartencenter geradelt und zwar ganz langsam. Heute wieder 40km ... und auch sehr langsam .. und ich merke es schon wieder im Fuß. Blöder Nerv, der da zickt!!! Kann mir grad aussuchen, was mir lieber ist ... entweder bin ich mufflig, weil ich mich nicht bewegen kann/darf oder der Fuß zickt, weil ich mich bewegt habe .... grrrrrrrrrr .... .

Wünsche euch allen viel Spaß beim Laufen!!!!

Viele Grüße
Andrea

4833
Hallo,

he, wo seid ihr denn alle???? Ihr müsst doch für mich laufen!!! Letzte Woche war ich kaum radeln, zeit- und wetterbedingt. Dafür habe ich mein Fahrrad geputzt ... da war noch der Dreck vom Winterwald dran ... jetzt glänzen Felgen und Speiche wieder! Und über's WE war ich daheim am Bodensee. Heute mittag war ich dann 40km radeln. Morgen wieder Physio-Folter, danach ist es zu spät zum Radeln ... und es soll regnen ... .

Viele Grüße
Andrea

4834
Hallo,

he, alle beim Baden???? Oder schläft der Thread hier so langsam ein???? Dann hätte ich ja gar keinen Anreiz mehr, wenn ich denn irgendwann mal wieder mit dem Laufen anfangen könnte ... ist aber auch nicht absehbar :motz:
Ich war letzte Woche erstmals nach den Bandscheibenvorfällen wieder im Krafttraining. Und am Wochenende radeln. Samstag kam ich auf knapp ungefähr 75 km, Sonntag 40 und heute knapp 70 km radeln. Aber die Wärme und die Sonne waren anstrengend!!!
Morgen wieder Krafttraining, Mittwoch und Donnerstag will ich wieder radeln.

Viele Grüße
Andrea

4835
Huhuu
mich gibts noch, bin aber grad mal wieder etwas im RL-Stress^^

oh man Andrea.. hab grad erst das mit den BSV gelesen.. aber ich kann dir sagen, auch mit 3 davon kann man irgendwann wieder laufen ;-) ich spreche aus Erfahrung ^^

Radeln geht bei mir eher gar nicht, laufen schon und ich bin inzwischen wieder komplett ohne Lähmungserscheinungen und FAST schmerzfrei - yeaaah

habe mir am Freitag ENDLICH den Kinvara gegönnt. Hatte ich ja im Februar schon an, aber da war er mir von der Sohle und vom Profil her einfach zu dünn für womöglichen Schnee und Eis usw...

wenn ich geahnt hätte, dass der Winter so wenig Winter ist, hätt ich ihn damals schon genommen

ich lauf ja mit sehr unterschiedlichen Schuhen... Brooks Pure Flow (wobei der langsam ausgemustert werden muss weil er hart wird...) dann den Brooks Ghost (wo ich inzwischen tlw Schwierigkeiten mit der relativ hohen Sprengung habe) und jetzt halt wieder mit nem fast Minimalschuh dem Kinvara... und der fühlt sich sooo genial an, wobei mir wieder geraten wurde dass ich ruhig auch immer mal mit höherer Sprenung laufen soll...

auf jeden Fall steige ich nächste Woche in die Vorbereitung für den HM in Köln richtig ein und freu mich langsam

der Start fällt genau in den Urlaub und ich bin gespannt wie ich mich dort dann aufraffen kann

wünsche allen tolle Läufe und vor allem GESUNDHEIT!!!
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

4836
Hallo,

noch eine Woche bis zum Urlaub .... juhu!!!! Freue mich schon riesig!!!! Leider noch sehr viel arbeit bis dahin ;-((((((

@Lauftrulla: Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich wieder laufen könnte. Dann nehme ich mir dich als Vorbild!!!! ;-))))))))

Viele Grüße
Andrea

4837
hallöchen,

ich laufe auch immer noch, aber in km-Sphären, die ich eher nicht erwähnenswert finde (um die 5 km...).
Aber für dich Andrea, melde ich mich gerne hier, sicherlich wirst du auch irgendwann wieder laufen!!!!
Ich bin mal wieder mehr auf Schwimmen ausgerichtet gerade, bei den Temperaturen ja auch nahe liegend :-)
Wir waren letzte Woche 3 Tage am Lago Maggiore, das war suuuuper. Knalleheiß die Luft, das Wasser angenehm erfrischend - und unsalzig. Das ist schon ein große Vorteil zum Meer.

Ich überlege, ob ich mich für einen Lauf im Oktober hier anmelden soll, um mir mal wieder ein Ziel zu setzen. Das 5-km Gedümple nervt mich schon ein bisschen. Aber nachdem jetzt auch die Nachbarin nicht mehr läuft, fehlt mir manchmal zugegebenermaßen der Antrieb..

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
wir gehen nachher noch ins Freibad :-)

4838
Hallo,

so, melde mich mal für eine gute Woche ab ... Fahrrad ist bei der Reparatur ... morgen geht es in Urlaub .... wandern ... mal sehen, was die Zipperlein dazu meinen .... ;-))))

@Lauftrulla: Für Laufversuche müsste ich v.a. erst mal etwas abnehmen ... ööhmmm ..... . Fahrradfahren ist bei mir auch nur suboptimal (wegen der Verspannungen im Genick, Schulterbereich), aber wenigstens Bewegung draußen!!! In der neuen RW ist ein "Selbstversuch" drin, ein Crosstrainer für draußen ... das wäre was ... allerdings nicht ganz günstig.

@Fredda: Musste grad lachen ... magst du das Salzwasser auch nicht?? Ich nämlich auch nicht .... . Lago Maggiore klingt gut .... ich war noch nie dort!!! Aber ich bin ja kein Badefan (trotz Herkunft Bodensee) ... ich "muss" jetzt endlich mal packen .. .

Viele Grüße
Andrea

4839
hallo zusammen,

@andrea
ich bin ein bisschen für dich mitgelaufen, ein bisschen geschwommen und ein bisschen geinlinert.
leider kann ich nicht allzuviele km an dich abtreten, ich bin selber noch unter der 10 km Grenze :nene:

was sich aber wohl deutlich verbessert hat im Laufe der Jahre: mir macht die Hitze irgendwie nicht mehr so viel aus wie sonst.

einen schönen Donnerstag wünscht
Fredda

4840
Hallo,

so, mein Wanderurlaub ist auch schon wieder eineinhalb Wochen her. Schöne Touren, aber auch Wasser von oben .... :motz: .
Mein Rad war in Reparatur und läuft wieder so richtig rund!!! Leider war noch nicht so viel Zeit zum Radeln ... .

@Fredda: Menno ... alles muss man alleine machen .... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea

4841
Hallo zusammen
Ja mich gibt es auch noch. War ja eine weile nicht hier. Hatte aber keine Probleme. Es läuft und läuft auch mit dem Täglichem Arbeitsweg. Hab in den letzten Wochen nur wenig Zeit für's Internet. Gibt auch wirklich besseres. Familie z.B. na ja und die Restliche Zeit frisst die Arbeit.
So muss schon wieder los Grüße Lars

4842
Hallo,

ist wirklich arg ruhig hier ... ihr seid sicherlich alle beim Laufen, gelle???? :D Ich bin in letzter Zeit leider auch nicht so zum Radeln gekommen, Zeitmangel und Regen. Aber gestern und heute war ich Radeln. Fuß/Rücken zicken wieder, lauter Saboteure!!!

Viele Grüße
Andrea

4843
ächz, keuch .... SchweißvonderStirnwisch .... Fred wieder hochkram .... so, da isser wieder :zwinker2:

ja, ich lebe noch, habe aber eine längere Laufpause hinter mir. Immer wieder was anderes, was gezickt, gezwickt oder weh getan hat, also habe ich mir eine komplette Pause verordnet. Vor vier Wochen dann auf Radtour gewesen, 300km Gurkenradweg im Spreewald, bis auf die Trillionen von Mücken sehr nett. Und seit gestern (mal wieder) ein Laufversuch ... immerhin 3 laaaaangsame km sind es geworden, als Dank hat mein kleiner Schweinehund mir heute einen höllischen Muskelkater vorbeigebracht - ok, der kann auch noch von Sonntag kommen (Möbel schleppen) :zwinker5: Aber es hat Spaß gemacht und hoffentlich bleibt jetzt mal alles ruhig, ich will nächsten Mai wieder HM laufen, die blamable Zeit vom ersten kann ich nicht so stehenlassen :peinlich:

@Andrea: bei Dir läuft es aber auch nicht so rund, wenn ich die letzten Beiträge mal überfliege, oder?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4844
*reinschleich*
Hab' immer noch Laufpause. Weiß nicht ob ich es nach wie vor auf's Knie schieben kann. Kann das nämlich gerade nicht austesten. Wegen einem Minidrachen, der gerade auf meinem Schoß liegt und an mir rumnuckelt (am 29.08.2014 geboren). Wäre mal eine neue Definition von kleinem Schweinehund, wenn auch kein innerer. :D
Falls sie nachher motiviert ist werde ich mir die Laufschuhe anziehen und mit ihr und dem Kinderwagen mal rausgehen (jaja, ich brauche die dazu nicht, schon klar). Habe vor mit schnellem Gehen langsam wieder Kondition aufzubauen und dann irgendwann nach dem Stillen oder am Ende der Stillphase wieder vorsichtig ins Lauftraining einzusteigen.
Kondition ist zur Zeit komplett weg, da ich während der Schwangerschaft mal eben 10 Wochen am Stück liegen durfte.
Mal schauen, ob Kiwa schubsen mich voran bringt.

LG
das verschollene Katzenvieh
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

4845
huhu Flugkatze,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Das sind ja zwei Überraschungen in einem :-)
Erstens, dass du wieder auftauchst und zweitens mit so einer erfreulichen Nachricht!

Wie klappt das denn mit dem schnellen Walken? Das Kindlein ist ja noch recht klein und vielleicht der Mutterkörper noch voller Stillhormone..
also ich bin mit den kleinen laufunfähigen Babys und Kleinkinder dann lieber Inliner gefahren (natürlich in entsprechendem, bremsbarem Gefährt und auch nicht wirlich schnell).


Ich bereite mich gaaanz langsam mal wieder auf einen HM vor, nachdem ich 2 Jahre zwar gelaufen bin, aber nie so fit war, die 21 km zu stemmen, also kein HM..
Gerade ist das Kleinprojektthema "3x die Woche laufen wieder etablieren". Klappt bisher ganz gut, jetzt gehts so langsam an die Streckenerweiterung.
Und im kommenden Frühjahr solls dann bitte wieder soweit sein mit dem HM.

4846
Hey Fredda

Schnelles Gehen klappt ganz gut mit dem Kinderwagen. Heute 2km schon knapp unter 20 Minuten.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :nick:
Also dreimal die Woche schnelles Gehen, ansonsten gemütlich mit der Kleinen unterwegs.
Inliner wäre wegen meinen Knien nix für mich. Die Kniescheiben sollen doch dort bleiben wo sie hingehören
Ich faulenze für heute erstmal weiter.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

4847
Hallo jemand da kennt mich noch jemand ☺. Bin läuferisch immer noch aktiv war dieses Jahr in Dublin und muss sagen einfach spitze. Also man hört sich wieder öfters Gruss Sepp

4848
Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!!

Gibt es euch noch? Ist ja wenig los hier. o.k., war auch schon ewig nicht mehr da, aber es wäre doch schade, wenn das hier zu Ende geht ...

LG, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4849
... immer noch keiner da ... AndreaKA, Freddy_B, Seppelion, wo seid ihr denn alle?

Auch wenn ich nicht immer sehr kommunikativ war, so habe ich euch doch immer gern gelesen .... was ist passiert?

LG, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

Jemand da

4850
Keiner mehr da is hoffentlich nur der Winterschlaf :-) . Hoffe aber das es euch allen gut geht habe heute bei traumhaften Wetter meinen inneren Schweinehund überwunden und bin 14 km alleine auch ohne virtuelle Mitläufer durch den Wald gestapft :D .
Gruß Sepp
Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“