Banner

Volkskrankheit Laufen

Laufen und Gesichtsalterung

51
Hallo,
das ist ja nichts Neues ! Wer sich ein wenig auskennt, weiß das bei körperlicher Anstrengung plus äußerlichesn Einflüssen (Wetter etc.) sich die Strapazen im Gesicht ablesen lassen.
Deswegen aber direkt zum Chirugen laufen halte ich für etwas übertrieben.
Vielleicht sind die "Falten-Läufer" selber durch ihr vorheriges Sündenleben mitverantwortlich.
Wenig Bewegung an der frischen Luft, Klimaanlage, ein etwas luxuriöses Leben nur mit Feinkost etc - und dann auf einmal Laufsport?
Letzteres gilt natürlich auch für Fastfood Junkies und regelmäßige Konsumenten von alkolischen Getränken aller Art und natürlich Rauchern. Die letzten beiden Volks-Genußmittel verändern bei starkem Genuß (Gebrauch) sehr stark die Gesichtshaut.

In der WP (WAZ Gruppe) gab es auch einmal 2 Artikel übers Laufen.
Den Artikel vom Stern fand ich zur Auffrischung des schon vorhandenen Wissens nicht schlecht.
Die BILD hätte garantiert im Abschnitt "falsches Schuhwerk" oder "falsches Training" eine schmerzgeplagte Läuferin gezeigt, natürlich in entsprechender Pose und im Sommer-Outfit.
Das hätte dann bei den Herren (die lesen ja hauptsächlich die BILD) eine kollektive fiebrige Infektion erzeugt - garantiert.
Stangenfieber :teufel:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

52
Beim Blick aus dem Fenster dämmert mir, wer hinter der "Anti-Lauf-Verschwörung" steckt:

es kann nur die Fernsehindustrie sein, die um ihre Zuschauer bangt in der nahenden Sommer-und Sonnenphase, wo jeder bei Verstand zumindest im Hellen das Haus verlässt und sich im Freien aufhält ;-)

53
juliane1205 hat geschrieben:Aber das ist doch gewollt: Wir sollen doch nicht länger leben und auch noch mit kaputten Gelenken , Sehnen etc., die Kassen Geld kosten, lieber Herzinfarkt, Schlaganfall und Schluss. Als Sportler werden wir doch viel zu alt, wusstet Ihr das nicht?
Verschwörungstheorie, auch ein netter Gedanke :zwinker2: Oder stecken die Illuminaten hinter diesem Artikel?
PB's:

5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)

54
RunRideSwin95 hat geschrieben:Verschwörungstheorie, auch ein netter Gedanke :zwinker2: Oder stecken die Illuminaten hinter diesem Artikel?
Nein das Kassen-Kompott. Schrieb ich doch schon.

Ich war heute bei der Lauf-Beratungsstelle der Caritas. Ich bin ein schwerer Fall. Mit etwas Glück komme ich ins Walkagon-Programm.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“